am 19.01 fand die Sicherheitsübung für die Spätankommenden Paxe auf der Pier statt
Wusste bisher nicht, dass auch eine Pier in Seenot geraten kann :hahahah:
am 19.01 fand die Sicherheitsübung für die Spätankommenden Paxe auf der Pier statt
Wusste bisher nicht, dass auch eine Pier in Seenot geraten kann :hahahah:
Wusste bisher nicht, dass auch eine Pier in Seenot geraten kann
Für einen Obermaat i.R. aber schon skandalös
Für einen Obermaat i.R. aber schon skandalös
Konnte heute per Telefon (0900-1000-2000, Kosten circa 4,00€) die Sitzplatzreservierung der XL-Seats für unsere Flüge reservieren.
Als Angaben reichen die Flugnummern/Datum/Aidabuchungsnummer. Man steht bei Tuifly auf der Liste.
Bei Kreditkartenzahlung fallen nochmal 14,00€ Gebühren an. In meinem Fall nicht tragisch da das Kreditkartenunternehmen einen Teil der reservierungskosten übernimmt.
Aida konnte nur gegen eine Gebühr von 10,00€/Pers. eine "normale" Sitzplatzreservierung vornehmen weil es kein Vollcharter ist.
mach dir nichts daraus obermaat.
thomas cook verlangt auch 10 euro für die sitzplatzreservierung und das trotz vollcharter-maschine^^
So als kleinen Nachtrag noch das neueste:
Vor meiner telefonischen Reservierung der XL-Seats hatte ich sowohl AIDA, als auch Tuifly per Mail angeschrieben, zwecks Reservierung.
Antwort Aida:Eine Sitzplatzreservierung für TuiFly können wir gern für Sie vornehmen. Allerdings können wir Ihnen für Ihre Flüge keine XL-Seats anbieten, da es keine Vollcharter-Maschinen von AIDA sind.
Eine reguläre Sitzplatzreservierung wird mit einer Gebühr von 10 Euro pro Person/ Strecke berechnet. Geben Sie uns bitte kurz Bescheid, ob diese Gebühren für Sie in Ordnung sind, dann geben wir dies gern, inklusive Ihrer Sitzplatzwünsche, an unsere Flugabteilung weiter.
Antwort Tuifly:Wie Ihren Angaben zu entnehmen ist, handelt es sich bei Ihren Flügen um Vollcharter-Flüge von AIDA. Aufgrund dessen bitten wir Sie sich direkt mit der AIDA in Verbindung setzen. Diese erreichen Sie unter der Telefonnummer: (+)49(0) 381 20270777.
Da weiß die Linke Hand nicht was die Rechte macht.
Lustig ist auch, dass seit heute unter My Aida eine neue Position pro Person 140,00€ Sitzplazreservierungsgebühr auftaucht, obwohl direkt bei Tuifly gebucht und bezahlt...
Habe gleichzeitig eine Mail von Aida bekommen mit der Entschuldigung das es sich doch um einen Vollcharter handelt und man nun auch XL-Seats reservieren könnte. Wieso dann 140€/Person gelistet werden und nicht die 120,00€ Gesamt die ich bezahlt habe ist mir denoch schleierhaft. Habe Sie mal nett angeschrieben und um Begründung gebeten.
Konnte heute per Telefon (0900-1000-2000, Kosten circa 4,00€) die Sitzplatzreservierung der XL-Seats für unsere Flüge reservieren.
Noch günstiger wird es, wenn man TUIfly unter 0511 / 22004567 kontaktiert ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Noch günstiger wird es, wenn man TUIfly unter 0511 / 22004567 kontaktiert ...
Richtig, hatte ich einen Tag später dann auch entdeckt
Hallo zuammen,
ich habe mich hier schon durch einige Seiten gekämpt, aber irgendwie fliegen hier alle von Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln .... aber niemand von Hamburg
Ich habe bei AIDA pauschal gebucht (April 2014). Hat jemand Erfahrung mit dem fast nördlichsten Flughafen Deutschlands
Auf der Homepage gibt es ja nicht viele Flugmöglichkeiten samstags für HH. 9:30 Uhr und 11:30 Uhr mit Condor und 12:00 Uhr mit Airberlin.
Lasst mal was von euch hören.
Ich habe bei AIDA pauschal gebucht (April 2014). Hat jemand Erfahrung mit dem fast nördlichsten Flughafen Deutschlands
Auf der Homepage gibt es ja nicht viele Flugmöglichkeiten samstags für HH. 9:30 Uhr und 11:30 Uhr mit Condor und 12:00 Uhr mit Airberlin.Lasst mal was von euch hören.
Hallo Maxi,
was genau war jetzt die Frage? Ja, ich hab schon Erfahrung mit Hamburg - hinten und vorne in der Maschine
Unsere letzten (eigentlich alle) AIDA-Flüge ab Hamburg hatten eine ganz miese Uhrzeit - heißt spät, also man war auch erst spät auf dem Schiff.
Dafür "durften" wir am letzten Tag auch mit als erste vom Schiff runter...
Daher buchen wir jetzt immer selbst und fliegen z. B. dieses Mal (im November) ab Düsseldorf nach Gran Canaria, morgens um 5:50. Nach DUS fahren wir dann mitm Rail&Fly-Ticket...
Seit jetzt die SNRÜ noch im Hafen ist, gehe ich aber davon aus, dass AC nicht mehr die ALLERschlechtesten (dafür günstigsten) Flugzeiten ab HH nimmt. Daher ist 9:30 doch ein ganz guter Tipp bzw. relativ wahrscheinlich (sind die Flugpläne für April 2014 schon draußen? )
Meine Mutter fliegt im November mit AIDA von Hamburg nach Gran Canaria. Ich kann gern berichten, welche Flugzeiten sie hat, sobald sie welche hat - aber ich denke mal, das wird mit April schlecht vergleichbar sein (zumal es im Nov. von Mo bis Mo ist)...
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, danke für die Antwort.
(sind die Flugpläne für April 2014 schon draußen? )
Also ich habe das Datum auf der Homepage vom Flughafen HH eingegeben und es wurden mir die Flugzeiten angegeben.
Naja, es ist ja wirklich noch eine Weile hin und aussuchen kann man sich den Flug ja eh nicht, wenn man pauschal gebucht hat. Ich lass mich überraschen.
Bei meiner Freundin ist es ärgerlicher. Die hat ab Dresden für die gleiche Zeit gebucht, vor ein paar Wochen hat AIDA den Flug gestrichen. Sie muß nun von Tegel fliegen und noch 80€ mehr zahlen
ZitatMeine Mutter fliegt im November mit AIDA von Hamburg nach Gran Canaria. Ich kann gern berichten, welche Flugzeiten sie hat, sobald sie welche hat - aber ich denke mal, das wird mit April schlecht vergleichbar sein (zumal es im Nov. von Mo bis Mo ist)...
Ja, kannst die Flugzeiten hier ja mal ansagen, vielleicht interessiert's noch andere
Stimmt, die sind mit meiner Zeit sicher nicht zu vergleichen.
Sonnige Grüße, Ute.
schaut mal bei norwegian die fliegen im herbst ab hamburg
MoinMoin,
ich habe für unsere Kanaren-Tour im Oktober 2013 folgende Flugzeiten: ab HH um 9.00 Uhr- Ankunft 12.55 Uhr. Zurück geht es dann um 13.45 Uhr ab Las Palmas, die Ankunft ist um 19.40 Uhr.
Das klingt ja nun nicht so schlecht .
Aber!!!
Die Fluggesellschaft heißt VIM Airlines und hat ihre Heimat in Moskau-Wnukowo .
Viel Positives hab ich über die Gesellschaft noch nicht gelesen- wenig Beinfreiheit, schlechter Service.
Naja, lassen wir uns überraschen, runter gekommen sind deren Maschinen bisher alle .
Es handelt sich nicht um die russische "VIM Airlines", die hätten gar keine Streckenrechte dafür und beantragt sind m.W. auch keine.
Es handelt sich um Air Via aus Bulgarien, die im Sommer auch ab Deutschland fleißig nach Burgas und Varna fliegen und bisher im Winter fast ihre gesamte Flotte stillgelegt hatten.
Diesen Winter fliegt Air Via einige Charteraufträge ab Deutschland u.a. auf die Kanaren, z.B. auch für TUI ex FMO/BRE/ZQW und stationiert Flugzeuge in Deutschland.
In den Reisebürosystemen ist teilweise der 3-letter code VIM eingespielt anstatt dem IATA-Code VL.
hallo,
wir wollen evtl. anfang november 2013 die kanarentour machen.
Wie lange dauert der bustransfer vom flughafen gran canaria zum schiff ???
Ich hasse busfahren bin immer froh so schnell wie möglich da raus zu kommen hoffe die fahrt ist nicht zu lange.
bei unserer mittelmeerreise ab malle waren wir im bus der auch sehr schnell voll war aber er ist einfach nicht los gefahren haben ca. 30 min am flughafen im vollen bus gesessen die wartezeit war für mich ne ewigkeit (furchtbar)
Die Entfernung ist nicht weit, aber woher soll hier nun jemand wissen, wie lange Du letztendlich im Bus sitzen wirst.
Bei dieser extremen Abneigung gegen Busse würde ich einfach ein Taxi nehmen.
Die Entfernung ist nicht weit, aber woher soll hier nun jemand wissen, wie lange Du letztendlich im Bus sitzen wirst.
Bei dieser extremen Abneigung gegen Busse würde ich einfach ein Taxi nehmen.
Ich denke mal, daß wohl schon irgendwer mal diese Strecke Gefahren sein wird, auch mit dem Bus, der wird sicherlich wissen, wie lang die Fahrt war. Verstehe ich nicht, daß es hier niemand geben soll, der das nicht beantworten kann.
Vom Flughafen Gando bis zum Hafen in Las Palmas sind es 25 km. Der Bus fährt die GC-1, Fahrtzeit ca. 20 Minuten.
Dieser Thread behandelt ausschließlich das Thema 'Alles zu Anreise Kanaren (Pauschal). Wir bitten doch darum, beim Thema zu bleiben. Um den anderen Besuchern unserer Seite das Auffinden von interessanten themenbezogenen Informationen zu erleichtern, werde ich alle off topic Beiträge löschen.
Einen schönen Tag noch.
Grüße
Alicia
Welche Airline?
Welche Flugzeiten?
...schon was bekannt?