Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir haben schon mehrfach in dem ordentlichen und sehr gut zum Canteras Strand und Hafen gelegenen familiären Hotel Pujol in Las Palmas gewohnt und machen das jetzt im November wieder. Frühstück geht dort oder in einem der Cafés am Strand und Abends als Absacker auch in der Hotelbar Ron Miel 😉 Ab 2 Tagen vorher haben wir immer ein Auto, was wir am Flughafen in Empfang und im Parkhaus vor dem Anleger abgeben. Damit gehts dann auf Inseltour.

    Das klingt Super, wie schaut es mit Parkmöglichkeiten am Hotel aus? Oder wo lasst ihr den Mietwagen über Nacht?

  • Ja gerne, das Auto (wir hatten auch schon mal einen Vito für 6) steht über Nacht in einem Parkhaus ca 200m entfernt. Für 2 Tage war der Preis da nachrangig, war aber auch überschaubar. Ich bin dadurch mittlerweile ein geübter und nicht so schnell zu entnervender Las Palmas Fahrer 😂


    Wir finden Las Palmas authentisch und können uns mittlerweile keine schönere Einstimmung auf eine Kanaren Kreuzfahrt vorstellen 😊

  • Ich hatte das Hotel Pujol auch auf meiner Liste. Guter Preis, aber die Bilder der Zimmer haben mich eher nicht so angesprochen, auch wenn es nur für zwei Nächte ist 😅

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Naja, kommt halt drauf an was man haben möchte, einfach und sauber, oder hochwertiger und sauber. Meine Freundin fand es okay.

    Und die Bilder finde ich jetzt auch okay. Aber muss man für sich entscheiden

    Bei Booking bekommt es ein Sehr gut

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hat jemand eine Hotelempfehlung für Gran Canaria für 2 Vor Übernachtungen

    Hotel Matilde kann ich sehr empfehlen. Von dort ist man in 20 Minuten zu Fuß am Kreuzfahrt-Terminal (Spaziergang entlang des Wassers).

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Mit den Öffis ist das aber wirklich okay

    Hallo Charlynn,

    kannst Du mir nähere Infos über die Öffis geben (Teneriffa) ? Linie, Einstieg am Flughafen bzw. am Hafen etc. Ich habe zwar schon einige Seiten gefunden, aber werde doch nicht ganz schlau daraus.

    Wir planen das erste mal individuell anzureisen, da eine Verlängerung eventuell geplant ist und ich sehr unsicher bin.

    VG Ute

  • Muss ich raus suchen welchen Bus wir vom Flughafen Richtung Abfahrtshafen genommen haben :)

    Wir sind individuell am Flughafen Teneriffa Süd gelandet und sind ab Santa Cruz im Norden abgefahren, das war Ende 2019


    Hier kann man sich mehrere Möglichkeiten angucken. Die große Bushaltestelle ist nicht weit von der Anlegestelle gewesen, kommt aber wohl drauf an wo das Schiff anlegt. Bei der Anreise haben wir uns vom Busbahnhof zum Schiff mit Anderen ein Taxi geteilt, auf der Rückreise sind wir zu Fuß gegangen.

    War ein günstiger Preis, Fahrtdauer etwas über eine Stunde auch okay und die Busse waren auch okay.

    Wir würden es wieder so machen und Freundin hat es auch schon wieder so gemacht :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • ...

    Mit der Line 60, ca. alle 30 Minuten !

    Es ging bei der Frage um Teneriffa, nicht um Las Palmas (Gran Canaria).

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo Charlynn,

    kannst Du mir nähere Infos über die Öffis geben (Teneriffa) ? Linie, Einstieg am Flughafen bzw. am Hafen etc. Ich habe zwar schon einige Seiten gefunden, aber werde doch nicht ganz schlau daraus.

    Wir planen das erste mal individuell anzureisen, da eine Verlängerung eventuell geplant ist und ich sehr unsicher bin.

    VG Ute

    Buslinie 10 vom Airport bis Intercambiador Santa Cruz und von dort mit Bus 910 oder 946 bis Estacion Maritima.

  • luiseanna Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt, da gibts eine gute Seite wo man die Verbindungen sieht. Und es gibt wohl auch einen Shuttle zwischen dem Flughafen und Santa Cruz

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe jetzt für den Sommer ebenfalls das Roca Nivaria gebucht. Bin schon sehr gespannt.

    Wir haben bei Cicar (hab bisher damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht) einen Mietwagen gebucht ab/bis Flughafen.

    So ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst...sind gerade ein paar Tage aus dem Roca Nivaria zurück und waren wirklich sehr zufrieden. Die Jungs waren total begeistert und ich auch wirklich sehr zufrieden. Eine tolle Anlage, sehr sehr gutes Essen und ein super Service und die Zimmer waren auch gut. Keine große Liegereservierei, keine überladenen Teller und sehr entspanntes Publikum. Ein rundum gelungener Urlaub!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • So ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst...sind gerade ein paar Tage aus dem Roca Nivaria zurück und waren wirklich sehr zufrieden. Die Jungs waren total begeistert und ich auch wirklich sehr zufrieden. Eine tolle Anlage, sehr sehr gutes Essen und ein super Service und die Zimmer waren auch gut. Keine große Liegereservierei, keine überladenen Teller und sehr entspanntes Publikum. Ein rundum gelungener Urlaub!

    Und was hat das mit der Kanaren/ Anreise individuell zu tun?

    Abgesagt: Südafrika

  • Und was hat das mit der Kanaren/ Anreise individuell zu tun?

    Wenn du mal weiter zurück gelesen hättest, dann wüsstest du, was es damit zu tun hat.


    Es ging hier um Hotelempfehlungen für einen Vorabaufenthalt auf Teneriffa.


    Wenn dazu dann nochmal ein Feedback kommt, finde ich persönlich das super.



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5


  • Mit der Line 60, ca. alle 30 Minuten !

    Danke!

    Hält der Bus in Hafennähe bzw. Wie weit läuft man bis zum Schiff?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Weiß jemand, ob die Cicar-Station am Kreuzfahrtterminal in Las Palmas wieder offen hat?


    Vor zwei Jahren waren zwar Buchungen möglich, die Station war aber geschlossen und man wurde zur Filiale in der Stadt geschickt...