Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nur die Flieger für die Langstrecke. Quelle

  • das wil ich ja hoffen das wir Langstrecke fliegen in die Karibik :zwinker:


    das ist aber Neue Ausstattung der airberlin Business-Class Kabine im link AR!

  • Lieber das noch mal betonen. Du weist wie schnell etwas überlesen wird.

  • stimmt !
    und wollen hoffen das im Vollcharter diese auch zum Einsatz kommen.



    ....und das die AB Service Card nun 119€ kostet für 1 Jahr,

  • das wil ich ja hoffen das wir Langstrecke fliegen in die Karibik :zwinker:


    das ist aber Neue Ausstattung der airberlin Business-Class Kabine im link AR!


    Soweit ich weiß wurden alle Sitze umgerüstet - nicht nur die Businessclass!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Soweit ich weiß wurden alle Sitze umgerüstet - nicht nur die Businessclass!

    Stimmt, trifft auf den A 330 200 zu (Economy und Businessclass an Bord).


    Die derzeit mit einer reinen Economy-Class ausgestatteten A330-300 sind von der Umrüstung allerdings nicht betroffen (so Anfang des Jahres veröffentlicht).


    Beide sind Langstreckenmaschinen.

  • Im Artikel steht auch dass bis Mitte August alle Langstreckenflugzeuge von Air Berlin umgerüstet werden sollen. Bin gespannt. Wir haben uns für Düsseldorf und Air Berlin entschieden.


    Herzlichen Dank für diese Informationen!!! :kissme:

  • Hat jemand aktuelle Infos, ob sie in La Romana noch jedes Kilo vor Betreten des Flugzeugs rauswiegen? (Duty Free Einkäufe etc) ? Bitte nur aktuelles und nicht "damals" ;)

  • Hat jemand aktuelle Infos, ob sie in La Romana noch jedes Kilo vor Betreten des Flugzeugs rauswiegen? (Duty Free Einkäufe etc) ? Bitte nur aktuelles und nicht "damals" ;)


    Im Januar wurde das nicht gemacht!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Im Januar wurde bei Air Berlin nicht gewogen, aber bei Condor schon :antwort:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    hat jemand aktuelle Infos (Transkaribik 2012 Rückkehrer) zum Wiegen von Gepäck und Handgepäck in La Romana????


    Damit wir uns beim Packen drauf einstellen können..........


    LG
    P.

  • Hallo, :antwort: in la Romana wird das Handgepäck gewogen .ohne wenn und aber.

    Cara 07.2010 Nordtour :abfahrt::bye1: Mar 09 / Ostsee.



    Sol 11/2011 Kanaren :daumen:. :lol1: Aura 11/ 2014 Venedig - Dubai



    Aura 01/2012 Karibik :pirat: Bin. :matrose: Diva 01 / 2015 Karibik


    Luna 01 /2013 Karibik :Boot1: . Blue 08 / 2016 Mittelmeer


    Aura 01/ 2014 SOA :jump: Aura 01/ 2018. Indischer Ocean

  • Und wie sieht es auf Barbados aus ?? Wird hier auch so höllisch kontrolliert ? Das heißt mein Handgepäck darf inkl. Duty Free Einkäufe nur 6 kg wiegen, verstehe ich das richtig ?? :frage1:


    VG
    Eva :ciao:

  • Im Januar wurde bei Air Berlin nicht gewogen, aber bei Condor schon :antwort:

    Zitat von »KäptnPeter«


    Hat jemand aktuelle Infos, ob sie in La Romana noch jedes Kilo vor Betreten des Flugzeugs rauswiegen? (Duty Free Einkäufe etc) ? Bitte nur aktuelles und nicht "damals" ;)


    Im Januar wurde das nicht gemacht!

    auf dem Rückflug von der Weihnachts/Silvesterreise mit der Luna (7.1.2012) wurde das Handgepäck mit einer Kofferwaage (so ein Handteil, mit einem Haken dran)vor dem besteigen des Flugzeuges, gewogen. Wir haben beim Flugzeug die hintere Gangway benutzt und dort war es so..


    Der Flug wurde von Air Berlin bedient und war Aida Vollcharter...


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Bei uns standen letztes Jahr auch Waagen vor dem Gang zum Flugzeug bereit.
    Der Einkauf aus dem Duty-Free Bereich zählte also zum Handgepäck dazu.


    Allerdings war nur eine Waage im Einsatz. Wir haben uns einfach rechts daneben durchgequetscht ohne unsere Taschen zu wiegen. :lol1:
    Es hat keiner etwas gesagt.


    Aber das hängt sicher auch von den Leuten ab, die dort gerade Dienst haben. :meinung:

  • Hallo,


    wir waren vom 16.11. bis 30.11. 2012 in der Karibik und sind DUS-Bridgetown-DUS geflogen. Hatten zunächst einen Condor-Flug ab FRA, haben dann aber zur Airberlin/DUS umgebucht, da ich eine AB-Servicecard besitze. Also 1 Koffer 32 kg, 1 Koffer 23 kg :lachroll:


    Es hat alles bestens funktioniert. Die Sitzplätze für Hin- und Rückflug waren ebenfalls inkludiert :zwinker:


    Die Abreise war total stressfrei, da die Koffer vor der Kabine abgegeben, beim Einchecken am Hafenterminal von uns "identifiziert" und mit Anhänger versehen wurden und wir sie erst wieder am Kofferband in DUS in Empfang genommen haben. Ich hatte Bedenken, da ich einen wirklich schweren Koffer hatte und beim Wiegen ja nicht dabei war... Aber, alles kein Problem! Die Sitzplätze hatte Airberlin bereits vorab vergeben und am Hafenterminal wurde allen Gästen die Sitzplatzreservierung (mit Gepäckabschnitt) ausgehändigt. Sogar unsere Vorab-Sitzplatzreservierung hat funktioniert!


    Auch am Flughafen Barbados war alles - entgegen den mir bekannten Infos - stressfrei. Kein Einchecken, kein Wiegen von Koffer oder Handgepäck!!! Lediglich die Feuerzeuge wurden einkassiert :traurig: und wir mussten bei der Kontrolle die Schuhe ausziehen. That's it!


    Viele Grüße
    Petra

  • Wir fliegen im Februar mit Condor nach la Romana. Dachte immer, dass bei Condor die Monitore immer oben an der Decke sind, ca alle vierte Reihe. Bekannte von uns sind jedoch dieses Jahr mit Aida nach la Romana mit Condor geflogen und hatten eine tolle Maschine. Jeder hatte einen eignen Monitor um TV zu schauen und man konnte sich sein
    Programm selbst aussuchen. Sind die Langstreckenmaschinen von Condor nun auch diesbezüglich umgerüstet worden- oder war dies eine Ausnahme?