Reinigung spart man ja nicht, die kauft man zu den 8€ und darf sie ( für den Rückflug und grds) behalten.
Bei uns liefen sie durch und verkauften Decken und Kopfhörer
Reinigung spart man ja nicht, die kauft man zu den 8€ und darf sie ( für den Rückflug und grds) behalten.
Bei uns liefen sie durch und verkauften Decken und Kopfhörer
Wir sind ja im Januar auch in die Karibik geflogen und auf Nachfrage erklärte uns die Crew das es bei Tagflügen nur eine geringe Anzahl Decken an Bord gibt ( eben dann auf Nachfrage ) und auf Nachtflügen gibts für jeden eine . Sinn erschließt sich mir nicht . Vielleicht Reinigung sparen ?Streik war da kein Thema , ist also nicht die Ursache
Der Rückflug war ein reiner Nachtflug nach Frankfurt. Wir in der Premium Economy hatten alles von der Zahnpasta, Schlafmaske, Decken, Kopfkissen, Kopfhörer, Wasserflaschen usw. am Sitz.
Und alles was in der Economy saß, durfte sich einen abfrieren. Unsere Tochter mit Mann und Kindern, war vom Rückflug enttäuscht.
Wir selbst können nur gutes über den Airbus A330/300 der EW sagen.
Wir sind ja Mitte Februar mit Condor von Frankfurt nach La Romana in der PE geflogen. Was soll ich sagen? Es hat sich für uns gelohnt. Allein schon die 2er Bestuhlung fand ich super und natürlich auch mehr Platz. Decken, Kissen, dass Amenity Kit mit Zahnpasta, Schlafmaske, Ohrstöpsel, Socken und einem Bag für die Schuhe lag schon auf dem Platz. Die Kopfhörer gab es dann gratis dazu. Unser Essen hatten wir schon vorab bestellt und es war erstaunlich gut. Hatte ich gar nicht erwartet. Getränke wie Sekt, Gin, Campari und Wein gab es umsonst und sooft man wollte. Der Rückflug war dagegen nicht ganz so gut. Fand die Crew unfreundlicher, dass Essen war nicht so lecker wie beim Hinflug und die Getränkeauswahl war sehr eingeschränkt mit der Begründung: Das ist noch der Rest von den Passagieren, die hierhin geflogen sind, die haben leider soviel getrunken, deswgen ist jetzt nicht mehr soviel übrig Sowas geht gar nicht finde ich.
Insgesamt haben wir pro Person 500€ mehr für die PE gezahlt. Das ist nicht grade wenig, aber es hat sich gelohnt, auch wenn der Rückflug nicht ganz so optimal verlaufen ist. Bei so einem Aufpreis sollte man eigentlich schon erwarten können, dass alle Getränke, die auch in der Karte stehen, da sind
dass Essen war nicht so lecker wie beim Hinflug und die Getränkeauswahl war sehr eingeschränkt mit der Begründung: Das ist noch der Rest von den Passagieren, die hierhin geflogen sind, die haben leider soviel getrunken, deswgen ist jetzt nicht mehr soviel übrig
Das kommt leider immer mal wieder vor, auch bei renommierten Airlines.
Dass Getränke ausgehen sollte nicht sein, gerade nicht bei dem Aufpreis, aber da bin ich ehrlich auch zu geizig um die 500.- pP zu zahlen,da s gebe ich lieber in die Ausflüge.
Aber auch dass Decken in der Holzklasse ausgehen sollte es nicht geben, weder hin noch zurück. Ich sehe schon, wir hatten einfach großes Glück dass es bei uns so super war.
Die 2er Stühle gabs ja auch , ich sass dann daneben über den Gang. Da wir alle winzig sind kann ich auch nie behaupten dass die Sitzabstände gering sind
Was ich ziemlich krass fand war bei dem Rückflug. Alle in der PE hatten ja eine kleine Flasche Wasser. Die in der Eco nicht. Im Mittelgang saß ein junges Paar und der Mann fragte die Stewardess (dass war, als schon alle gesessen haben), ob er bitte ein Glas Wasser haben kann, da die Freundin ihre Tabletten nehmen muss. Die Stewardess meinte dann nur: Ich muss mal schauen, ob was da ist Ich habe denen dann meine Flasche gegeben. Die Stewardess kam auch nicht mehr zurück. Unmöglich.
aber da bin ich ehrlich auch zu geizig um die 500.- pP
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich werde Langstrecke nicht mehr in der Holzklasse fliegen, wenn es geht, da finde ich PE eine gute alternative.
Das die Anreise für mich ein Teil des Urlaubs ist.
Da wir alle winzig sind kann ich auch nie behaupten dass die Sitzabstände gering sind
ich bin auch klein, finde es aber dennoch angenehm mehr Platz zu haben und das die Sitze breiter sind(das ist Airline abhängig) und andere Vorteile, die diese Reiseklasse mit sich bringt.
Klar darf das jeder entscheiden, so habe ich es auch nicht gemeint.
Ich für mich würde es halt nicht einsehen, das wären bei uns 1500.- gewesen zu dritt, so dicke haben wir es nicht.
Ich fliege ja gerne auch Qatar oder Emirates wenn das Ziel es hergibt wie zu den Malediven, bei Emirates hatte ich es jetzt zweimal dass der Fernseher im Sitz vorn nicht ging, das fand ich sehr nervig. Vielleicht im Vergleich dazu fand ich nun EW überraschend gut, auch auf den billigen Plätzen.
Klar darf das jeder entscheiden, so habe ich es auch nicht gemeint.
Habe ich auch nicht so verstanden. War nur allgemein gesagt
Ich fliege ja gerne auch Qatar oder Emirates wenn das Ziel es hergibt wie zu den Malediven, bei Emirates hatte ich es jetzt zweimal dass der Fernseher im Sitz vorn nicht ging, das fand ich sehr nervig. Vielleicht im Vergleich dazu fand ich nun EW überraschend gut, auch auf den billigen Plätzen.
Ja so technische Defekte kommen immer mal wieder vor.
Pe ist Premium Economy oder? Und welche Vorteile bringt das?
Sorry bin lange nicht geflogen.
Wir überlegen ob PE oder Business
Pe ist Premium Economy oder? Und welche Vorteile bringt das?
Sorry bin lange nicht geflogen.
Wir überlegen ob PE oder Business
Premium Eco ist günstiger wie Business, aber hat nicht so viele Annehmlichkeiten.
Bei Condor zum Beispiel sind es die „normalen“ Economysitze mit mehr Abstand und größerem Neigewinkel.
Dafür ist in dem Preis eine höhere Gepäckfreigrenze, das Entertainment ist freigeschaltet und das Essen ist besser als in der Eco.
Bei Eurowings sind andere Sitze verbaut als in der Eco, ähnlich dem der Lufthansa.
Dankeschön, also reicht PE aus auch wenn ich bei der Buchung nicht die Fluggesellschaft weiß
Welche Airline ist in diesem Jahr denn ab Frankfurt in die Karibik - ggf sogar nach Martinique - geflogen?
Welche Airline ist in diesem Jahr denn ab Frankfurt in die Karibik - ggf sogar nach Martinique - geflogen?
Hauptsächlich die Condor. Es gab aber auch Verstärkerflüge teilweise durch Eurowings Discover oder Tui Netherlands.
Sorry hab da noch eine Frage, kann ich PE oder Business nur bei Premium buchen oder auch bei Vario?
Sorry hab da noch eine Frage, kann ich PE oder Business nur bei Premium buchen oder auch bei Vario?
Du kannst unabhängig vom Preismodell PE und Business buchen, und auch später nachbuchen*, sollte gerade keine der beiden Buchungsklassen verfügbar sein.
*Haben wir 2017 gemacht, Reise im Pauschal-Tarif gebucht und dann PE nachgebucht, es kostete nur den Katalog-Aufpreis.
Ach ja: aktuell sieht es so aus, dass AIDA für die Karibiksaison 2023/24 ab/nach München KEINE Direktflüge anbietet und von vornherein den Aufpreis für Zubringerflüge von MUC nach Frankfurt/Main berechnet.
[...]
Ach ja: aktuell sieht es so aus, dass AIDA für die Karibiksaison 2023/24 ab/nach München KEINE Direktflüge anbietet und von vornherein den Aufpreis für Zubringerflüge von MUC nach Frankfurt/Main berechnet.
Das war auch schon in der Saison 2022/23 so. Direktflüge gab es nur ab Frankfurt und Düsseldorf.
Danke Fichtenmoped. Wir fliegen dann ab dus oder Fm 👍
Wir sind im Februar 2023 von Düsseldorf - La Romana geflogen. Mit Condor 767 . Allerdings war die Tour nicht mit Aida, sondern Mein Schiff.
PE und auch Business waren leider sofort ausgebucht. Das kann man bei Tui leider nicht mit der Reisebuchung ordern. Mag ja bai Aida anders sein. ?
PE. war mehr Beinfreiheit, besseres Essen und Getränke ( z.B. kostenlosen Alkohol ) und ich glaube Entertainment , da gabs den Kopfhörer für lau. Aber.... dafür ca. 700,- Euro mehr bezahlen ? Für 2 Pers. Hin-und Rückflug. Fand ich dann ganz schön happig.
Leider habe ich noch nie so eng und unbequem gesessen.
LG. C.M. Elbe
PE. war mehr Beinfreiheit, besseres Essen und Getränke ( z.B. kostenlosen Alkohol ) und ich glaube Entertainment , da gabs den Kopfhörer für lau. Aber.... dafür ca. 700,- Euro mehr bezahlen ? Für 2 Pers. Hin-und Rückflug. Fand ich dann ganz schön happig.
Der preis ist doch noch ganz gut. schau mal bei anderen Airlines.
Bei Condor würde ich nicht mehr Holzklasse fliegen. Ist mir einfach zu eng.