Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ja, wir kommen mit der Aida um 1:00Uhr nachts am Samstag an.


    Wenn die Mietwagen so "teuer" sind, ist es wirklich besser ein Taxi zu nehmen, das scheint auch bequemer zu sein.


    Sollte man ein Taxi vorbestellen oder stehen erfahrungsgemäß genügend am frühen Morgen bereit?


    Wir haben auch ein Problem bei der Ankunft eine Woche früher.


    Kommen um ca. 11:00Uhr an und würden gern einen Mietwagen nehmen, um noch etwas von der Insel zu sehen.


    Doch leider ist dies ja auch ein Samstag und die Verleihstationen schließen in der Regel so gegen 13:00 - 14:00 Uhr.


    Kennt jemand einen Mietwagenverleih, der später schließt und in der Nähe des Ablegehafens ist?


    Danke schon mal.


    LG


    Piratin


  • Kennt jemand einen Mietwagenverleih, der später schließt und in der Nähe des Ablegehafens ist?

    Eine Option könnte CICAR sein, direkt am Hafen in der Nähe des Olsen-Terminals (wo die Fähren nach Gran Canaria etc. ablegen). CICAR ist sozusagen der ortsansässige Anbieter. Erwartet aber bitte keine Null-Kilometer-Autos, wie Ihr sie bei Sixt und Co. manchmal bekommt. Die AIDA sollte "um die Ecke" liegen, ein paar Meter zu Fuss sind das aber trotzdem:


    CICAR Muelle Ribera
    Santa Cruz de Tenerife
    Edificio Ciudad Local E 1


    Falls Ihr Euch nach Öffnungszeiten erkundigen wollt:
    Telefon 922 24 40 97


    Ich hab keinen Plan, was Einwegmieten kosten. CICAR hat auch einen Schalter im Flughafen Süd, ihr könntet Euch das Auto also rein theoretisch dort holen und in Santa Cruz abgeben. In diesem Fall wärt Ihr aller Sorgen hinsichtlich der Öffnungszeiten ledig :zwinker:

  • piratin


    Ich kann ju523m nur zustimmen ..... CICAR ist nur zu empfehlen. Wir waren im März auf der Kanaren-Tour und haben in 4 Häfen Autos von CICAR gehabt und waren immer mit dem Leihwagen und der kompletten Abwicklung superzufrieden. Selbst bei geschlossenem Büro war eine Rückgabe überhaupt kein Problem (Wagen auf dem Parkplatz abstellen und Schlüssel in den Briefkasten werfen).
    Frag doch einfach mal bei CICAR an (info@cicar.com), wie es mit dem Mieten aussieht und welche Möglichkeiten es für Übernahme/Rückgabe gibt. Auf Mails haben die immer relativ zügig und kompetent geantwortet. Also ich kann nur sagen :daumen::daumen::daumen:


    Kleine Bemerkung bzw. Erfahrung: In Santa Cruz mussten wir unseren Leihwagen bei Hertz abholen (gebucht über economy car rentals) und das war die reinste Katastrophe. Die gute Frau war ziemlich überfordert. Da haben wir es bereut, nicht auch bei CICAR gebucht zu haben.


    VG


    Kerstin

    AIDAvita 06/03 - AIDAblu 05/04 - AIDAcara 05/05 - AIDAblu 05/06 - AIDAaura 05/07 - AIDAvita 09/07 - AIDAvita 03/08 - AIDAbella 05/08 - Norwegian Gem 06/08 - AIDAcara 09/08 - AIDAdiva 12/08 - AIDAbella 03/09 - MeinSchiff 05/09 - AIDAaura 10/09 - AIDAdiva 06/10 - AIDAaura 11/10 - AIDAsol 04/11 - AIDAaura 04/12 - AIDAmar 05/12 - AIDAaura 10/12 - AIDAmar 01/13 - OASIS OF THE SEAS 11/13

  • Hallo,


    wir (2) fliegen am 14.11 mit Condor nach TFS. Ankunft 12:00 Uhr. Wir haben uns ein Großraumtaxi nach Santa Cruz an den Hafen bestellt. Kostenpunkt 1-4 Personen 75€. bis 6 Personen 120€. Wenn von Euch jemand Lust hat mit uns im Taxi zu fahren, können wir uns die Kosten ja teilen. Bei interesse bitte um Kontaktaufnahme hier im Forum.



    Viele Grüße



    Uwe

  • Hi Zusammen,
    kennt jemand die Charter-Airline und die genauen Abflugzeiten ab FRA nach TFS um auf die AIDA Luna zu kommen, interessiert mich wegen der Ankunftszeit in TFS bzw. der Abflugszeit von TFS nach der Kreuzfahrt.
    Wer weiß dazu was...?
    :abfahrt:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Vielleicht habe ichs übersehen, oder weiß die Aida-Fan-Gemeinde tatsächlich noch nicht, daß dieser Billigflieger seit Ende Oktober 09 - vor allem ab 7.11.09 sehr günstige Preise- ab Düsseldorf -Flughafen Weeze- und ab Frankfurt-Hahn Teneriffa anfliegt. Die Anreise nach Teneriffa ist von der Zeit etwas ungünstig (Ankunft i.d.R. gegen 17.00 Uhr), aber eventuell zu schaffen bei Schiffsabfahrt um 20.00 Uhr, aber die Zeiten von Weeze aus sind sehr gut -Ankunft und Rückflug gegen Mittag.


    Einfach mal auf der Homepage des Billigfliegers nachschauen!

  • Meinst Du die, die für alles eine extra "Service-Gebühr" nehmen. Wo der Flughafen Düsseldorf-Weeze 80 km hinter Düsseldorf und der Flughafen Frankfurt-Hahn 120 km hinter Frankfurt liegt. Bei denen der angezeigte Preis erst einmal nur gilt, wenn ich ohne Gepäck reise. Für einen Koffer mit 15 kg, 30,- Euro zusätzlich zu bezahlen sind und für zwei Koffern mit insgesamt 30 kg (damit meine Frau mehr als die Schuhe mitnehmen kann) die "lächerliche" Summe von 100,- Euro zusätzlich anfällt. Bei denen alle Passagiere zugleich einsteigen und sich jeder seinen Platz erkämpfen muss. Nein, bei denen habe ich noch nicht nach Preisen gesehen.

  • @LeFrog


    Ich möchte beileibe keine Werbung für den irischen Billigflieger machen. Aber wenn der Flugpreis z.B. im Nov./Dez.09 einschließlich zweier Koffer bei ca. 150 Euro liegt und damit mindestens 100 Euro bzw. 150 Euro unter den nächstgünstigen bekannten deutschen Ferienfliegern -von Aida will ich garnicht reden: ab 390 €uro-, dann könnte man sicher das ein oder andere Problemchen im Flieger und bei der An- und Abreise in Kauf nehmen.


    :meinung:

  • Also ich kann nur sagen das ich gerne Geld spare, aber am richtigen Platz. Wir gehen am 12.12 :abfahrt: auf die Luna und reisen individuell an. Die Flüge habe ich über die Neckermann Seite gebucht und wir fliegen ab Bremen nach Teneriffa zu besten Zeiten (9°°) hin und Rück (13°°) für 190 Euro p.P. :lol1: Da brauch ich nicht drängeln und bekomme noch kostenlos Getränke bei Air Berlin :trrink1: . Sicherlich 30 Euro teurer als Rumpelair aber der Flughafen ist auch viel näher und die Parkgebühren mit 24 Euro für 8 Tg. recht günstig. :meinung:
    Allen viel Spaß bei der Kanarentour wünscht Achim :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

  • Hallo,


    wir steigen am 20.11. in Teneriffa auf die Blu zu unserer ersten Kanarenkreuzfahrt.
    Da die Flugzeiten an dem Tag sehr ungünstig/knapp sind, reisen wir schon am 19.11. an und übernachten in einem Hotel in Santa Cruz.
    Wer kann mir sagen, was eine Taxifahrt vom Flughafen Süd bis Santa Cruz etwa kostet?

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    • 01/2009 - AIDAcara "Westliches Mittelmeer"
    • 11+12/2010 - AIDAblu "Kanaren" (a.k.a. Durchfahrer-/Heiratsantragstour :herzanherz:)
    • 12/2013 - TUI Mein Schiff 2 "Karibik"
    • 12/2015 - Norwegian Epic "Westliches Mittelmeer"

    Next: 12/2017 - TUI Mein Schiff 4 "Kanaren mit Marokko und Madeira"

  • Hallo,


    wir steigen am 20.11. in Teneriffa auf die Blu zu unserer ersten Kanarenkreuzfahrt.
    Da die Flugzeiten an dem Tag sehr ungünstig/knapp sind, reisen wir schon am 19.11. an und übernachten in einem Hotel in Santa Cruz.
    Wer kann mir sagen, was eine Taxifahrt vom Flughafen Süd bis Santa Cruz etwa kostet?

    Hi,


    wir kommen auch am 20.11. mit euch auf die Kanaren Tour. Warum sind die Flugzeiten ungünstig? Von wo fliegt ihr? Wir haben individuell gebucht und starten ab DUS um 06:30 Uhr und landen um 10:05 Ortszeit.


    Wir haben auch einen Mietwagen ab Teneriffa Süd gemietet, weil wir über den Teide zum Hafen von Santa Cruz fahren wollen.


    Gruß
    Daniel

    10.08. - 20.08.2008 AIDAcara wMM

    25.07. - 01.08.2009 AIDAbella wMM

    20.11. - 27.11.2010 AIDAblu Kanaren

  • Danny85


    Wir fliegen eigentlich immer ab Köln, mussten aber diesmal auf Düsseldorf ausweichen.
    Wir haben die Kreuzfahrt schon ziemlich früh gebucht und direkt auch schon die Flüge. Damals gab es an dem 20.11. nur zeitlich ungünstige
    bzw. so teure Flüge, das wir auch das An-/Abreisepaket von AIDA hätten nehmen können.
    Deshalb reisen wir schon einen Tag früher an.


    Habt ihr euren Mietwagen auch bei Cicar geholt?



    Gruß, Tanja



    P.S. Schön zu sehen, dass etwa gleichaltrige mit uns auf dem Schiff sein werden :daumen:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    • 01/2009 - AIDAcara "Westliches Mittelmeer"
    • 11+12/2010 - AIDAblu "Kanaren" (a.k.a. Durchfahrer-/Heiratsantragstour :herzanherz:)
    • 12/2013 - TUI Mein Schiff 2 "Karibik"
    • 12/2015 - Norwegian Epic "Westliches Mittelmeer"

    Next: 12/2017 - TUI Mein Schiff 4 "Kanaren mit Marokko und Madeira"

  • Taxi kostet zwischen 50-60 Euro. Ein Mietwagen ist günstiger. Kann man bei Cicar vorbestellen, am Flughafen in Empfang nehmen und am
    Hafen wieder zurückgeben.


    http://www.cicar.com/DE/tenerife_mietwagen.htm


    Lg schnuppe



    Danke für den Tipp, das werde ich mir gleich mal anschauen!!

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    • 01/2009 - AIDAcara "Westliches Mittelmeer"
    • 11+12/2010 - AIDAblu "Kanaren" (a.k.a. Durchfahrer-/Heiratsantragstour :herzanherz:)
    • 12/2013 - TUI Mein Schiff 2 "Karibik"
    • 12/2015 - Norwegian Epic "Westliches Mittelmeer"

    Next: 12/2017 - TUI Mein Schiff 4 "Kanaren mit Marokko und Madeira"

  • Hi,


    ja Mietwagen per eMail bei Cicar reserviert. Haben (4 Personen) einen Zafira geordert für ~55 € Einwegmiete bis zum Hafen.

    10.08. - 20.08.2008 AIDAcara wMM

    25.07. - 01.08.2009 AIDAbella wMM

    20.11. - 27.11.2010 AIDAblu Kanaren

  • Liebe Aida-Fans!


    In wenigen Tagen geht es für uns los - Kanarentour mit AIDAblu.


    Wir reisen indiviuell an, sind schon sehr früh morgens auf dem Süd-Flughafen und wollen dann mit dem öffentlichen Bus (Linie 111) nach Santa Cruz fahren. Leider kann ich nirgends finden, wie viel diese Busfahrt pro Person kostet und ob es sich lohnt, ein solches Bono-Bus-Ticket zu kaufen. Und eventuell lohnt es sich ja sogar, in den Aida-Bus zu steigen. Da habe ich gelesen, dass die 25 Euro pro Person nehmen. Ist das noch aktuell?


    Kann mir jemand helfen?


    Das wäre sehr nett!


    Vielen Dank und schöne Grüße,


    BLUmfeld



    PS: Ja, ich habe gesehen, dass es auch einen Bus-Thread gibt. Der ist allerdings schon so alt, dass mir die Infos dort auch nicht weiterhelfen. Deshalb dieses neue Posting.

  • Hallo an alle,


    wir fahren nächstes Jahr die Westeuropatour mit der Cara und reisen individuell schon einen Tag früher nach Gran Canaria-hat von euch vielleicht irgendwer einen preiswerten Hoteltipp? Wo auf der Insel ist egal, da wir uns sowieso einen Mietwagen nehmen!


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Franzi

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

  • also zum Thema Mietwagen: sicherlich eine der günstigeren Varianten! Es gibt aber auch einen Shuttle Bus von Süd nach Nord, der kostet mein ich 12 € pro Person. Wir gehen am 30.10 auf die Blu und haben das Glück, dass der Flug, den wir individuell gebucht haben auch von Aida pauschal angeboten wurde und deswegen können wir mit dem Aida Shuttle Bus mitfahren, was das genau kostet weiß ich jetzt allerdings nicht genau

    Costa Victoria - 2005 griechische Inseln


    AIDA blu - 2010 Nordeuropa


    AIDA blu - 2010 Kanaren 2

  • Wir sind ganz neu hier im Forum und haben unsere erste AIDA-Reise für Herbst 2011 mit der AIDAsol gebucht.
    Wir sind schon soooo aufgeregt! :lachzwink:
    Wir werden individual anreisen und können schon zeitig am Schiff sein, da wir schon einen Tag vorher auf Teneriffa sind.
    Könnt Ihr uns vielleicht sagen, ab wann wir etwa auf das Schiff dürfen?
    Für uns ist der 1. Tag ja fast der aufregenste, und es wäre schön, wenn wir schon zeitig das Schiff betreten könnten...... :zwinker:
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Pachi :Boot1:

    Oktober 2011 "Kanaren 2" mit AIDAsol :matrose: