Vielen Dank für die schnelle Antwort
Kanaren / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
haben last minute gebucht und pauschal ging kein Flieger ab Norddeutschland. Haben dann einen Flug mit Ryan Air ab Bremen gebucht und kommen um 15:25 auf Teneriffa-Süd an. Sollte also zeitlich alles noch klappen. Da es aber das erste Mal ist, dass wir individuell anreisen, ist mir schon etwas mulmig Hat jemand Erfahrung, insbesondere mit Ryan Air?
-
Hoffe ihr habt euer Gepäck bereits zugebucht, sonst wirds am Airport teuer...Dasselbe gilt für die Bordkarte, online check in und ausdrucken - unbedingt!
Zu Ryanair selber: Erstmal Viel Glück! Hoffe es geht alles gut, die streichen aber immer lieber einen Flug als das sie ihn lange verspäten....aber sollte nicht das größte Winterchaos oder sonstiges ausbrechen wirds schon schief gehen!!!
-
...das hoffen wir! Gepäck ist gebucht, Bordkarte auch schon ausgedruckt. Da Bremen ein Stützpunkt von Ryanair ist, hoffe ich, dass ggf. eine Ersatzmaschine zur Verfügung steht. Versuchen also, optimistisch zu bleiben .
-
Hallo, wir buchen eigentlich immer das An- und Abreise Paket bei Aida mit. Allerdings sind wir bei der Kanaren Tour am überlegen ob wir es auf eigene Faust probieren.
Hoffe ihr könnt weiterhelfen:
Findet man sich gut zurecht und findet allein zum Schiff ? :hahahah: Oder doch lieber das Paket?
-
Also wir haben alles extra gebucht. Und hat noch Geld gespart. Allerdings mußte eben selber zu sehen, wie Du zum Schiff kommst.
Das Schiff findet ihr. Ist ja nicht zu übersehen.
Wir hatten uns einen Mietwagen genommen. Total esay. Vorher in deutschland buchen, am Flughafen zum Schalter gehen, Auto holen, nach Santa Cruz fahren. Vor dem Schiff alles ausladen und eincheken und Auto am Fährterminal wieder abgeben.
Oder mit dem Linienbus fahren.
-
"Geschmackssache, sagte der Affe und biß in die Seife !"
Also wir empfinden es als sehr angenehmes Urlaubsfeeling von Anfang an, wenn
sich AIDA von der Ankunft am Ziel-Flughafen an uns sofort (und nicht zu übersehen)
empfängt, man sein Gepäck am Bus abgibt und ab sofort Urlaub hat.Keine weiteren Formalitäten und keine Orientierungsprobleme.
Der Transfer ist in jedem Fall gesichert, jeweils bei Ankunft und Abfahrt !
Das sind uns die evtl. paar "Kröten" mehr wert... !
-
Jeder wie er mag.
War ja nur ein Vorschlag von mir.
Und auf den Kanaren ist das ja kein Problem mit dem Auto.
Woanderst stelle ich mir das schon komplizierter vor.
-
bei den Kanaren ist aber eins zu beachten.. die Flugverbindungen sind nicht so ideal wie z.B. Mallorca oder Antalya... daher kann es tatsächlich passieren das das An und Abreisepaket bei Aida günstiger oder gleich teuer ist wie selbst gebucht... und dann würde ich auch AIDA nutzen. Auch wird Teneriffa nicht jeden Tag von überall aus angeflogen.
Generell ist aber auch für pauschal Anreisende interessant Koalas Tip zu folgen und einen Wagen ab Flughafen zu nehmen. Koffer in den Bus, und die Insel erkunden... nachmittags entspannt einchecken und die Koffer vor der Kabine wiederfinden. Schon mehrfach erfolgreich praktiziert.
Gruss
Oliver -
Größtes Plus bei eigener Anreise: Man kann sich die Flugzeiten aussuchen.
-
Für unsere Kanarentour mit der Sol haben wir auch o.a Ryanairflüge ab Bremen gebucht. Die Ankunftszeit ca 15:30 Uhr reicht voll und ganz aus, um noch rechtzeitig zm Schiff zu kommen. Bis 20 Uhr soll man an Bord sein, die pauschal gebuchten Dresdner kamen erst gegen 22 Uhr an..
Die Fahrzeit mit dem Mietwagen liegt bei unter einer Stunde, der Hafen und das Schiff sind problemlos zu finden, wenn man der Wegweisung Santa Cruz - puerto und nicht etwa "Puerto de la Cruz" folgt..Bei Flugpreisen von ca 70 EUR und 40 EUR für den Mietwagen je Strecke haben wir das gesparte Geld zum AIDA-Anreisepaket dann doch lieber an Bord verbraten..
-
Solange Ryan Air pünktlich fliegt bist du auf der Gewinnerseite... mich habe sie aber auch schon 6 Stunden warten lassen... ob du dann noch Gewinner bist?
-
Bei unserer ersten Tour mit AIDA über die Kanaren haben wir auch alles individuell gebucht!
sind schon zwei tage früher angereist und haben die insel per mietwagen erkundet. Am eigentlich "Anreisetag" konnten wir entspannt von unserem Hotel zum Schiff laufen, einchecken und dann nochmal mit dem Mietwagen an den Strand. So waren wir immer noch günstiger und hatten ein paar Tage mehr Urlaub. sind damals auch mit Ryanair von Hahn geflogen.
Aber das sollte jeder selber entscheiden! -
Kann mir jemand sagen, wann man bei individuell gebuchten Flügen einchecken darf?
-
da gibt es keine gesonderten zeiten zum einchecken.
einfach ankommen,zum hafen fahren und dann einchecken.das kann früh sein,mittag,nachmittag....wann immer ihr wollt. -
Okay..... Danke
-
Die AIDAsol Kanaren Kreuzfahrt vo 30.3. bis 6.4. wird unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt. Wir landen um 8 Uhr morgens in Teneriffa-SÜD (individuell gebuchte Anreise).
Nun gibt es ja offenbar ganz viele Optionen vom Airport zum Hafen zu kommen:
a) Ich habe gelesen, dass man - wenn man Glück hat und der AIDAbus nicht ausgebucht ist - da mitfahren kann ? Ist das so ? Und wäre das zu empfehlen das erstmal zu probieren ? Wir haben ja jede Menge Zeit..
b) Taxi ist ja in jedem Fall eine Option. Kann uns jemand sagen was das in etwa kostet ?
c) Mietwagen scheint auch eine Option. Aber scheint ja auch nicht billiger als Taxi wenn ich das bei Cicar zB richtig sehe - und man hat den Aufwand dass man erstmal das Auto abholen muss und am Terminal wieder abgeben.
Hat jemand Erfahrungen und kann uns diese mitteilen ? -
genauso wie die Pauschalis. Wenn Du vom Hotel kommst, kannst Du gleich rauf. Wir reisen immer individuell an und ab und das war bisher immer so.
-
Die AIDAsol Kanaren Kreuzfahrt vo 30.3. bis 6.4. wird unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt. Wir landen um 8 Uhr morgens in Teneriffa-SÜD (individuell gebuchte Anreise).
a) Ich habe gelesen, dass man - wenn man Glück hat und der AIDAbus nicht ausgebucht ist - da mitfahren kann ? Ist das so ? Und wäre das zu empfehlen das erstmal zu probieren ? Wir haben ja jede Menge Zeit..
b) Taxi ist ja in jedem Fall eine Option. Kann uns jemand sagen was das in etwa kostet ?
c) Mietwagen scheint auch eine Option. Aber scheint ja auch nicht billiger als Taxi wenn ich das bei Cicar zB richtig sehe - und man hat den Aufwand dass man erstmal das Auto abholen muss und am Terminal wieder abgeben.
Hat jemand Erfahrungen und kann uns diese mitteilen ?Also, Du kannst bei AIDA nachfragen, ob Platz ist. Darfst auch mit, kostet 25,- € p.P. Alter egal.
Taxi, müßte wohl so um die 70,- - 80,- € kosten.
Aber Mietwagen kostet doch keine 70,- €.
Wir haben einen von Cicar gehabt, vorher in Deutschland gebucht. Kam 35,- €. Km frei, keine SB und Vollkasko.
Und Aufwand haste gar nicht. Da wo Du die Koffer in Empfang nimmst, sind die ganzen Autoschalter. Gehste am besten gleich hin, solange Du auf den Koffer wartest. Da wird alles gemacht. Bekommst Deinen Schlüssel und läufst genausoweit, wie zum Taxistand, zum Parkplatz des Mietautos. Koffer rein, los fahren, Tag geniessen. Siehste gleich was von der Insel. Nach Lust und Laune am Schiff ankommen, direkt davor parken. Koffer raus, einchecken, Auto etwas weiter vorne auf den Parkplätzen der Vermietstation parken, ins Fährterminal laufen, 1. Etage, Schlüssel abgeben und wieder zurück aufs Schiff. Ganz entspannt. Öffnungszeiten vom Vermieter beachten, das wars. Und natürlich die Abfahrtszeiten vom Schiff. Und gucken, das nicht gerade drei Busse ankommen. -
Hat jemand Erfahrungen und kann uns diese mitteilen ?
Bei Landung 08:00 Uhr sofort Leihwagen holen; Koffer am Cruiseterminal abgeben und weiter zum Loropark. Von der Zeit schaffst du es locker um die Tiershows zu sehen.
Zur Zeit wird das Terminal bzw. die Zufahrt umgebaut, du musst ziemlich am Anfang vom Hafen auf das Hafengelände reinfahren. Kann man leicht übersehen.
Gruß miwa -