So ist es. In unseren Reiseunterlagen, stand nicht 20 Kg/ Koffer sprich Piece Concept. Bei der Abreise in Frankfurt hat keiner was gesagt. Bei der Rückreise ab La Romana stand in den Abreise-Infos von AIDA, dass das Piece Concept praktiziert wird. Ich habe mich bei der Reiseleitung beschwert. Sie sagte mir, dass es in den Reiseunterlagen steht. Ich sagte nein. Sie sagte, ich sollte ihr meine Unterlagen mitbringen und sie würde das mit "einem Griff" zeigen. Puste Kuchen. Sie staunte. Da steht die übliche 20 KG. Sie hat gesagt, " Oh....Das ist komisch...." Meinen Unterlagen gescannt und nach Rostock gemailt..... Wir haben mit Mühe und Not unser Koffer - einmal groß und einmal klein, richtig hingekriegt. Bei der Abreise wurden die Koffer in der Halle einzeln gewogen und notiert. Wie bei anderen alles gehandhabt wurde, weiß ich nicht.
Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)
-
-
Hallo,
wir machen im November 2013 die Transkaribik von New York nach La Romana und haben Premium inkl. An-/Abreisepaket gebucht. Hierbei kann man ja bis max. 60 Tage vor der Reise noch den Abflugort in Deutschland auswählen bzw. umbuchen. Wir haben erstmal Frankfurt ausgewählt, würden aber gerne die max. mögliche Zeit in New York bei der Anreise und in La Romana (wegen Ausflug zur Isla Saona) bei der Abreise verbringen. Deshalb dachten wir uns, dass wir die einzelnen Flugzeiten sobald sie feststehen bei AIDA erfragen und dann ggf. kostenlos (da Premium) umbuchen würden.
Meine Frage: Ist das so machbar, wie wir uns das vorgestellt haben? Und ab wann kann man bei AIDA die Flugzeiten erfragen?
Noch eine Frage: ab wann kann man Sitzplätze reservieren lassen?
Vielen Dank
djtoben
-
Bei uns dürfen es mit AB 23 kg pro Koffer sein. Mal sehen das in den Reiseunterlagen steht, die aber erst mal bei
uns ankommen müssen. Noch 3 Wochen und noch keine da. Ich nehme an, es liegt an den Feiertagen das sich
das verzögert hat. -
Bei Flüge mit Air Berlin ist allgemein bekannt, dass für Langstrecken das Piece Concept gilt. Nicht bei Condor. Es geht hier um einen Condor Flug.
-
Hallo,
wir fliegen am 05.01.2013 ab DUS mit Air Berlin. In unseren Reiseunterlagen steht folgendes: 1PC = ein Gepäckstück mit maximal 23kg.
Das gilt für Hin- und Rückreise. -
Wie gesagt, Hapebo hat nach Information über einen Condor Flug gefragt.
-
hallo gaby und peter,
die koffer müssen leider einzeln 20 kg wiegen, ihr müsst das alles also so gut es geht verteilen, damit ihr auf jeweils 20 kg kommt.
lieben gruß und einen wunderschönen urlaub!!!!!
So ist es. In unseren Reiseunterlagen, stand nicht 20 Kg/ Koffer sprich Piece Concept. Bei der Abreise in Frankfurt hat keiner was gesagt. Bei der Rückreise ab La Romana stand in den Abreise-Infos von AIDA, dass das Piece Concept praktiziert wird. Ich habe mich bei der Reiseleitung beschwert. Sie sagte mir, dass es in den Reiseunterlagen steht. Ich sagte nein. Sie sagte, ich sollte ihr meine Unterlagen mitbringen und sie würde das mit "einem Griff" zeigen. Puste Kuchen. Sie staunte. Da steht die übliche 20 KG. Sie hat gesagt, " Oh....Das ist komisch...." Meinen Unterlagen gescannt und nach Rostock gemailt..... Wir haben mit Mühe und Not unser Koffer - einmal groß und einmal klein, richtig hingekriegt. Bei der Abreise wurden die Koffer in der Halle einzeln gewogen und notiert. Wie bei anderen alles gehandhabt wurde, weiß ich nicht.
Danke Euch,
Ihr habt uns Arbeit auf dem Flughafen erspart.
-
Hallo,
wir fliegen am 05.01.2013 ab DUS mit Air Berlin. In unseren Reiseunterlagen steht folgendes: 1PC = ein Gepäckstück mit maximal 23kg.
Das gilt für Hin- und Rückreise.Wieso darfst Du 23 kg mitnehmen? Ich kenne bei AB auch nur die 20kg-Grenze!
Gruß, Kalle
-
Stimmt aber. Stand bei uns im September auch. Ist auch so auf der Homepage von AB nachzulesen.
LG Vera
-
AB 23 kg
Condor 20 kgEin Grund, warum ich von FRA (Condor) auf DUS (AB) umgebucht habe...
-
Vera und CorPie: Danke für eueren Hinweis. Hätte Stein und Bein behauptet, es gilt die 20kg-Grenze. War das im März diesen Jahres auch schon? Sind von DUS mit AB nach LRM geflogen und haben peinlichst darauf geachtet, dass kein Koffer über 20 kg hatte.
LG, Kalle
Macht euch keine Mühe. Habe es bei AB gefunden. Wer lesen kann ist im Vorteil. Nochmals, danke
-
Laut diesem Artikel
sind die 23 kg pro Koffer auch bei einem Flug mit Lufthansa erlaubt.Auf der Seite von AIR BERLIN
kann man sich darüber gut informieren wer die 23 kg nutzen darf und wer nicht.
Es wurden dort die Flugpreise in 3 Buchungsklassen aufgeteilt.Geändert wurde die Freigepäckmenge bei Air Berlin für Buchungen ab dem 1.11.2011.
Quelle -
Wir sind vergangene Woche von La Romana mit Condor zurück nach Frankfurt geflogen.
Die Koffer wurden beim Hafen Check-in von zwei Angestellten vor dem eigentlich Check-in gewogen. Wir hatten einen Koffer mit 20,7 und einen mit 18,x. Es wurde dann einfach mit Kuli "2/40" in den Reiseunterlagen / Flugtickets vermerkt und das wars. Also in diesem Fall kein Piece Concept.
Wie es in Frankfurt gewesen wäre kann ich nicht sagen, da wir hier mit beiden Koffern unter 20 waren.
Das Handgepäck wurde in La Romana übrigens weder gewogen noch vermessen... -
Es kommt scheinbar auf dem Mitarbeiter an. Bei uns wurde pro Koffer das genaue Gewicht vermerkt.
Gute Reise.....Guten Rutsch ins Neue Jahr!
-
Hallo zusammen,
Hat jemand Info, wann wir am Schiff abgeholt werden zu dem 16.20 Flug nach FFM mit Condor am 19.01.Gruß an Alle und "Guten Rutsch"
Obo -
Hallo zusammen,
Hat jemand Info, wann wir am Schiff abgeholt werden zu dem 16.20 Flug nach FFM mit Condor am 19.01.Gruß an Alle und "Guten Rutsch"
Obo
Wir hatten den gleichen Flug vergangene Woche. Transfer vom Hafen ging um 14 Uhr. Ihr müsst allerdings vormittags in das Hafenterminal zum check-in. Dieser war für unseren Flug
zwischen 10.15 und 11.15 Uhr. -
Zitat
Wir hatten den gleichen Flug vergangene Woche. Transfer vom Hafen ging um 14 Uhr. Ihr müsst allerdings vormittags in das Hafenterminal zum check-in. Dieser war für unseren Flug
zwischen 10.15 und 11.15 Uhr..... Und nach dieser Prozedur darf man zurück aufs Schiff?
Lieben Gruß Markus&TheLadies
-
Ja, man darf!
-
zwischen 10.15 und 11.15 Uhr.
Allen ein Gutes neues Jahr.Danke Daraka, das hilft uns sehr. Wurde das Gepäck, Handgepäck gewogen? -
Bei uns wurde vor gut 'ner Woche lediglich das Gepäck bei Einchecken im Hafenterminal gewogen, nicht aber das Handgepäck (auch nicht später am Flughafen).
-