Bis 21.03. fliegt Air Berlin ab DUS Dienstags nach Santo Domingo, weiter geht der Flugplan leider noch nicht. ich würde aber von Air Berlin ausgehen.
Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
ich bin hier dabei und habe ein paar Fragen.
Wir überlegen die Tour mit AIDAmar vom 04.04.17 bis 18.04.17 zu buchen. Allerdings finde ich die angebotenen Flüge sehr teuer.
Hat jemand individuelle Flüge gebucht? Es gibt von Düsseldorf die Möglichkeit am Vortag mit Iberia über Madrid nach Santo Domingo zu fliegen.Was kostet ein Hotel in Santo Domingo und der Transfer vom Flughafen zum Hotel und später zum Schiffsanleger? -
Mit iberia würde ich auf keinen Fall fliegen!
-
Wir haben uns auf für den Vortag mit Iberia entschieden.
Haben uns vorher im Internet schlau gemacht und wenn man es darauf anlegt,
findet man zu jeder Fluglinie negative Kommentare.
Wir machen uns jetzt einfach unser eigenes Bild. Ähnlich war es bei Eurowings nach Dubai. Wir hatten gar nichts auszusetzen
vor einem Jahr. Dort gab es im Vorfeld auch diverse schlechte Berichte.Für die Flüge haben wir p.P.559 EUR bezahlt. Das Hotel in Santo Domingo kostet 50 EUR / Nacht.
Für den Transfer haben wir Suntransfer.com gebucht. Die kennen wir schon von anderen Urlauben
und bisher waren diese immer gut und zuverlässig. Die Kosten belaufen sich vom Flughafen zum Hotel und
vom Schiff zum Flughafen je 33 EUR. -
Wir sind gestern mit Iberia über Madrid angereist. Ist alles gelaufen wie geplant. Am Flughafen kostet eine Taxifahrt nach Santo Domingo 40,-$. Ich könnte noch auf 35,-$ runterhandeln. Wir haben zwei Nächte im Hotel Conde de Penalba gebucht (ca. 60,-$ pro Nacht über booking.com). Daher schreibe ich gerade diese Mail. Das Hotel ist absolut in Ordnung für Dominikanische Verhältnisse. Vor allem die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. Vom Balkon aus schauen wir direkt auf den Parque Colon (Kolumbusplatz). Viele Bars und Restaurants im direkten Umkreis.
Wir werden morgen von einem Taxifahrer für 10,-$ zum Hafen gefahren. -
-
Ist da noch Weihnachten ?
-
In der Karibik steht die Weihnachtsdekoration meistens bis Mitte Februar
-
hallo zusammen,
ich war im nov/dez auf dieser tour und habe super gute erfahrungen mit dem transfer über:
http://www.world-airport-transfer.com/?gclid=Cj0KEQj…UU10aAk4F8P8HAQ
gemacht. ihr müsst den shared transfer anklicken - und zum preis von 15 € pro person und tour m.e. unschlagbar. die erfahrung hat gezeigt, dass es gut war die rücktour auch gleich zu buchen, da andere individuell abreisende doch mächtig abgezogen wurden.
die einzige kleine hürde bei der anreise war in punta cana am flughafen die organisation zu finden. aber selbst ich mit meinem schulrestenglisch habe es geschafft.
bei der abreise stand der veranstalter dann auch gleich dort.... vielleicht hilft diese erfahrung dem ein oder anderen
Hallo Frau-ke,
der Preis ist schon verlockend. Habt ihr lange auf andere Mitfahrer gewartet? Fährt der Van/Bus? direkt nach La Romana Port oder fährt man noch Hotels an?
Wie lang hat der Transfer in allem gedauert? Bei 2 Personen wäre das ne gute Alternative zu einem Privaten Transfer. -
Hallo,
das ist ein guter Tipp. Mich würde auch interessieren, bis wohin man in La Romana gefahren wird.
-
hallo,
da man die flugnummer angeben muss, wird bei flugverspätung auf einen gewartet und es wird gestartet, wenn alle angemeldeten leute da sind. wir waren zu zweit und wir fuhre ca. 60 minuten mit dem kleinbus bis zum hotel. altenativ wird auch der port angefahren, aber keine privatadressen. was man aber sicherlich gegen einen kleinen obolus auch hinbekommt.ich hoffe, dass ich damit helfen konnte
f.
-
Super! Vielen Dank!
-
Danke Das heißt wenn man Pech hat dann müsste man lange auf Mitfahrer warten wenn die eine Flugverspätung haben.
-
Hallo, kann mir jemand sagen ab wann man als Individualer auf das Schiff darf?
Wir lassen uns um 13 Uhr vom Hotel Sol Dominicus abholen. -
Hallo, kann mir jemand sagen ab wann man als Individualer auf das Schiff darf?
Wir lassen uns um 13 Uhr vom Hotel Sol Dominicus abholen.In der "regel" um 14 Uhr, aber die Crew hat sich sich der Mentalität des Landes angepasst, kann also später sein.
Und was schert schert uns was die in Rostock Schreiben, Sagen.
Selbst so als Antwort bekommen. -
... kann ich nicht bestätigen. wir durften als individuelle auch schon um 12 uhr aufs schiff und unsere kabine war auch schon fertig. wahrscheinlich weil unsere vorbewohner frühzeitig beräumt hatten und der zimmerservice früh rein konnte.
-
Das Einchecken hängt vor allem von den örtlichen Behörden ab die am Cruiseterminal die Ausreisegebühr der individuellen kassieren. Erst dann kann man auf dem Schiff einchecken... in unserem Fall war es leider wirklich erst 14 Uhr aber die Kabine war dann auch schon fertig.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das hat definitiv mit den Behörden nichts zu tun (weder bei Ein noch Ausreise) wenn man sich an die vorgegebenen regeln hält.
Habe bisher nur mit Aida zweimal Probleme beim Einchecken gehabt, siehe mein Beitrag zuvor.
Beim letzten mal Mein Schiff ging alles reibungslos und pünktlich wie es in den Reiseunterlagen vorgegeben war.
Auch habe ich noch NIE weder eine Ein noch Ausreisegebühr bezahlt das bei 3 mal Ab/An La Romana.
In 20 Tagen werde ich es erneut so Praktizieren
-
Unsere Freunde mussten das bei individueller An- und Ausreise im Dezember 2016 zahlen. Welchen Trick hast du, dass du nicht zahlen musstest @kahepy
-
Pauschalreisende müssen wohl nicht zahlen.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-