Als Erstflieger noch ein Hinweis (ich glaube der kam noch nicht):
Nicht wundern, dass in den Reiseunterlagen zwar die Flüge drin stehen, aber keine "Flugtickets" dabei sind. Die gibt es nicht. Du checkst mit deinem Pass ein. Deine Daten und Buchung sind dort (bei der Gesellschaft) hinterlegt, wurden von Aida aufgrund deiner Buchung und dem Bordmanifest zur Fluggesellschaft schon übermittelt. Dort ist dann auch bekannt ob und wenn ja, welche Sitzplätze du reserviert hast.
Ah, sehr guter Hinweis. Vielen Dank!
Aber Pass = Perso, oder? Ist ja Spanien und im Manifest konnte ich mich mit dem Perso schon eintragen.
Ich hatte in meinem (Erwachsenen)leben noch nie einen Reisepass...
Stell Dir das Fliegen einfach als Teil Deines Urlaubs vor und genieße den Flug.
Da Ihr das Anreisepaket gebucht habt, würde ich die Plätze auf jeden Fall vorab reservieren, da Aida gerne mit Billigfliegern unterwegs ist und manche Plätze da echt grenzwertig sind. Auf Internet und W-LAN würde ich mich auch nicht verlassen. Lieber das Tablet, etc. einpacken und dort vorab eine Serie / Filme, etc. downloaden.
In HAJ reichen 2 Stunden vor Abflug locker aus. Die 3 Stunden, die derzeit überall kommuniziert werden, gelten m. E. höchstens für die Ferienzeit. Zu frühes Erscheinen kann auch zu zusätzlichem Chaos führen (siehe MUC im Oktober).
Okay, auch gut zu wissen. Dann wird das schon klappen. Also langweilig wird es wohl nicht werden...
LG René