Hallo Ka,
Ja, haben unsere Flugzeiten schon. Hab einfach vor drei Tagen bei airberlin angerufen. Flugnummer und Flugzeiten erfragt und xlsitzplätze reserviert. Kein Problem. Genau die Flugzeiten und Flugnummern wie vor zwei Jahren.
Gruß christine
Hallo Ka,
Ja, haben unsere Flugzeiten schon. Hab einfach vor drei Tagen bei airberlin angerufen. Flugnummer und Flugzeiten erfragt und xlsitzplätze reserviert. Kein Problem. Genau die Flugzeiten und Flugnummern wie vor zwei Jahren.
Gruß christine
Hallo Christine
Bei uns hat das leider nicht geklappt. Condor hat die Flüge gar nicht auf dem Plan. Laut Flugplan von Frankfurt gehen am 15.11. zwei Maschinen gen La Romana.
Höchstwahrscheinlich Beide Vollcharter von Aida.
Also müssen wir uns noch eine Woche gedulden, bis Aida endlich die Zeiten bekannt gibt.
Grüssle aus KA von Silke
Kurze Zusammenfassung unserer Vorplanung und Erkenntnisse, vllt. hilft es ja noch jmd. weiter:
AIDA Karibik 14 Prem. gebucht für Nov./Dez. 2014, ca. 1 Jahr im Voraus direkt online bei AC mit dem Wunsch einer ganz bestimmten Kabine und ab Barbados, da ich gern zu meinem Geburtstag verreisen wollte.
Der (Vollcharter-) Flug ab FRA gen Barbados steht im Flugplan schon, mit einer gerinfügigen zwischenzeitlichen Änderung, seit vielen Monaten fest. Auf den Tag genau 3 Monate vorher stand die Flugzeit bei myaida im Portal. Nur kann man, so habe ich hier (vielen Dank ans Forum) erfahren, die Sitzplätze erst buchen sofern auch der Rückflug (auch im Flugplan eigentlich schon ersichtlich), dort veröffentlicht wird. Dies dann also 2 Wochen später. Wir haben übrigens ca. 6 Monate vor Reiseantritt bei AC telefonisch auf Condor Prem. Economy upgraden lassen.
Theoretisch also kann man die Sitzplätze bei Condor schon vorab reservieren, da der Vollcharterflug längst im Flugplan steht. Wäre nur unsinnig, wenn man diese auch kostenlos übers AC Portal (myaida) bekommen kann. Sehe ich das richtig?
Ansonsten haben wir, da der Flug recht früh geht und wir ca. 4 Stunden mit dem Zug unterwegs sind, eine Hotelübernachtung nahe Fraport inkl. Shuttle zum Terminal 1 gebucht. Einen Nachtzug wollen wir aus versch. Gründen nicht nehmen. Die Zugfahrt legen wir so, dass wir nicht umsteigen müssen und gleich den Vorabend Check In nutzen können und dann nur noch das Handgepäck zum Hotel mitnehmen. So bleibt es für uns ziemlich stressfrei und ist sehr gut planbar.
Jetzt hoffen wir nur noch, dass weder die Fluglotsen, noch die Cockpit Gewerkschaft oder die DB streikt. Und da wäre noch der Vulkan auf Island...
Die Vorfreude steigt jeden Tag!
Hat jemand die Premuim Economy bei Condor schonmal nur für einen der beiden Flüge z. B Rückflug dazu gebucht? Lt. AIDA Hotline wäre das nicht möglich.
und der Preis für das Upgrade würde mich interessieren...
Vielen Dank
Anni
145 Euro pro Person und Strecke
da hatten wir auf der MEIN SCHIFF Glück wir haben wir LA ROMANA Frankfurt um die 70 bezahlt
Aber lohnt auf jeden Fall, denn CONDOR Economy ist mittlerweile HOLZKLASSE nie mehr!!!!
vielen Dank für eure antworten.
muss man Premium Economy über AIDA buchen oder kann man das bei Condor direkt ?
LG
Anni
ok, vielen Dank.
LG
Wir fliegen ab Düsseldorf mit airberlin. Ist auch ein Vollcharter. Die Reservierung haben wir aber direkt bei airberlin gemacht. Deshalb haben wir auch XLSeats buchen können. Als es jetzt in Myaida möglich war, sind alle XLSeats (8) schon ausgebucht.
Vg. Christine
@ Mum
Wie lange vorher habt ihr die XL Sitze bei Air Berlin reseviert bevor man bei My Aida reservieren konnte?
Hallo zusammen,
wir haben die Karibik 14 ab dem 08.02.2015 gebucht und haben jetzt schon die XL-Stitze Buchen können. Einfach bei Airberlin die Buchungsnummer der Aida eingeben und Aida Cruises als Veranstalter auswählen.
Man muss sich nur vorher die Flugnummern raussuchen. Bei Abflug Düsseldorf rihtung Barbados sind es immer die gleichen.
Gruss Papermaker
Heute sind nun endlich die Sitzplätze für die Hinflüge der Karibik 14 Reise ab 16.11.2014 per myaida (FRA - BGI) buchbar! Es waren erst 3 von 35 in der Prem. Eco. weg.
Auf den Rückflug muss man noch warten. Naja, Samstag dann. Immer diese Ungeduld Beim 1. Mal ist es immer am aufregendsten
Ja, die konnten wir über die Maske im myaida Portal aussuchen und auch fest buchen.
Die Prem. Eco. Buchung für Plätze im Allgemeinen konnte man nur über AIDA (Hotline) vornehmen, das ist schon richtig. Die Sitzplätze im Flieger jedoch kann man bequem online auswählen.
Ich meine mit "Plätze" die Buchung der Premium Economy allg. über AIDA und andererseits die SITZplätze in der Premium Economy Class bei Condor, die über myaida buch- bzw. auswählbar sind, nachdem die Flugdaten bekannt geworden sind. Was war verwirrend?
Es können ja nur so viele Premium Economy Plätze vergeben werden (35), wie verfügbar sind und wer zuerst kommt, mahlt zuerst bei der Auswahl des gewünschten Sitzplatzes.
Nun mach's doch nicht so kompliziert...
Die Sitzplatzreservierungen von Premium Economy und Businessclass funktionieren über myAIDA. Es wird der Sitzplan angezeigt, man clickt seinen Wunschplatz an. Fertig.
LG, Bini
Mein Platz bei der Condor war buchbar am 17.8.. Und nu?
LG, Bini
Jetzt bin ich verwirrt. Müssten = Konjunktiv. Also habt ihr jetzt schon reserviert oder noch nicht
LG, Bini
Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, aber es wäre einfacher nachzuvollziehen, wenn man sich 1. Texte von Usern genau durchliest und 2. sich beim Schreiben genau ausdrücken würde.
Die Premium Economy Sitzplätze von Condor sind DEFINITIV unter myaida.de online buchbar unter dem Reiter "An- und Abreise". Es wird dann sogar nur die eigene gebuchte Kategorie angezeigt, nicht bspw. die Economy Class, wenn man Comfort Class gebucht hatte. Über die telefonische Aida Hotline muss man vorher nur upgraden auf bspw. Comfort Class oder Premium Economy Class und erhält dann umgehend eine neue Rechnung mit dem neuen Reisepreis per Mail.
Ich denke, die Diskussion kann nun beendet werden. Sollte etwas nicht funktionieren, muss man sich eh bei AIDA melden.