Hallo,
wir sind grad in unserer Planung der Kanarenkreuzfahrt mit der Vita ab dem 4.11.2013. Nach den miesen Erfahrungen mit AIDA-Flügen ab Hamburg (die Flugzeiten betreffend) wollen wir auf jeden Fall individuell anreisen und haben auch schon sehr günstige Flüge gefunden!
Ein, zwei Fragen habe ich jetzt:
- AIDA bietet ja inzwischen (?) auch Transfers an, die man direkt am Flughafen kaufen kann, "wenn noch Plätze frei sind". Weiß jemand, wie häufig das (nicht) der Fall ist? Wir kommen mit vier Erwachsenen an... Und wenn das klappen würde, was diese Transfers ab LPA zum Hafen Las Palmas ca. kosten würden? Auch 25 EUR wie auf Teneriffa?
- In einem sehr alten Beitrag in diesem Thread habe ich was von Taxipreisen um 35 EUR vom Flughafen zum Hafen gefunden. Bei 30 Minuten Fahrzeit kommt mir das sehr günstig vor! Kennt da jemand aktuelle Preise?
- Würde man einen Mietwagen nehmen, gibt es dann eine vernünftige Abgabestation im Hafen? Oder geht das genauso bequem, wie ein paar Beiträge weiter vorn über Teneriffa beschrieben?
Ich freue mich über alle hilfreichen Antworten! Verweist mich auch gern auf existierende Themen, wenn ich bei der Suche was übersehen haben sollte...