Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Vera,


    haben auch direkt bei der Airline reserviert, fliegen aber mit Condor.


    LG Liane

    DIVA ORIENT 12/10
    DIVA SOA 12/11
    AURA KARIBIK12/12

    STELLA NE 05 STELLA KANAREN 11 CARA SÜDAMERIKA 12/13
    LUNA TRANSKARIBIK 10 LUNA KARIBIK 12/14
    BLU MM 05 DIVA TRANSAMERIKA 09 MAR KARIBIK 12/15
    PRIMA METROPOLEN 05 CARA MAL-GC 06/16
    BELLA ADRIA 07 VITA SÜDSTAATEN&MEXIKO 12/16
    VITA FLORIDA&KARIBIK 01 BELLA CHINA-SINGAPUR 04/17
    DIVA OSTSEE 07 DIVA KARIBIK 12/17
    BELLA DUBAI-MAL 03 PERLA METROPOLEN 05/18
    VITA KIEL-MAL 09 VITA AUSTRALIEN&INDONESIEN 12/18

    PERLA BARB-HH 04 VITA KANADA 06/19

    BLU IND OZEAN 12/19
    BLU GR 08 PERLA MM 09 PERLA KARIBIK 12/21

    SOL NO 03 COSMA MM 05 BLU ADRIA&GR 09 NOVA KANAREN12/22

    AURA SA 02 STELLA MM 05 BELLA ASIEN 12/23

    MS 5 SIN-DXB 05/24

  • Hallo zusammen,


    das stimmt eine Reservierung bei Air BErlin kostet 15€ pro Person pro Strecke.
    Eingentlich ist mir das bei einem Flug von ca.2-3 Std. egal wo ich sitze, aber bei einem Flug der länger dauert, dann möchte ich schon gerne neben meinem Partner sitzen und mir falls geht die Sitzreihe aussuchen können.
    Wir fliegen demnächst in die Karibik und haben die Sitzplatzreservierung auch vorgenommen. Und wenn ich hier so im Forum manchmal lese, dass viele die gerade weiter weg gefolgen sind und beim Check In keine zusammenhängende Plätze bekommen haben und der eine Partner sitzt vorne und der andere 10 Reihen dahinter da freut es mich, dass wir vorab die Plätze reserviert haben, vielleicht sollte man sich das mal durch den Kopf gehen lassen ob man nicht das Geld lieber ausgibt, vorausgesetzt man möchte auch neben seinem Schatz sitzen :daumen:


    VG
    Eva :ciao:

  • Aber wenn man mal ehrlich ist, sollte die Airline es auch so planen, dass auch Leute die nicht vorab reserviert haben neben ihrem Partner/ Partnerin/ Ehemann/ Ehefrau und vorallem KIND sitzen können. Ich fände es persönlich auch nicht schlimm wenn man durch den Gang getrennt wird, aber wenn mein minderjähriges Kind weit weg sitzen würde fände ich das nicht toll. ( Und ich hab nicht mal Kinder :lol1:)


    Was macht denn eine Familie dann?? Muss die dann wirklich die Euros hinblättern fürs reservieren?


    Ich bin schon über 40 mal geflogen und hab bisher immer neben meinem Flugpartner sitzen können :kiss: (sofern ich einen hatte :lechz: )


    Ich meine wenn jemand sehr groß ist und einen XXL Seat reservieren will, kann ich das nachvollziehen.


    Wie groß sind denn die Flieger der AB nach LRM? Also welche Reihenaufteilung gibt es?

  • Ja, das stimmt.


    Die Sitze sind 2/4/2 und ab Reihe 47 oder 48, ganz genau weiß ich das jetzt nicht, sind die Sitze 2/3/2.


    Eigentlich sollte man bei der Vergabe der Sitze schon darauf achten, dass die Familien, Partner nebeneinander sitzen, aber ich habe schon sooft gehört, dass das nicht immer klappt :verzweifelt: wir persönlich habe bis jetzt immer Glück gehabt und saßen immer nebeneinander, aber unsere Bekannten, die 3-4 Mal im Jahr im Urlaub fliegen, erzählen ganz oft, dass das bei denen oft nicht der fall war und deshalb reservieren Sie jetzt immer die Plätze vorab.
    Das haben wir für die Karibikreise jetzt auch gemacht :daumen:


    VG :ciao:


  • Wenn man als Familie mit 2 Kindern reist, sollte man dann auf jeden Fall möglichst sehr früh am Check-in sein sofern man
    nicht reserviert hat!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ab 30 Stunden vor Abflug könnt ihr auch online einchecken und aus den noch freien Plätzen wählen

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Ab 30 Stunden vor Abflug könnt ihr auch online einchecken und aus den noch freien Plätzen wählen

    Habe schon viel zum Web-Check-In gelesen, aber nie eine verbindliche Aussage gefunden. Ist es nun wirklich so, dass man beim Air Berlin Vollcharter nach La Romana den Web-Check-In nutzen kann?

  • Habe schon viel zum Web-Check-In gelesen, aber nie eine verbindliche Aussage gefunden. Ist es nun wirklich so, dass man beim Air Berlin Vollcharter nach La Romana den Web-Check-In nutzen kann?


    Kann man! Haben es im März gemacht. DUS - LRM mit AB


    Gruß, Kalle

  • Ein Tip dazu:


    Der Drucker für den PC sollte auch funktionieren. Tat er bei uns nicht, also mußten wir uns trotzdem anstellen.

    Wohl wahr, Hans. Das ist die Voraussetzung, denn ein Stück Papier musst Du zum Flughafen mitbringen.

  • Web Check In kann man machen, und dann schön an der Schlange vorbei zum Extra Schalter :daumen: lohnt sich wirklich


    Habe es mit Kalle im März gemacht

    Mittelmeer/ 2010 Aida Diva
    Karibik/ 2011 Aida Vita
    Transatlantik/ 2012 Aida Aura
    Karibik/ 2013 Aida Luna
    Transbrasilien/ 2014 Aida Cara
    Karibik16+17/ 2015 Aida Vita
    Dubai mit Bahrain/ 2016 Mein Schiff 2
    Metropolen/ 2016 Aida Prima
    Singapur /2017 Mein Schiff 1

    Kanaren Madeira/2019 AidaNova
    Philippinen-Hongkong-Vietnam/2020 Aida Vita


    b570ca9d3399f57b5b7e8f85cd0e2489426021dc

  • Und wie sieht es eigentlich mit den Mahlzeiten und Getränken an Bord aus? Ist das wie normale Langstrecke mit Air Berlin oder gibts da eine abgespeckte Version?

  • Wir fliegen im Februar in die Karibik haben vorab reserviert. Bekommt man die Bordkarten für den Flieger mit den Reiseunterlagen oder muss man sich am Flughafen anstellen? Vielen Dank schon mal für eine hilfreiche Antwort! :daumen:

  • Wir fliegen im Februar in die Karibik haben vorab reserviert. Bekommt man die Bordkarten für den Flieger mit den Reiseunterlagen oder muss man sich am Flughafen anstellen? Vielen Dank schon mal für eine hilfreiche Antwort! :daumen:


    Kleiner Joke, was?


    Du musst auch wie jeder andere einchecken. Online, am Automaten, Mobil, am Schalter ...

  • Hat jemand Erfahrung wegen Reservierung bei TAM und überhaupt Erfahrung mit denen?
    AC hat mich bei der Hinreise nach Manaus am 20.12 auf TAM ab FRA gebucht- und zurück ab Punta Cana mit Condor abends.
    kann man wegen des Transfers ab Hafen (wann??) am letzten Tag noch was unternehmen?
    Bewertungen zu TAM kaum zu finden...

  • Anstellen am Schalter ist ja wohl in jedem Fall nötig, also ob man nun reserviert hat oder nicht, denn die Koffer müssen ja schließlich
    abgegeben werden!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember