Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Michael_


    Ja,der Tip hört sich sehr gut an...
    Ich wußte nicht,daß man schon so früh an Bord gelassen wird.
    Und direkt nach einer 2-stündigen Autofahrt nach Frankfurt und dem fast 5-stündigen Flug haben wir eigentlich kein Nerv,direkt wieder mit dem Auto rumzugurken.

  • Hallo,


    am 11.04.09 beginnt unsere allererste Kreuzfahrt und dementsprechen wissen wir über den Ablauf so gut wie nichts.Naja,das eine oder andere habe ich hier im Forum schon gefunden.
    So habe ich gelesen,daß Frühankömmlinge auf Teneriffa die Zeit bis zur Einschiffung z.B. im Loropark verbringen.
    Wir kommen bereits um 8,30 Uhr auf Gran Canaria an.
    Weiß jemand von euch,wie man dort die immerhin fast 9 Stunden verbringt?


    Guten Morgen Oktopuss!


    Wie ich sehe, seid Ihr auch im großen Club der 11.-18. Bella fahrender. Schaut mal auf "wer ist auf der Bella - 11..4.- 18.4.". Ihr werdet noch mehr Neulingen sehen. Lasst Euch doch einfach beim Fantreffen in der Ocean Bar blicken. Es wird in diesem Thread fast täglich geantwortet. So könnt Ihr Euch am besten auf diese Reise vorbereiten.


    Viele Grüße vom Paddelboot :bye1:

  • Hallo Oktupus,


    ihr könnt ganz entspannt die Reise angehen. Auch wir hatten eine lange Anreise und dementsprechend eine Nacht Schlaf übersprungen und die nächte Nacht auf dem Schiff dann auch nicht wirklich schlafen können. Es gab so viele neue Eindrücke und Ereignisse, dass einfach der Schlaf nicht im Vordergrund stand. Wir sind auch ziemlich früh...Ortszeit 8.15 angekommen. Konnten dann aber sofort auf das Schiff und haben erst einmal gefrühstückt. Es war voll, aber das ist wohl normal am An- bzw. Abreisetag. Die Entspannung folgte dann am nächsten Tag, denn die Eindrücke von der ersten Abfahrt mit der Auslaufmusik und der Party waren zunächst einmal zu verarbeiten. Laßt euch einfach überraschen, denn für jeden ist das ganze Prozedere ein individuelles Erlebenis.


    Viel Spass und liebe Grüße


    gutemine55

  • Hallo Oktopuss,




    kleiner Tipp, falls es euch a.d. Schiff zu voll wird: ein paar Gehminuten entfernt ist ein Einkaufszentrum, wo man besonders Schuhe günstig bekommt :jump: und auch sonst allerlei Sachen, die man evtl. noch benötigt oder vergessen hat. Dort kannst Du auch Fahrkarten für den roten Doppeldeckerbus erhalten (in einem "Budchen" vor dem Haupteingang), der als "Hop on hop off" 1 Stunde lang durch Las Palmas fährt (wenn man nicht unterbricht). Man sieht viel von der Stadt und kann dort, wo es einem gefällt, jederzeit aus- und wieder zusteigen. Schöne Sache, hat uns gut gefallen.


    Wenn das Wetter schön ist ist der Las Canteras Strand sehr zu empfehlen! Ist auch nicht weit vom Hafen + bequem per Fuß oder auch mit DDBus zu erreichen.




    Viel Spaß auf der schönen Route :Boot1: + vor allem schönes Wetter; wir hatten letztes Jahr auf der Route leider sehr viel Pech :cry2:




    LG Sabi5

  • Anlässlich einer Rückfrage bei TUI wegen einer "Nicht-AIDA-Reise" habe ich durch Zufall erfahren, dass der TUIfly-Flug Köln - Teneriffa Süd am 16.01.2010, Abflug 03:10 Uhr, zu annähernd 100 % mit AIDA-Urlaubern besetzt ist.


    Wer also von dort abfliegt, kann sich auf eine frühe Ankunft auf der AIDAluna freuen.


    stecki

  • Dann ist es ein Vollcharter der AC
    Wobei um 3:10 fliegen auch nicht wirklich erstrebenswert ist. :meinung:
    Wir haben einen so frühen Flug letztes Jahr nach Mallorca zur Bella gehabt
    Du kannst zwar aufs Schiff aber erst gegen 16 Uhr in die Kabine

  • weiß jemand, ob der Flug um 3:45 am 19.12. ab Köln auch ein Vollcharter ist?


    Ist eigentlich egal ob Vollcharter oder nicht , ist wie jeder andere Flug auch
    Vergünstigungen hast du deswegen nicht :lol1:

  • Hallo,


    ist anscheinend kein Vollcharter. Flüge sind ganz normal über tuifly buchbar.
    Ich fliege am 12.12. ab Düsseldorf mit tuifly. Ist auch kein Vollcharter.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    8 x 1AVista
    15 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

    1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    6 x plantours Fluss


  • Ist eigentlich egal ob Vollcharter oder nicht , ist wie jeder andere Flug auch
    Vergünstigungen hast du deswegen nicht :lol1:

    des wegen hab ich nicht gefragt, sondern bei Air Berlin steht, dass man nur Internet check in machen kann, wenn es ein Vollcharter ist.
    Daher wollte ich wissen, ob es vielleicht jemand schon weiß.
    Wenn wir online einchecken könnten, bräuchten wir nicht schon sooo früh vorher los fahren, da wir auch eine weite Anfahrt haben.
    Falls es halt keiner weiß, würde ich 72 Stunden davor versuchen, mit der Aida Buchungsnummer einzuchecken, dann kann man es ja sehen, ob es funktioniert. Ansonsten könnte ich natürlich auch anrufen und nachfragen. Hätte ja aber sein können, dass es jemand schon zufällig erfahren hätte.


    Und apropos Vergünstigungen hätte ich nicht, das stimmt so nicht. Bei Air Berlin veilleicht nicht, aber bei Germanwings schon, da habe ich vorher extra hier im Forum nachgefragt und bei google geschaut und überall, wirklich überall, stand, dass es bei Germanwings kein Getränk und Verpflegung kostenlos gäbe. Daher hatte ich aufgrund der großen Hitze im August extra noch im Flughafen was zu trinken gekauft, weil man ja von zu hause nix mitnehmen darf und wir hatten dann im Flugzeug, aufgrund des Vollcharters, doch etwas bekommen. Das war dann eine Ausnahme, die anscheinend nur bei Vollcharter gemacht wird. Also ist es doch ein Unterschied.
    Bei Air Berlin bekommt man ja aber sowieso was, daher ist es für mich nicht relevant, sondern halt nur aufgrund des online checkins.

  • Das ist nicht egal: Beim AIDA-Vollcharter gibt es insbesondere bei Langstecken mehr Service. :daumen:


    Von Köln nach Teneriffa ist keine Langstrecke
    Nach La Romana gabs einen Sekt gratis :lol1::wiegeil:
    von mehr Service habe ich nichts gemerkt

  • Habe eben mit AIDA telefoniert. Web-Checkin ist mit der Buchungs-Nr. bei tuifly und airberlin möglich.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    8 x 1AVista
    15 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

    1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    6 x plantours Fluss

  • Habe eben mit AIDA telefoniert. Web-Checkin ist mit der Buchungs-Nr. bei tuifly und airberlin möglich.


    Gruß bernie

    Im Internet stand jedenfalls letztens noch explizit nur bei Vollcharter. Wenn es am 19.12. kein Vollcharter ist, wird es nicht gehen.
    Vielleicht wurde es ja jetzt geändert. Versuchen kann ich es ja dann, ob es geht.

  • Ich habe schon Web Checkin bei TuiFly gemacht und habe es nächste Woche wieder vor. Einfach beim TUIFly Servicecenter anrufen, die AIDA Buchungsnummer durchgeben, dann erhaltet Ihr die TUIFly Buchungsnummer. Mit dieser Buchungsnummer (nicht AIDA Buchungsnummer) könnt Ihr dann problemlos per WEB Checkin einchecken.


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Der Web-Checkin funktioniert auch ohne den Umweg über die tuifly Buchungs-Nr..
    Einfach den Namen und die AIDA Buchungs-Nr. eingeben und schon ist man drin.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    8 x 1AVista
    15 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

    1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    6 x plantours Fluss

  • hey,
    interessiere mich für die reise am 20.02, bei just aida ist der flug ab frankfurt pauschal dabei.
    Jetzt wollte ich wissen mit welcher airline man fliegt und um wie viel uhr abflug ist?Weiß das jmd?
    airline würde mir schon reichen :)

    Einmal editiert, zuletzt von carlos89 ()

  • AIDA hat an diesem Tag zwei Flüge von Frankfurt.
    Mit Air Berlin, Abflug um 3.10 Uhr oder mit TUIFly, Abflug um 3.15 Uhr.
    Wenn Du diese Reise buchen möchtest solltest Du dies am 24.12. (Heiligabend) tun, denn dann gibt es 100,- Euro Bordguthaben pro Kabine!


    Gruss LeFrog


    P.S. Wenn Du nicht weisst, wie oder wo Du an dem Tag buchen kannst, schicke mir eine PN.

    Einmal editiert, zuletzt von LeFrog ()

  • Frage zur Sitzplatzreservierung bei Airberlin


    Also ich gebe die AIDA-Buchungsnummer unter Vorgangsnummer für die Sitzplatzreservierung an, aber was trage ich bei Kundennummer ein?


    Und eine Postleitzahl wird ebenfalls verlangt.


    Wer kann mir hierbei helfen?

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22