23kg ist bei PE
Bei uns steht "2P", das heisst normalerweise 2x 23 kg/P.
23kg ist bei PE
Bei uns steht "2P", das heisst normalerweise 2x 23 kg/P.
Ich lese in der Legende unter 2P sogar 2 Gepäckstücke mit 32kg!!
2 mal 23kg wäre 2PC!
Genau das habe ich befürchtet. Condor 20kg und bei Eurowings 23kg. Mit dem Zusatzhinweis von Aida ist der Kunde wieder auf sich allein gestellt und Aida fein raus. Es kann aber eigentlich nicht sein, das der eine Pauschalreisende 20kg und der andere 23kg Freigepäck hat. Schade das hier keiner ist der eigene Erfahrungen aktuell zu diesem Thema Beitragen kann. Werde nächste Woche bei Aida und Condor mal anrufen und diese Telefonate sicherheitshalber aufnehmen. So, nun wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt Gesund!
Für mich würde das gelten, was in den Aida Reiseunterlagen steht, wenn ich über Aida gebucht habe und nicht, was auf der Webseite bei Condor steht.
Also ich würde immer nach den Angaben des "Beförderers" gehen.
Im Zweifelsfall könnt ihr auch mal den Kundenservice von Condor anrufen:
06171 6988920
Ich bin im März mit Eurowings Discover in die Karibik geflogen und es waren 23 kg, Jetzt Condor steht bei der Flugzuteilung auch 23 kg. Darauf setze ich.
Also ich würde immer nach den Angaben des "Beförderers" gehen.
Im Zweifelsfall könnt ihr auch mal den Kundenservice von Condor anrufen:
06171 6988920
Ich klar nach den Reiseunterlagen von Aida. Denn nur mit denen gehe ich einen Vertrag ein, ich habe doch nicht die Pflicht Angaben von Aida gegen zuchecken.
Ich lese in der Legende unter 2P sogar 2 Gepäckstücke mit 32kg!!
2 mal 23kg wäre 2PC!
Vertippt! 2P gilt für BC.
Ich klar nach den Reiseunterlagen von Aida. Denn nur mit denen gehe ich einen Vertrag ein, ich habe doch nicht die Pflicht Angaben von Aida gegen zuchecken.
Dann musst du aber am Schalter zahlen und das Geld von AIDA zurückfordern lassen. Die Condor wird da keine Rücksicht auf sich nehmen.
So ist es!
Und es sind definitv 23 kg bei Condor in der Eco!
Bei meiner Perla-Reise ab 08.12.2022 wog mein Koffer 22 kg, Flug mit Condor, Anreisepaket über AIDA. In den Reiseunterlagen stand 23 kg Freigepäck.
In La Romana wurde beim Hafen Check - In nur der Reisekoffer gewogen. Kann hier aber natürlich nur für die Abreise mit Condor am 22.12.2022 berichten. Evt. wird manchmal auch Handgepäck gewogen.
Dann musst du aber am Schalter zahlen und das Geld von AIDA zurückfordern lassen. Die Condor wird da keine Rücksicht auf sich nehmen.
Warum soll Aida falsche Daten veröffentlichten. Die 23 KG stehen nun doch auch schon seit Ewigkeiten auch bei Condor drin. Solle es ein Fehler sein, würde er längst behoben sein und Du würdest hier auch viele erboste Kommentare wegen Übergepäck Gebühren hören. Die haben andere Konditionen als wenn Du selber buchst. Man bezieht das Ticket allein über Aida, bis auf den Check In kommt man nicht mit der Fluglinie vorher in Kontakt. Wenn es ein Vollcharter ist bestimmt ja ansich Aida die Bedingungen.
Ansich keinen Kopf machen, egal ob Gepäck oder E Ticket. Alle Daten stehen in den Reiseunterlagen, mit zusätzlichem Recherchen macht man es sich nur unnütz kompliziert.
Wir sind im Dezember mit Vollcharter Condor nach La Romana geflogen > es galt 23 Kg
Ich hatte nämlich 22 🙈
Wir sind gerade mit der Condor nach Ägypten geflogen, da waren es 20kg, aber Aida kann ja andere Vereinbarungen haben.
Ansonsten müsste es eine andere Angabe sein, P20 glaube ich.
Wir haben damals, als die EW die inklusive Verpflegung abgeschafft hat, als Aida Kunden etwas zu Essen bekommen.
Wir sind gerade mit der Condor nach Ägypten geflogen, da waren es 20kg, aber Aida kann ja andere Vereinbarungen haben.
Ansonsten müsste es eine andere Angabe sein, P20 glaube ich.
Wir haben damals, als die EW die inklusive Verpflegung abgeschafft hat, als Aida Kunden etwas zu Essen bekommen.
Es gilt das, was in MyAida drin steht. Bei SunExpress ist eigentlich auch kein Essen vorgesehen, aber auf dem Weg nach Dubai standen alle Aida-Kunden auf einer Liste.
Ja, so meine ich das.
Heute gibt es beim Passagiertausch in Martinique wohl große Probleme mit dem Flug nach Düsseldorf mit Condor. Viel Unruhe. Weiß jemand was?
Heute gibt es beim Passagiertausch in Martinique wohl große Probleme mit dem Flug nach Düsseldorf mit Condor. Viel Unruhe. Weiß jemand was?
Schau mal hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2117761#post2117761Hatte hier in den letzten Wochen oder Monaten jemand einen Vollcharter mit TUIfly Netherlands? Wir haben gesehen das hier ein Handgepäck (Größe Kabinentrolley) inklusive ist, egal welche Kategorie. Gilt das auch für die Charterflüge? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Grüße
Sonja
Hatte hier in den letzten Wochen oder Monaten jemand einen Vollcharter mit TUIfly Netherlands? Wir haben gesehen das hier ein Handgepäck (Größe Kabinentrolley) inklusive ist, egal welche Kategorie. Gilt das auch für die Charterflüge? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Grüße
Sonja
Gibt es überhaupt irgendeinen Charter von Aida ohne "großes" Handgepäck?
Gibt es überhaupt irgendeinen Charter von Aida ohne "großes" Handgepäck?
Im März beim Flug Frankfurt - La Romana wurden Kabinentrolleys beim Borading oder spätestens beim Betreten des Flugzeugs noch „einkassiert“ und durften nicht mit zum Platz genommen werden. Keine Ahnung, wo die dann verstaut wurden.