Wir fliegen am 25.11.2023 von Düsseldorf nach La Romana mit der A 330 Neo
Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat jemand eine Info, ob Condor ab FRA/DUS nach La Romana jetzt auch bei Vollcharter mit dem neuen A330neo fliegt, oder noch mit den alten Schlachtrössern B767 ?
Danke vorab !
Dieses Jahr sind die A330neo als Vollcharter eingeplant. Die einsehbaren Sitzplätze und die Reservierungsmaske in MyAIDA zeigen eine 1-2-1 in der Business und eine 2-4-2 in der (Premium) Economy.
Sollten es doch 767 werden, dann liegt das an Problemen mit den A330neo. Eher wird wegen der geringeren Sitzplätze der 767 dann ein A330 eines Leasinganbieters werden.
-
Info Transfer Zeiten ab La Romana
-
Info Transfer Zeiten ab La Romana
Da hab ich mal eine Frage: das ist ja dann eigentlich gar nicht möglich, einen AIDA Ausflug zu machen - die Checkin-Zeiten sind ja tw. erst recht spät.
Oder ist das dann irgendwie anders gelöst bei Ausflüglern?
-
Es gibt extra Ausflüge für abreisende Gäste. Haben wir letztes Jahr allerdings nicht genutzt, sondern sind entspannt an Bord geblieben
-
Das weiß ich - aber ich frage mich, ob man dann halt auch die Koffer schon früher einchecken kann, als es auf der Liste steht.
Sonst kann man ja die AIDA Ausflüge am Abreisetag tw. zeitlich gar nicht in Anspruch nehmen.
-
Reicht dir 8:00 Uhr nicht?? Erste Zeile in der Liste…
-
Reicht dir 8:00 Uhr nicht?? Erste Zeile in der Liste…
Oh Mann - ich hatte Tomaten auf den Augen...
08:00 - alles klar.
Danke!
-
Oh Mann - ich hatte Tomaten auf den Augen...
08:00 - alles klar.
Danke!
Hab ich aber da auch nicht gesehen. Glaube die Formatierung macht‘s.
-
Abreise La Romana Airport,
Business Lounge mit Discover kein Eintritt ,
Condor BC ist der Zutritt möglich.
Dinners Karte und
werden akzeptiert.
-
Abreise La Romana Airport,
Business Lounge mit Discover kein Eintritt ,
Condor BC ist der Zutritt möglich.
Dinners Karte und
werden akzeptiert.
wobei die loiunge, ausser dass alles etwas ruhiger ist, jetzt nix besonderes ist
-
korrekt, aber ich empfand es am Abflugtag extrem super, es war Winterferienende und die Abflughalle war quasi ein menschenmeer, kein vor zurück. Da war die Lounge, obwohl die auch voll war, noch super super angenehm.
-
wobei die loiunge, ausser dass alles etwas ruhiger ist, jetzt nix besonderes ist
Mag ja sein, ich geb nur eine Info .
Gestern war die Halle mehr als voll und war froh um einen Platz im ruhigen, kühlen Bereich .
-
Mag ja sein, ich geb nur eine Info .
Gestern war die Halle mehr als voll und war froh um einen Platz im ruhigen, kühlen Bereich .
Wir waren auch froh, dass wir in der Lounge waren. Die Halle war mit 5 Flügen, davon 3 von AIDA mehr als voll. Sitzplätze waren Mangelware, erst als nur noch ein Flieger (Condor nach FRA) übrig war, gab es genug Sitzplätze für alle.
-
Ich habe dich mit zur Abreise Karibik genommen MaritaM
Viel schlimmer empfanden wir den Abflughafen auf Martinique.
Wir haben gute 3 Stunden gebraucht um einzuchecken und um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.
Hunderte Passagiere auf engstem Raum.
Das Ergebnis dieser Odyssee ist jetzt daß wir seit heute Morgen Corona positiv sind.
kannst du das bitte genauer beschreiben, checkt man mit dem Koffern am Airport ein, oder wie stellt man sich das vor?
Und Die Transfer Zeiten wären auch interessant für Abreise Fort de France
-
Kannst du das bitte genauer beschreiben, checkt man mit dem Koffern am Airport ein, oder wie stellt man sich das vor?
Und Die Transfer Zeiten wären auch interessant für Abreise Fort de France
kannst du das bitte genauer beschreiben, checkt man mit dem Koffern am Airport ein, oder wie stellt man sich das vor?
Und Die Transfer Zeiten wären auch interessant für
Wie üblich kann man die Koffer in der Nacht vor die Kabinentür stellen. Morgens stehen sie dann, nach Decknummern sortiert, in einer Halle vor dem Schiff. Wenn der Transferbus bereit steht, ( an Bord wird eine Durchsage gemacht ) , sucht man sich seinen Koffer raus und nimmt ihn selbst mit zum Bus.
Transferzeit war 14:30 Uhr bei Abflug um 19:05. Fahrzeit zum Flughafen waren ca. 20 Min.
Man checkt dann selbst am Schalter ein.
-
uff,
das ist sportlich 14:30 bei einem Abflug um 19.00 Uhr, wäre ja ein Taxi bei 20 Minuten sinnvoller und länger an Bord bleiben, Statt das Gewusel am Airport mitzumachen.
Ich bin im Februar auf unsere Abreise gespannt, 18:55 soll es los gehen.
Danke für die Beschreibung
-
Bei unserer Abreise von Barbados sind wir auch 4,5 Stunden vorher abgeholt worden. Trotz Hafen Check in. Ich denke Aida will einfach auch frühzeitig das Schiff leer kriegen.
-
Das ist ja auch irgendwie verständlich. Die haben vor allem im Housekeeping am Wechseltag ohnehin alle Hände voll zu tun. So kann man die zu erledigenden Aufgaben jedenfalls etwas strecken und den zeitlichen Druck für die Mitarbeiter etwas mindern.
-
AIDAstella den Zusammenhang verstehe ich nicht
Die Kabinen sind ab 9Uhr leer, ob die Gäste sich nun auf dem Schiff noch rumtreiben oder vielleicht sogar das Ziel vor Ort noch erkunden, spielt für die Abläufe an Bord nur eine kleine Rolle. Lediglich beim Essen wäre noch etwas mehr los, je nach Zeitraum...aber die Gäaste sind an jedem anderen Tag auch da, lediglich kleine Überlappungen von früher ankommenden Fliegern und später abreisenden Gästen machen etwas mehr Arbeit, aber dafür sind andere schon weg und neue noch nicht da, das wird sich ausgleichen.
Konkret: bei uns landeten die drei Flieger aus D-land ca. 1,5h vor unserem Abflug, da gibt es nun wirklich keine Notwendigkeit 4h vorher zum Flughafen gebracht zu werden, bei Hafen-Check-In und 20min. Transfer. Vor allem war dadurch die Möglichkeit das Schiff nochmal zu verlassen verbaut, was dann auch noch mehr Trubel an Bord verursacht...
-