Wir haben seinerzeit schon mal gute Erfahrungen mit dem Anbieter "https://dominicanairporttransfers.com/" gemacht. Pünktlich und hat uns direkt an der Siko empfangen.
Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben seinerzeit schon mal gute Erfahrungen mit dem Anbieter "https://dominicanairporttransfers.com/" gemacht. Pünktlich und hat uns direkt an der Siko empfangen.
Siko steht für:
- Siko (Insel), eine Insel der Nordmolukken
- Odette Siko, französische Rennfahrerin
SIKO steht als Abkürzung für:
- Sächsische Impfkommission
- Sicherheitskochtopf, siehe Schnellkochtopf #Geschichte
- Sievers-Korrespondenz, siehe Max Sievers #Leben
unseren Lieblingstransfer Service hatte ich auch hier gepostet,
BeitragRE: Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)
dieser Anbieter ist auch noch aktiv und zu empfehlen.
from La Romana Airport (LRM) – DominicanPlus
@honey.andrea
was wollt ihr euch den Anschauen? Je nach dem wo ihr im Hotel seid,
sind das rechte Strecken zu fahren, und auch dort ist nicht mehr alles günstig, ( Taxi ) zumal wenn es nur 2 Personen sind, gerne fahren sie im Klein Bus.MANU_ELA4. Juli 2023 um 16:48 -
@stefan + doris geniesst das Hotel,
ihr wisst das ihr nicht zu früh am checken ein sollt, da die Immigration am Hafen eh auf sich warten lässt.
-
ihr wisst das ihr nicht zu früh am checken ein sollt, da die Immigration am Hafen eh auf sich warten lässt.
Darf ich mal fragen, ab wann aktuell die Immigration für Individualreisende beginnt? Davon hängt ja auch ab, wann man den Transfer bestellt. Vielen Dank!
-
offen gesagt ist mir dies bisher nicht bekannt, da wir damit keine Erfahrung haben (1. individuelle Anreise nach La Romana). Bin deshalb an Infos interessiert.
Eigentlich würden wir das Hotel gegen 12:00 verlassen (Check-Out Zeit) und wären gegen 12:30 im Hafen von La Romana?
-
die Herren und Damen starten gemütlich um 14.00 Uhr ( ohne Gewähr aber es wurde immer später statt früher)
Hafenterminal Check in HallePass und Formulare ( Digital eTicket (migracion.gob.do) ) die Ausreise 20 USD pro Person bezahlen.
Dann gibt es den Stempel, das gleiche gilt, sollte der Rückflug nicht am Abreise Tag , werden Einreise 20 USD verlangt.
Die Immigration findet meist an Bord statt.
@stefan + doris La Romana Terminal hat ja nun eine Badelandschaft, dort kann man auch die Zeit vertreiben.
p.s für die Rückreise in Punta Cana muss das E Ticket auch wieder vorgelegt werden, in der Vergangenheit haben wir gesagt Transfer Cruises, klappt aber nicht immer.
-
Ist das aktuell wirklich noch so, dass man jedesmal 20 USD bezahlen muss? Auf den offiziellen Seiten finde ich nirgends einen Hinweis darauf, dass die Ein- bzw. Ausreise mit Kosten verbunden ist.
-
Vergangenheit
-
Einreise Airport übernimmt die Airline.
Die Liebenden wie meinst du das ?
-
Im März reisen wir das erste mal individuell in die Dominikanische Republik ein und sind vor der KF (Trans bis Teneriffa) noch ein paar Tage im Hotel. Einfach nur, ob ich den Ablauf richtig verstanden und nichts vergessen habe:
- ab 72 Stunden vor Abflug in D muss man sich online registrieren https://viajerodigital.mitur.gob.do/deutsche/ <- richtiger Link?
- für den Transfer Punta Cana Flughafen zum Hotel und später nach La Romana zum Schiff habe ich mir schon einige Anbieter rausgesucht. Gibt es noch spontane Empfehlungen?
Irgendwelche Besonderheiten am Flughafen?
- zum Check-in im Hafen muss wieder etwas zur Ausreise ausgefüllt werden? Sind hier zur Ausreise 20 US Dollar zu zahlen und/oder auch bei der Einreise?
-
Eher später zum Hafen fahren die Behörde für Immigration kommen erst gegen 13:00 Uhr .
-
Am 11.11. waren die Herschafften der Imigration um 9:00 Uhr aktiv. 3 Min dann waren wir durch. 10 Min später in der X-Lounge.
-
Top,
bei Aida standen die Neuen Immigration Blöcke mit schwarzen Tuch umhüllt um 12.00 noch verweist herum, Werktag Donnerstag.
Liegt dann wohl daran das Aida sein Checken- in erst mit Ankunft der Flugzeuge startet.
-
Die Redereien können ja abschätzen wieviele eigene Anreise und Early Check haben. Daraus ersschliesst sich doch eine ca. Uhrzeit für Imigration morgens
-
Im März reisen wir das erste mal individuell in die Dominikanische Republik ein und sind vor der KF (Trans bis Teneriffa) noch ein paar Tage im Hotel. Einfach nur, ob ich den Ablauf richtig verstanden und nichts vergessen habe:
- ab 72 Stunden vor Abflug in D muss man sich online registrieren https://viajerodigital.mitur.gob.do/deutsche/ <- richtiger Link?
- für den Transfer Punta Cana Flughafen zum Hotel und später nach La Romana zum Schiff habe ich mir schon einige Anbieter rausgesucht. Gibt es noch spontane Empfehlungen?
Irgendwelche Besonderheiten am Flughafen?
- zum Check-in im Hafen muss wieder etwas zur Ausreise ausgefüllt werden? Sind hier zur Ausreise 20 US Dollar zu zahlen und/oder auch bei der Einreise?
Wir sind gerade zurück und haben auch alles individuell gebucht. Eigene Flüge und Transfer, vorab Hotel in Bayahibe und im Anschluss noch in Punta Cana.
Einreise:
Wir haben es über den Link https://eticket.migracion.gob.do/ ausgefüllt. Es wurde bei Ein- und Ausreise nur einmal flüchtig draufgeschaut.
Transfer:
Haben wir vorab auch über Dominicanplus (PUJ - Hotel Bayahibe) gebucht, hat alles perfekt geklappt. Bei Ankunft in Punta Cana stehen aber auch viele Taxifahrer, die einen ansprechen. Es steht eine große Tafel mit den Fahrpreisen, je nachdem wohin man möchte. Wir wären also auch ohne vorab Buchung für 100$ pro Taxi ins Hotel gekommen.
Vom Hafen La Roman zurück zu den Hotels in Punta Cana kostet es direkt vom Hafenterminal 120$, also 20$ Hafenzuschlag. Man kann auch aus dem Hafengelände rausgehen und 50m die Straße runter (Höhe Sportplatz unter den Bäumen), dort stehen auch wieder viele Taxifahrer und es kostet wieder 100$ oder mit ein bisschen verhandeln 90$.
Check in am Hafen:
Wir waren ca. 15:30 am Hafen, bevor die ganzen Busse mit den Pauschalanreisen kamen, waren somit die einzigen Gäste im Hafengebäude.
Man muss wieder einen blauen Zettel zur Ausreise ausfüllen und wenn man länger als 24h vorher in der DomRep war 20$ pro Person bezahlen. Wer also am selben Tag individuell anreist muss nur den Zettel ausfüllen und braucht nichts zu zahlen.
Wenn man nach der Schiffsreise wieder ankommt, das selbe Spiel. Blauen Zettel ausfüllen, und bei Einreise mussten wir nur noch 10$ bezahlen. Danach darf man seine Koffer abholen.
Am Flughafen selbst wurde nichts abkassiert nur wieder kurz den digitalen QR Code zeigen.
-
Die Redereien können ja abschätzen wieviele eigene Anreise und Early Check haben. Daraus ersschliesst sich doch eine ca. Uhrzeit für Imigration morgens
sollte man meinem, aber dort stand bei Aida die Koffer der Abreisenden und keine Tische zum Checkin.
-
Check in am Hafen:
Wir waren ca. 15:30 am Hafen, bevor die ganzen Busse mit den Pauschalanreisen kamen, waren somit die einzigen Gäste im Hafengebäude.
Man muss wieder einen blauen Zettel zur Ausreise ausfüllen und wenn man länger als 24h vorher in der DomRep war 20$ pro Person bezahlen. Wer also am selben Tag individuell anreist muss nur den Zettel ausfüllen und braucht nichts zu zahlen.
Wenn man nach der Schiffsreise wieder ankommt, das selbe Spiel. Blauen Zettel ausfüllen, und bei Einreise mussten wir nur noch 10$ bezahlen. Danach darf man seine Koffer abholen.
Am Flughafen selbst wurde nichts abkassiert nur wieder kurz den digitalen QR Code zeigen.
Erst einmal vielen Dank für die interessanten Details. Auf den "offiziellen" Seiten findet man nirgends etwas zu diesen Ausreise- bzw. Einreisegebühren. Das ist schon interessant. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber vielleicht bessert man hier seine Kasse abseits etwas auf?
-
knie31 es wird hier immer wieder beschrieben, und es ist nichts ungewöhnliches eine TAX zu bezahlen, und die erste Einreise Gebühr übernimmt meist die Airline. jedenfalls die Europäischen Airlines kenne ich das so.
Wer die Strasse von Punta Cana nach La Romana/ Bayahibe aus 2009 kennt und heute den schnellen Weg über die Autobahn, weiss auch wohin ein paar Dollars Fliessen.
klar, du hast die Ausreise ja an Bord gemacht, und den Ausreise Stempel erhalten.
-
knie31 es wird hier immer wieder beschrieben, und es ist nichts ungewöhnliches eine TAX zu bezahlen, und die erste Einreise Gebühr übernimmt meist die Airline. jedenfalls die Europäischen Airlines kenne ich das so.
Wer die Strasse von Punta Cana nach La Romana/ Bayahibe aus 2009 kennt und heute den schnellen Weg über die Autobahn, weiss auch wohin ein paar Dollars Fliessen.
Klar, es ist natürlich nicht ungewöhnlich, eine TAX zu zahlen. Leider ist es im besagten Bereich nicht ganz klar. Okay, es leuchtet mir ein, dass die Airlines diese TAX ggf. mit inkludiert haben. Dennoch sollte es eine "offizielle" Bestätigung bzw. Grundlage hierfür geben. Die finde ich nicht und deshalb bin ich etwas skeptisch. Ich habe zur Klarstellung mal einen Fragenkatalog an die Botschaft der Dominikanischen Republik gerichtet. Die müssten es doch wohl wissen, oder? Gerne poste ich dann die Antwort.
-
Mir musst du das nicht erklären, ich lege mich Vor Ort mit keinem Beamten an,
warst Du schon mal am Hafen und hast versucht dort ohne die Gebührt aufs Schiff zu kommen
Such mal nach "Touristenkarte" und seit wann das so ist,
und wenn du mit dem Schiff ablegst ist das eine AUS-Reise, und kommst du wieder an eine EIN -Reise. Dafür wird bezahlt.
Somit klar.
-