Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Link stammt von mir und findest ihn nochmal unter An-, Abreise individuell. Der Typ ist sehr nett und hat einen Minibus, wo 6 Leute reinpassen. Vielleicht kann er euch ja behilflich sein, daß er noch Kollegen kennt, die einen ähnlich großes Taxi haben und ihr somit als Gruppe zum Schiff kommt.

  • Hallo schnuppe und patric,


    erstmal vielen Dank für eure Tipps.


    Unsere Gruppe hat sich bis jetzt auf 20 Seefahrer erhöht. Und das Jahr ist noch lang......


    :P


    Viele Grüße piratenbraut96

  • Hallo, habe bereits 2 x selbst einen individuellen Transfer zum Hafen in Santa Cruz durchgeführt. Das beste ist, Ihr nehmt einfach Mietwagen. Es gibt 2 Autovermieter, bei denen Ihr relativ günstig die Autos am Flughafen übernehmen könnt und dann im Hafen wieder zurückgeben könnt. Das gleiche gilt für die Rückfahrt. Schaut doch mal bei Autoreisen es oder bei cabreramedina. Könnt dann direkt in Hafen von Santa Cruz an den CheckIn von AIDA fahren, die Koffer ausladen und dann die Autos abgeben. Sind ca 5 Minuten Fußweg vom Schiff. Wenn der Mietwagencounter gerade Mittag macht, kann man die Schlüssel auch einfach in den Breifkasten werfen . War kein Problem.


    Liebe Grüße von stefan
    :matrose: :thumbsup:

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya10/25

    MS1 Transatlantik4/26

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Hallo alle zusammen,


    wir reisen ab dem 19.09. ab Teneriffa. Die Woche davor sind wir bereits im Süden der Insel. Wir fahren am 19. durch die Berge zum Hafen. Meine Frage


    a) Wie lange wird man mit dem PKW von Costa Adeje bis zum Hafen brauchen?


    b) Ab wann kann man aufs Schiff?


    Danke vorab für Eure Hilfe, Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    war bereits 2 x auf Kanarentour von Teneriffa aus. Und sind auch mit dem Mietwagen nach Santa Cruz angereist.


    Der direkte Weg nach Santa Cruz dauert in etwa 60 Minuten. Wollt Ihr aber über den Teide fahren, so plant mal mehrer Stunden ein.


    Wir hatten die Anreise um 14 Uhr. Check In war sofort möglich. Unsere Bekannten waren bereit um 10.00 Uhr am Schiff. Auch da war der Check In schon möglich.



    Liebe Grüße aus Nordhessen von Stefan
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya10/25

    MS1 Transatlantik4/26

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Wir haben für September eine Kanaren-Kreuzfahrt auf der AIDALuna mit individueller Anreise gebucht. Abfahrtshafen ist Teneriffa. Angeblich gibt es am Flughafen eine Reiseleitung wo mann den Transfer buchen kann (falls Plätze frei sind). Habt ihr schon Erfahrungen? Ist die Reiseleitung leicht zu finden?

    2009 AIDAluna - Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAluna - Karibik :papierschiff: 2013 NCL Sky - Bahamas

  • Ist mir nicht bekannt, dass es das gaebe, kann sich aber in der Zeit geaendert haben. Ich wuerde schauen, dass ich mir einen von den AIDA´s kralle, die am Flughafen Abholer/Organisator spielen fuer die Pauschalis und die dann fragen. Ggf. sitzt ja in der gleichen Maschine wie die Pauschalis oder kommst mehr oder minder zeitgleich an, sprich ich denke, da sollte so oder so jemand von AIDA am Airport sein, und den/die dann mal fragen.


    Ich weiss nur, dass man den Ruecktransfer vom Schiff zum Flughafen zusaetzlich buchen kann, sofern Kapazitaeten frei. Damals (Jan 2007) hat diese Leistung 25 Euro einfach pro Nase gekostet. Ich denke, wenn es die Moeglichkeit hinzus auch gibt (was ich mir aber nicht vorstellen kann, da zumindest zu meiner Reise die Pauschalis in einen Freizeit oder Wasserpark kutschiert wurden, um nicht zu frueh zum Schiff zu kommen), dann kostet das auch so um den Dreh rum.

  • Danke ! Ich werde meine Augen offen halten und nach einem AIDA-Menschen ausschau halten. Sonst muss ich halt ein Taxi nehmen *gg*

    2009 AIDAluna - Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAluna - Karibik :papierschiff: 2013 NCL Sky - Bahamas

  • Die " AIDA-Menschen" am Flughafen verkaufen Transfertickets. Sie sind leicht zu erkennen, da ja alle AIDA-Gäste diese ansteuern, zwecks Wegweisung zu den Transferbussen. Bei mehreren Personen wären aber andere Alternativen kostengünstiger. Wir hatten einen Leihwagen von Flughafen bis Hafen für ca 35€. Bei früher Ankunft kann man so noch einiges anschauen, kann aber auch schon früh aufs Schiff

  • Scheinbar hat AIDA ihre Strategie in der Zeit geaendert, das war mir nicht bekannt. Umso besser, frueher aufs Schiff -->kein Park, und mann kann AIDA gleich von Beginn in vollen Zuegen geniessen.


    So kann ich mir dann auch gut vorstellen, dass man den Transfer zum Schiff am Flughafen zubuchen kann. Sorry fuer eventuelle Verwirrungen, war mir bis dato nicht bekannt. :ssorry:

  • Hi!



    Das mit dem Taxi klingt gut,



    hatte auch schon angefragt, aber leider warte ich seit bestimmt 2 Monaten auf eine Antwort... Mag wohl keine E-Mails!

  • das was dieser taxifahrer macht ist verboten,sie werden ihn wohl aus dem verkehr gezogen haben.

  • nun ist italien nicht canarische inseln,als taxifahrer ist es dir nur gestattet fahrgäste an dem für das taxi zugelassen ort aufzunehmen.zum beispiel fährt ein taxi von puerto del la cruz zum südflughafen muss es leer wieder zurück und darf keinen fahrgast am südflughafen aufnehmen.hört sich blöd an ist aber so.

  • :frage1: :frage1: :frage1:


    Hallo,


    hat schon mal jemand einen Mietwagen am Hafen Santa Cruz früh morgens übernommen?


    So gegen 7:00Uhr.


    Wenn ja, welche Vermietung.


    Finde leider keinen Anbieter und unser Flieger geht schon um 10:25Uhr zurück. (Süd)


    Danke schon mal.


    Grüße


    Piratin

  • Hi Piratin,


    warum nicht den Mietwagen schon am Vorabend in Empfang nehmen? Mietwagen werden i.d.R. für 24 Stunden berechnet. Oder geht es um den Samstag? Also Ankunft der AIDA erst am frühen Morgen?


    Ist ein Taxi nicht günstiger? Dann müsst ihr euch auch nicht ums Volltanken usw. kümmern.


    Gruß

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Hallo,


    Ihr könntet auch mit AIDA zum Flughafen fahren. Kostete bei uns (am19.9.09) pro Person 25 Euro.
    Oder mit dem Taxi, Bekannte haben 75 Euro bezahlt. ( Etwas feilschen)
    Wir hatten das kpl. Paket und der Weg zum Flughafen war enthalten.


    Im November 2008 haben wir zu viert auch einen Leiwagen, als Herz Stammkunde vorab bestellt.
    Zuschlag gezahlt für die frühe zustelung (ich glaube 20 Euro) Auto 65 Euro plus Benzin.
    Damals haben wir gesagt lont sich nicht. Da man ja auch seine Koffer noch bis zum Mietwagen schleppen muss.


    Wir würden auch das Taxi empfehlen. Ist einfach stressfreier.


    LG
    Birgit8

    AIDAblu, AIDAaura,AIDAvita,AIDAbella,AIDAluna,
    AIDA stella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAdiva
    MeinSchiff1, MeinSchiff2, Mein Schiff5