Hey,
ich hab grad gestern wegen unserem Flug am 7.4. nach Teneriffa nachgefragt, wir fliegen ab Frankfurt mit Condor um 11.45 Uhr. Der Flieger steht auch gar nicht im Flugplan vom Frankfurter Flughafen.
VG
Marion
Hey,
ich hab grad gestern wegen unserem Flug am 7.4. nach Teneriffa nachgefragt, wir fliegen ab Frankfurt mit Condor um 11.45 Uhr. Der Flieger steht auch gar nicht im Flugplan vom Frankfurter Flughafen.
VG
Marion
Hey,
VG
Marion
Der Flug wird deshalb nicht zu sehen sein, weil es vielleicht ein Vollcharter ist.
Den findet man im allgemeinen nicht im Flugplan. Sollte dies doch mal vorkommen, kann man es testen.
Will man den Flug buchen, ist es nicht möglich und erhält die Info für eine andere Airline.
Der Flug zu den Kanaren ist ein Mittelstreckenflug. Da müsste schon ein anständiges Essen serviert werden.
Nicht irgendwelche Pappbrötchen. Oder vertu ich mich da jetzt?
Zu dem Flieger Sunexpress. Wir sind damit im Dezember nach Antalya geflogen. Pappbrötchen, dazu einen Becher Wasser
und einen ungenießbaren Shokoriegel. Alle Getränke mussten bezahlt werden. Auch Kaffee, Wasserflaschen usw.
Der Flieger selbst war ok. Alles mit Leder bezogen. Aber ich glaube ich werde hier
Zu dem Flieger Sunexpress. Wir sind damit im Dezember nach Antalya geflogen. Pappbrötchen, dazu einen Becher Wasser
und einen ungenießbaren Shokoriegel. Alle Getränke mussten bezahlt werden. Auch Kaffee, Wasserflaschen usw.
Der Flieger selbst war ok. Alles mit Leder bezogen. Aber ich glaube ich werde hier
Hallo Anna Renate,
bist Du Dir sicher?
Wir sind im letzten Frühjahr mit Sun Express geflogen. Tolles Frühstück mit Rühreiern und Kaffee und anderen alkoholfreien Getränken, alles umsonst. Dazu ein klasse Filmprogramm. Ich fand es weitaus besser als meine letzten Flüge mit Air Berlin.
Ja Gerald. Ich bin mir sogar sehr sicher. Liegt ja nicht weit zurück.
Nun gibt es einen Unterschied bei SunExpress. Entweder deutsch oder türkisch.
Wir sind mit der türkischen Linie geflogen. Flugnummer: XQ 181.
Sun Express ist doch aber eine türkische Fluggesellschaft. Vielleicht hat sich in dem halben Jahr das Essen der von Air Berlin angepasst.
Da blick ich nicht so ganz durch. Laut B..-Anbieter gehört SunExpress zu Condor Irgendwie haben die was
geändert. Ist ja auch egal. Es war auf jedenfall so wie ich geschrieben habe.
Schon wieder
ab wann lohnt sich für aida überhaupt noch ein vollcharter oder wann und wo werden diese eingesetzt!?
wenn ich mich zurückerinnere ist es schon sehr lange her,dass es einen vollcharter gab,wo nur aida gäste geflogen sind.
die verbindung dresden-kanaren und berlin-kanaren scheint normal mit air berlin zu sein.
Vollcharter gibt vor allem auf den Langstrecken (LRM, BKK, SIN, DXB, MAO, COK, BGI, GRU, EZE fällt mir gerade ein)
sowie zu Sunexpress:
XG und XQ haben beide die selben 3 Cateringkonzepte, allerdings fliegt XQ nicht D-Egypt und XG nicht domestik Türkei.
1 / Domestik Türkei - BuyOnBoard
2 / Internationale Flüge ohne Egypt - Mealbox ( Sandwich, Schokoriegel, Kuchen, 125ml Wasser ) + zusätzliche Getränke BOB
3 / Internationale Flüge nach Egypt - Freiabgabe aller nicht alkoholischen Getränke ( 3 mal Getränke Service )
1 operated by XQ
2 operated by XQ and XG
3 operated by XG
äh... ja... genau.....
Danke aidu... jetzt ist alles klar
Wir fliegen in 2 Wochen mit Vollcharter ( Germanwings ) von Köln auf die Kanaren. Angeblich alles AIDA Urlauber.
Jeder Fluggast erhält einen Gutschein für 1 Getränk und 1 Sandwich. Toll gell ?
Frankfurt-Gran Canaria wir auch als Vollcharter geflogen, mit Condor.
Hallo, Guten Abend !
Sorry, aber ich verstehe hier nicht so ganz das Jammern auf höchstem bzw. mindestens sehr hohem Niveau.
Wobei der Begriff Niveau hier in diesem Falle durchaus zweifelhaft erscheint...
Für die paar Minuten Flug von in unserem Falle Frankfurt/Main nach Teneriffa brauche ich weder groß Essen und Trinken,
noch muß mir die Stewardess ständig auf dem Schoß sitzen bleiben (...schon allein, weil meine Frau dabei ist )
Hauptsache ist, die Maschine hat Sitzplätze, mindestens eine Toilette, fliegt vorwärts und landet brav und sanft da, wo sie hin soll.
Des Deutschen liebstes Kind neben dem eigenen Auto - der "Pauschalurlaub"- muß nunmal leider für mich unverständlich möglichst billig,
aber möglichst exklusiv, edel und komfortabel sein...
Die lieben Kinderlein, oh kommet doch all, könnten sich z. B. auch mal eine Weile zusammenreißen, und nicht 23 Gummibärchen-RedBull-Cola und sonstige Softgetränke pro Stunde in sich hineinschütten. Es gibt da einen ganz einfachen Begriff dafür: Er nennt sich "Erziehung" ! Zugegeben, ist heutzutage eine etwas antiquierte, schon fast ausgestorbene Bezeichnung, aber dennoch könnte die Anwendung einer solchen Therapie durchaus für relativen Erfolg sorgen...
Spätestens auf dem Dampfer beginnt der Urlaub dann pur und die Speisen und Getränke sind dann ja auch endlich zumindest zeitweise umsonst, gratis und kostenfrei !
Oh Mann, bzw. Frau, - haben wir Probleme.....
Nix für ungut meint
Lastreiner
@ Lastreiner
Ich gebe Dir bei vielem Recht, aber : Ich zahle für eine Pauschal-Reise a bisserl mehr als die die sich um Ihren Flug selber kümmern. Das ich dann auch noch noch vom Service her schlechter gestellt werde als die die weniger zahlen ist nicht ok. Ich brauche keine Stewardess auf meinem Schoß ( Hallo, schon mal was von Beinfreiheit gehört ? ) Wenn Du nun auch noch behauptest das Germanwings ein hohes Niveau sein soll dann frag ich mich ernsthaft ob Du jemals mit hohem Niveau geflogen bist ?? Nun braucht man für die Strecke mittlerweile knapp 5 Std. und da kann man schon erwarten das die Mädels mit Ihrer Getränke-Karre öfters als 1 x den Gang entlang fahren. Wenn man wie Du darauf verzichten kann, dann brauch man nicht die teure Anreise Pauschale buchen. Geb ich Dir Recht. Ich habe Sie aber gebucht und bekomme trotzdem einen sehr mäßigen Service.
Grüße
Andi
Das mag doch alles so sein, wie Du beschreibst. Du hast ja keineswegs unrecht, aber erstens interessiert mich nicht, was mein Nachbar oder Vordermann bezahlt hat und zweitens habe ich auch nicht behauptet mit GW geflogen zu sein.
Ich gebe Dir auch recht mit der Tatsache, daß die jeweilige Fluglinie sich ganz bestimmt keinen abbrechen würde, wenn man mal ein paar Fläschchen oder Gläschen für die lieben zahlenden Gäste rausrücken würde. Ich sehe das auch durchaus kritisch, denn guten Freunden gibt man normalerweise ein paar...usw., - aber die Realität ist halt leider immer gegenwärtig !
What shell´s oder wie das auf französisch heißt...!
Freuen wir uns doch lieber auf unseren Urlaub und nehmen eben die paar Unzulänglichkeiten in Kauf. Man kann (und sollte !) sich ruhig mal bei der entsprechenden Airline beschweren oder zumindest dezent und unterwürfig anfragen...;)
...und das mit der netten Stewardess..., - wo ein Wille, da..., - aber lassen wir das... !
Ein schönes Wochenende allerseits wünscht:
Lastreiner
gibt es irgendwie die möglichkeit im landeanflug die aida zu sehen?
wenn ja,auf welcher seite muss man dafür sitzen?
Bei unserem Anflug nach Gran Canaria (Tour Kanaren 7) konnten wir die AIDA im Hafen von Las Palmas sehen. Wir haben auf der rechten Seite gesessen. Die andere Kanarenroute ( ab Teneriffa) haben wir vor ein paar Jahren mal gemacht. Da war der Teijde auch auf der rechten Seite des Flugzeugs zu sehen. Aber ob wir da aus dem Flugzeug das Schiff gesehen haben, kann ich mich nicht wirklich erinnern.
na das ist doch wenigstens mal ein anhaltspunkt.danke.
ich lasse mich schon gerne im landeanflug von dem schönen schiff einstimmen
wenn dann würde es sich um teneriffa süd handeln!?
weiß sonst noch jemand ob man da die aida bei anflug oder abflug sieht?
Hallo,
oh gut, dann müssen wir auch rechts sitzen
Wir fliegen mit Tuifly.... jetzt greif ich es nochmal auf.... gibt es da was richtiges zu essen oder nur ein belegtes Brötchen? Die letzten Flüge auf die Kanaren war immer mit Air Berlin und seit 1,5 Jahren oder so gibts da nur noch ein Sandwich... was ich bei 4,5 Stunden Flug auch bissl wenig finde. Ok, wenn man es weiss, isst man vorher was... denn bis es wieder was gibt, vergehen ja nicht nur 4,5 Std. Flugzeit, sondern nochmal 1-2 Stunden bis man am Schiff ist.
VG
Silke
Wir sind seit gestern von den Kanaren zurück und sind mit Tuifly von Düsseldorf geflogen.
Auf dem Hinflug gab es wahlweise Rührei mit Rösti oder Pfannekuchen mit Kirschen + 1 Joghurt + 1 Stückchen Kuchen.
Geschmacklich war dies nicht gerade der Renner.
Auf dem Rückflug hatten wir gestern 2 kleine Brötchen mit etwas Aufschnitt ( 2 Scheiben Wurst, 1 Scheibe Käse + 2 kleine Stückchen Käse) und ein Stückchen Kuchen. Geschmacklich zwar besser, jedoch nicht gerade viel. Nach 2 Stunden gab es noch 1 kleines Mars oder 1 Päckchen Haribo.
Danke für die Info... das klingt zumindest nach Essen auf dem Tablett (und nicht einfach nur ne eingewickelte Semmel). Wir fliegen auch ganz früh (5:50 h), da dürfte es dann ziemlich das gleiche geben, wie bei euch. Muss ja nicht lecker sein, aber einfach was im Magen, bis wir auf der Bella sind. Dann wird 11 Tage genug geschlemmt