Kanaren Koffer / Gepäck (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie schon geschrieben wurde gibt es keinen Hafen Check-In mehr, aber die Koffer sind im Hafengebäude gut untergebracht. Allerdings bin ich nicht so der Fan vom Koffer nachts vor die Tür stellen. Da vergißt man garantiert immer irgendwas draußen zu lassen, was man früh braucht und dann steht man da.



    Hallo, hast du auch schon mal deine Schuhe vergessen?


    lg


    indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Ich trage meine Koffer früh immer selbst raus, man ist ja vom Urlaub ausgeruht und vom guten Essen gestärkt


    Ja, und die anderen kommen deshalb nicht die Treppe runter oder in den Aufzug,
    weil Treppe und Aufzug von den selbst Kofferträgern blockiert sind :zorn:

  • Zitat Corinna Wie schon geschrieben wurde gibt es keinen Hafen Check-In mehr, aber die Koffer sind im Hafengebäude gut untergebracht. Allerdings bin ich nicht so der Fan vom Koffer nachts vor die Tür stellen. Da vergißt man garantiert immer irgendwas draußen zu lassen, was man früh braucht und dann steht man da. Ich trage meine Koffer früh immer selbst raus, man ist ja vom Urlaub ausgeruht und vom guten Essen gestärkt


    Viel Spaß auf AIDA


    Andrea




    So machen wir es auch immer.


    LG, Alwine-Fan :zufrieden:

  • Hallo!


    Werden die Koffer eigentlich bewacht, wenn sie die halbe Nacht vor dem Schiff stehen?

    f0df9d8de2a4c857138276da82f5014a7270d69a


    14.10.-02.12.2025 MS Amera Ägypten - Gambia

    04.12.-18.12.2023 AIDA Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    25.01.-08.02.2020 AIDA Diva Karibik + Mexiko 1

    09.06.-16.06.2019 MS Asara Donau

    29.10.-05.11.2017 AIDA Sol Kanaren

    30.05.-13.06.2015 AIDA Cara Nordeuropa
    06.12.-17.12.2012 AIDA Bella Kanaren
    30.01.-13.02.2010 AIDA Aura Karibik + Mittelamerika

  • Hallo!


    Werden die Koffer eigentlich bewacht, wenn sie die halbe Nacht vor dem Schiff stehen?

    Meine Erfahrung von Teneriffa (Oktober 09): Die Koffer stehen überdacht in einer Halle am Schiff. In diesen Bereich gelangt nur AIDA-/Hafenpersonal und die An- und Abreisegäste.


    An die Koffer kommt also keiner von außerhalb ran. Was die Gästen selber machen, lässt sich natürlich nicht kontrollieren. Will heißen: Ob du wirklich genau deinen Koffer später mit zum Bus nimmst, kannst nur du kontrollieren!

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Ja, und die anderen kommen deshalb nicht die Treppe runter oder in den Aufzug,
    weil Treppe und Aufzug von den selbst Kofferträgern blockiert sind :zorn:

    Ohhh sorry - ich entschuldige mich hier im Namen aller
    Koffer-Allein-Schlepper, dass wir die Treppenhäuser bzw. Aufzüge
    verstopfen. Aber dank meiner Alzheimer geht es leider nicht anders :sironie:
    Aber alle die Ihre Koffer schon draußen haben sollten doch um 9Uhr (wo
    man die Kabinen räumen und somit auch die Koffer rausbringen muß)
    gemütlich beim Frühstück sitzen und nicht irgendwo durch die Gegend
    geistern, höchstens sie reisen ab. Aber so viele sind das auch nicht
    gleichzeitig.


    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18


  • Vielleicht sind die nicht Koffer Selbstträger dann gerade auf dem Weg zum Frühstück.
    und ärgern sich das alle Aufzüge mit Koffern belegt sind
    Auf unseren Reisen gab es immer viele Leute die Angst um ihr "wertvolles" Gepäck hatten und dadurch gab es
    immer ziemliches Caos im Treppenhaus und Aufzügen.


    Aber so Kleinigkeiten können mir meinen Aida Urlaub nicht verleiden.


    Ich stelle meine Koffer weiter bequem bis zwei Uhr vor die Tür.
    Ich hab nämlich mit meinen 60 Jahren noch kein Alzheimer :hahahah: :sironie:


    Aber jeder so wie er mag

  • Hallo Zusammen!




    Wir fahren das erste Mal mit der Aida und sind vom 26.12.2009 bis 2.01.2010 auf der Kanaren Tour. Da unser Flugzeug schon morgens um 10.00 Uhr ankommt werden wir vermutlich um 11.00 Uhr am Schiff ankommen.




    Meine Frage ist nun was man dann auf dem Schiff machen kann? Sind die Restaurants geöffnet, kann mann in die Sauna gehen was kann man sonst tun bis die Kabine bezugsfertig ist?




    Hier sind wohl die alten "Hasen" gefragt ....




    Über coole Tips würden wir uns sehr freuen!




    Viele Grüße


    Björn

  • Hi Björn,


    fährt die Luna noch diese Tour, oder ist schon ein anderes Schiff unterwegs?
    Ich hab die Kanarentour Anfang Oktober mit der Luna gemacht...es war wunderbar!


    Das mit "11 Uhr am Schiff" kannst du knicken ;)
    Der Flughafen auf Teneriffa ist dermaßen schlecht organisiert, dass man fast eine Stunde auf sein Gepäck wartet! (Bei uns waren es 55 Minuten!!!). Die Fahrt vom Flughafen zum Schiff dauert auch ca. 45-60 Minuten. Je nach Verkehr. Ich halte also 11:30 bis 12 Uhr für realistisch.


    Du kommst mit dem Bus vom Flughafen (sofern du den Flug über AIDA gebucht hast, sonst eben auf eigene Faust) direkt am Check-in-Terminal am Hafen an. Dann gehst du in die Check-In-Halle, suchst die Reihe für dein Deck und zeigst deinen Ausweis sowie eine Kreditkarte vor. Du erhälst deine Bordkarte, die Fotografen machen von Euch ein Foto und dann gehts schon aufs Schiff. Ihr könnt natürlich sofort die Buffets stürmen (soweit ich mich erinnern kann ist am An-/Abreisetag Frühstück bis 11 und Mittag ab 11:30 oder 12 Uhr). Anschließend könnt Ihr das Schiff erkunden.
    Die Kabinen sind i.d.R. zwischen 14:30 und 16:00 fertig (je nach Gästezahl). Das Gepäck kommt dann kurze Zeit später zu eurer Kabine und wird vor die Tür gestellt.


    Wichtig: Das Handgepäck könnt ihr (bis die Kabine fertig ist) nicht verschließen! Es gibt zwar im Conference-Center auf Deck6 die Möglichkeit es dort zu deponieren, aber das machen eben fast alle. Mir war das zu unsicher (mit Kamera, Geld, Ausweisen, etc. im Handgepäck), ich habe meinen Rucksack also mitgeschleppt (ist aber überhaupt kein Problem auf dem Schiff. Auch in den Restaurants an dem Tag völlig üblich!). Am besten ihr packt Wechselsachen sowie eine Badehose ins Handgepäck. Dann könnt ihr euch bis zum Bezug der Kabine schon frisch machen (Duschen gibts im Spa-Bereich bzw. auf dem Poolbeck), den Pool oder das Bordleben genießen.


    Kleiner Tipp für die Abreise: Je nachdem wann euer Transfer/Flieger geht, ist es ratsam den Wellness-Bereich für den Abreisetag zu buchen. Es kostet zwar 15€/Person, aber das Geld ist gut angelegt.
    Wir waren an dem Tag insgesamt nur zu 8 in dem großen Bereich. Entspannung pur am letzten Urlaubstag! Unser Transfer ging um 17:30, wir konnten also in Ruhe relaxen, zum Essen gehn, duschen, frisch machen und umziehen. Im Wellness-Bereich gibt es sogar Schließfächer und Safes! Die Schlüssel hierfür hält aber die Rezeption fest. Wenn ihr den Bereich also buchen wollt, macht das einige Tage vorher und geht morgens zur Öffnung hin und holt euch direkt einen Schlüssel, denn die Anzahl ist begrenzt ;)


    Gaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!! Die Tour ist super!!! :Boot1:

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwimmbutz ()

  • Also bei unserer Tour war so gut wie nichts zu spüren!
    Viel Essen (den Magen beschäftigen!!) und Ablenken hilft am besten.
    Zur Not hat auch der Arzt noch Medikamente und Spritzen.


    Unsere Kabine war mittig auf Deck 8, wir haben geschlafen wie im Himmel! :)

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg


  • Info´s hierzu:
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?
    Diphenhydramin wird gegen Schwindelzustände und Übelkeit eingesetzt.


    ...das ist doch ein Wirkstoff in Schlaftabletten, :gruebel: der Wirkstoff in Seegangspillen ist aber Dimenhydrinat (ist sicherlich nicht der gleiche Wirkstoff


    ...gute Mittel gegen Fische füttern (siehe unter Seekrank oder Seegang)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • War zwar schon mal mit AIDA unterwegs, habe aber dieses Mal das erste Mal den Flug darüber mitgebucht. Ich dachte, man kann das Gepäck dann auf den Laufband liegen lassen und die von AIDA holen es runter? Nun gut, offenbar nicht.


    Hab meine Reiseunterlagen noch nicht, aber da wird das Vorgehen dann wohl auch geschildert...

  • War zwar schon mal mit AIDA unterwegs, habe aber dieses Mal das erste Mal den Flug darüber mitgebucht. Ich dachte, man kann das Gepäck dann auf den Laufband liegen lassen und die von AIDA holen es runter? Nun gut, offenbar nicht.


    Hab meine Reiseunterlagen noch nicht, aber da wird das Vorgehen dann wohl auch geschildert...


    Auf den Kanaren nimmst du das Gepäck vom Band mit zum Bus
    Es wird dir dann später vor die Kabine gebracht

  • Die Frage einer Kreuzfahrt Anfängerin....


    Wie groß ( ja ja ich weiß....Frauen... :lachroll: ) darf denn ein Koffer sein um ihn ohne Probleme in der Kabine zu verstauen? Gibt es unter dem Bett eine Möglichkeit?
    Schrank?
    Passt mein 100 l Koffer oder besser 80 l (74,5X49,5X27,5 )??
    :frage1:



    Isabella

  • @maisturm


    Das dürfte kein Problem sein, den Koffer unter das Bett zu schieben. Manche schieben ihn auch geöffnet darunter. In den Schrank würde ich ihn nicht stellen.


    Siehe auch hier: Koffer verstauen in der Kabine



    LG Gaby :bayern:

  • Hallo ihr Lieben.


    Am 30.10. fahren wir das erste mal auf eine AIDA-Reise.Mit der Blu die Kanaren2 Tour.


    Kann mal einer den genauen Ablauf von Flughafen bis Schiff schildern? :frage1:


    Jetzt hab ich weiter oben gelesen,dass man eine Kreditkarte am Check-In vorzeigen muss?! MUSS man sowas haben? :erschrecken: Ich wollte eigentlich nur meine normale Sparkassenkarte mitnehmen,weil ich keine Kreditkarte besitze... :verzweifelt:


  • Am Flughafen Koffer vom Band nehmen zum Aida Bus ,es stehen nette Damen und Herren von Aida am Ausgang und sagen dir die Nummer vom Bus.
    Koffer und du in den Bus, deinen Koffer siehst du dann erst abends auf der Aida wieder. Wird vor die Kabinen Tür gestellt.
    Check in ,es wird ein Bild von dir gemacht für deine Bordkarte.Du lässt deine Kredit oder falls du keine hast, die EC Karte einlesen und zahlst dann alle Ausgaben auf der Aida mit Bordkarte. Wenn du keine Kredit oder EC Karte zum einlesen hast kannst du am Ende der Reise auch bar bezahlen.Nach dem Check in kannst du falls es schon nach 16:00 ist auf deine Kabine ,solltest du vorher an Bord sein kannst du alle Einrichtungen der Aida schon nutzen und gegen 16:00 deine Kabine beziehen


    FG Mo

  • Vielen lieben Dank für deinen schnellen und recht ausführlichen Bericht. :sdanke:


    Ich wollte meine EC-Karte mitnehmen.Gut zu wissen,dass die ausreicht. Hmm,quasi heißt es dann, dass man sein "Urlaubstaschengeld" am besten direkt auf dem Konto lässt anstatt es abzuheben?! ;) Kann man auch Bargeld an Bord abheben?


    Und mal doof gefragt,wieviel Taschengeld sollte man ungefähr einplanen für eine Woche AIDA?

  • Vielen lieben Dank für deinen schnellen und recht ausführlichen Bericht. :sdanke:


    Ich wollte meine EC-Karte mitnehmen.Gut zu wissen,dass die ausreicht. Hmm,quasi heißt es dann, dass man sein "Urlaubstaschengeld" am besten direkt auf dem Konto lässt anstatt es abzuheben?! ;) Kann man auch Bargeld an Bord abheben?


    Und mal doof gefragt,wieviel Taschengeld sollte man ungefähr einplanen für eine Woche AIDA?


    Bargeld kann man soviel ich weiß an Bord nicht abheben.
    Du brauchst auch nur Bargeld wenn du an Land gehst.


    Wieviel Taschengeld man einplanen muss ist davon abhängig was man machen will.
    Zu Nebenkosten auf der Aida gibt es einen eigenen Thread