So jetzt Vario gebucht. Hat jemand einen Tip und Erfahrung mit gutem Hotel in der Nähe des Hafens?
Anreise Kanaren (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wann ist denn die beste Zeit, so ein Flug-Schnäppchen für Gran Canaria zu erwischen ? Ich gucke schon seit Monaten für unser Kanarentour Anfang Januar und der Gesamtpeis für uns 4 (2 Erwachsene und 2 Kinder) liegt immer bei 1800 € aufwärts. Über Aida zahlen wir 1980 €, da finde ich den Preisunterschied so minimal, dass es sich nicht lohnt, den Transfer selbst zu organisieren und ggf. noch Hotelübernachtungen einzuplanen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir ausgerechnet am 01.01.17 fliegen ? Ich habe wirklich über einen sehr langen Zeitraum immer wieder geschaut, aber es war nie günstiger als 1800 €, eher teurer.
Liebe Grüße, Gold-Locke -
Von welchem Flughafen? Wie alt sind die Kinder?
Wir sind 4 Erwachsene und fliegen am 16. 12. hin und am 27. 12 zurück Kostenpunkt: 1158. Dabei ist das noch nicht einmal der billigste Flug, sondern schon eine Buchungsklasse höher, also mit 23 Kg Gepäck und Sitzplatzreservierung.
-
ich weiß ja nicht wo Du schaust. Bei AB habe ich ab Berlin in der Economy Classic (Sitzplatz + Gepäck inkl) am 1. 1. hin und z. b. 13. 1. zurück für 2 Erw. und 2 Kinder (2 - 11) einen Gesamtpreis von 854,88 €
-
Schau mal bei der Flugmaschine World of Flights, gibt sogar die Gebühren an.
-
gibt sogar die Gebühren
Welche Gebühren. Bei den Airlines ist das immer ein Endpreis und laut Empfehlung von Stiftung Warentest sollte man immer direkt bei den Airlines buchen. In 99 % aller Fälle billiger und sicherer.
-
Wir zahlen im November von Hamburg nach Gran Canaria und zurück mit Condor non stop € 246,00 p.P. Economy bzw. € 325,00 p.P. Premium (30 kg Freigepäck + 10 kg Handgepäck, Doppeltsitze, freie Platzreservierung bei Buchung, Menus frei wählbar, Getränke frei, Unterhaltsprogramm kostenfrei)
Gebucht vor 3 Monaten direkt bei Condor.
-
diddi4: Also so stimmt dies auch nicht. Wir fliegen auch ziemlich viel und unser Flug, direkt über AirBerlin gebucht, wäre bei Seat24 z.b. 50€ billiger gewesen, incl. der Zahlungsgebühren. Auch mit AirBerlin, der gleiche Flieger. Habe ich aber zu spät gesehen. Gebühren fallen meist an, wenn ich mit Kreditkarte oder PayPal zahlen will. Bei meiner Kreditkarte ist auch eine Reiserücktrittversicherung dabei, wenn ich damit zahlen.Dies ist aber von Airline zu Airline unterschiedlich. Also vergleichen ist immer angesagt. Wir haben auch schon über die Flugmaschinen gebucht und hatten noch nie Probleme. Die Firmen, wie z.B. Seat 24 oder andere, vermitteln ja nur. Die Tickets kommen direkt von der Airline.
Im übrigen buchen wir immer fast ein Jahr im Voraus. Damit haben wir eigentlich immer die besten Preise gehabt. Fliegen jetzt nächstes Jahr für 420 € nach Miami Hin und Zurück mit AirBerlin. Die haben wenigstens für wenige Geld XL-Plätze zu kaufen.Ist jetzt schon schon 360€ teurer. Aber es gibt sicher immer Schnäppchen, meist aber zu einer Zeit, zu der ich nicht fliegen will oder kann.
Gruss
Gerhard -
Das ist grundsätzlich richtig. Stiftung Warentest hat (meine ich) auch nicht nur die Preise verglichen, sondern die Portale nebst deren Bedingungen, Zusatzgebühren, etc.
Wenn Du über ein Portal buchst musst Du drauf vertrauen, dass die Deine Zahlung auch an die Airline weiterleiten. Das ist aber ein überschaubares Risiko, wie ich finde, solange Du große Portale nutzt und keine kleinen, neuen, unbekannten...Bei Flügen besteht generell das Problem, dass es keinen Sicherungsschein gibt und du 100 % Vorkasse leisten musst.
Geht die Airline in die Insolvenz, sind Flug und Geld weg.
Wer 1 Jahr im voraus bei Air Berlin bucht, braucht viel Vertrauen in deren Zukunft....aber das ist nur meine Meinung. -
@ Gold-Locke
Wir wollten auch individuell anreisen. Der Preis für die Hinflüge sind bei individueller Buchung noch ok. Die Rückflüge am 08.01.17 sind aber sehr teuer und werden wegen Ende der Schulferien (in NRW) auch bestimmt nicht günstiger. Daher haben wir uns für das Angebot von AIDA entschieden, dann brauchen wir auch den Transfer nicht selbst zu organisieren.
-
Wann ist denn die beste Zeit, so ein Flug-Schnäppchen für Gran Canaria zu erwischen ? Ich gucke schon seit Monaten für unser Kanarentour Anfang Januar und der Gesamtpeis für uns 4 (2 Erwachsene und 2 Kinder) liegt immer bei 1800 € aufwärts. Über Aida zahlen wir 1980 €, da finde ich den Preisunterschied so minimal, dass es sich nicht lohnt, den Transfer selbst zu organisieren und ggf. noch Hotelübernachtungen einzuplanen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir ausgerechnet am 01.01.17 fliegen ? Ich habe wirklich über einen sehr langen Zeitraum immer wieder geschaut, aber es war nie günstiger als 1800 €, eher teurer.
Liebe Grüße, Gold-LockeUm Weihnachten und Neujahr ist es bekanntlich immer etwas teurer. An den Tagen wo andere feiern, müssen andere Arbeiten und das spiegelt sich auch im Preis wieder.
Pilot aus der Familie muss Am 24.12. und über Neujahr arbeiten.
Marie -
Neuner100@ Gebühren für bestimmte Zahlweisen fallen natürlich bei vielen Airlines und Portalen an. Bei AB ist nur noch PayPal kostenfrei (warum auch immer). Ich muss zum glück nicht mit meiner MasterCard die Reisekosten bezahlen, um die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch zu nehmen.
-
ich weiß ja nicht wo Du schaust. Bei AB habe ich ab Berlin in der Economy Classic (Sitzplatz + Gepäck inkl) am 1. 1. hin und z. b. 13. 1. zurück für 2 Erw. und 2 Kinder (2 - 11) einen Gesamtpreis von 854,88 €
Bisher habe ich meistens bei skyscanner geschaut, aber auch bei anderen Portalen und Airlines.
Wir fliegen ab Düsseldorf (oder Köln). Am 01.01.17 hin und am 08.01.17 zurück. Die Kinder sind 12 und 9 Jahre alt.
Gerade habe ich mal bei Seats 24 geschaut, da ist die günstigste Direktverbindung für uns 4 angegeben mit 2513 € !!!
Bei World of flights immerhin "nur" 1744 € und bei Air Berlin direkt gibt es keinen Rückflug ohne Zwischenstopp am 8.1.17 ... Und selbst mit Zwischenstopp liegt man dort noch bei über 1800 €.
Also bei den Preisen, die ich immer finde, lohnt sich meiner Meinung nach die individuelle Anreise überhaupt nicht. Aber das mag sicher an dem Termin Neujahr = Feiertag und 8.1. = Ferienende liegen ...
Gold-Locke
Ich habe Eure Flugdaten an/ab Düsseldorf mit 4 Personen davon 2 unter 12 Jahre ab 01.01. an 08.01.17 gerade mal bei idealo angefragt.
Wenn Ihr nicht auf Direktflüge besteht, die übrigens Aida auch nicht garantiert, dann könnt ihr zusammen für € 1.351,00 buchen. Allerdings mit 2 Stopps.Falls nur non stopp Flüge in Betracht kommen, dann müsst Ihr tatsächlich mit über € 1.900,00 rechnen.
Für diesen Fall würde ich mich vorher bei Aida erkundigen, ob die Pauschalflüge auch non stopp fliegen und dann dort buchen.
-
Ja, das liegt an den Daten. Ab Berlin kostet der Flug für drei Erwachsene (ein Kind ist ja über 11 Jahre) 1274. In Berlin beginnt aber die Schule auch schon vor dem 6. 1. Außerdem gibt es dort Konkurenz von Ryanair und Easyjet.
-
Mit Ryanair ab Berlin für drei Erw. + 1 Kind und Gepäck kostet das zu den Terminen 970 €,
-
Also Berlin wäre mir jetzt doch zu weit aus NRW. Da müssten wir dann ja noch eine Zwischenübernachtung einplanen und dadurch würde es auch wieder teurer. Und beim Rückflug wäre Berlin auch nicht machbar, da am nächsten Tag die Schule wieder beginnt.
Wir haben aber sowieso damals schon das Anreisepaket bei AIDA mitgebucht. Ich habe die Daten nur regelmäßig überprüft, ob sich vielleicht doch noch eine Umbuchung auf eigene Anreise gelohnt hätte. Nun bin ich aber froh, dass wir das AIDA-Paket haben. Wir haben unsere Flugdaten schon bekommen. Es ist ein Charterflug ohne Zwischenstopp auf Hin- und Rückflug.
Gold Locke,
Hättest Du billige Flüge gefunden, hättest Du Deine Aida Flüge nicht isoliert stornieren können.
Deine nachträgliche Recherche war also in jeder Beziehung rein theoretischer Natur....und diente vermutlich ja auch nur zur Beruhigung des "habe ich erwa zuviel bezahlt Gefühles". Stell Dir mal die Enttäuschung vor, wenn Du die Flüge irgendwo noch zum halben Preis findest....Freunde von uns schauen auch jeden Tag, ob die von Ihnen längst gebuchte Reise irgendwo noch günstiger angeboten wird, nur um sich am Ende zu ärgern ...
So kann man sich die Urlaubsfreude auch verderben.
-
Na, da hat Reiselustiger aber zu 100% recht. Nur die Flüge stornieren geht nicht. Ich war schon froh, dass ich aus unserem Flugpaket bei Aida den Rückflug kostenlos von Venedig - Hamburg auf Venedig -Berlin umlegen lassen konnte.
-
Ja, das weiß ich alles. Ich wollte ggf. auch von Premium auf Vario umbuchen. Aber da die Reise bisher gar nicht in Vario angeboten wird / wurde, hat sich wohl auch das erledigt. Trotzdem danke für eure Tipps.
LG -