24.03. Frankfurt - Barbados mit Premium Economy bei AIDA gebucht -- Hauptsache, es gibt 'nen vernünftigen Film 📽️ und ordentlich was auf die Gabel , und ich kann meine Beine 🦵🏼 ausstrecken
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich gehe davon aus, dass das bei Aida auch so sein wird, bzw. man sich sogar die Flugzeuge teilt. Sind ja verschiedene Tage.
Wir versuchen hier die Anreise über AIDA klar zustellen
-
Zumindest ab Düsseldorf wird AIDA auch mit TUI Belgium fliegen zu allen Karibik Touren.
-
Das kann ich schon mal widerlegen .
Wie schon erwähnt, Fliegen wir nicht mehr über DUS wie von Aida bestätigt, aus Zürich, sondern neu über FRA
lso Tui Cruises fliegt von München, Frankfurt und Düsseldorf direkt in die Karibik. Hamburg und Berlin mit Zubringerflügen über München, Wien und Zürich mit Zubringer über Düsseldorf.
-
Wie schon erwähnt, Fliegen wir nicht mehr über DUS wie von Aida bestätigt, aus Zürich, sondern neu über FRA
Weil Business Class nur ab Frankfurt angeboten wird, nicht ab Düsseldorf. Die Business Class Zubringer gehen bei TUI auch nach Frankfurt.
-
Also Tui Cruises fliegt von München, Frankfurt und Düsseldorf direkt in die Karibik. Hamburg und Berlin mit Zubringerflügen über München, Wien und Zürich mit Zubringer über Düsseldorf. Das ist der aktuell sichtbare Plan bei allen Karibikreisen von Tui Cruises. Also egal ob La Romana oder Barbados. Die Airlines stehen offiziell allerdings auch noch nicht fest. Condor von FRA und Tuifly Belgium von Düsseldorf ist aber jeweils passend in den Abflugsübersichten der Flughäfen zu sehen. Ich gehe davon aus, dass das bei Aida auch so sein wird, bzw. man sich sogar die Flugzeuge teilt. Sind ja verschiedene Tage.
Da aber TUI Belgium nur 2x 787 in der Flotte hat, muss TUI Cruise an einem der Direktflug-Möglichkeiten entweder einen anderen Anbieter nehmen oder es ist kein Non-Stop-Flug.
-
das sagt dann mal aida denn diese Strecke habe ich nocht noch für April 22 BC
-
Meine Güte, es ging mir in erster Linie darum, dass Tui Cruises wahrscheinlich von München aus in die Karibik fliegt und ich annehme, dass es bei Aida auch so sein wird. Ob die Zubringerflüge anders sortiert werden, ist doch vollkommen unerheblich. Und selbst wenn es am Ende anders kommt, ist doch egal. Wir spekulieren hier doch sowieso nur gerade, bzw. sammeln Indizien, wie JonPhi im Falle der von Tui Cruises und Aida geteilten Düsseldorf-Maschinen.
PS. Frechdachs mit ❤. Da merkt man oft nicht viel von.
-
Da aber TUI Belgium nur 2x 787 in der Flotte hat, muss TUI Cruise an einem der Direktflug-Möglichkeiten entweder einen anderen Anbieter nehmen oder es ist kein Non-Stop-Flug.
Für Frankfurt wird es traditionell Condor sein. Jedenfalls können wir uns bei Condor mit der Tui Cruises-Buchungsnummer einloggen und man sieht dann auch die Flugzeiten. Bin gespannt auf München. Dahin fliegen wir nämlich zurück.
-
Meine Güte, es ging mir in erster Linie darum, dass Tui Cruises wahrscheinlich von München aus in die Karibik fliegt und ich annehme, dass es bei Aida auch so sein wird. Ob die Zubringerflüge anders sortiert werden, ist doch vollkommen unerheblich. Und selbst wenn es am Ende anders kommt, ist doch egal. Wir spekulieren hier doch sowieso nur gerade, bzw. sammeln Indizien, wie JonPhi im Falle der von Tui Cruises und Aida geteilten Düsseldorf-Maschinen.
PS. Frechdachs mit ❤. Da merkt man oft nicht viel von.
das die Strecke DUS raus Kat. BC ist ja keine Spekulation mehr das ist ja hier ebenfalls bestätigt worden.
ür Frankfurt wird es traditionell Condor sein. Jedenfalls können wir uns bei Condor mit der Tui Cruises-Buchungsnummer einloggen und man sieht dann auch die Flugzeiten. Bin gespannt auf München. Dahin fliegen wir nämlich zurück.
das geht immer
-
das die Strecke DUS raus Kat. BC ist ja keine Spekulation mehr das ist ja hier ebenfalls bestätigt worden.
Hab ich je was anderes behauptet?
das geht immer
Was? Kann man sich bei Condor einloggen, auch wenn man gar nicht mit Condor fliegt oder aus der Karibik direkt nach München fliegen?
-
Für Frankfurt wird es traditionell Condor sein. Jedenfalls können wir uns bei Condor mit der Tui Cruises-Buchungsnummer einloggen und man sieht dann auch die Flugzeiten. Bin gespannt auf München. Dahin fliegen wir nämlich zurück.
War es nicht so, dass man sich theoretisch mit jeder x-beliebigen Phantasie-Buchungsnummer bei Condor einloggen kann?! Habe da irgendwie sowas im Kopf…
-
War es nicht so, dass man sich theoretisch mit jeder x-beliebigen Phantasie-Buchungsnummer bei Condor einloggen kann?! Habe da irgendwie sowas im Kopf…
Warum machen die denn sowas? Flugzeiten bei Condor sind aber auch sichtbar. Skurril.
-
Werden Charterflüge, sofern sie denn schon feststehen (in diesem Fall für März), über die Flugsuche auf der Airport-Homepage eigentlich angezeigt? Sorry, blöde Frage vermutlich
Normaler Linienflug von Frankfurt nach Montego Bay scheint immer nur samstags und donnerstags zu gehen. Meine Reise startet sonntags.
-
Hab ich je was anderes behauptet?
Was? Kann man sich bei Condor einloggen, auch wenn man gar nicht mit Condor fliegt oder aus der Karibik direkt nach München fliegen?
ja gebe mal 123467 und Müller ein
@Julia80 korrekt
-
TUIfly Belgien greift aber auch noch auf die Maschinen der holländischen Schwestergesellschaft zu (und listet die auch auf Ihrer Flottenliste). Die haben aber auch keine BC
-
Werden Charterflüge, sofern sie denn schon feststehen (in diesem Fall für März), über die Flugsuche auf der Airport-Homepage eigentlich angezeigt? Sorry, blöde Frage vermutlich
Normaler Linienflug von Frankfurt nach Montego Bay scheint immer nur samstags und donnerstags zu gehen. Meine Reise startet sonntags.
Ja, sie müssen auch in der Abflugsliste stehen, sonst wird es ja schwierig.
Und die Karibik Starthäfen von AIDA und TC: La Romana, Bridgetown und Montego Bay sind alles Häfen, wo die Flughäfen von Linienflügen gar nicht angeflogen werden. Es gehen fast ausschließlich Charterflüge zu den genannten Flughäfen, wodurch dem Kunden indirekt ein Anreisepaket aufgelegt wird. Dies war auch mal ein Kritikpunkt vom Schiffstester im Vergleich zu internationalen Reedereien die überwiegend ab Miami starten. Aus Sicht von AIDA und TC natürlich verständlich.
-
Verstehe ich nicht ganz Es wird doch sogar nur ein Flugzeug benötigt nach Düsseldorf
-
Ja, sie müssen auch in der Abflugsliste stehen, sonst wird es ja schwierig.
Und die Karibik Starthäfen von AIDA und TC: La Romana, Bridgetown und Montego Bay sind alles Häfen, wo die Flughäfen von Linienflügen gar nicht angeflogen werden. Es gehen fast ausschließlich Charterflüge zu den genannten Flughäfen, wodurch dem Kunden indirekt ein Anreisepaket aufgelegt wird. Dies war auch mal ein Kritikpunkt vom Schiffstester im Vergleich zu internationalen Reedereien die überwiegend ab Miami starten. Aus Sicht von AIDA und TC natürlich verständlich.
Das heißt, es gehen von Frankfurt 2x pro Woche Charterflüge nach Montego Bay? (nur nicht an meinem Abflugtag )
-
Das heißt, es gehen von Frankfurt 2x pro Woche Charterflüge nach Montego Bay? (nur nicht an meinem Abflugtag )
Nein, dass sind ganz normale Linienflüge. Condor fliegt 2x wöchentlich ab Frankfurt Montego Bay an mit teilweise Verlängerung nach Kuba.
Nach Montego Bay sind noch keine AIDA Charter ab Frankfurt gelistet.
Nach La Romana sind sie schon drin:
Jeden zweiten Donnerstag: DE 3844 und DE 3704 zur AIDA Perla
Jeden zweiten Freitag: DE 3910 zur Mein Schiff 2
Jeden Samstag: DE 3704 zur AIDA Luna oder AIDA diva
Bridgetown ist ebenfalls schon drin:
Jeden zweiten Montag: DE 3812 zur Mein Schiff 2
Jeden zweiten Donnerstag: DE 3782 und DE 3850 (ab 16.12) zur AIDA Perla
Es fehlt in der Tat nur Montego Bay für AIDA. TUI hat Montego Bay ja für dieses Jahr gestrichen.
-