ich hatte auch geplant einen kleinen Trolley als Handgepäck mtznehmen, bei uns steht 8 kilo (bei eurowings discover), was spricht da denn dagegen ? Hat für mich ja den Sinn gleich ranzukommen , teure Dinge wie Fotoausrüstung oder medis sicher bei sich zu haben, Wechselsachen falls der Koffer nicht ankommt auch
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei unserer letzten Reise im September zur Cosma wollte man auch auf dem Weg zum Flieger quasi "auf den letzten Drücker" das Handgepäck - in unserem Fall einen kleinen Trolley - doch noch haben, um es zum normalen Gepäck zu verstauen. Angeblich war im Flugzeug innen nicht genügend Platz für das Handgepäck.
Ich habe das abgelehnt, da ich darin sehr wichtige Medikamente mitführte. Es ist nicht das Problem der Passagiere, denn es ist ja im Vorhinein bekannt, wie viel Handgepäck es geben wird.
-
Sehe ich auch so, man packt das Wertvolle ja nicht umsonst ins Handgepäck... Ich hatte auch noch nie die Aida Anhänger am Handgepäck, wie soll das hinterher denn verteilt werden ohne den Anhänger ? Übermaße oder zu viel Gewicht würde ich ja verstehen, aber einfach so ?
-
Bei Eurowings Discover hatte ich im März einen Trolley, war kein Problem, hatten fast alle. Lediglich beim Zubringer aus Berlin nach Frankfurt mit Lufthansa wurde er beim Einstieg am Gate gewogen und er hatte 8,5 kg, ich durfte ihn trotzdem mit nehmen.
-
DANKE
(Wir waren für die Zubringerflüge zu geizig, wir fahren mit dem Auto von Berlin nach Frankfurt, spart abgl Hotel 900.- zu dritt)
-
Die Airlines erlauben zwar das Habdgepäck per se.. haben aber nicht für jeden Sitzplatz diese Kapazität… daher wird dann auch schon mal eingesammelt….
-
DANKE
(Wir waren für die Zubringerflüge zu geizig, wir fahren mit dem Auto von Berlin nach Frankfurt, spart abgl Hotel 900.- zu dritt)
Bin ich dieses Jahr auch.
-
Hallo Ellert - wir kommen auch aus Berlin und fahren dann am 17.02. mit dem Zug nach Düsseldorf - wir haben uns auch gesagt, die 800€ für den Zubringer können wir auch anders verbraten
-
Eben so sahen wir das auch, Zug fällt bei uns leider flach mit Rolli und dem vielen Gepäck aber auch mit dem Auto ist die Differenz hoch. Wir schlafen vorher in Frankfurt, das Parken fan dich auch nicht so extrem teuer - passt ! Nervig ist eben die Rückfahrt dann nach dem Nachtflug
-
Hallo Ellert - wir kommen auch aus Berlin und fahren dann am 17.02. mit dem Zug nach Düsseldorf - wir haben uns auch gesagt, die 800€ für den Zubringer können wir auch anders verbraten
Wir fliegen am 27.03. mit 6 Personen von Hamburg über Frankfurt nach Barbados. Wenn ich über € 20.000,00 für uns alle bezahle, dann habe ich keine Lust auf die Bequemlichkeit des Zubringer Fluges zu verzichten.
-
Eben wegen der Rückfahrt haben wir den Zug gewählt - bei zwei Personen kommen wir mit dem Gepäck klar, wenn man Kinder bei hat ist es schon schwieriger.
-
wow Elbblick, das sind natürlich auch andere Summen - wobei die Frage halt ist, was hätte es ab Frankfurt gekostet
Bei uns standen 6150.- gegen 7150.- zu dritt, die 1000.- investiere ich lieber in Ausflüge. Aber da ist halt auch jeder anders und das ist gut so !
Direkt am Abflugtag mit dem Auto hin wäre mir auch zu heiß gewesen, wenn man da ne Panne hat ist das Geld futsch
-
wow Elbblick, das sind natürlich auch andere Summen - wobei die Frage halt ist, was hätte es ab Frankfurt gekostet
Bei uns standen 6150.- gegen 7150.- zu dritt, die 1000.- investiere ich lieber in Ausflüge. Aber da ist halt auch jeder anders und das ist gut so !
Direkt am Abflugtag mit dem Auto hin wäre mir auch zu heiß gewesen, wenn man da ne Panne hat ist das Geld futsch
6 Personen in der Bahn mit reichlich Gepäck, nein danke. So checkst Du morgens in Hamburg ein, fliegst eine Stunde nach Frankfurt. Hast dann ca. 2 Stunden fürs Umsteigen und dann nimmst man (hoffentlich) das Gepäck in Barbados wieder in Empfang.
-
2 Stunden Umsteigzeit in Frankfurt wäre mir zuwenig gerade wenn es auf eine Langstrecke geht. Gerade dort Kofferchaos im Dezember erlebt und lange Schlangen vor den Transferschaltern zu Anschlussflügen. Drücke Euch die Daumen dass alles gut geht
-
2 Stunden Umsteigzeit in Frankfurt wäre mir zuwenig gerade wenn es auf eine Langstrecke geht. Gerade dort Kofferchaos im Dezember erlebt und lange Schlangen vor den Transferschaltern zu Anschlussflügen. Drücke Euch die Daumen dass alles gut geht
Ja auf meiner Transreise im nov war auch jemand, der von Hh über Frsnkfurt flog und dessen Koffer bis Ende der Reise nicht mehr ankamen 🙈
-
Ja auf meiner Transreise im nov war auch jemand, der von Hh über Frsnkfurt flog und dessen Koffer bis Ende der Reise nicht mehr ankamen 🙈
Dann ist es so. Sind Lufthansa Konzern Flüge. Da mache ich mir keine Gedanken. Was braucht man schon in der Karibik. Eine Badehose u. Badeanzug. Passt ins Handgepäck!
-
Dann ist es so. Sind Lufthansa Konzern Flüge. Da mache ich mir keine Gedanken. Was braucht man schon in der Karibik. Eine Badehose u. Badeanzug. Passt ins Handgepäck!
Und Flip Flops
-
Das ist in Frankfurt ein TUICruises Vollcharter nach Barbados und der wartet immer! Man sollte sich nicht immer negative Gedanken machen. Wir haben Familien Urlaub mit Kindern und Enkel*in. Außerdem treffen wir in Frankfurt noch eine Familie mit Kind. Da kann kommen was will, gute Stimmung ist garantiert.
-
Das ist in Frankfurt ein TUICruises Vollcharter nach Barbados u
jetzt ist nur klar wo der Preis her kommt die Verlangen nochmal ein paar Mäuse, für den Flug.
Wir sind immer noch bei Anreise Karibik Pauschal Aida
-
Was braucht man schon in der Karibik. Eine Badehose u. Badeanzug. Passt ins Handgepäck!
Und Flip Flops
Na das wird beim Essen interessant
-