4Y2006 steht in der Liste, ab dem 18.11. jede 14 Tage.
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es war aber schon lange klar, dass es ab DUS kein Business diesen Winter gibt.
...sie wissen seit Jahresanfang das sie ca 24 BC Plätze ab DUS brauchen und kommen 60 Tage vor Abreise mit den Schmarrn es gibt keine und wir buchen Euch auf Frankfurt um in PE. Leute Leute die meinen es mit Neuanfang aber nicht ehrlich.
-
...sie wissen seit Jahresanfang das sie ca 24 BC Plätze ab DUS brauchen und kommen 60 Tage vor Abreise mit den Schmarrn es gibt keine und wir buchen Euch auf Frankfurt um in PE. Leute Leute die meinen es mit Neuanfang aber nicht ehrlich.
und was machst du nun????
-
So jetzt ist die Katze aus dem Sack. Ein Freund von mir hat gerade Mail von AC bekommen : wir möchten sie über die Anpassung ihres Abflughafens informieren. Zu unseren Bedauern müssen wir ihnen mitteilen das für ihre neue Flugverbindung keine Business class vorhanden ist. Wir haben ihnen daher Sitzplätze in einer anderen Kategorie gebucht.
Düsseldorf Barbados 30.12.21
Bin sprachlos.
Bekommt ihr dann auch die Differenz erstattet oder denkt Aida, die Sache ist durch, weil sie dafür ja Sitzplätze reserviert hat?
-
Bekommt ihr dann auch die Differenz erstattet oder denkt Aida, die Sache ist durch, weil sie dafür ja Sitzplätze reserviert hat?
Das wäre ja wohl die Oberfrechheit.
-
Das wäre ja wohl die Oberfrechheit.
Wundern würde es mich aktuell nicht!
-
Wundern würde es mich aktuell nicht!
Da hast auch wieder Recht
-
die meinen es mit Neuanfang aber nicht ehrlich.
... in der aktuellen "Corona Lage" hat Aida sicher andere Probleme, als "Buisness Class" Buchungs- Wünsche einiger Gäste zu befriedigen. Mit "ach und krach" wurden überhaupt Karibik Zubringer von Düsseldorf aus organisiert. Was sollen die machen? Aida hat keine Fluggesellschaft und auch keinen Exklusiv Vertrag mit einer und somit auch 0,00 Einfluss auf die Konfiguration der Flieger.
Wer soll bitte in der aktuellen Zeit am "Jahresanfang" etwas planen, was im November noch zu 100% Bestand hat, wo sich z.B. die anzulaufenden Häfen täglich ändern können???
Sicher hätte Aida gerne jedem auch noch einen 1st' Class Seat verkauft, wenn es ihnen möglich gewesen wäre, warum sollten sie nicht?
-
... in der aktuellen "Corona Lage" hat Aida sicher andere Probleme, als "Buisness Class" Buchungs- Wünsche einiger Gäste zu befriedigen.
Das mag ja sein, man sollte es aber nicht auf dem Rücken zahlender Gäste austragen. 'Anständig' von AIDA wäre geweswn, wenn sie
- den Kunden rechtzeitig informiert hätten und
- die Stornierung der Reise angeboten hätten.
- Wenn der Kunde nicht stornieren möchte, dann sollte man den Kunden entscheiden lassen, welche Sitzplätze er gerne hätte und ihn ggfs. auch den Abflughafen wählen lassen. Dass der Differenzbetrag zur BC erstatte wird ist selbstverständlich, ein wie auch immer geartetes 'Goody' würde den Kunfden vielleicht etwas versöhnen.
Wenn man das alles nicht für erforderlich hält, muss man schon ein hardcore AIDA Fan sein.
Wir haben für unsere übernächste Kreuzfahrt in der Karibik auch BC gebucht. Der 10stündige Flug in einer anderen Klasse käme für uns nicht in Frage.
Gruß ergo-hh
-
Bekommt ihr dann auch die Differenz erstattet oder denkt Aida, die Sache ist durch, weil sie dafür ja Sitzplätze reserviert hat?
Die Differenz wird erstattet
-
Der 10stündige Flug in einer anderen Klasse käme für uns nicht in Frage.
... das darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Wer lieber Zuhause bleibt...
Wer meint, alles besser machen zu können, kann aktuell ja auch ohne Probleme in die Tourismus- Branche einsteigen, Arbeitsplätze sind unlängst jede Menge frei geworden...
-
-
... in der aktuellen "Corona Lage" hat Aida sicher andere Probleme, als "Buisness Class" Buchungs- Wünsche einiger Gäste zu befriedigen.
Sorry, aber hier geht es nicht darum "Buchungswünsche" zu befriedigen, hier geht es um einen Beförderungsvertrag den Aida mit dem Kunden schließt und wenn man diesen nicht einhalten kann dann sollte man zumindest den rechtzeitigen Kontakt suchen um eine Lösung zu finden.
Einfach eine Änderungsmail zu verschicken und den Kunden auf einen anderen Airport, einen anderen Flieger und in eine andere Beförderungsklasse umzubuchen finde ich schon frech und ist ein NO GO
-
... in der aktuellen "Corona Lage" hat Aida sicher andere Probleme, als "Buisness Class" Buchungs- Wünsche einiger Gäste zu befriedigen. Mit "ach und krach" wurden überhaupt Karibik Zubringer von Düsseldorf aus organisiert. Was sollen die machen? Aida hat keine Fluggesellschaft und auch keinen Exklusiv Vertrag mit einer und somit auch 0,00 Einfluss auf die Konfiguration der Flieger.
Wer soll bitte in der aktuellen Zeit am "Jahresanfang" etwas planen, was im November noch zu 100% Bestand hat, wo sich z.B. die anzulaufenden Häfen täglich ändern können???
Sicher hätte Aida gerne jedem auch noch einen 1st' Class Seat verkauft, wenn es ihnen möglich gewesen wäre, warum sollten sie nicht?
Ja da ist meine „Denke“ ein bissel anders.
Gebe Dir recht das es nicht einfach ist. Wohl war in der heutigen Zeit. Aber wir haben mit 5 Leuten viermal BC und einmal PE im März 2021 gebucht. Dann hätte man es meiner Meinung nicht anbieten dürfen und hätte nur EC und PE zugelassen mit der Option wenn BC kommt oder möglich ist kann Upgrade erfolgen.
Aber ich glaube man wollte die Buchung haben und dann mal sehen was passiert.
Unter anderen kam auch die Aussage der Hotline müssen sie halt individuell fliegen.
Ich falle nicht ins Drama aber geschmäckle hat es und werde mir trotz allem eine schöne Zeit machen.
-
Ja da ist meine „Denke“ ein bissel anders.
Gebe Dir recht das es nicht einfach ist. Wohl war in der heutigen Zeit. Aber wir haben mit 5 Leuten viermal BC und einmal PE im März 2021 gebucht. Dann hätte man es meiner Meinung nicht anbieten dürfen und hätte nur EC und PE zugelassen mit der Option wenn BC kommt oder möglich ist kann Upgrade erfolgen.
Aber ich glaube man wollte die Buchung haben und dann mal sehen was passiert.
Unter anderen kam auch die Aussage der Hotline müssen sie halt individuell fliegen.
Ich falle nicht ins Drama aber geschmäckle hat es und werde mir trotz allem eine schöne Zeit machen.
Fliegt ihr jetzt alle in PE von DUS?
Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Zeit
-
hier geht es um einen Beförderungsvertrag
... ich würde empfehlen einfach mal das Kleingedruckte dieses Vertrages zu lesen, dann erschiesst sich einiges von alleine. Wenn es eine Vertragsverletzung ist, würde ich doch einfach den Weg der Klage gehen. Ich wünsche dabei viel Erfolg.
Aber ich glaube man wollte die Buchung haben und dann mal sehen was passiert.
... ich glaube weiterhin das Aida allen Kunden mit Vergnügen höherpreisiges verkaufen würde, es aber in einigen Fällen aus verschiedenen Gründen nicht kann. Das aktuell viele Abläufe verbesserungswürdig sind, steht ausser Frage...
-
Das hatte ich erwartet. Das ist es mir aber Wert.
Ich habe Bekannte, die haben auch auf so einem langen Flug nicht zusammen gesessen. Und sowas möchte ich auf jedenfall vermeiden 🙂.
Wir sitzen beim Nachtflug nie zusammen. Das hat seinen Grund.
Wolfgang
-
... ich würde empfehlen einfach mal das Kleingedruckte dieses Vertrages zu lesen, dann erschiesst sich einiges von alleine. Wenn es eine Vertragsverletzung ist, würde ich doch einfach den Weg der Klage gehen. Ich wünsche dabei viel Erfolg.
Jetzt muss ich doch ein wenig schmunzeln....
In meinem Post meinte ich nicht die rechtliche Situation als Solches - ich kenne das Kleingedruckte. Aber mit der Befriedigung eiens Kunden hat das nix zu tun.
... das darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Wer lieber Zuhause bleibt...
Wer meint, alles besser machen zu können, kann aktuell ja auch ohne Probleme in die Tourismus- Branche einsteigen, Arbeitsplätze sind unlängst jede Menge frei geworden...
Es gibt verschiedene Gründe warum man BC bucht und es gibt für diejenigen die das tun auch sicher Lösungen die sie bereit wären einzugehen - man muss nur drüber sprechen und nicht einfach umbuchen, denn darum geht es und das ist so nicht korrekt.
-
nicht einfach umbuchen, denn darum geht es und das ist so nicht korrekt.
... wenn die Reise inkl. des An& Abreise- Paketes gebucht wurde, dann bleibt erstmal dem Sachbearbeiter nicht viel Anderes übrig. Um nach Lösungen zu suchen, die für alle Beteiligten optimal sind, fehlt es vielleicht aktuell, auch aus gegebenem Anlass (Corona!), an Möglichkeiten.
ich kenne das Kleingedruckte
... dann weisst Du sicher auch, mit wem der "Beförderungsvertrag" am Ende zu Stande kommt und wieviel Einfluss auf die Leistungen Aida dann ggf. am Ende des Tages hat...
Am Ende liest sich das hier, zumindest in Teilen, als ob seitens Aida absichtlich von BC oder PE auf Bretterklasse umgebucht würde, um die Kundschaft zu verärgern und weniger Einnahmen zu generieren.
Ich halte das weiterhin für sehr unwahrscheinlich. Ich bin aus den genannten Gründen dann aber ab jetzt aus dieser Diskussion raus. Wünsche aber trotzdem noch viel Spass dabei, viel Vorfreude auf die Reise(n) und gute Erholung.
-
Am Ende liest sich das hier, zumindest in Teilen, als ob seitens Aida absichtlich von BC oder PE auf Bretterklasse umgebucht würde, um die Kundschaft zu verärgern und weniger Einnahmen zu generieren.
Ich halte das weiterhin für sehr unwahrscheinlich. Ich bin aus den genannten Gründen dann aber ab jetzt aus dieser Diskussion raus. Wünsche aber trotzdem noch viel Spass dabei, viel Vorfreude auf die Reise(n) und gute Erholung.
Dann sind wir uns ja in den meisten Dingen einig
Ich wünsche dir auch eine schöne Reise
Bist du vielleicht so lieb und schickst mal n Foto wie der Flieger nun tatsächlich von innen aussieht - von Reihe 5 aus hast du den perfekten Überblick
-