Genau das war auch meine Info vom Schifferl.
Aufgrund 'Intensivreinigung' gings wohl zum Loro Parque.
Na hoffentlich müssen die am 20.3. wieder reinigen
Genau das war auch meine Info vom Schifferl.
Aufgrund 'Intensivreinigung' gings wohl zum Loro Parque.
Na hoffentlich müssen die am 20.3. wieder reinigen
ja genau, dann haben wir ein hoffentlich virenfreies Schiff und einen schön organisierten Ausflug keine Angst haben und immer schön positiv denken
LG Kerstin
Wir sind gerade zurück von der Luna und es ist nach wie vor Schiffsreinigung angesagt. Es ging für uns am 6.3. in den Loro Parque und ab 16 Uhr aufs Schiff.
Am 13.3. gab es das gleich Prozedere, alle Mann von Bord bis 11 Uhr und neue Passagiere erst ab 16 Uhr rauf.
Und das läuft wohl auch noch solange bis das Robert-Koch-Institut Entwarnung gibt.
Also, bereitet Euch auf einen Tag im Park vor und schlaft ein wenig. Wir hatten durchgemacht und waren hundskaputt am Abend
Also, bereitet Euch auf einen Tag im Park vor und schlaft ein wenig. Wir hatten durchgemacht und waren hundskaputt am Abend
Wir sind ja auch in Urlaub und nicht zur Erholung unterwegs :hahahah: .
Uns graut auch vor dem Abreisetermin um 03.10 ab FFM. Das sind mindestens 40 Stunden ohne Schlaf! Aber was willste machen!?
um 8.15 Uhr fliegen Peter
Hallo,
wir machen die Tour ab 27.03.
Ich denke mal, bis dahin ändert sich nicht allzuviel. Da wir auch schon um 3.10 Uhr ab Ffm fliegen wird das ein ganz schön langer Tag. Beim letzten Mal hatte AIDA im Loro Park einen Konferenzraum zur Verfügung gestellt, wo man sein Handgepäck abstellen konnte und da waren auch ein paar Stühle, da kannste schon mal ein Nickerchen machen, wenn du am Nachmittag zu müde wirst.
Aber mich würde ja mal interessieren, was machen die Leutchen die am Abreisetag erst spät ( 18.20 Uhr) zurückfliegen. Gibt es auch hier einen organisierten Ausflug von AIDA, wenn wir um 11 Uhr vom Schiff müssen. Wenn ja wohin, doch wohl nicht nochmal in den Loro Park.
Wer kann hier was berichten ??? Bin sowieso am überlegen am Abreisetag einen Mietwagen zu nehmen um noch ein bisschen die Insel zu erkunden und dann direkt zum Flughafen zu fahren und dort das Auto wieder abzugeben. Müssen wir dann das Gepäck bei uns mitnehmen oder gibt es einen Hafen check in ?? Vielleicht kann einer hierzu was sagen.
Gruß
Blufan
Auch am Abreisetag wird ein Park angeboten, da unser Rückflug um 8 Uhr war, habe ich nicht so ganz drauf geachtet welcher Park es war.
In jedem Fall NICHT erneut der Loro Parque.
Wir sind übrigens gegen 3:45 Uhr ab Köln geflogen und waren daher so kaputt, das Handgepäck konnte man wirklich am Park abgeben, aber von Stühlen habe ich da nix gesehen, dafür waren ab ca. 14 Uhr alle Bänke im gesamten Park von AIDA-Reisenden belegt
Ach genau so war das:
Alle Abflüge bis 13:50 Uhr wurden direkt vom Schiff zum Flughafen gebracht
Alle Abflüge nach 13:50 Uhr wurden erst in den Park gefahren und von dort dann zum Flughafen.
Ich habe die Unterlagen zu Hause, da gucken dann noch mal genau, welcher Park das war
Hallo,
das mit dem Abreisetag würde mich jetzt auch mal interessieren, da wir erst um 19.35 Uhr ab Teneriffe in Richtung Kölle starten. Wäre super, wenn wir hier mal eine Info bekommen würden.
LG Gabi
Seit wann gibt es denn die Sache mit Park?
Wir waren im Oktober auf der Luna, sind morgens kurz nach 3 ab Köln hin, und am Abreisetag gegen 20 Uhr zurückgeflogen.
Hinreise: Abholung am Airport mit dem Bus, Check-In, ab aufs Schiff. Erstmal in Ruhe und bei Sonnenschein frühstücken (herrlich!!! So muss ein Urlaub anfangen). Dann das Schiff erkundet und den Tag am Pool verbracht. Für ein kleines Nickerchen aus der Sonne raus und auf die Liegesessel rund ums Theatrium gelegt. Handgepäck konnte man im Conference-Center an Bord deponieren. Habe ich aber aus Angst um Kamera, Ausweise und Geld nicht gemacht. (Ich will keinem was unterstellen, aber auch die Abreisenden lagern dort ihr Handgepäck. Da kann schnell mal etwas verwechselt werden!)
Die Kabinen wurden dann gegen 15 Uhr freigegeben. Pünktliches Auslaufen, alle Flieger waren pünktlich.
Rückreise: 2 Tage vorher Wellness-Oase gebucht. Denn NUR HIER gibt es Schließfächer, Umkleiden und Duschen
Den ganzen Tag in der WO verbracht, ab und zu aufs Pooldeck oder was gegessen. Die Wellness-Oase war (uns beide eingerechnet) mit 8 Personen belegt...ein Traum! Dann noch gegen Mittag eine Massage und ein lecker Weizenbier im Whirlpool von der OA getrunken
Transfer zum Airport war so gegen 17 Uhr (wie waren der letzte Transfer an diesem Tag).
Hallo,
das mit dem Abreisetag würde mich jetzt auch mal interessieren, da wir erst um 19.35 Uhr ab Teneriffe in Richtung Kölle starten. Wäre super, wenn wir hier mal eine Info bekommen würden.LG Gabi
Hallo Gabi,
siehe mein Beitrag über deinem. Am Abreisetag geht es ebenfalls in einen Park bis der Transfer zum Flughafen erfolgt.
Ich denke das gibt es seit dem Problem auf der Bella und seit dem das Robert Koch Institut vor der Verbreitung warnt
Das mit den Parks gab es früher schon mal. Da war das normal. Aber dann hat man offensichtlich gemerkt, dass die Gäste das gar nicht wirklich wollen und lieber auf dem Schiff sind. Auch wenn sie noch nicht in die Kabinen dürfen. Weil die Parks für AC sicher auch Geld gekostet haben, hat man das eingestellt.
Ich vermute, dass sie es jetzt nur wieder ausgegraben haben, weil sie eben die Zeit ohne Gäste brauchen um sauber zu machen und zu desinfizieren. Sobald sich auf den Schiffen wieder Normalität eingestellt hat, wird sich das mit den Parks auch wieder erledigen und man kann zeitig aufs Schiff bzw. länger auf dem Schiff bleiben.
Hallo zusammen,
was ist das denn für ein Virus, von dem hier berichtet wird, Noro oder H1N1??
Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen. Wir sind vom 10.02 - 22.04 auf der Luna.
Viele Grüße
Stephanie u. Achim
gibst du "Virus" ein,
guggst du Virus an Bord...
guggst du 25 Seiten, davon 23 sinnlos....
willst du aber einen schönen Urlaub, übergehst du das Thema einfach.
Hallo!
Wir sind am 06.03.10 vormittags 11.00 Uhr mit Bussen (ca.50 Min.) in einen Vergnügungspark gefahren wurden.Er hieß glaub ich Dungle Park.Es lief alles etwas chaotisch ab.Es gab wenig Information zum Ablauf des Tages.Das gesamte Gepäck in die Busse verstauen,dann am Park alles wieder raus und in kleine Räume im Park verstauen.Dann gab es ein Mittagessen für all die vielen Menschen.Nach einer Woche auf der Aida war das sehr ernüchternd ! Unser Heimflug ging 17.25 so das wir kaum Zeit hatten, etwas vom Park zu sehen.Hier kam bei vielen, gerade älteren Urlaubern, Ärger auf.Der Streß mit der Gepäck Schlepperei raubte einem etwas die Freude vom letzten Tag! Sicher wird es kaum anders zu organisieren sein bei so vielen Menschen.Die Situation mit der Desinfektion des Schiffes überraschte uns,aber man versteht es-nur eine etwas bessere Information im Vorfeld wäre sehr hilfreich!!
Ansonsten war es eine traumhafte Reise!
Viel Spaß denen, die es noch vor sich haben
Liebe Grüße Tobago!
Hallo,
ich habe gelesen, dass man wohl am Anreisetag erst gegen 16 Uhr aufs Schiff darf wegen der besonderen Reinigungsmaßnahmen zur Zeit.
Wir haben den Flug sowie den Shuttle selbst organisiert. Wir landen am 10.04. um 10:20 Uhr auf Teneriffa (Süd) und werden dann zum Hafen zur AIDA Luna gebracht. Was macht man denn dort? Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten oder ein Cafe? Hat man irgendwo die Möglichkeit, das Gepäck zu lassen?
DANKE!
Viele Grüße
Angelika
Hallo Angelika,
Am Eingangsbereich zum Schiff, hat man die Möglichkeit das gesamte Gepäck an das AIDA Personal zu übergeben. Bis zum Hafenterminal wo die Fährschiffe ablegen, sind es ca. 200m zu laufen und von da aus bist du fast im Zentrum von Santa Cruz !!
Hallo,
also wir durften letzte Woche 20.3.-27.3. Kanaren sofort morgens um 8-9 Uhr auf die Luna und haben schön in der Sonne gefrühstückt.
LG Kerstin
Hallo
wir planen im Dezember wieder eine Kreuzfahrt mit der AIDA zu machen, nachdem uns die Dubai Reise letztes Jahr so gut gefallen hat, geht es dieses mal nach Kanarische Inseln.
Diese Kreuzfahrten sind ja immer nur für 1 Woche. jetzt ist es so, dass wir vorher noch 3 Tage ein Hotel individeulle buchen möchten, kann man dann den Flug auch über AIDA buchen oder geht das nicht?!
Wäre schön, wenn uns jemand hier beraten könnte,
Danke