@ Halstenbeker Wir haben Anfang Januar eine Familie (2 E, 2 K) getroffen, die ebenfalls individuell angereist sind. Diese haben uns erzählt, sie hätten für ein Taxi von Teneriffa Süd zum Hafen 75 € gezahlt, Aida hätte 100 € für alle vier verlangt. Anzunehmen ist ja doch, dass 4 Leute in ein normal großes Taxi passen. Ich würd einfach mal vor Ort schauen, was günstiger/besser ist.
Kanaren / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So!
AIDA gebucht und Hotel auch -
Hat jemand von Euch Erfahrung, wie weit es vom Flughafen LasPalmas bis zum Aida-Hafen ist?
Und gibt es u.U. öffentliche Verkehrsmittel, die gut zu benutzen sind oder sollte man lieber ein Taxi nehmen?
Danke und lg
silke
-
Hallo,
wir sind im Februar vom Hafen, Las Palmas, mit dem Taxi zum Flughafen.
Haben 32€ gezahlt und waren ca. 30 Minuten unterwegs.
Wir hatten auch überlegt mit dem öffentlichen Bus zu fahren, aber die Entscheidung mit dem Taxi war imnachhinein schon besser.Gruß beepblue78
-
Guten Morgen,
habe vor lauter Vorfreude kaum geschlafen
Da wir ja schon einen Tag vor der Aida Abfahrt in LasPalmas ankommen, wären öffentliche Verkehrsmittel eine echte Alternative.
Ich werde mal schauen, ob ich eine Buslinie finde....
lg
silke
-
Hallo Silke,
gucks du hier: http://www.las-palmas-24.com/index.php?buss…afen-las-palmas
oder hier: http://www.aena.es/csee/Satellite…&Language=DE_DE
unter praktische Information findest du alle Linien
Gruß Reinhold
-
Vielen lieben Dank noch mal an alle für die guten Tipps.
Was uns noch zum Bus-Transfer interessieren würde:
Von wo genau fährt die Linie 341 am Flughafen ab?
Und vor allem: Wo hält der Bus denn dann im Hafen ? Doch sicher nicht direkt an der Aida, oder ? Wir haben als 4köpfige- Familie ja einiges an Gepäck.
Ein schönes Wochenende
Halstenbeker
-
Also der Bus müsste gegenüber auf der Schnellstrasse abfahren, da hatten wir nämlich auch Flugreisende mit Gepäck an der Bushaltestelle gesehen. Aber bis zur Bushaltestelle ist es schon etwas weit mit Gepäck. Wir sind 2009 mit Aida Transfer aus dem gebäude rausgegangen und dann links den Weg entlang und das war bis zum AidaBus schon ein Stück. Ohne Gepäck vielleicht 5 Min. aber mit Gepäck zieht sich das Stück dann wie Kaugummi.
Also aus dem Flughafen raus, dann links den Weg entlang und dann müsste es wieder links unter der Schnellstraße/Autobahn unten durchgehen.
Wir haben den Weg nur vom AidaBus gesehen. Der Hafen liegt sehr zentral zur Innenstadt. Würde höchstens 10 min. zu Fuß mit Gepäck schätzen. Der Busbahnhof müsste der unterirdische sein und dann kommt man die Treppe hoch (Fahrstuhl?) und dann sieht man direkt die Aida im Hafen vor sich liegen. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Gegenüber vom Schiff ist auch ein schönes Einkaufscenter mit vielen tollen Geschäften (Kinderboutique, C&A, Wäschegeschäfte etc.)
-
Also der Bus müsste gegenüber auf der Schnellstrasse abfahren, da hatten wir nämlich auch Flugreisende mit Gepäck an der Bushaltestelle gesehen. Aber bis zur Bushaltestelle ist es schon etwas weit mit Gepäck. Wir sind 2009 mit Aida Transfer aus dem gebäude rausgegangen und dann links den Weg entlang und das war bis zum AidaBus schon ein Stück. Ohne Gepäck vielleicht 5 Min. aber mit Gepäck zieht sich das Stück dann wie Kaugummi.
Also aus dem Flughafen raus, dann links den Weg entlang und dann müsste es wieder links unter der Schnellstraße/Autobahn unten durchgehen.
Wir haben den Weg nur vom AidaBus gesehen. Der Hafen liegt sehr zentral zur Innenstadt. Würde höchstens 10 min. zu Fuß mit Gepäck schätzen. Der Busbahnhof müsste der unterirdische sein und dann kommt man die Treppe hoch (Fahrstuhl?) und dann sieht man direkt die Aida im Hafen vor sich liegen. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Gegenüber vom Schiff ist auch ein schönes Einkaufscenter mit vielen tollen Geschäften (Kinderboutique, C&A, Wäschegeschäfte etc.)
Dies ist der Transfer - Gran Canaria!!!
-
Hallo,
wir fahren ab dem 24.09.2011 die Kanaren 2 ab Santa Cruz.
Da wir anschließend noch einige Tage auf Teneriffa bleiben und daher das An- / Abreisepaket nicht buchen konnten, haben wir uns für die Fahrt vom Flughafen Süd zum Hafen einen Mietwagen reserviert.
Weiß jemand, wie weit der übliche Ligeplatz der AIDA vom Fährhafenterminal (dort müssen wir den Mietwagen wieder abgeben) in Santa Cruz entfernt ist?
Kann man mit dem Mietwagen bis ans Schiff fahren, dort das Gepäck ausladen und anschließend erst den Mietwagen abgeben?
Falls noch jemand mitfahren möchte - wir hätten noch zwei Plätze im Auto frei und landen am 24.09.2011 gegen 16:40 Uhr in TFS (Condor DE6890 ab Stuttgart).
Viele Grüße,
Dirk
-
Wir konnte vor ca. 3 Jahren bis zum Schiff und ausladen. Wie das heute aussieht, weiß ich nicht, aber es ist auch nicht so weit. Ich weiß ja nicht, welche
Autovermietung du gewählt hast. Das Büro von Cicar ist im Hafenterminal und der Parkplatz war nur einige Meter davon entfernt.Lg schnuppe
-
Wir hatten auch Cicar und konnten bei Anreise mit unseren Reiseunterlagen durch die Kontrolle bis zum check - in direkt vor's Schiff fahren und dann den Wagen ganz entspannt auf dem Hafengelände zurückgeben. Für den Schlüssel gab es einen Einwurfkasten und der Weg einmal quer übers Hafengelände ist zu Fuß kein Thema.
-
Hallo Schnuppe,
danke für die schnelle Antwort.
Wir haben auch bei Cicar reserviert, eben weil deren Büro direkt im Hafenterminal ist.
Uns ist nur nicht so ganz klar, wie weit die Kreuzfahrtschiffe von diesem Terminal entfernt liegen, da bei unserem letzten Besuch dort im Hafen lediglich einige Fähren von Fred Olsen im Hafen lagen.
Wird der Check in für die AIDA auch in diesem Terminal gemacht? Dafür erscheint mir das Gebäude etwas klein...
Grüße,
Dirk
-
Nein, da muß man ein Stückchen laufen. Ist aber nicht so dolle. Du kannst aber bestimmt mit dem Auto ans Schiff fahren und ausladen.
Schöne Anreise.
Lg schnuppe
-
Danke Euch für die Antworten!!!
-
Hallo, ist schon mal jemand am Flughafen Nord gelandet in Teneriffa?? und mit welcher Airline,wäre ja näher zum Hafen.
-
Wir sind schon einmal mit Tuifly in Teneriffa Nord gelandet (von Frankfurt aus). Die Entfernung zum Hafen ist wesentlich geringer, als von TFS aus!
-
Wir sind letzten Herbst mit Iberia über Madrid nach TFN geflogen und fliegen dieses Jahr mit Lufthansa und Spanair über Barcelona nach TFN. Der Flughafen ist wesentlich kleiner und übersichtlicher als TFS, das Gepäck ist sofort da. In TFS haben wir schon über eine Stunde darauf gewartet.
Der Riesenvorteil ist ganz klar, dass man nur ca. 10 Minuten mit dem Taxi zum Hafen nach Santa Cruz fährt. Kosten für die Taxifahrt 20,-- €.
Trotz Zwischenlandung sind wir insgesamt gesehen nicht länger unterwegs, als die Leute, die den Südflughafen anfliegen und den längeren Transfer haben.
Viele Grüße - Birgit
-
Hallo,
hat jemand schon den bei http://www.laspalmas24.com angepriesenen Taxiservice ausprobiert ? Das hört sich ja interessant an. Festpreis ohne Vorauszahlung, Abholung am Flughafen mit Namensschild am Ausgang und genau so auch zurück. Ob das wirklich so ist?
LG
Eowyn -
OK,diese Meinung hatte ich auch schon.Hört sich gut an,den Flug mit Spanair und LH will ich auch evtl nehmen für im März aber ich warte mal noch die Preise ab.
Am liebsten wäre mir ein Flug ab SCN oder ZWQ aber die sind ziemlich teuer mal sehen wie weit die Preise noch fallen ansonsten müssen wir eben von FRA aus fliegen.Danke für die Info!!
-
Hallo,
hat jemand schon den bei http://www.laspalmas24.com angepriesenen Taxiservice ausprobiert ? Das hört sich ja interessant an. Festpreis ohne Vorauszahlung, Abholung am Flughafen mit Namensschild am Ausgang und genau so auch zurück. Ob das wirklich so ist?
LG
EowynHey, ich hatte im Februar einen Kleinbus bei http://www.laspalmas24 gebucht.
Der Service war top, Abholung am Flughafenausgang mit Namensschild.
Ich hatte Transfer nach Maspalomas, dann zur Bella, vom Schiff wieder nach Maspalomas,
dann wieder zum Flughafen.Es war immer der gleiche Fahrer, der nach Ende des Transfers bar bezahlt wird.
Der Fahrer war 4 x pünklich und lädt die Koffer auch in den Bus.
Ich kann es bedenkenlos empfehlen.
Gruß, Ralf
-