Moin
Hat jmd schon Erfahrungen mit shuttlespain.es gemacht von Teneriffa Süd zur AIDA?
Liebe Güsse
Dirk
Moin
Hat jmd schon Erfahrungen mit shuttlespain.es gemacht von Teneriffa Süd zur AIDA?
Liebe Güsse
Dirk
Ich empfehle den öffentlichen Schnellbus zum Flughafen, für kleines Geld.
Ja, der wäre die 2. Option.
Kostet ja auch 9.35EUR / Person x 4 = knappe 40 EUR x2 (hin und zurpck) = knappe 80 EUR.
Der Shuttle kostet 87,01EUR, also ein "no brainer", da wir direkt abgeholt werden, nicht umsteigen müssen, door to door....
Wir haben für die An- und Abreise von Teneriffa-Süd zwei verschiedene Anbieter genutzt.
Vom Flughafen zum Hotel (im Süden), sowie vom Hotel zum Schiff hatten wir die Transfers über urlaubstransfers.de gebucht.
Vom Hotel zum Schiff war top.
Vom Flughafen zum Hotel so lala - erstmal muss man den Schalter finden. Nach "MTS Global" suchen, zur Zeit ist das die Nummer 11 (über den Schaltern sind Nummern).
Der Kollege dort war aber mehr mit dem Flirten mit einer Mitarbeiterin beschäftigt, als sich mit den Transfergästen zu beschäftigen. Wurden von dort zum Schalter 2 weitergeschickt, und von da aus ging es dann wiederum reibungslos weiter. Kurzum: da steht niemand mit einem Schild und Namen drauf.
Vom Schiff zum Flughafen hatten wir suntransfers gebucht, da man dort bis zu 48Std vorher noch canceln kann. Wir hatten die Hoffnung, doch noch mit einem AIDA-Transfer mitfahren zu können - das geht ab dem 01.04. aber nicht mehr!
Transferanbieter war pünktlich da, hatte isch nur nicht so recht zu erkennen gegeben - wir sind von Minibus zu Minibus gegangen, bis einer genau unsere Namen suchte
Fazit: beide ok
Warum nehmt Ihr keinen Mietwagen? Der kostet um die 30 EUR bei Cicar und den kann man direkt am Schiff wieder abgeben. Günstiger und bequemer geht es nicht.
Den Vorschlag mit dem Mietwagen kann ich nur unterstützen. Wir haben das auf der Jungfernfahrt gemacht, allerdings in umgekehrter Richtung, also vom Flughafen zum Schiff. Das war relativ einfach und völlig entspannt. Der Mietwagenanbieter Cicar hat seine Station in der Nähe der Anlegestelle. Wir haben für circa 35 € einen Insignia bekommen (gebucht war ein Astra). Der Anbieter ist günstig und unkompliziert.
Warum nehmt Ihr keinen Mietwagen? Der kostet um die 30 EUR bei Cicar und den kann man direkt am Schiff wieder abgeben. Günstiger und bequemer geht es nicht.
Weil es auch reisende Familien gibt - z.B. wir mit 2 kleineren Kindern - und damit entsprechend viel Gepäck. Das kriegst du in einen 30EUR Mietwagen nicht rein.
Und unabhängig von den Kindern bevorzugen WIR(!) eben bei der An- und Abreise einen Privattransfer - das finden WIR(!) - im Gegensatz zu Dir- persönlich deutlich entspannter und bequemer, und daher habe ich mir erlaubt, von unseren aktuellen Erfahrungen zu berichten. Jeder jeck is' anders
Hat vielleicht Jemand einen Hoteltipp für Las Palmas/Gran Canaria für uns, wollen individuell anreisen und eventuell vorher und nachher vor Ort übernachten
Hat vielleicht Jemand einen Hoteltipp für Las Palmas/Gran Canaria für uns, wollen individuell anreisen und eventuell vorher und nachher vor Ort übernachten
wir bevorzugen kurze Wege und steigen Hafen Nähe im AC Hotel by Marriott immer ab.
Frühstück Buffet ist zu empfehlen.
Zur Strand Promenade ist es auch nicht weit.
wir bevorzugen kurze Wege und steigen Hafen Nähe im AC Hotel by Marriott immer ab.
Frühstück Buffet ist zu empfehlen.
Zur Strand Promenade ist es auch nicht weit.
da waren wir auch, würden auch wieder gehen
Vielen Dank, werde ich mir gleich mal ansehen
Hab hier schon gelesen dass es auf Teneriffa vom Flughafen Süd einen Linienbus nach Santa Cruz FAST bis zum Hafen gibt und das auch sehr einfach zu handhaben ist. Hat da noch jemand Erfahrungen?
Ich frage für eine Freundin die Alleine anreist und das individuell. Landet Ende November um 12:10 auf Teneriffa und um 22 Uhr legt die Nova ab. Sie wollte nicht das An/Abreise Paket buchen, hatte Bedenken dass sie blöde Flugzeiten bekommt. Hat jetzt einen TuiFly Flug, knapp 300 Euro mit Gepäck.
Ich habe jetzt nicht verstanden, was dies mit dem Flughafen Nord zu tun hat? Den fliegt Tuifly nicht an...
aber wenn doch die Freundin nach Nord fliegen möchte
ab Süd ware das mein Such Vorschlag
Hab hier schon gelesen dass es auf Teneriffa vom Flughafen Nord einen Linienbus nach Santa Cruz FAST bis zum Hafen gibt und das auch sehr einfach zu handhaben ist. Hat da noch jemand Erfahrungen?
Ich frage für eine Freundin die Alleine anreist und das individuell. Landet Ende November um 12:10 auf Teneriffa und um 22 Uhr legt die Nova ab. Sie wollte nicht das An/Abreise Paket buchen, hatte Bedenken dass sie blöde Flugzeiten bekommt. Hat jetzt einen TuiFly Flug, knapp 300 Euro mit Gepäck.
Der Flughafen Nord ist nur für nationale Flüge und kommt deshalb nur in Frage, wenn die Freundin ab oder über Spanien fliegt. Es gibt aber auch eine gute Busverbindung vom internationalen Flughafen (ca. 1h bis zum Intercambiador in Santa Cruz).
Ich habe jetzt nicht verstanden, was dies mit dem Flughafen Nord zu tun hat? Den fliegt Tuifly nicht an...
Der Flughafen Nord ist nur für nationale Flüge und kommt deshalb nur in Frage, wenn die Freundin ab oder über Spanien fliegt. Es gibt aber auch eine gute Busverbindung vom internationalen Flughafen (ca. 1h bis zum Intercambiador in Santa Cruz).
Sorry, hab mich vertan, meinte natürlich Süd
aber wenn doch die Freundin nach Nord fliegen möchte
ab Süd ware das mein Such Vorschlag
Da habe ich schon gesucht, neuere Erfahrungen leider keine gefunden, vielleicht suche ich auch falsch? Gebe in die Suchfunktion Teneriffa Süd ein
Bitteschön Charlynn!
https://moovitapp.com/index/de/ÖPNV-line-111-Tenerife-1422-11388-469294-0
Hat vor ein paar Jahren super geklappt! Glaube nicht, daß sich da viel geändert hat!
Dankeschön
Auch dass du deine Erfahrung schreibst, dafür ist ja eigentlich ein Forum da
so, ich lebe auf Teneriffa. Die Busgesellschaft heisst Titsa und hat im Internet extra die Buslinen für die Flughäfen deklariert. MIT Zeiten. http://www.titsa.com