Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Anja1

    Ja das ist klar. Wäre ja auch nur eine Notlösung wenn es am Samstag in Las Palmas nicht klappt.

    Ich denke aber, am Flughafen sollte es relativ zuverlässig klappen

    Irgendjemand schrieb, er habe 36 Stunden auf das Ergebnis vom Flughafen gewartet. Vielleicht waren das Startschwierigkeiten, das weiß ich nicht.

  • Huhu,

    bei uns ist es auch so. Wir kommen Samstag an und Sonntag geht es los. Laut AIDA Hotline sagte man mir 24h vor dem Checkin, auch nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass es auf der Webseite anders beschrieben ist. Ich würde den Test auch gerne in Deutschland machen, plane den jetzt aber vor Ort. Also habe ich das Hotel angeschrieben (Design Hotel Bex) und meine Lage erklärt und folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    Dear Sir or Madam,

    we will arrive at your hotel on saturday 4th december and leave on the 5th december (Booking Number: XXX) to board a cruise ship. To board the cruise we need an certificate about an negative Covid-19 Rapid test (not PCR) which must not be older than 24 hours. My question is, if you could provide me with information about nearby test possibilities, which provide certificates in English (or German) language and are available saturday afternoon or sunday morning.

    Thank you very much for your help.

    Best regards,


    Zitat

    Good afternoon

    Just 200m from the hotel is the Perpetuo Socorro clinic where you can perform an antigen test and it will be open and available every day of the week without the need to reserve.


    Also versuche ich es da am Samstag Nachmittag. Dann bin ich in den 24 Stunden drin und keiner kann meckern.


    Gruß,

    thesnoopy

    Einmal editiert, zuletzt von thesnoopy ()

  • Hallo

    es wäre doch schön, wenn Du den Namen des Mitarbeiters vom BEX-Hotel mal rausnehmen würdest...


    VG und gute Anreise nach LPA

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Der Test kann frühestens am Vortag der Abreise des Schiffs gemacht werden. Die schauen beim Ckin nur auf das Datum. Die Zeit ist völlig egal.

    Was die bei der Hotline sagen ist absoluter Quatsch. Typisch Aida X/

  • Früher traf man Mitfahrer bei Helios, mittlerweile im spanischen Krankenhaus. :zwinker:

  • Ich habe gerade auch mal unser Hotel angefragt und folgende Antwort bekommen :


    Guten Abend, es gibt ein Krankenhaus in der Nähe des Hotels. Sie können dort den Test machen. Krankenhaus Perpetuo Socorro, es sind nur 5 Minuten zu Fuß.
    Wenn du mit einer Visitenkarte vom Hotel dorthin gehst, machen sie dir einen Rabatt.
    Mit freundlichen Grüßen.


    Da sich beide Antworten decken, scheint es ja auch verlässlich zu sein :daumen:

    Mal sehen welche Mitfahrer wir dann da treffen :ciao:

  • Welches Hotel ist das ? Wir würden gerne im Januar ab Las Palmas auf das Schiff und vorab übernachten .

    Danke schon mal für die Infos

    Lg

    biggi43

  • Das ist das "Exe Las Palmas".

    Ist nicht weit vom Hafen und vom Canteras-Strand und ist mir von Freunden empfohlen worden, die schon öfter da übernachtet haben. Selber kann ich aber noch nichts dazu sagen.

  • Der Bus 60 fährt ja bestimmt noch vom Flughafen zum Schiff, oder?

    06/2014 AIDAdiva Mittelmer 15
    11/2014 AIDAmar Mittelmeer 2
    09/2015 AIDAstella Mittelmeer 17
    04/2016 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    08/2016 AIDAmar Ostsee 1
    06/2017 AIDAblu Adria
    11/2017 AIDAperla Perlen im Mittelmeer
    04/2018 AIDAsol Kurzreise ab Hamburg
    11/2018 Mein Schiff 5 Karibik
    03/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    03/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise 4 ab Kiel - abgesagt

    08/2021 Aidastella Spanische Highlights 1

    11/2021 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    03/2022 Aidabella Orient ab Dubai

    10/2022 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko

    01/2023 Mein Schiff 5 Asien mit Singapur

    03/2024 AIDAstella Kanaren & Madeira 1

  • Der Bus 60 fährt ja bestimmt noch vom Flughafen zum Schiff, oder?

    Ja!


    https://www.guaguasglobal.com/pdflineas/linea60.pdf

    2011, März, Kanaren/Marokko - Mein Schiff 1

    2013, November, Transbrasilien - AIDAcara

    2016, Mai, Metropolen1/ Hafengeburtstag HH/ Taufe - AIDAprima

    2017, Mai, Australien/ Südsee - Sun Princess

    2019, April, Transreise: von La Romana nach Teneriffa - AIDAperla

    2021, November, Kanaren mit Madeira - AIDAmar

    2022, Dezember, Kanaren mit La Gomera - AIDAsol

  • Falls jemand noch Erfahrungsberichte zu den 24h bzw. 1 Tag vorher hat, würde ich mich sehr darüber freuen.


    Wir sind erst Anfang Dezember betroffen.

    Im November sind doch bestimmt noch ein paar Forenmitglieder mit Voranreise unterwegs :)


    Kleine Ergänzung noch von mir:

    Habe eben bei einer Suche noch etwas ältere Informationen von AIDA zu Kreuzfahrten ab spanischen Häfen gefunden: https://www.aida.de/v10/filead…verfahren_Spanien_V46.pdf Stand ist dort der 13.08.2021.


    Hier wird noch von 24h gesprochen. Interssanterweise aber nicht von 24h vor Check-In, sondern von "Antigentest max. 24 Stunden vor dem Check-In-Tag". Irgendwann wird es dann zu der aktuellen Formulierung gekommen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von BR232 ()

  • https://www.aida.de/kreuzfahrt…ational.40663.html#c41355


    siehe Infoblatt

  • Hallo,

    Wir gehen demnächst individuell an Bord.

    Wie eng ist denn das angegebene Zeitfenster zum einchecken zu sehen?

    Wir reisen einen Tag vorher an, dementsprechend früh könnten wir an Bord!?

    Liebe Grüße 😊

  • Grad in der Heutigen Corona Lage so wie angegeben. Werden aber da nicht bei 5min. Meckern.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Wir waren bereits gegen half elf da, Zeitfenster war ab 14 Uhr, hat keinen interessiert, war sehr wenig los….

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Wir fliegen 2 Tage vor unserer Kreuzfahrt nach Teneriffa. Gibt es Hotelempfehlungen für Santa Cruz de Tenerife oder La Laguna und Umgebung?

    Wir brauchen für die 2 Tage kein Strandhotel mit Golfplatz, Tennisplatz usw. in Los Americanos oder so was in der Art. Ein nettes Stadthotel wäre super.