Für unsere Reise Karibik & Mittelamerika wurden heute die Anreisedaten eingestellt.
12.11.2023 ab Frankfurt (11:10 Uhr) nach Montego Bay mit Discover Airlines.
Für unsere Reise Karibik & Mittelamerika wurden heute die Anreisedaten eingestellt.
12.11.2023 ab Frankfurt (11:10 Uhr) nach Montego Bay mit Discover Airlines.
Condor war im Februar Eco schon 23kg obwohl auf der Homepage 20 kg stand.
Wir sind ebenfalls im Februar 23 mit Condor zur Luna geflogen; A3330 Neo; es war der Linienflug nach Punta Cana, erlaubt waren 23kg Gepäck in der Eco.
Und ab wann sehe ich die Transfer Zeit?
Einiges früher 15:30 Uhr oder noch früher? Ein AIDA Ausflug geht bis 14 Uhr und wir sind hin und hergerissen, ob das machbar ist...
Max 17Uhr, eher einiges früher…
Einiges früher 15:30 Uhr oder noch früher? Ein AIDA Ausflug geht bis 14 Uhr und wir sind hin und hergerissen, ob das machbar ist...
Erst an Bord, du kannst den Ausflug immer noch zurück geben.
Im letzten Jahr waren die transfers jeweils 2:40 hoder 2:30 h vor Abflug
Hallo,
wir fliegen mit der Eurowings Discover am 9.11. von La Romana nach Frankurt um 18:55 Uhr zurück nach der Tour mit der Perla.
Wann glaubt ihr, werden wir bei einer Rückflug-Zeit um 18:55 Uhr am Schiff abgeholt? Wir überlegen vormittags noch einen Ausflug zu machen.
Vor 2Jahren sind wir um 18:35Uhr geflogen. Die Check in Zeit direkt am Schiff war zwischen 9:00 und 10:00Uhr. Transfer um 15:45Uhr
Die Ausflüge bis 14.00 Uhr waren machbar. Danach konnte man noch bei einem Strandausflug im Spa duschen und was Essen gehen.
Vor 2Jahren sind wir um 18:35Uhr geflogen. Die Check in Zeit direkt am Schiff war zwischen 9:00 und 10:00Uhr. Transfer um 15:45Uhr
Die Ausflügler konnten als erstes vor den Ausflügen einchecken.
Der Trick mit Spa Duschen ist ja auch länger vorbei.
Aber wollt ihr eure Information nicht bei ABreise schreiben!
Mal eine Frage:
kann man irgendwo einsehen oder herausfinden welches Fluggerät eingesetzt wird?
Bei Discover auf der Langstrecke kann es ja eine A330-300 oder eine A330-200 sein.
Da AC PE und Business anbietet, wird es die A330-300 sein müssen, die 200 bietet keine Business wie ich das sehe.
An FRA scheint es zwei Discover Maschinen nach Martinique und von Montego Bay zu geben. In der Buchungsmaske werden bei Business andere Flieger als wir bekommen haben (10 min später und andere Flug Nr.) angegeben, für Eco steht nichts drin.
Und offensichtlich haben wir ein Upgrade auf Business bekommen, neue Buchungsbestätigung mit "Wir haben eine gute Nachricht für Sie...."
(Wusste gar nicht dass es das bei AC auch mal geben kann)
Und offensichtlich haben wir ein Upgrade auf Business bekommen, neue Buchungsbestätigung mit "Wir haben eine gute Nachricht für Sie...."
Glückwunsch
Ich habe mit mal die Sitzpläne direkt bei Discover angesehen.
In der Übersicht sind ebenfalls Business Class Plätze in dem A330-200 angezeigt.
Es bleibt also spannend.. Unsere Flugzeiten sind ja auch noch nicht (offiziell) raus (Ab FRA nach Montego Bay und ab Martinique zurück).
Hatten wir auch schon für den Flug nach Montreal und zurück an N.Y.
Discover
Wir haben beide nach Montego Bay
a330-200 Gruppe 1
A 330-300 Gruppe 2
Für Februar24
Der
200 ist nicht der Hit bei PE Steuerbord, wegen WC.
Da AC PE und Business anbietet, wird es die A330-300 sein müssen, die 200 bietet keine Business wie ich das sehe.
An FRA scheint es zwei Discover Maschinen nach Martinique und von Montego Bay zu geben. In der Buchungsmaske werden bei Business andere Flieger als wir bekommen haben (10 min später und andere Flug Nr.) angegeben, für Eco steht nichts drin.
Tatsache. Frankfurt hat jetzt auch den ersten Wechseltag der Luna in Montego Bay hochgeladen. Es gibt überaschend zwei eurowings discover Flüge von Frankfurt, dazu den Condor Charter ab Düsseldorf und einen Linienflug von Condor wöchentlich von Frankfurt nach Montego Bay. Weil die diva aber auch mehrmals nach Martinique ausweicht werden sie auf letzteren eher weniger zurückgreifen.
Flüge nach Montego Bay (Martinique gleiche Airline, andere Zeiten) werden:
Frankfurt 4y2004 Eurowings discover 11.00 bis 16.20
Frankfurt 4y2012 eurowings discover 11.10 bis 16.30
Düsseldorf de3834 Condor 9.45 bis 15.05
(Linienflug Frankfurt de2162 Abflug 11.55 Condor)
Damit werden auch Luna und diva entgegen erster Befürchtungen wieder deutlich besser mit Flügen versorgt werden als noch in den Corona Jahren. Nach La Romana und Montego Bay gehen jeweils drei Charterflüge. La Romana zwei Condor und ein discover und Montego Bay bzw. Martinique Sonntags umgekehrt. Sie sollten also zuversichtlich sein die Schiffe zu normalen Auslastungszahlen belegen zu können. Auf jeden Fall haben sie dafür jetzt die Möglichkeiten. Für die Lücke zu den 100% oder darüber hinaus in den Ferien werden sie dann auf die Linienflüge nach Punta Cana zurückgreifen, was sie ja offenbar auch schon bei einzelnen Gästen getan haben. Das ist was die Auslastungen angeht ein gutes Zeichen, dass sie die Schiffe wieder wie vor der Pandemie gefüllt bekommen.
Korrigiert heißt das folgendes:
Pax 100% | Charter Sitze | MoBay Linie | Punta Cana (Zusatz max) | Charter regulär % | mit Linie maximal | |
AIDAperla | 3286 | 2992 | 593 | 91,1% | 109,1% | |
Mein Schiff 4 | 2506 | 2426 | 310 | 96,8% | 109,2% | |
Mein Schiff 6 | 2534 | 2426 | 310 | 95,7% | 108,0% | |
AIDAluna | 2058 | 1779 | 310 | 593 | 86,4% | (130,3%) |
AIDAdiva | 2058 | 1779 | 310 | 593 | 86,4% | (115,3% bzw. 130,3%) |
Waaaass??? Wooooow, Glückwunsch. Freut euch. Das ist ja toll. Was hattet ihr vorher gebucht ? Eco?
Lexipedia danke, wir hatten PE und gestern erst die Plätze dafür reserviert. Und da waren wir offensichtlich die ersten, da noch alles frei war...(keine Ahnung ob sowas eine Rolle spielen kann )
Lexipedia danke, wir hatten PE und gestern erst die Plätze dafür reserviert. Und da waren wir offensichtlich die ersten, da noch alles frei war...(keine Ahnung ob sowas eine Rolle spielen kann )
Freut mich für euch. Hmm ich denke, da entscheidet wahrscheinlich einfach manchmal das Los oder der Zufall. Ist auf alle Fälle super 👍