d.h heisst La Romana ist die beste Wahl.
Barbados wollen wir auch nicht mehr Abreisen.
Mir graut es auch vor Montego- Bay und Fort de France, wenn ich das lesen.
Danke für die Berichte.
d.h heisst La Romana ist die beste Wahl.
Barbados wollen wir auch nicht mehr Abreisen.
Mir graut es auch vor Montego- Bay und Fort de France, wenn ich das lesen.
Danke für die Berichte.
Sind denn hier schon Erfahrungen Abreise la Romana aus November und Dezember zu den aktuellen Ablauf?
Es wurde ja berichtet das man barfuß bzw. Ohne Schuhe durch das Terminal läuft und der Drogenhund kurz vorm einsteigen teilweise die Kinder sehr arg angegangen ist? Da meine Tochter von einem Hund schon gebissen wurde, hab ich hier große Angst das sie in völliger Panik aufschreit, wenn der Hund sie angeht, Unseren Hund kennt sie, vor fremden hat sie unfassbare Panik. Falls das immernoch so praktiziert wird werde ich hier intensive Gespräche mit ihr führen müssen. 😖
Schuhe müssen immer ausgezogen werden in La Romana, auch im November .
Das ist im Bereich Sicherheit Scanning. und nicht durch den Terminal.
Kurz vorm Flugzeug werden alle Gäste in einer Reihe gestellt,
Gepäck auf dem Boden und der Hund läuft dort durch, diesmal war diese Prüfung OK; wir hatten es auch schon mal anders.
Die Kinder kann man auf die andere Seite des Gepäckes stellen.
Wenn ich das so lese - ich kann mich nicht erinnern, daß es ("damals '33") 2018 bei mir so war.
Da gabs keinen Hund und ich durfte Schuhe anlassen in La Romana.
Ich kann mich nur an ein sehr volles Terminal / Wartebereich erinnern.
Danke für die Infos - dann bin ich jetzt vorbereitet.
unser erstes Erlebnis 2010 in Punta Cana sowie in La Romana Schuhe ausziehen, dies war uns damals fremd.
Abreise von La Romana am 9.11.2023:
- Nur durch die Sicherheitskontrolle die Schuhe ausziehen, das kenne ich aber z.B. auch aus USA. - Kontrolle mit dem Hund nur stichprobenartig und mit einem sehr sanftmütigen Hund, was ich so gesehen habe. Mein Flieger wurde gar nicht mit Hund überprüft.
Schuhe müssen immer ausgezogen werden in La Romana, auch im November .
Das ist im Bereich Sicherheit Scanning. und nicht durch den Terminal.
Kurz vorm Flugzeug werden alle Gäste in einer Reihe gestellt,
Gepäck auf dem Boden und der Hund läuft dort durch, diesmal war diese Prüfung OK; wir hatten es auch schon mal anders.
Die Kinder kann man auf die andere Seite des Gepäckes stellen.
Okay danke, dann weiß ich gleich das ich meine Tochter da hinter stelle, sie hat immer richtig Panik. 😓
Abreise von La Romana am 9.11.2023:
- Nur durch die Sicherheitskontrolle die Schuhe ausziehen, das kenne ich aber z.B. auch aus USA. - Kontrolle mit dem Hund nur stichprobenartig und mit einem sehr sanftmütigen Hund, was ich so gesehen habe. Mein Flieger wurde gar nicht mit Hund überprüft.
Der Hund kann noch so lieb sein, aber wenn ein fremder Hund sie berührt, hat sie furchtbare Angst und wenn dann die Berichte anders wären, hätte ich hier etwas mehr vorarbeit leisten müssen. Wir arbeiten ja daran, aber der Biss ins Bein damals war nicht sehr förderlich.
Aber gut zu wissen das es gesittet läuft 👍♥️
Diesmal war der "Vorort Mitarbeiter Condor" vom Hafen Checkin beim Boarding dabei, und hat das Organisiert, es ging gesittet zu.
Okay danke, dann weiß ich gleich das ich meine Tochter da hinter stelle, sie hat immer richtig Panik. 😓
Das kann euch in D bei der Ankunft aber auch passieren, dass ihr da an mehreren Zöllnern mit Drogenhunden nah vorbeimüsst
( in FfM sehr gerne bei Flügen aus Südamerika u Karibik)… Dh ihr werdet mit Bus dann zu so einer Glastür gebracht wo alle dann hoch müssen über Rolltreppe zur Einreise… und da stehen die dann…
Ist seit vielen Jahren so und ich hab immer noch komisches Gefühl….
Das kann euch in D bei der Ankunft aber auch passieren, dass ihr da an mehreren Zöllnern mit Drogenhunden nah vorbeimüsst
( in FfM sehr gerne bei Flügen aus Südamerika u Karibik)… Dh ihr werdet mit Bus dann zu so einer Glastür gebracht wo alle dann hoch müssen über Rolltreppe zur Einreise… und da stehen die dann…
Ist seit vielen Jahren so und ich hab immer noch komisches Gefühl….
Es geht mir um körperkontakt.. also quasi,,, das sie berührt wird.😓 was wohl teilweise passiert ist in der Vergangenheit .. Habe ja nichts zu verbergen
Verspäteter Abflug am 7.12., kein Drogenhund.
Letztes Jahr hat er uns auch beschnüffelt.
Na ja , La Romana und Drogenhund kenne ich auch- Januar 2023 Charterflugzeug Condor.
Ich habe mich später selbst gefragt- Abreise ,Abflug und nur Aida Passagiere - was soll denn das . Wenn man ins Land als Passagier kommt kann ich gut verstehen aber- Drogen nach Deutschland schmuggeln nach einer Kreuzfahrt wollen ist schon verrückt.
Na ja , La Romana und Drogenhund kenne ich auch- Januar 2023 Charterflugzeug Condor.
Ich habe mich später selbst gefragt- Abreise ,Abflug und nur Aida Passagiere - was soll denn das . Wenn man ins Land als Passagier kommt kann ich gut verstehen aber- Drogen nach Deutschland schmuggeln nach einer Kreuzfahrt wollen ist schon verrückt.
Im Winter nach einer der langen Karibikreisen wurde in HH jeder Koffer vom Zoll kontrolliert… hatten Tipp, dass da Drogen irgendwo waren… und hat sich dann bewahrheitet … hat Stunden in Hh gedauert 🤷♀️ bis alle heim durften
Hallo, hab da mal ne frage, wie läuft das ab wenn der Flieger verspätet ankommt? Wie zum Beispiel discover 4y 2007 von Barbados. Fast drei Stunden Verspätung. Anschluss 10.15 Uhr natürlich weg . Über aida gebucht. Bekommt man dann automatisch einen anderen Flug? Oder muss man sich da selbst drum kümmern? Ankunft normalerweise 8.25 Uhr, weiter Flug 10.15 Uhr München. Wir möchten vorbereitet sein für den Fall der Fälle. Vielen Dank für eure Hilfe. Lg
Hallo, hab da mal ne frage, wie läuft das ab wenn der Flieger verspätet ankommt? Wie zum Beispiel discover 4y 2007 von Barbados. Fast drei Stunden Verspätung. Anschluss 10.15 Uhr natürlich weg . Über aida gebucht. Bekommt man dann automatisch einen anderen Flug? Oder muss man sich da selbst drum kümmern? Ankunft normalerweise 8.25 Uhr, weiter Flug 10.15 Uhr München. Wir möchten vorbereitet sein für den Fall der Fälle. Vielen Dank für eure Hilfe. Lg
Normalerweise wissen die Fluggesellschaften, wer in welchem Flieger sitzt und wer welchen Anschlussflug hat. (Das Gepäck ist ja durchgecheckt.)
Erster Ansprechpartner ist in dem Fall die Fluggesellschaft, die Euch weiter befördert.
Oft gibt es einen Serviceschalter oder wenn Ihr Glück habt einen Mitarbeiter am Abfluggate, falls der Anschlussflug nicht zu lange weg ist. (Entweder man hilf Euch dann direkt am Gate oder verweist auf den Serviceschalter.)
Ihr habt Anspruch auf eine kostenlose(!) Umbuchung innerhalb der gebuchten Serviceklasse auf den nächsten(!) verfügbaren Flug zum geplantem Ziel.
Und nicht vergessen: das ist auch ein Fall für die Fluggastrechte!
Vielen lieben Dank. Lg
Was teils für alle noch schlimmer ist, AIDA interessiert das nicht bei den Transferzeiten. Es wird stur zum Flughafen gekarrt obwohl schon bekannt ist das der Flug später kommt und gar nicht mehr pünktlich sein kann. Bei 30 min. kein Problem wenn man aber noch zusätzlich, zum Puffer von AIDA ca. 2 Std., 2-3 Std. am Flughafen sitzt ist das schon sehr ärgerlich.
Ja das kommt noch dazu . Aber die frage ist ja komme ich dann auch weiter ?
LG
Was teils für alle noch schlimmer ist, AIDA interessiert das nicht bei den Transferzeiten. Es wird stur zum Flughafen gekarrt obwohl schon bekannt ist das der Flug später kommt und gar nicht mehr pünktlich sein kann. Bei 30 min. kein Problem wenn man aber noch zusätzlich, zum Puffer von AIDA ca. 2 Std., 2-3 Std. am Flughafen sitzt ist das schon sehr ärgerlich.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Am 21.12. (LRM) gab es für einen Flug die Durchsage so sinngemäß: "Für den Flug DExxxx wird die Transferzeit von 13.00 Uhr auf 14.30 Uhr verschoben."