Hallo
wir sind vor ca 4 Jahren mit den öffentlic hen Bus vom Flughafen Süd bis Santa Cruz Busterminal gefahren für c,. 7 € und dann mit den Taxi zum Schiff, Fahrzeit eine gute Stunde.
Gruß klaus
Kanaren / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du möchtest vermutlich nach Santa Cruz. Puerto de la Cruz ist im Norden von Teneriffa.
Der Hafen für AIDA ist in Santa Cruz. Wir haben schon einmal einen Mietwagen im
Flughafen genommen und am Kreuzfahrthafen wieder abgegeben (über Cicar gebucht). -
Bin ein wenig verwirrt
Auszug aus der Buchungsbestätigung:"Freuen Sie sich auf die Reise Kanaren & Madeira 5: Santa Cruz De Tenerife - Las Palmas/Gran Canaria- Funchal/Madeira - Arrecife/Lanzarote - Santa Cruz/La Palma - Santa Cruz De Tenerife"
Ich glaube wir haben für uns jetzt die beste Anreise gefunden:
Mietwagen ab Flughafen Teneriffa Süd zum Kreuzfahrtterminal mit cicar Mietwagen für 31 Euro.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann man mit dem Mietwagen bis zum Schiff fahren, ausladen und dann den Mietwagen an der Station abgeben? Wie sieht es mit der Rückgabe aus, hat das Büro so lange geöffnet? Ist es weit von der cicar Rückgabestation bis zum Schiff? -
Man kann mit dem Mietwagen bis fast vor das Schiff fahren.
Hier siehst du, wo du Kreuzfahrtschiffe liegen und wo das Hafenterminal mit den Autovermietungen ist:
http://www.cicar.com/DE/action/offi…kreuzfahrthafenVon der Autovermietung zum Schiff sind es etwa 10 Minuten zu Fuß, würde ich sagen.
-
Für individuelle Ausflüge hatten wir schon häufig cicar-Leihwagen auf verschiedenen kanarischen Inseln (auch Teneriffa). Bisher haben wir damit nur gute Erfahrungen gemacht @tim9r. Cicar benutzt Parkplätze direkt neben dem Fähranleger. Ihr Hafenbüro ist im 1. Stock des Gebäudes, durch das man hoch zur Straße gelangt.
-
Wir haben gestern gebucht ohne Anreisepaket, da die von AIDA angebotenen Abflughäfen für uns jeweils eine Vorabendanreise mit Zusatzübernachtung zur Folge gehabt hätten.
Jetzt müssen wir dann noch den Transfer zum Schiff bzw. am Ende vom Schiff zum Flughafen organisiert bekommen. Wir haben genügend Zeit, Ankunft ist um 12:15, Auslaufen um 22 Uhr und der Rückflug geht um 13:45 Uhr.Möglichkeit
a) Mietwagen über Cicar. Büro ist ja in Hafennähe die Kosten sind auch akzeptabel (gesamt ca. 90 Euro zzgl. Sprit)
b) Mit dem Bus Linie 111. (Fahrplan habe ich Netz schon gefunden) Die Haltestelle ist genau so nah am Hafen wie die Autovermietung.Mir wäre persönlich der Bus am liebsten. Denn die ganzen Formalitäten und der zeitliche Aufwand mit der Autoanmietung "nur" für die Fahrt von jeweils gut 1 Stunde steht nicht unbedingt im Verhältnis. Jetzt mal die Frage in die Runde, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Linienbus gemacht? Weiß jemand etwas über die Kosten? Ist die Bushaltestelle am Flughafen gut zu finden? Wie sieht es auf Teneriffa mit "englisch" aus. Auf unserer letztjährigen Tour mit der Sol habe ich oft gemerkt, dass viele nur unzureichend bzw. gar kein englisch sprechen.
Für Eure hilfreichen Antworten möchte ich mich jetzt schon bedanken.
-
Also wir haben unser Problemchen jetzt so gelöst, dass wir (4 Erw./2Kids) bereits zwei Tage vor Abfahrt anreisen.
Insgesamt sparen wir gegenüber der AIDA Anreise 1400,00€(!)
Zwei Übernachtungen mit Frühstück im Süden Teneriffas kosten 350€, dazu ein Bus für zwei Tage 159€ und einen Tag für den Rücktransfer 105€. -
@Polarbär
Möglichkeit c), also den Transfer vom Flughafen zum Schiff über AIDA zu buchen, kommt für Euch nicht infrage?
OK, je größer die Reisegruppe, desto günstiger wird ein individueller Transfer. Aber am Bequemsten ist es doch, wenn man sich um so gut wie nichts kümmern muss. -
siehe Beiträge 399 - 403 @Polarbär
Gute Reise! -
Wir reisen im Dezember individuell nach Gran Canaria. AIDA hat noch keinen Transfer eingestellt.
Kann es vorkommen das man keinen buchen kann und zu sehen muß wie man selber zum Schiff kommt ?
Ich habe noch nie den Flug induviduell Gebucht und habe deshalb keine Ahnung.LG welle 52
-
@welle52: Das wird mit Sicherheit noch eingestellt. Ist ja noch etwas hin, bis zur Reise.
-
Keine Panik @welle52! Im allergrößten Notfall steigt Ihr halt ins Taxi
oder guckt z.B. hier
https://www.suntransfers.com/de/flughafen-g…2&gateway=12639
Gute Reise!
Gina -
Möglichkeit c), also den Transfer vom Flughafen zum Schiff über AIDA zu buchen, kommt für Euch nicht infrage?
Möglichkeit c) wird lt. Auskunft von AIDA ab dem Winterhalbjahr 2017 wg. zu geringer Nachfrage nicht mehr angeboten. Sorry hätte ich schreiben können und
d) Taxi ist mit einem Preis von knapp 200,- Euro hin und rück für 2 Personen doch etwas überzogen.@Gina H danke für den Hinweis, es werden da aber meine konkreten Fragen bzgl. Kosten, Bushaltestelle und Verständigung NICHT beantwortet.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der auf meine Fragen aus Post #407 eine Antwort hat.
-
Hallo zusammen,
wir landen am 16.09.2017 nachmittags gegen 16:30 Uhr auf Teneriffa. Wir benötigen von dort aus einen Transfer Richtung Aidasol.
Ich verbringe jetzt schon ein Stündchen mit meiner Suche und bin auch schon auf so einigen Seiten gelandet, jedoch nicht das Richtige gefunden.
Aida bietet leider keine Möglichkeit, einen Transfer zu buchen.
Wir wären zu zweit, es sollte möglichst eine Direktverbindung sein.
Könnt ihr uns helfen oder irgendwas empfehlen?Vielen Dank
Nachdem Aida keinen Transfer mehr anbietet, sind wir auch auf der Suche nach einer Lösung und über Hoppa gestolpert. Die Bewertungen bezüglich Zuverlässigkeit waren nicht ganz eindeutig. Hat jemand eventuell Erfahrungen gemacht, von denen er berichten kann? Vielen Dank vorab!
-
Zu Hoppa kann ich leider nichts sagen...aber
wärmstens empfehlen. Absolut pünktlich und zuverlässig.
-
Zu Hoppa kann ich leider nichts sagen...aber
wärmstens empfehlen. Absolut pünktlich und zuverlässig.
Hallo hoeheian, dieses von Dir vorgeschlagene Angebot von suntransfers.com
hört sich sehr gut an....aber bei der Buchung bin ich doch jetzt unsicher was ich da auswählen mussWas muss ich bei der Buchung auswählen:
a)
Abfahrt
Flughafen Gran Canaria (LPA)Ziel
Puerto de la Luz Kreuzfahrthafenoder
b)
Abfahrt
Flughafen Gran Canaria (LPA)
Ziel
Las PalmasIn den AIDA UNterlagen steht nur Port Las Palmas...aber diese Kombination gibt es bei suntransfers.com
Freue mich auf Deinen/ einen Tipp
-
taxi@las-palmas-24.com hat uns im Januar wunderbar gefahren eine Tour für 2 Personen EUR 30
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mit der Blu gilt es in diesem Jahr Teneriffa zu organisieren. Suntransfers will EUR 100 one way Vorkasse haben. Hoppa ist deutlich günstiger, bin mir aber nicht sicher, ob sie zuverlässig den Termin einhalten, die Bewertungen sind nicht ganz eindeutig. Sobald Ihr mit Teneriffa Transfererfahrungen habt, lasst es mich bitte wissen. Wenn es EUR 100 one way werden, werden wir wohl den Linienbus nehmen. Danke!
-
Wann kommt denn euer Flieger an in Teneriffa? Wir überlegen gerade individuelle zu buchen und der Flug würde planmäßig um 13:50 landen und ich überlege ob das mit Transfer nicht zu knapp wird? :-/
Edit: Gerade gesehen dass das Schiff erst um 23:00 Uhr ablegt (nicht wie ich vorher dachte um 18:00 Uhr)... dann sollte das locker passen!
-
Wann kommt denn euer Flieger an in Teneriffa? Wir überlegen gerade individuelle zu buchen und der Flug würde planmäßig um 13:50 landen und ich überlege ob das mit Transfer nicht zu knapp wird? :-/
Edit: Gerade gesehen dass das Schiff erst um 23:00 Uhr ablegt (nicht wie ich vorher dachte um 18:00 Uhr)... dann sollte das locker passen!
wir reisen 2 Tage früher an, der Transfer zum Rückflug soll mit Taxi geplant werden.
Mit welcher Gesellschaft willst du fliegen? Ich bin auf Teneriffa schon mal 4 Stunden später angekommen. Flugzeiten können sich auch noch verschieben. -