geh im Zweifel einfach davon aus. Was bringt es dir, einer sagt nein und dann stehst du nachher da und bezahlst fleissig Übergepäck.
Oder buch dir einfach 5 Kilo dazu.
geh im Zweifel einfach davon aus. Was bringt es dir, einer sagt nein und dann stehst du nachher da und bezahlst fleissig Übergepäck.
Oder buch dir einfach 5 Kilo dazu.
Hallo,
man kann leider keine verallgemeinernde Aussage machen, ob, wann, wo, wie viel oder überhaupt das Gebäck kontrolliert wird. Das hängt sehr stark vom leitenden Personal ab, meinen meine Kontakt vor Ort. Je neuer im Amt, desto genauer.
Aber: no risk, no fun! Und fun kostet, nicht immer, aber oft....
Beste Grüße und viel Glück wünscht
AQ59
...immer die TUI
Und was hast Du, liebe Anke, aus den Antworten der TUI Forumbeiträge zum Thema herausgefunden. Bitte lass uns am Wissen der Vielen teilhaben. Danke.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da eine PAuschalantwort gibt auf die Frage.
Übrigens, bei der Abreise am 26.1.2014 Richtung FFM mit Condor wurde nicht kontrolliert. Was, wie schon erwähnt, nichts heißt oder alles?
Beste Grüße ins TUI Forum
AQ59 (weder verheiratet, verwandt, verschwägert, noch Aktienbesitzer von Carnival....)
Mein Schiff hat Ende März 2014 in Barbados nicht gewogen.
LG, Bini
LG, Bini
Danke, Danke.
Das ist mal ne Antwort.
Kurz und aussagekräftig.
LG, Bini
Und wenn dann auf der Reise von Anke69 gewogen wird.
Dann gibt es mal wieder einen "Aufschrei/Aufstand" beim Check-in und für alle Gäste ,die ihr zulässiges Koffergewicht nicht überschreiten, deswegen Wartezeiten.
Oft genug vor mir in der Warteschlange auf unterschiedlichen Flughäfen und am Hafenterminal von La Romana erlebt.
Und wenn dann auf der Reise von Anke69 gewogen wird.
Dann gibt es mal wieder einen "Aufschrei/Aufstand" beim Check-in und für alle Gäste ,die ihr zulässiges Koffergewicht nicht überschreiten, deswegen Wartezeiten.
Oft genug vor mir in der Warteschlange auf unterschiedlichen Flughäfen und am Hafenterminal von La Romana erlebt.
Es besteht leider vermehrt die Gefahr, dass Leute sich nicht mehr an Bestimmungen halten, sondern "Erfahrungen" aus Foren vertrauen, die Ihnen persönlich besser in den Kram passen.
Es ist bei einigen Reaktionen offensichtlich, das man bestimmte Dinge einfach nicht lesen will.
Vor Ort kommt es dann häufig zu Endlosdiskussionen, bis hin zu übelsten Beschimpfungen, weil die "Erfahrungen" nichts wert sind.
Hallo Zusammen - hab ich was überlesen oder gibt es noch gar keine konkreten Aussagen zur Abwicklung von Mobay?
Lieben Dank & Grüße
Bianca
Bei uns stand eine Waage für mehrere Schalter an der Seite und es wurden einige Gepäckstücke - ob mit System oder Verdacht auf übergewicht?? gewogen. Bei der Comfort Class wurden alle Koffer gewogen - verstehe ich noch weniger, da hier ja erhöhte Gepäckgrenze gilt
Vor uns in der Reihe Stand letztens eine Dame deren Gepäck einfach so gewogen wurde. 3,5 Kg zu schwer. Sie sollte nachzahlen. Als sie jedoch mitteilte, das man ihr hier im Forum schriftlich mitgeteilt habe, dass nicht gewogen wird, entschuldigte sich der Mitarbeiter am Check-In und die Dame durfte passieren.
Begründung: Schriftlich Bestätigung in diesem Forum haben eine höhere Priorität als die jeweiligen Bestimmungen der Airlines.
Ich mach mir mal eine Hardcopy… Sicher ist sicher…
Gruß
Jörg
sorry, aber welche Airline bzw. Abfertigungsmitarbeiter laesst sich denn auf das Argument "Stand im Forum" ein... ich kanns nicht glauben... ist aber auch eher ironisch gemeint, nehme ich an...
Hab mein Posting editiert und ein Schild aufgestellt. Nachher beruft sich noch einer auf mich...
An die Vielflieger: Landet der Flieger nach der Rückkehr aus der Karibik eigentlich in der Regel recht pünktlich, so dass man relativ sorglos einen Anschlussflug buchen kann, der max 1,5 Stunden später schon losgeht? Mir wurde von der Airline gesagt, die Koffer würden automatisch ins andere Flugzeug verladen, die würden uns also nicht aufhalten und die Zeit würde dicke ausreichen, aber ich habe überhaupt keinen Schimmer, wie häufig Verspätungen vorkommen. Leider können wir keinen späteren Flug nehmen, der nächste geht erst abends und wir kommen voraussichtlich schon morgens aus der Karibik zurück.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Viele Grüße
Seetagfan
umgeladen wird nur, wenn das Gepaeck in der Karibik auch durchgecheckt wird... ihr muesst denen in der Karibik also klar machen, dass ihr noch weiter als bis dus/fra/muc o.ä. fliegt... oder habt ihr direkt von AC den Weiterflug?
ZitatHab mein Posting editiert und ein Schild aufgestellt. Nachher beruft sich noch einer auf mich...
zu spaet, mach ich direkt
Verspätungen kommen regelmäßig vor, und das sind auch gerne mal 1-2 Stunden
Die Auskunft, dass das Gepäck durchgecheckt wird, wurdert mich. Dein AIDA Flugticket gilt nur bis FRA/DUS/MUC und die Kofferanhänger werden beim Hafen-Check-In von Hand mit dem Zielort beschriftet. Aber nur mit dem lt. AIDA-Ticket.
Ich musste den Koffer in FRA vom Band holen und komplett neu einchecken.
LG, Bini
Nein, nur der Flug ab DUS ist über Aida, wir wollen individuell HAM-DUS und zurück buchen. Die haben gesagt, ich soll hier beim ersten Einchecken und dann in der Karibik sagen, dass wir einen Anschlussflug haben und die jeweilige Flugnummer aufgeben...bin mir allerdings nicht sicher, ob das in der Karibik auch so einfach ist, wie vermutlich hier in Hamburg.
@ Bini
Hmh, dann dann wird´s eng. Der von Air Berlin hat gesagt, alles kein Problem.
mit wem wollt ihr dus-ham fliegen? auch mit airberlin?
ja, das ist der Plan