Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Kreuzfahrtschiffe legen aber in Santa Cruz de Tenerife ab.

    Das Roca Nivaria ist super.

    Das meinte ich eigentlich auch.

    Natürlich Santa Cruz de Tenerife.


    Nicht , dass noch jemand durch meinen Beitrag zum falschen Hafen fährt.

  • Wie kommt man denn ohne Leihwagen am besten vom Flughafen nach Santa Cruz?

    Wir sind bereits mit dem Linienbus gefahren.

    Der fährt über die Autobahn zum Busbahnhof in Santa Cruz.

    Da befindet sich auch ein Taxistand.

    Mit dem Taxi ging es dann zum Schiff.

    Du kannst allerdings auch zu Fuss gehen.

    Immer an der Promenade entlang.

    Mir war das mit dem Koffer zu anstrengend.

  • Wir waren in den letzten 15 Monaten dreimal im Riu Palace, adeje und fanden es klasse, vor allem die direkte Lage am Meer, so dass man problemlos schnell zwischen Meer und Pool wechseln konnten, und wirklich sehr gutes Buffet.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Danke erstmal für eure Vorschläge :blumen:


    Ich hab mir jetzt mal so das eine oder andere angeschaut. Es gibt ja schon wirklich tolle Hotels.


    Ich bin trotzdem hin und hergerissen. Ich denke mit Bus oder Taxi wird das alles doch echt etwas schwierig. Wir fliegen nach Teneriffa Süd. Zum Hotel im Süden ist es sicher nicht so kompliziert. Aber später dann zum Hafen wird zumindest ein Taxi doch recht teuer. Bus ist nicht immer eine Alternative.


    Wo habt ihr denn euer Auto gemietet, wenn ihr eins hattet? Die sind ja für drei Tagen nun auch nicht mehr so teuer.


    Ist ein Hotelö direkt in Santa Cruz vielleicht auch eine Möglichkeit? Oder ist das nicht wirklich schön? Ich hab so keinen Plan.


    Wir sind einmal schon von Teneriffa mit dem Schiff los. Aber da haben wir natürlich von Santa Cruz eigentlich nichts gesehen :gruebel:



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Wir haben das Auto bei Cicar am Flughafen gemietet und dann am Hafen abgegeben.

    Macht doch mal eine Testbuchung. Ich find Cicar immer sehr unkompliziert.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Mit den Öffis ist das aber wirklich okay

    Ja, hatte ich auch eigentlich so gesehen. Aber vielleicht wäre Auto trotzdem unkomplizierter :gruebel:


    Nur bei Cicar hatte ich jetzt gesehen, dass direkt in Santa Cruz am Hafen keine Station ist? War das nicht mal?



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Ja, hatte ich auch eigentlich so gesehen. Aber vielleicht wäre Auto trotzdem unkomplizierter :gruebel:


    Nur bei Cicar hatte ich jetzt gesehen, dass direkt in Santa Cruz am Hafen keine Station ist? War das nicht mal?

    Sunnypenny

    Wir haben dieses Jahr am 10.01. von Teneriffa-Süd bis St. Cruz (Muelle Ribera) bei Cicar einen Mietwagen für 55,13 € gemietet. Zurück am 24.01. für 82,32 €. hat wunderbar geklappt.

    AIDA erfahren

  • Ja, hatte ich auch eigentlich so gesehen. Aber vielleicht wäre Auto trotzdem unkomplizierter :gruebel:


    Nur bei Cicar hatte ich jetzt gesehen, dass direkt in Santa Cruz am Hafen keine Station ist? War das nicht mal?

    Doch, Cicar hat eine Vermietstation direkt an der normalen Anlegestelle in Santa Cruz.Das waren zu Fuss vom Schiff keine 10 Minuten.Haben dort im Februar dieses Jahr ein Auto gemietet. Also geht vermutlich auch Anmietung Flughafen und Abgabe in Santa Cruz Hafen.

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

    AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko






  • Ja , Cicar ist unser Favorit auf den Kanaren.

    Am Flughafen das Auto übernehmen , dann zum Hotel und nach einigen Tagen am Kreuzfahrthafen abgeben.

    Ist wirklich günstig und hat immer problemlos geklappt.

  • Ich habe jetzt für den Sommer ebenfalls das Roca Nivaria gebucht. Bin schon sehr gespannt.

    Wir haben bei Cicar (hab bisher damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht) einen Mietwagen gebucht ab/bis Flughafen.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hat jemand eine Hotelempfehlung für Gran Canaria für 2 Vor Übernachtungen

    uns hat das Wavia Hotel sehr gut gefallen, sehr (ich glaube 9 Zimmer, Inhabergeführt) kleines Hotel, sehr ruhig in einer Seitenstraße, nur für Erwachsene, stylisch und preisgünstig.

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseefan ()

  • Hat jemand eine Hotelempfehlung für Gran Canaria für 2 Vor Übernachtungen

    die Beiträge über deinen sind recht aktuell muss dich ein wenig durch lesen, sind gute Tipps dabei.

  • Wir waren im Livo Lumm! Immer wieder! :daumen:


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich habe das Hotel Aloe Canteras gebucht - allerdings erst für Januar, kann daher noch nicht berichten.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hat jemand eine Hotelempfehlung für Gran Canaria für 2 Vor Übernachtungen

    Also wir haben schon mehrfach in dem ordentlichen und sehr gut zum Canteras Strand und Hafen gelegenen familiären Hotel Pujol in Las Palmas gewohnt und machen das jetzt im November wieder. Frühstück geht dort oder in einem der Cafés am Strand und Abends als Absacker auch in der Hotelbar Ron Miel 😉 Ab 2 Tagen vorher haben wir immer ein Auto, was wir am Flughafen in Empfang und im Parkhaus vor dem Anleger abgeben. Damit gehts dann auf Inseltour.

  • Da war meine Freundin im letzten Jahr auch drin, fand sie auch echt gut, besonders die Lage. Sie hatte das als Vorübernachtung für eine AIDA Reise :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !