Ja, kannst den Online Check-in machen, aber auch dann kannst Du keine Plätze auswählen, die Plätze werden automatisch zugeteilt, wenn Du Glück hast, zwei nebeneinander liegende
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
gerade AIDALuna Karibik Anreise 18.1. Flug ab Frankfurt gebucht.
Kann hier jemand was zur Airline Condor ? sagen und zu den Flugzeiten?
-
-
Ja, kannst den Online Check-in machen, aber auch dann kannst Du keine Plätze auswählen, die Plätze werden automatisch zugeteilt, wenn Du Glück hast, zwei nebeneinander liegende
das ist antürlich nicht schön, dass selbst da keine kostenfreie Sitzwahl geboten wird. Na ja, mal sehen welche es werden.
-
Hallo,
gerade AIDALuna Karibik Anreise 18.1. Flug ab Frankfurt gebucht.
Kann hier jemand was zur Airline Condor ? sagen und zu den Flugzeiten?
in der Aida-Maske stehen die Flugzeiten
ab frankfurt um 11:40 an in La Romana um 17:00
ab La Romana um 19:20 an in Frankfurt am nächsten Tag um 9:25
Condor ist auf Langstreckenflügen nicht so komfortabel. Wir hatten deshalb economy plus gebucht. die knapp 300 euro waren es mir wert
-
Allerdings hat Condor zuletzt einige Flüge von FRA nach La Romana mit Air Tanker durchgeführt. Da gibt es keine Eco Plus.
-
Condor wird in dieser Wintersaison keine Langstreckenflugzeuge der kanadischen Air Transat nutzen. Wegen der Insolvenz von Thomas Cook kommt der saisonale Tausch der Flugzeuge nicht zu Stande.
Um das geplante Winter-Programm aufrecht zu erhalten, setzt Condor die Zusammenarbeit mit Air Tanker fort. Ein Teil der bislang auf Airbus A330 von Air Transat geplanten Flüge werde außerdem auf Condor-Boeing 767 verlagert.
Sorry für OT
-
Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat. Wann fliegt Ihr?
-
Hallo,Flug dieses Wochenende
-
Wie lange dauert denn der Transfer vom Flieger (Barbados) zum Schiff?
-
ca. 30 Minuten
-
Wir fliegen im Februar von Düsseldorf nach Montego Bay.
Habe gelesen, dass dort die Einreise kompliziert sein soll und man zum Teil sehr lange braucht bis man endlich auf dem Schiff ist. Anders als in La Romana.
Kann jemand berichten wie es in letzter Zeit bei der Einreise abgelaufen ist.
Vielen Dank
-
In Montego bay war es schon etwas "gewöhnungsbedürftig" (Januar 2019). Im Flugzeug musste man die Einreise "Zettel" ausfüllen und als das Flugzeug gelandet war und alle schon standen und ihre Sachen zusammen suchten kam jemand vom Zoll an bord und meinet, dass alle nochmal ihre Einreise Zettel kontrollieren sollten, weil die Touristen sehr oft falsche Angeben machen (Einreise und abreise sind am selben Tag und nicht 14 Tage aufenthalt etc.)... Alle kramten wieder Kulis raus um evtl. Änderungen vorzunehmen... dann endlichn raus aus dem Flieger... die Ansage war... alle Aida Gäste bitte links von Strich auf dem Boden gehen (der Gang war recht breit, aber wir "drängelten" uns an der Wand lang. ca. alle 10 Meter stand jemand vom Zoll (scheint dort der größze Arbeitgeber zu sein ;-)) und hat bei einzelnen Reisenden die Zettel kontrolliert und immer wieder wurde gesagt, dass man den Pass bereit halten soll (in meinen hat niemand rein geschaut) nach gefühlten 2 km war man dann beim letzten Zoll menschen angelang und auf die Frage meiner Frau, ob denn auf ihrem "Zettel" alles richtig sei, kam die Antwort "das ist ganz egal... die Zettel schmeissen wir morgen sowieso weg"... ehrlich gesagt, hatte ich mir die Jamaikaner entspannter vorgestellt, vor allem, wenn man noch La Romana im Hinterkopf hatte... aber OK... der Rest des Urlaubs war Klasse :-)))
-
So ähnlich haben wir es auch erlebt und waren von Anfang an enttäuscht von den Jamaikanern (was sich beim Rückflug noch verschärft hat). Lass Dir trotzdem die Vorfreude nicht verderben, da muss man dann einfach durch.
VG RunningBine -
Wie sah denn die "Verschärfung" zum Zettel ausfüllen auf dem Rückflug aus?
-
Um Zettel ging es da nicht, aber das Personal war total unentspannt. Kommandoton in einem Slang, den niemand verstand. Außerdem haben wir und auch andere nicht unsere reservierten Sitzplätze bekommen, darum hat sich zum Schluss sogar die Flugbegleiterin mit der Dame vom Einchecken gestritten. Insgesamt hatten wir von Jamaika die Nase voll.
VG RunningBine
-
Ich fand es halb so schlimm, klar ist es kein Mitteleuropäischer Standart und es war etwas chaotisch mit den Zetteln und der langen Schlange, aber es ging doch recht zügig und den forschen Ton würde ich mir hier zu Lande auch manchmal wünschen. Würde dem ein oder anderen ganz gut tun
-
Ich gehorche auch bei normalem Ton.
-
Ich gehorche auch bei normalem Ton.
leider nicht jeder. Ich spreche da berufsbedingt aus Erfahrung
-
Wie ist das denn, wenn man Plätze reserviert hat? Die Bordkarten bekommt man doch trotzdem erst beim checkin, oder?
-