Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kannst du mal in deiner Maske schauen für den 17. 11. 2022 nach Barbados ab Frankfurt (Aida Perla)

    Es wird den kompletten Winter mit den selben Chartern geflogen! Von daher werden die Zeiten exakt die selben sein wie am 03.11. Höchstens zur Ferienzeit gibt es Verstärkerflüge.

  • Hab’s angepasst. Danke.


    Mich schmerzt der Wegfall von München, das verteuert die Reise um knapp 250€/Person und verringert die Flugkapazitäten dieses Jahr. Da rechnet man wohl mit einer geringeren Auslastung.


    Weiß man schon, mit was Condor ab FRA fliegt? 767 oder A330(Neo)?

    Das wundert mich auch immer wieder, zumal der Weg von Frankfurt in die Karibik kürzer ist als der von München aus.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Quatsch die Erde ist rund.

    die 250 € ist die Anreise über Aida nach FRA von MUC gemeint , mit Umsteigen.


    DE2229 ist heute aus Punta über Grossbritannien dann Norddeutschland nach FRA geflogen , in knapp 9 Stunden

  • Warum hat AIDA eigentlich so Probleme Flüge ab München zu bekommen? TUI wird im Winter alle anderen dt. Flughäfen außer Düsseldorf und Frankfurt nach München schicken und dort sammeln.

  • Ob es ein Problem für aida ist wissen wir nicht , wohl für den Kunden .

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Aida alle Flüge von München aus über Frankfurt nach La Romana hat ? :gruebel:

    Das wäre ja nicht so schön. Ich wollte im Winter buchen, aber nochmal in Frankfurt umsteigen ... nö, dazu hab ich keine Lust. :verzweifelt:

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Hab das Thema mal in einem anderen Thread angesprochen, wir haben bereits im Dezember 2021 gebucht. Vor ein paar Wochen wurde uns dann mitgeteilt, dass der Flug aus operativen Gründen ab Frankfurt stattfindet. Wir konnten nach einigen Nachfragen dann über Aida einen Flug von MUC nach FRA bekommen. Aber ich weiß nicht wie das ist wenn man jetzt bucht, ob dieser Flug dann automatisch "dabei" ist. :gruebel: Ursprünglich dachten wir, da haben wir Pech gehabt und müssen mit dem Zug nach Frankfurt fahren.

  • Wir sind im November 2021 auch von München über Frankfurt nach La Romana geflogen, gute 3,5 Stunden Aufenthalt. Damals dachte ich aber, dass die Flüge zusammengelegt werden, weil das Schiff auch nicht ausgelastet war.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Es gibt einen rechtsgültigen Vertrag zwischen euch und AC zu einem Festbetrag i.H.v. X Euro und für Flug ab/bis München. Also dürften keinerlei Mehrkosten auf euch zukommen.

    el-capitano Hattet ihr nicht auch mal solch einen/ähnlichen Fall?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir waren damals von der AirBerlin Pleite betroffen und die Flüge ab Düsseldorf nach La Romana fanden nicht statt.


    Dafür sollte es dann mit Eurowings ab Köln gehen, was für uns damals aber nicht in Frage kam.


    Alternativ ging es dann für uns ab Frankfurt mit Condor.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Nein der Zubringerflug ist in dem Fall kostenfrei, wir müssen nichts bezahlen dafür. Sorry falls das falsch rüberkam :) Ich denke für die die noch nicht gebucht haben ist es blöd, da die Reisen seitdem viel teurer sind. (Kann u. a. aber auch an den allgemein steigenden Kosten momentan liegen)

  • Warum hat AIDA eigentlich so Probleme Flüge ab München zu bekommen? TUI wird im Winter alle anderen dt. Flughäfen außer Düsseldorf und Frankfurt nach München schicken und dort sammeln.

    Vielleicht ist das der Grund - TUI hat sich die verfügbaren (touristischen) Langstreckenkapazitäten ab MUC gesichert und AIDA war zu spät dran.

    Denn wie schon erwähnt, haben weder Eurowings noch Condor eine Basis für die Langstrecke in MUC und nur wenige Flugzeuge vor Ort stationiert.


    Nein der Zubringerflug ist in dem Fall kostenfrei, wir müssen nichts bezahlen dafür. Sorry falls das falsch rüberkam :) Ich denke für die die noch nicht gebucht haben ist es blöd, da die Reisen seitdem viel teurer sind. (Kann u. a. aber auch an den allgemein steigenden Kosten momentan liegen)

    Aktuell muss man bei Neubuchung für den Zubringerflug von MUC nach FRA extra zahlen.

    Kostet wie schon erwähnt 250€/Person für Hin- und Rückflug. (Lt. Buchungsmaske der Unterschied zwischen dem Flug von FRA und von MUC aus.)



  • nichts mehr 90 Tage , nun steht für 2022/23/24


    "Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab 60 Tage vor Reisebeginn bekannt."

  • Kleiner Tipp: geht auf Condor -Internet-Seite und ruft die Sitzplatzreservierung auf.


    Dort gebt ihr Aida und eure Buchungsnummer ein… sowie Namen..


    So könnt ihr feststellen, ob ihr auf Condor bzw. Auf welcher Condor-Maschine inkl. Bestuhlung genau bereits gebucht seid.. auch wenn es auf Myaida noch monatelang nicht angezeigt wird.


    ( hat bei mir z. Jetzt im Juli schon für Aidareise Ende Oktober geklappt😅)..

  • Vorsicht! Du kannst Dich bei der Condor-Buchungsmaske in ALLE möglichen Flüge einwählen. Auch mit fiktiven oder bereits abgelaufenen (weil storniert oder bereits gefahren) Buchungsnummern funktioniert das. Zum Beispiel habe ich diese Liste…

    … mit meiner Buchungsnummer von der Bella-Reise im Mai, die sogar ohne Flug war, erarbeiten können!



  • Nicht bei der Seite Service-Sitzplatzreservierung.. das geht nur mit dem echt gebuchten Flug.. da du dann da auch kostenpflichtig einen Platz buchen kannst..


    Mache das nicht zum ersten Mal .. und bisher hat es immer exakt gestimmt… auch wenn aida zb die Flüge auffüllen meinen Wunsch hin umbucht…( dann steht es bei Condor eher als in myaida)

  • Aber juristisch betrachtet: es gilt erst wenn es in myaida bzw. der email von aida steht…

    Fürs Organisieren der an-und Abreise zum Flughafen.. evtl 1. Tag Ausflug planen usw aber ein guter Ansatz

  • ich würde diesen Tipp nicht so unterschreiben, bitte überlegt was ihr genau macht.

    Es sind meist Vollcharter Maschinen.


    wo oben beschrieben geht jeder Name auch Mustermann, AIDA meldet die Daten der Personen erst viel Später an Aida , und aus Erfahrung die Gäste mit Zubringer Flug noch später.

  • wo oben beschrieben geht jeder Name auch Mustermann, AIDA meldet die Daten der Personen erst viel Später an Aida , und aus Erfahrung die Gäste mit Zubringer Flug noch später.

    ??


    Was soll denn passieren? Ich denke schon dass das zumindest zur Info ein tauglisches Mittel ist, soll ja nichts umgebucht oder geändert werden...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Sorry, soll heissen

    meldet aida an Condor bzw Airline, und an den Gast seit neusten ab 60 Tage


    was passieren soll?
    Das man sich bitte nicht auf solche Informationen verlassen soll, wie man hier auch x mal in der Vergangenheit lesen kann.


    Ich komme noch nicht Condor Flug am 12.11.2022 an unsere Plätze, bzw es ist ein Fake Sitzplatz, da die Buchungsklasse nicht stimmt,

    wenn man bei Condor anruft weisst man das auch schnell selbst.


    aber das ist auch jedes Jahr das selbe in diesen Fade ......, ich wollte nur mitteilen das ich solche Tipps nicht unterschriebe.