@Maya76
1 Gepäckstück. Steht aber auch in den Unterlagen.
Unser Handgepäck ist noch nie gewogen worden und wir haben immer ziemlich ausladende Rucksäcke dabei.
Ich wiege das auch nie zuhause, im Gegensatz zu den Koffern.
Vl. Sollte ich das dann demnächst doch mal machen
Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
am 10.12. mit CONDOR zurück geflogen von LaRomana. Einchecken und Gepäckabgabe in der Halle am Hafen.
Da gabs dann auch die Bordkarten.
Jeder Koffer wurde gewogen, wir hatten 2 x 20,5 Kg und wurden duchgewinkt. Aber etliche waren noch am umpacken.
Handgepäck wurde nicht kontrolliert, das stand noch auf dem Schiff. Aber es kann ja jeder einen Versuch starten. -
MBJ-Montego Bay
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen, wie bzw. wo der Check-In für den Rückflug ab Montego Bay gegenwärtig durchgeführt wird?
Checke ich bereits morgens direkt am Hafen ein oder fahre ich zum Transferzeitpunkt mit meinen Koffern zum Flughafen und checke dort "ganz normal" ein?
-
Transfer zum Flughafen und dann ganz normaler Check In
-
Gibt im MoBay leider kein Check In am Hafen
-
Wir sind am 13. Dezember von Frankfurt mit Condor nach Santo Domingo geflogen. Beim Boarding trafen wir ein älteres Ehepaar, die beim Check-in den Handgepäck-Trolley mit aufgeben mussten, weil er 12 KG wog. Die waren ganz aufgeregt, weil da alles drin war, außer Paß und Bordkarten hatten die nichts mehr in der Hand. Die waren am Drop-off-Schalter, unser Handgepäck wurde nicht gewogen, wir waren am "normalen" Schalter.
Man kann also generell keine Tipps geben.
Auf dem Rückflug wurde unser Handgepäck auch wieder nicht gewogen.
(unser Handgepäck wurde noch nie gewogen, egal bei welcher Airline) -
Wir fliegen mit Air Berlin von Santo Domingo nach Düsseldorf um 17.00 Uhr zurück. Wann geht der Transfer zum Flughafen? Danke für eure Antworten.
LG diva21 -
Habe gerade nachgeschaut, am 27.12. wurde man um 13.30 und 13.45 Uhr, nach Decks sortiert, abgeholt.
-
Gibt im MoBay leider kein Check In am Hafen
Schade. Vor ca. 10 Jahren war das noch so, dass morgens der Check-In direkt am Hafen war und es nachher nur mit Handgepäck zum Flughafen.
Früher war alles besser...jajaja.....;-)
-
Der letzte Tag, MBJ-Montego Bay nach Düsseldorf
Sind jetzt gerade wieder da.
Koffer am Abend vor das Zimmer gestellt, standen am Morgen aber immer noch da.
Hatten dann am Morgen im Hardrock Café ein paar schöne Stunden.
Abfahrt am Hafen dann 12.45 Uhr, dann im Flughafen eingecheckt und um ca 15.45 Uhr abgeflogen. Die Abfertigung im Flughafen lief total problemlos ab. Meine Servicecard wurde akzeptiert und auch meine direkte Buchung bei Air-Berlin war kein Problem. Landung in Düsseldorf ca 06.30Uhr. -
Wir haben das mit dem Wiegen des Handgepäcks in La Romana auch live erlebt...
Wir waren vorgewarnt und hatten unsere kleine Kofferwaage dabei und die war dann
wirklich heiß begehrt
Einige unverbesserliche Miflieger wollten es aber nicht glauben (Waage war aber auch gut
direkt neben dem Ausgang versteckt...) und haben da ihr blaues Wunder erlebt: die
Mitarbeiter kannten kein Pardon: wer zu viel hatte "durfte" zahlen oder entsorgen! Selbst
bei einem Gepäckstück über 6kg für 2 Personen + Handtasche gab es kein Pardon....Also wir haben seit dem immer die kleine Waage dabei und lassen es nicht darauf ankommen,
aber wer Nervenkitzel magLG
-
Maja 2503, danke für Dein Feedback. ja, also doch immer wieder mal. Wir haben das eben schon zweimal erlebt. Genau Nervenkitzel pur und keine Chance mehr umzupacken, da die Koffer und alles schon in der Maschine ist und man eben um in den Flieger zu kommen, das Handgepäck wiegen lassen muss!
Mir hat das zweimal gereicht, gehe diesbezüglich kein Risiko ein! Hatten Glück, daß das Gewicht jedesmal gepasst hat! -
- Offizieller Beitrag
Auf unsere Rückreise letzte Woche hat niemand das Handgepäck sondern
lediglich die Koffer wurden gewogen und das Gewicht handschriftlich notiert.Allerdings fand ich das Schuhe ausziehen und das Gürtel aus der Hose frickeln schon nervig.
Zudem haben, wenn ich mich richtig erinnere, 4 verschiedene Leute unsere Pässe kontrolliert.
Ach ja, die Raucher brauchten anschließend auch neue Feuerzeuge. Die waren wohl gerade begehrt.
-
24.01.17 Santo Domingo nach Frankfurt mit Condor:
Niemand hat das Handgepäck gewogen oder gemessen.
-
Es wird doch niemand daran gehindert die Gewichtsgrenze zu überschreiten.
Mal hat man damit Glück, Mal hat man Pech. NICHT auf die warnenden Stimmen hören,
viel besser sind die, die sagen, es wird nicht kontrolliert. Passt doch besser ins
gewünschte Weltbild. Wir waren in La Romana und es wurde gewogen.Viel Glück beim Gepäckroulette
-
Weder auf der Hin- noch auf der Rückreise (Frankfurt mit Condor) wurde unser Handgepäck bei bislang 3 Karibikreisen gewogen.
Es mag ja irgendwann einmal passieren und dann zahlt man ebend den Aufpreis.So what?
Dafür geht es 100x ohne Kontrolle. -
Bei den Preisen die aufgerufen werden für Übergepäck wünsche ich
dir noch 97 mal Glück
Und alle die kein Glück haben, bitte nicht beschweren, ihr wurdet gewarnt. -
Welche Preise werden denn aufgerufen ?
-
Die Sache ist ganz einfach. Haltet euch an die Freigepäckgrenzen und alles ist gut. Alle schlauen Forendiskussionen mit "Erfahrungen" von Anno dazumal helfen nicht weiter.
Im Fall der Fälle lassen sich die Agents am CI auch mit stundenlangen Diskussionen nicht umstimmen.
Außerdem gibt es ja die Möglichkeit die Gepäckmenge durch Zukauf zu erhöhen.
-
Welche Preise werden denn aufgerufen ?
Das kannst Du auf den Seiten der Airlines einsehen.
-