Auch wir sind gestern zurück von unserer Kanarentour. Sind mit Tuifly um 06.00 Uhr pünktlich von Ffm. nach Teneriffa gestartet. Sind in einer großen Kurve um den Südteil von links nach Teneriffa-Süd eingeflogen. Mit dem Essen haben wir uns nicht groß abgegeben. Der Kaffee war wichtiger. Transfer mit Bus zum Schiff alles super geklappt.
Mit wenigen Worten kann man diese 7 Tage nicht beschreiben, muß man erleben.
Der Rückflug mit Tuifly war auch pünktlich um 11.00h nach Ffm. Diesmal haben wir sogar zu Mittag gegessen. Es gab wahlweise Pasta oder Hähnchen mit Beilagen. Und jeweils 2 Getränke inkl.
Leider ist die Reise schon wieder zu Ende. Aber wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Anreise Kanaren (PAUSCHAL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es bei Tuifly eigentlich auch irgendwelche neu Gepäckbestimmungen? Bei Air Berlin gibts ja demnächst die Einschränkung, dass man nur 1 Gepäckstück aufgeben darf (jedes zweite würde kosten).Ich würde nämlich gerne 2 kleinere Koffer anstatt 1 großen mitnehmen.
-
Hallo. Ab wann kann man bei AC erfragen, wann der Flieger geht? Fliegen im Dezember. Ist es noch zu früh zu fragen?
-
Hallo. Ab wann kann man bei AC erfragen, wann der Flieger geht? Fliegen im Dezember. Ist es noch zu früh zu fragen?
Theoretisch schon jetzt... aber halt immer ohne Gewähr.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann versuche ich mal mein Glück
Gibt noch keine Zeiten
-
So, wir haben heute auch mal nachgefragt, ob es für unsere Reise im März 2013 schon Flugzeiten gibt - ich weiss, es ist noch soooo lange hin, aber wir sind eben auch sooooo neugierig
Und siehe da, es gab Auskunft, natürlich wie immer ohne Gewähr:
Hinflug ca. 8.00 Uhr ab Frankfurt, Rüchflug ca. 16.00 Uhr ab Teneriffa, beide Flüge mit Condor
Würde mich freuen, wenn es bei diesen Zeiten bleiben würde
Was uns allerdings gewundert hat: Sitzplatzreservierungen kann man erst ab Oktober machen, und dann auch nur über das Reisebüro, bei dem wir gebucht haben- so die telefonische AIDA-Auskunft
-
Komisch. Wir fliegen im Dezember und es gibt noch keine Flugzeiten.
-
So, wir haben heute auch mal nachgefragt, ob es für unsere Reise im März 2013 schon Flugzeiten gibt - ich weiss, es ist noch soooo lange hin, aber wir sind eben auch sooooo neugierig
Hinflug ca. 8.00 Uhr ab Frankfurt, Rüchflug ca. 16.00 Uhr ab Teneriffa, beide Flüge mit Condor
Was uns allerdings gewundert hat: Sitzplatzreservierungen kann man erst ab Oktober machen, und dann auch nur über das Reisebüro, bei dem wir gebucht haben- so die telefonische AIDA-Auskunft
Und hier verlangt AIDA auch noch mal schön ab...
Sitzplatzreservierung kann man nach AIDA erst 6 Monate vorher....
-
Ist von euch eigentlich schon mal jemand von Köln nach Teneriffa pauschal über AC gebucht, geflogen?
Wie waren die Flugzeiten?
Über die Flugzeiten habe ich zwar nichts gelesen aber etwas von Germanwings.
Ach Du Schreck. Hätte ich doch besser Düsseldorf gewählt. -
@ Renate: Was hast du denn gelesen? Mach uns keine Angst. Wir fliegen im Oktober auch ab Köln nach Teneriffa... Uns hat man von AIDA gesagt wir würden um 12 Uhr irgendwas von hier losfliegen, Rückflug war irgendwann nachmittags. Alles natürlich vorläufige Angaben.
Wann macht ihr denn die Kanarenroute?
LG, Melanie.
-
Wir fliegen irgendwann im November oder Anfang Dezember. Haben Just AIDA gebucht.
Ich habe hier nur gelesen, dass der Flug ab Köln wohl mit Germanwings sein wird.
Die Flugzeit wäre allerdings nicht so schlecht: 11:25 Uhr ab Köln 15:10 Uhr Teneriffa.Was ich nicht verstehe ist die Gebühr für die Koffer. Müssen wir auf jedenfall den Koffer extra bezahlen?
Wer hat Erfahrung damit?
Wir haben ja pauschal gebucht und dürften keine Zusatzkosten haben. -
Bei anderen Pauschalreisen (Flug und Hotel) müssen auch bei Germanwings die Koffer nicht zusätzlich bezahlt werden.
Wie das AIDA mit der Airline geregelt hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
Wäre sicher eine Anfrage direkt bei AC die beste Variante.
Was die kostenpflichtige Verpflegung an Bord betrifft, gibt es bei einigen Reiseveranstaltern Gutscheine dafür.
Auch hier wieder: Macht das AC auch so?? -
Tja das ist die große Frage.
Ich werde, wenn wir die Zuteilung erhalten haben, das ganze Gedönse abklären. -
Einfach mal bei AIDA anrufen.... ist doch nicht so schwer..... und dann kann jemand die Antwort übermitteln....
sonst hier noch ein link:
-
...mir den Problemen...;)
März 2013...? MÄRZ 2013 ??Nun, - auch wir lassen der lieben, netten, braven und bildhübschen Bella im März 2013 die große Ehre zuteil werden uns zu beherbergen und zu befördern. Natürlich nur voraussichtlich....., - man weiß ja nie...(Krankheit, Schlimmeres, Noch Schlimmeres, Pleite, Ausfall aus tausend versch. Gründen usw..., usw...) !
Aber sich da jetzt schon`n Kopp machen ???
Uns reichen ein paar Tage vorher zu wissen, ob und wann unsere Maschine abhebt. Reservierungen haben wir jeweils kurz vorher vorgenommen (Tuifly, 1 Tag vorher und ohne Kosten !). Hatten jeder seinen eigenen Koffer dabei, - kosten dann logischerweise auch nix extra (warum 2 Koffer p.P. mitnehmen ??).
Wer weiß denn jetzt schon, ob es im März nächsten Jahres überhaupt noch Flüge (wg. z. B. Vulkanausbruch in der Eifel, dem Vogelsberg oder dem Dingsjökull in Island), Kreuzfahrten (wg. z. B. Umweltschwerölver- oder vorboten oder Ölkrisen usw..) geben wird...?
In der Ruhe liegt die Kraft..., - o.k. 2 € in´s Phrasenschwein..., - aber Geduld ist eine Tugend !
Dies nur zum Trost für die ewig Ungeduldigen ( ...ich kann´s ja verstehen... ) !
Mit dem Essen haben wir uns nicht groß abgegeben. Der Kaffee war wichtiger. Transfer mit Bus zum Schiff alles super geklappt.
Mit wenigen Worten kann man diese 7 Tage nicht beschreiben, muß man erleben.
Der Rückflug mit Tuifly war auch pünktlich um 11.00h nach Ffm. Diesmal haben wir sogar zu Mittag gegessen. Es gab wahlweise Pasta oder Hähnchen mit Beilagen. Und jeweils 2 Getränke inkl.
Genauso isses doch, - oder ? Morgens einen anständigen Kaffee mit vielleicht ein wenig Gedöns dabei und gut is. Für die rund 4 Stündchen überhaupt großartige Verpflegungsex- oder prozesse durchzuführen..., nun ja, - o.k. für die ständig am verhungern Leidenden und die gerne Verwöhnten soll es dann eben sein, - aber muß denn das sein...? Nööö...Kaum hat man sein Buch "100 Jahre Bundesliga seit 1963" angelesen, gibt´s kaum das man sitzt, schon wieder eine Störung... !
Zumindest für uns gilt mindestens für dieses Jahr noch: Abwarten und Tee (o. ä.) trinken.
Schwitz..., dieser Sommer nervt, - immer diese Hitze !!
Auf AIDAsehen meint
Lastreiner
-
Einfach mal bei AIDA anrufen.... ist doch nicht so schwer..... und dann kann jemand die Antwort übermitteln....
sonst hier noch ein link:
Dieser Link hilft in Bezug AIDA-Pauschal aber in keiner Weise. Bin sicher, dieser ist auch für Anna Renate keine Neuigkeit.
-
Wir sind letztes Jahr, AC pauschal gebucht, mit German Wings nach Antalya geflogen (ab/bis Köln). Pro Person 1 Koffer plus Handgepäck, Verpflegung gab es ein Sandwich und eine Getränkedose pro Flug und Person.
LG Aidaaura
-
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es gewagt habe, auch mal eine Frage zu stellen.
Danke Aidaaura. Mit den Koffergebühren hab ich auch nicht verstanden. Na egal. -
@ Anna Renate
Es sind für uns keine Gebühren für den Koffer angefallen, war in dem Pauschal-Paket von Aida mit drin, ebenso die Verpflegung. Übergepäck oder zusätzliches Essen und Trinken muss bezahlt werden.
LG Aidaaura
-
Danke schön für die informative Antwort.
esch
Du hast Recht. Auf der Seite von Germanwings erhalte ich keine Antwort über AC Pauschalreisen und wie Du richtig
vermutet hast, kenne ich die HP natürlich.
Schönen Tag noch. -