Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wer kann mir weiterhelfen. Würden gerne pauschal über Aida auf die Bella anreisen. Der Flug soll von MUC aus gehen. Kann mir jemand sagen mit welcher Maschine es von MUC nach Las Palmas gehen wird und wie es mit dem Rückflug aussieht. Folgende Maschinen finde ich im Flugplan vom Airport MUC.


    Tag MUC ab LPA an Flug-Nr. Typ über
    -6- 0710 1100 X32238 737
    -6- 1010 1515 AB2060 737 TFS
    -6- 1310 1700 AB4386 737


    Tag LPA ab MUC an Flug-Nr. Typ über
    -6- 1150 1730 X32239 737
    -6- 1625 2155 AB2061 737 TFS
    -6- 1750 2320 AB4387 737


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo Ute,


    wenn Du die Anreise pauschal buchst, hast Du keinen Einfluß auf den Flug.
    Wie Michael schon geschrieben hat, bekommst Du die entsprechenden Fluginformationen spätestens mit Deinen Reiseunterlagen.
    Du kannst aber über Dein Reisebüro oder direkt über AC schon ein paar Wochen vorher nachfragen, welchen Flug und welche Flugzeiten Du haben wirst.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Ute,


    ich denke das hängt stark mit der Auslastung und des günstigsten Flugpreis ab in welchen Flieger Dich AC steckt.
    Wir fliegen ab 13.12. ab MUC mit der Air Berlin um 13:10 Uhr, Abflug am 20.12. mit der Air Berlin um 17:50 Uhr.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Hinflug 13.10 Uhr hört sich super an. Ebenso natürlich auch der Rückflug. Schade das man nicht generell sagen kann das es dieser Flug sein wird. Möchten natürlich sehr ungern den Flug mit Zwischenlandung in TFS erwischen.


    Wir prüfen derzeit ob wir evt. auch ab NBG fliegen könnten. Dieser Flughafen liegt für uns besser und es gibt dort am Samstag nur einen Hin- bzw. Rückflug nach Las Palmas. Und dieser Flug geht dann auch noch Nonstop.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Wann fliegt ihr denn Ute?

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Wir möchten Mitte Feb. bis Mitte/Ende März fahren. Gebucht haben wir noch nicht fest, wir sind nämlich zeitlich noch recht flexibel. Sind eben noch auf der Suche nach dem passenden Flughafen. Kabinen sind ja zu fast jedem Termin noch ausreichend zu bekommen.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Ute, Du musst e snatürlich nicht glauben, aber wenn Du Premium mit Flug buchst legt AIDA fest, welcher Flieger genutzt wird - klar, Abflughafen kannst Du aus einer vorgegebenen Liste vorwählen.


    Bei Anreise individuell (Achtung, hier nicht der Thread!), solltest Du immer dran denken: Das Schifferln wartet nicht bei selbstgebuchten Fliegern mit Verspätung...

  • Michael,


    klar glaub ich das, kein Zweifel dran. Deshalb werden wir auch versuchen von NBG zu fliegen. Da gibt es Samstag nur einen einzigen Flieger von bzw. nach Las Palmas. Und somit kann da AIDA nicht groß wählen auf welchen Flieger die uns einbuchen, haben ja nur einen zur Auswahl.


    Tja und bei MUC müßte ich mich halt echt überraschen lassen. Und wir haben keine wirklich große Lust nach Las Palmas über TFS zu fliegen. Deshalb wird MUC für uns bei der Abflughafenwahl ausscheiden.


    Danke nochmals für Eure zahlreichen Antworten.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo Ute,


    es kann sein, dass AIDA auch einen Vollcharter fliegt. Dann kannst Du unter Umständen gar nicht im Flugplan sehen, wann der Flieger geht.


    Das ist bei uns auch so. Wir haben von AIDA (auf telefonische Nachfrage) eine Abflugzeit von 5.40 Uhr ab Köln genannt bekommen. Dieser Flug steht bei der Fluggesellschaft Tuifly aber nirgendwo drin, weil es sich um einen reinen AIDA Vollcharter handelt und somit nicht offiziell buchbar ist.


    Also am Besten mal bei AIDA anrufen...



    Gruß Dani

    05/05 Aidablu Ostsee
    04/06 Aidacara Transeuropa
    09/08 Aidaaura westl. Mittelmeer
    02/09 Aidabella Kanaren
    11/10 Aidaluna Karibik
    11/13 NCL Pearl Karibik

    11/14 NCL Getaway Karibik

    04/15 AIDA Aura Mittelmeer

    10/15 NCL Escape Nordsee

    10/15 NCL Escape Transatlantik

    11/17 NCL Getaway Karibik

    04/18 NCL Escape Karibik

    04/19 NCL Bliss Panamakanal


    Next:

    11/19 NCL Encore Karibik

    12/19 Mein Schiff 4 Mittelmeer und Kanaren

  • Hallo Zusammen !
    Habe mal eine Frage ! Hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen.
    Wir haben eine Späte Rückreise von den Kanaren also von Las Palmas,
    Wie lange darf man noch an Bord bleiben oder wie kann man die Zeit bis zum Abflug noch nutzen ? Wäre euch dankbar für ein paar Antworten
    Fliegen schon am Samstag :sport1: also bitte um schnelle Hilfe !

  • Hallo Steini,


    ich habe vor 2 Wochen die Kanarentour mit der Bella gemacht.
    Dort war es so, dass die Abreisenden solange an Bord bleiben konnten, bis das Shuttle zum Flughafen fuhr, also teilweise bis zum Nachmittag.
    Für den Vormittag gab es die Möglichkeit, Ausflüge zu buchen.
    Nach dem Ausflug konnte man dann wieder auf das Schiff gehen.
    Die Kabine musste aber Morgens geräumt werden.


    Gruß
    Sven

  • Hallo an alle >Ab Köln Reisenden...<


    Wir machen die Tour ab 28.02. und AIDA hat uns auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass wir mit einem Vollcharter um 5.40 Uhr fliegen.


    Bis jetzt hab ich von dem Flug im Forum noch nix gelesen. Hat jemand auch diese Flugzeit? Oder fliegen derzeit alle mit der "normalen" Maschine um 12.55 Uhr?


    Klar, ich weiß, dass die richtigen Flugzeiten mit den Reiseunterlagen kommen, aber ich bin halt neugierig.... :zwinker:


    LG Dani

    05/05 Aidablu Ostsee
    04/06 Aidacara Transeuropa
    09/08 Aidaaura westl. Mittelmeer
    02/09 Aidabella Kanaren
    11/10 Aidaluna Karibik
    11/13 NCL Pearl Karibik

    11/14 NCL Getaway Karibik

    04/15 AIDA Aura Mittelmeer

    10/15 NCL Escape Nordsee

    10/15 NCL Escape Transatlantik

    11/17 NCL Getaway Karibik

    04/18 NCL Escape Karibik

    04/19 NCL Bliss Panamakanal


    Next:

    11/19 NCL Encore Karibik

    12/19 Mein Schiff 4 Mittelmeer und Kanaren

  • Ich hab jetzt mal ein wenig quer gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden (...).


    Wir kommen um 8:45 Uhr auf Gran Canaria an. Ab wann können wir denn dann jetzt auf das Schiff? Auf Teneriffa wurde man ja zum Loro Park gebracht - passiert etwas Ähnliches auf GC auch?


    Viele Grüße

    ____________________________________________________________
    Blu 12/2006 :daumen:
    Bella 4/2009 :blumen:


    Luna 6/10 :lachroll:


    Bella 8/11


    Luna 4/12:jump:

  • @ crazylady


    Hallo!
    Wir waren im Oktober auf der Bella ab Gran Canaria, sind früh (der erste Flieger der ankam) gegen 07.30 gelandet und konnten direkt aufs Schiff zum Frühstück:-)


    Viel Spaß!

    • 08.04 Aura - -öMM
    • 08.06 Aura - öMM
    • 10.07 Vita - wMM
    • 04.08 Cara - wMM
    • 10.08 Bella - Kanaren
    • 03.09. Diva - VAE
    • 04.09. Luna - Kurztour Ostsee
    • 05.09. Luna - Kurztour Ostsee ... Glück muss man haben :sdanke:
    • 08.09 Luna - Ostsee
    • 05.13 Diva - öMM
    • 09.14 Diva - öMM
    • 04.16 Bella - Venedig-Mallorca
    • 05.18 Prima - wMM...leider ins Wasser gefallen ;(
    • 01.19 Luna - Karibik/Mexiko
  • moin ,
    ......das höhrt sich ja SEHR GUT an . Wir sind nämlich auch schon sehr zeitig (9:30) auf der Insel .
    Der Flug ist ohne Verpflegung - dann können wir schon gleich mal das/die Restaurants ausprobieren :hunger: .
    Und man hat schon mal etwas länger was vom Schiff - bevor ihr alle kommt :zwinker: und die Liegen besetzt . :lachroll:
    PP

    ............und , tu nicht so erwachsen !



    Aidablu(alt) Kanaren Januar 2007 ; Aidabella Kanaren Januar 2009 ; Aidabella Mittelmeer Januar 2010 ; Aidadiva Asien November 2011 ; Aidasol Metropolen Nordeuropa Nov 2013 ; MS Albatross - die schönsten Fjorde Sept 2014 ;
    Gruss vonne Nordsee ,
    Nane + Peter

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Dani0578
    Hallo an alle >Ab Köln Reisenden...<


    Wir machen die Tour ab 28.02. und AIDA hat uns auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass wir mit einem Vollcharter um 5.40 Uhr fliegen.


    Bis jetzt hab ich von dem Flug im Forum noch nix gelesen. Hat jemand auch diese Flugzeit? Oder fliegen derzeit alle mit der "normalen" Maschine um 12.55 Uhr?


    Ich hatte auch das "Vergnügen" ab Köln zu fliegen.
    Die erste Aussage zur Flugzeit seitens AC war auch 5:40 Uhr (TUI).
    Als dann die Reiseunterlagen kamen wurde die Flugzeit auf 12:55 Uhr geändert.


    Nicht nur das Hin und Her mit den Flugzeiten hat mich davon überzeugt, nach Möglichkeit nie wieder mit TUI zu fliegen.
    Die Sitze in der Maschine sind unbequem, die Saftsch... nee, Flugbegleiter heißt das ja, waren auch nicht gerade gut gelaunt. Das Essen an Bord, wenn man es denn so nennen mag, sah aus als ob es schon mal jemandem durch den Kopf gegangen ist. Besonders in diesen kleinen Schalen sah es aus wie schon mal gegessen.


    Dann das Chaos am TUI Schalter in Las Palmas. Es sollten 8 Schalter geöffnet sein, tatsächlich waren aber anfangs nur 5 Schalter geöffnet. Das Gezeter der Passagiere, die bis zu 80 Minuten in den anderen Schlangen gewartet haben, als dann die drei weiteren Schalter geöffnet wurden und sich neue Gäste dort angestellt haben, brauche ich ja nicht zu beschreiben.


    Dann macht TUI wegen ein paar Kilo übergepäck auch noch einen Aufriss, den ich noch nie erlebt habe. OK, es ist meine Schuld wenn ich anstelle der erlaubten 20kg, 25kg mitschleppe. Aber warum wird da ein Unterschied gemacht ob ich das in Köln oder in Las Palmas habe? In Köln brauchte ich nichts zu zahlen, in Las Palmas wurde ich zur Kasse gebeten.
    Gut, dass ich noch Bargeld bei mir hatte. Denn mit Kreditkarte konnte man nicht zahlen. "Sonst gerne, aber ausgerechnet heute ist das System ausgefallen." bekam jeder zu hören. Die haben wirklich jedem auch nur wegen 2kg Übergepäck das Geld aus der Tasche gezogen!
    Der Hammer war aber ein Pärchen, das 192 Euro für ihre 24kg Übergepäck bezahlen musste. Die wollten auch locker mit Kreditkarte zahlen und waren doch sehr erstaunt, als es hieß: "Nur Bargeld".
    Keine Ahung, wie die das geregelt bekommen haben. Denn auf die Frage, wo man denn jetzt noch Bargeld auftreiben soll, bekamen sie nur ein Schulterzucken als Antwort. Kein Hinweis auf Geldautomaten oder andere Tipps.


    Das man nicht direkt am Check In bezahlen kann brauche ich ja nicht zu erwähnen. Auch nicht, dass man, wenn man seine Bordkarte holen möchte, an der Schlange wartender Passagiere vorbei wieder zum Check In muss. Und was man dann von den Wartenden teilweise zu hören bekommt, wiederhole ich hier lieber nicht!


    TUI - nach Möglichkeit nie wieder. :meinung:



    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre_P ()

  • @ sanigri:
    Das hört sich wirklich super an! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    ____________________________________________________________
    Blu 12/2006 :daumen:
    Bella 4/2009 :blumen:


    Luna 6/10 :lachroll:


    Bella 8/11


    Luna 4/12:jump:

    Einmal editiert, zuletzt von crazylady ()

  • Original André


    Dann macht TUI wegen ein paar Kilo übergepäck auch noch einen Aufriss, den ich noch nie erlebt habe. OK, es ist meine Schuld wenn ich anstelle der erlaubten 20kg, 25kg mitschleppe. Aber warum wird da ein Unterschied gemacht ob ich das in Köln oder in Las Palmas habe? In Köln brauchte ich nichts zu zahlen, in Las Palmas wurde ich zur Kasse gebeten.


    Hallo André,


    das ist schon ein Problem mit dem Übergepäck, nur liegt das Problem nicht hier auf den Kanaren sondern in Deutschland. Würde dort nämlich das Übergepäck ordnungsgemäss abgerechnet bzw. bezahlt werden, krähte hier kein Hahn nach irgendwelchen überzähligen Kilos. Die Beschwerde muss in Deutschland gemacht werden und nicht hier.


    Mit sonnigen Grüssen
    iguanaloco

    Und nicht vergessen die Koffer vom Band mitzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von iguanaloco ()