die Discovery steigt ab Sommer 2022 , Sandra Fragte November 21
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die Discovery steigt ab Sommer 2022 , Sandra Fragte November 21
Im Moment kann es keiner genau sagen. Da aber weder Condor noch EW aktuell eine Langstreckenbasis auf MUC haben, wird wohl ein Ferryflug zwischen FRA und MUC stattfinden, damit der Flieger entsprechend positioniert wird.
Deswegen kann man auch nicht zuverlässig sagen, was fliegt.
Am Ende kommt noch TUI mit dem Dreamliner oder Highfly. Oder...
-
mein Reden aus
BeitragRE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
[…]
Das ist das Grosse ??? ,wir lauern auch schon auf die Flugdaten.
Was in der Vergangenheit war kann man ja heute nicht bewerten, denn LH Fliegt nun auch in die Karibik.MANU_ELA20. Juni 2021 um 12:06 LH Fliegt ab FRA schon seit März 2021 nach Punta Cana
-
Hallo , vielen Dank. Es scheint aber einen Direktflug München Laromana zun sein . Wenn man eine Buchung durch spielt und dann mit Flug kommt München - Laromana . Kein Zwischenstop in Frankfurt. Eurowings fliegt da nicht mit Business , so war es jedenfalls 2019 so . Denke mal entweder Lufthansa oder Condor . Business wurde nur ab Frankfurt aber nicht München angeboten .
-
In die Karibik bietet AIDA immer Nonstopflüge ab Düsseldorf, Frankfurt und München an, zumindest bislang.
-
...ab München bisher jedoch keine Business Class....das ging nur über Frankfurt....insofern ist die Frage durchaus berechtigt....mal sehen, welche Gesellschaft es wird?.
-
da es derzeit genügend Leerkapazitäten gibt, kann es z.B. auch die LH sein.
Die fliegen ja im Juli sogar (teilweise) mit einem Großraumjet nach Palma de Mallorca.
Prognosen sind derzeit sehr schwierig, auch, weil schlecht aus den Vorjahren etwas abgeleitet werden kann.
Ab FRA sind wir 2x perAIDA-Vollcharter mit Condor in der Business nach La Romana geflogen. Dies war aber bereits 2012 + 2015.
-
...ab München bisher jedoch keine Business Class....das ging nur über Frankfurt....insofern ist die Frage durchaus berechtigt....mal sehen, welche Gesellschaft es wird?.
Hallo WolfK,
wir sind bereits von München nach La Romana (AIDA) in der BC geflogen.
Und wie Detlef Hahn schon geschrieben hat ging das auch noch von Düsseldorf und Frankfurt.
Leider waren die Flüge in der BC bei der einen Reise von Düsseldorf und Frankfurt bereits ausgebucht; daher sind wir von Köln über München geflogen.
Überwiegend sind wir jedoch in der BC von Düsseldorf und von Frankfurt nach La Romana geflogen.
Und im Dezember 2021 werden wir wieder von Frankfurt nach La Romana fliegen! (So ist zumindest der Plan - also die derzeitige Buchung!)
Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag noch.
Angela
-
Ich habe perla Weihnachtsreise ab La Romana gebucht, es gab ab Düsseldorf, Frankfurt (deutlich teurer) und München Business oder Economy, keine Premium Economy, das spricht gegen die früher üblichen Charterflüge mit Condor, Eurowings und Lufthansa. Der Aufpreis für Business ist heftig. Mal schauen was AIDA für eine Airline eingekauft hat.
-
Ich habe perla Weihnachtsreise ab La Romana gebucht, es gab ab Düsseldorf, Frankfurt (deutlich teurer) und München Business oder Economy, keine Premium Economy, das spricht gegen die früher üblichen Charterflüge mit Condor, Eurowings und Lufthansa. Der Aufpreis für Business ist heftig. Mal schauen was AIDA für eine Airline eingekauft hat.
Keine PE? Puh, da gibt es nicht viele Anbieter.
TUI hat in der 787 keine Business, aber PE.
AirTanker ist auch raus, die haben auch nur Eco und PE.
Bleiben die üblichen Verdächtigen, die auch schon mal für AIDA unterwegs waren:
Air Transat und Hifly
-
MUC gab/ gibt es Premium Eco, Dezember Reisen.
aida hatte erst die Buchungsklassen ergänzt, und für die anderen Zeiträume ist es Buchbar, wann hatte schlehe gebucht ,vielleicht nur dieser 1 Flug der nicht mit PE bedient wird.
-
Keine PE? Puh, da gibt es nicht viele Anbieter.
TUI hat in der 787 keine Business, aber PE.
AirTanker ist auch raus, die haben auch nur Eco und PE.
Bleiben die üblichen Verdächtigen, die auch schon mal für AIDA unterwegs waren:
Air Transat und Hifly
Ich flog im März 2020 mit Air Tanker zur TA in die Karibik. War ein Airbus 330, der wohl sonst nur im Kurzstreckeneinsatz ist z.B. nach Malle. Die Sitzlehnen konnten nicht verstellt werden und das bei einem 10 Stunden- Flug.
-
Im Februar 2022 wird ab DUS nach La Romana sowohl Premium Eco als auch Business angeboten.
Airline würde mich sehr interessieren
-
Hallo in der Runde , weis einer zufällig mit welcher Fluggesellschaft Aida in die Karibik fliegt ab November 2021? Da diesesmal auch Business ab München angeboten wird . Für Informationen wären wir sehr dankbar . LG
ALSO WIR SIND JETZT SCHON § MAL IN DIE kARIBIK GEFLOGEN UND IMMER WAR ES cONDOR
-
ALSO WIR SIND JETZT SCHON § MAL IN DIE kARIBIK GEFLOGEN UND IMMER WAR ES cONDOR
Deine Feststelltaste klemmt und deswegen kommt Dein Text ziemlich laut daher...
AIDA kauft alles mögliche für die Flüge in die Karibik zusammen.
Ab München war es zum Beispiel 2015 noch Air Berlin, dann eine ganze Weile Condor und später auch Eurowings bzw. Lufthansa.
Im Zuge der Air Berlin-Insolvenz und auch als Thomas Cook noch existierte gab es auch Flüge mit „Exoten“ - Air Transat, Hifly, Air Tanker und auch TC UK ist da oft mit eingesprungen. Da gab es Sachen wie einen A330 mit 3-3-3 (Standard: 2-4-2) oder B767 mit 2-4-2 (Standard 2-3-2) als Bestuhlung, festen Lehnen und kein IFE.
-
MUC gab/ gibt es Premium Eco, Dezember Reisen.
aida hatte erst die Buchungsklassen ergänzt, und für die anderen Zeiträume ist es Buchbar, wann hatte schlehe gebucht ,vielleicht nur dieser 1 Flug der nicht mit PE bedient wird.
Bei mir ist es der Flug am 23.12., kann natürlich sein, dass Premium Eco letzten Freitag, als ich nach Absage der Weltreise gebucht habe, bei sämtlichen Abflughäfen schon ausgebucht war. Heute gibt es ab München auch keine Business mehr. Ich habe Düsseldorf genommen, die Alternative Frankfurt war noch 600 € teurer (für 2).
-
die Alternative Frankfurt war noch 600 € teurer (für 2).
Das ist aber der Weihnachtzeit, geschuldet, wir sollen das viel fache Zahlen, 1200 p.P NUR Zubringer FRA - oder DUS , da ist unsere BC Buchung ausserhalb Ferien Zeit mit Aida in die Karibik ein Schnappi dagegen.
Wobei wenn man BC auf Luna durch spielt, kosten alle 3 Starthäfen - DUS FRA MUC in der BC gleich
-
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier und bislang auch AIDA unerfahren.
Aber was tut man nicht alles für die Freundin =)
Im Moment ist der Plan ab 19.12. bis 02.01. die Montego Bay Karibik und Mexico Tour zu machen.
Der Flug ab Düsseldorf bietet - auch bei Nachfrage im Reisebüro - nur Eco und Premium ECO an.
Damit ist wohl - leider - Condor raus.
Denn die 767 wäre das Einzige was von Condor in die Karibik kommt - der neue A330 Neo ist ja noch nicht geliefert.Es bleibt also spannend.
-
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier und bislang auch AIDA unerfahren.
Aber was tut man nicht alles für die Freundin =)
Im Moment ist der Plan ab 19.12. bis 02.01. die Montego Bay Karibik und Mexico Tour zu machen.
Der Flug ab Düsseldorf bietet - auch bei Nachfrage im Reisebüro - nur Eco und Premium ECO an.
Damit ist wohl - leider - Condor raus.
Denn die 767 wäre das Einzige was von Condor in die Karibik kommt - der neue A330 Neo ist ja noch nicht geliefert.Es bleibt also spannend.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist CONDOR noch nie ab Düsseldorf für AIDA in die Karibik geflogen.
-
ich finde derzeit für die zwei kleineren Schiffe keinen PE und keinen BC Flug für die Karibikreisen, für die Perla findet sich das schon. Und wenn man die ersten Reisen ab 13.10. sollte doch normalerweise der Flieger schon feststehen oder ?
-