Transfer Flughafen LPA nach Las Palmas/ Santa Catalina
Hallo zusammen,
per Linienbus kommt man für weniger als 3,-- Euro p.P. vom Flughafen zum Schiff. Fahrt ca. 20 Minuten.
Nur so als Info!
LG P.
Hallo zusammen,
per Linienbus kommt man für weniger als 3,-- Euro p.P. vom Flughafen zum Schiff. Fahrt ca. 20 Minuten.
Nur so als Info!
LG P.
Hi...
Wir machen es ähnlich wie Iris444. Sind vor der Kreuzfahrt mit der Blu am 8.12. auch schon 1 Woche vorher im Hotel auf Gran Canaria und haben einen Mietwagen, den wir dann am Kreuzfahrtterminal abgeben. Daher auch von mir die Frage, ab wann darf ich aufs Schiff ?
LG und für Aufklärung für einen Kreuzfahrtneuling
Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Auto am Flughafen mieten, eine Woche bleiben und am Hafen abgeben. Habe nur leider noch keinen Anbieter gefunden, bei dem das passt. Wo habt Ihr denn gebucht?
Hallo liebes Forum,
wir haben spontan die Reise auf die Kanaren vom 05.01.2014 - 12.01.2014 (AIDAblu) gebucht. Leider gab es keinen passenden Flug mehr seitens AIDA, somit haben wir uns selber um einen Flug gekümmert. Da wir eine Individual Anreise noch nie vorher gemacht haben, sind nun ein paar Fragen aufgekommen, die ihr uns vielleicht beantworten könntet :). Unser Flieger landet um 10:15Uhr in Gran Canaria, gibt es eine Möglichkeit schon vor 14Uhr auf das Schiff zu gelangen? Laut unseren Papieren ist dies nicht möglich, das kenne so nicht von unseren anderen Reisen mit der AIDA. Kennt jemand eine günstige Alternative mit der man zum Hafen fahren kann?
Viele Grüße
Sascha
Hallo liebes Forum,
wir haben spontan die Reise auf die Kanaren vom 05.01.2014 - 12.01.2014 (AIDAblu) gebucht. Leider gab es keinen passenden Flug mehr seitens AIDA, somit haben wir uns selber um einen Flug gekümmert. Da wir eine Individual Anreise noch nie vorher gemacht haben, sind nun ein paar Fragen aufgekommen, die ihr uns vielleicht beantworten könntet :). Unser Flieger landet um 10:15Uhr in Gran Canaria, gibt es eine Möglichkeit schon vor 14Uhr auf das Schiff zu gelangen? Laut unseren Papieren ist dies nicht möglich, das kenne so nicht von unseren anderen Reisen mit der AIDA. Kennt jemand eine günstige Alternative mit der man zum Hafen fahren kann?
Viele Grüße
Sascha
ist kein Problem. Einfach zum Schiff fahren und Einchecken. Ihr könnt dann sofort rauf.
Hallo Sascha...
wir sind auch individuell angereist und waren mittags mit dem Mietwagen am Kreuzfahrtterminal, da wir die Woche zuvor im Hotel waren. Niemand hat beim Check-in bei AIDA etwas gesagt, das es noch vor 14 Uhr war. Vom Flughafen zum Kreuzfahrtterminal habt ihr mehrere Möglichkeiten. Entweder vorher online einen Privattransfer buchen, bei AIDA den Transfer separat zubuchen (15Euro /proPerson) oder den normalen Linienbus(2,95Euro/pro Person) nehmen. Hatte mich da vorher auch mal informiert, bevor wir uns für den Mietwagen entschlossen haben. Da ihr genug Zeit habt dürfte keine der Optionen ein Problem sein. Ansonsten bleibt noch das Taxi, etwa 34 Euro .Wann geht denn euer Flieger zurück, denn da müßt ihr als "individuelle" die AIDA spätestens um 11Uhr verlassen oder den Tag für 23Euro /Pro Person noch dazubuchen .
LG...magdalena
Vielen Dank für schnellen Antworten :).
Ich sehe, hier sind Kenner am Werk . Weiß jemand von euch welche Buslinie das ist? Wieviel Meter sind es von der Bushaltestelle bis zum Schiff? Aber 15€ pro Person ist ja auch günstig für den AIDA Bus. Gut das wir kein Aufschlag zahlen müssen, unser Flieger geht um 10:30 Uhr wieder zurück in die Heimat. Könnt ihr von den Ausflugsangeboten der AIDA irgendwas empfehle`n?
Gruß
Sascha
Aber 15€ pro Person ist ja auch günstig für den AIDA Bus.
Günstig ist ja immer relativ. Bei einem Taxi-Preis, der nur knapp darüber liegt, würde ich mir den Bus nicht antun.
Hi Sascha,
Wir sind auch auf der Tour mit der Blu am 05.01. Wir fliegen von Düsseldorf und landen um ca. 09:40.
wir haben uns selber einen Transfer besorgt. Unser Rückflug ist ebenfalls um 10:30.
Eventuell können wir uns ja den Transfer teilen. Wenn Ihr Interesse habt schreib mir doch eine PN.
Wir haben von Aida die Auskunft bekommen, das der Transfer pro Person 25,00 € pro Strecke und Person kostet.
LG
Gaby (Gutefee)
Also Anfang Dezember waren es laut Borddurchsage 15,- pro Person und Strecke. Es wurde sehr darauf geachtet das sich keiner reinschmuggeln konnte.
Kleiner Tipp von mir:
Hallo, habe da mal eine Frage an die Profis,
wir nehmen an der Kapverden-Reise auf der VITA vom 13 - 27.1. von Gran Canaria teil.
Unser selbst gebuchter Flug von TUI Fly startet bereits um 3.30 Uhr in Hannover, Ankunft 7.30 Uhr auf Gran Canaria.
Kommt man dann schon aufs Schiff oder beginnt der Check-Inn dann wie in den Reiseunterlagen erst um 14.00 Uhr?
Wenn man noch nicht aufs Schiff kommt, kann man irgendwo am Schalter zumindest schon seine Koffer unterstellen, damit man sich in der Zwischenzeit die Stadt anschauen kann?
Dann eine Frage zur Rückfahrt:
Unser Flug geht erst um 19.40 ab Gran Canaria nach Hannover, wie lange kann man als "Individueller" an Bord bleiben, muss man schon morgens nach dem Frühstück runter oder kann man noch längere Zeit, nach Räumung der Kabine, an Bord bleiben?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Schöne Grüße
Christian
Hallo Christian,
Unser selbst gebuchter Flug von TUI Fly startet bereits um 3.30 Uhr in Hannover, Ankunft 7.30 Uhr auf Gran Canaria.
Kommt man dann schon aufs Schiff oder beginnt der Check-Inn dann wie in den Reiseunterlagen erst um 14.00 Uhr?
Meistens kann man früher aufs Schiff und auch schon alle Annehmlichkeiten (Restaurants, Pooldeck,...) nutzen.
AIDA schreibt aber 14h in die Unterlagen und sichert sich gegen mögliche Ansprüche ab, falls es mal doch nicht früher möglich ist.
Wenn man noch nicht aufs Schiff kommt, kann man irgendwo am Schalter zumindest schon seine Koffer unterstellen, damit man sich in der Zwischenzeit die Stadt anschauen kann?
Wenn du einchecken darfst (seeehr wahrscheinlich gleich bei Ankunft), dann gehst du im Hafengelände weiter zu einer Halle, in der die Koffer der anreisenden Passagiere stehen (eine andere Halle ist für das Gepäck der abreisenden Gäste vorgesehen), alles ist gut beschildert.
Dann eine Frage zur Rückfahrt:
Unser Flug geht erst um 19.40 ab Gran Canaria nach Hannover, wie lange kann man als "Individueller" an Bord bleiben, muss man schon morgens nach dem Frühstück runter oder kann man noch längere Zeit, nach Räumung der Kabine, an Bord bleiben?
Individuelle Gäste müssen um 9h aus der Kabine, um 11h vom Schiff, Gäste mit AIDA-Flug räumen um 9h die Kabine, aber erst zur Transferzeit das Schiff. Gegen Aufpreis (23€ für die öffentlichen Bereiche, 90€ für eine Kabine) dürfen auch Individuelle noch bleiben.
Schöne Reise!
hallo ihr experten...
starten am 19.01. mit der blu von gran canaria aus...haben den flug (mit condor) von düsseldorf selbst gebucht und landen um 15.50 Uhr auf Gran Canaria..ist noch jemand im gleichen Flieger? Vielleicht könnte man sich zusammen tun..
Wie kommt man schnell und günstig vom Flughafen zum Schiff?? Jemand nützliche Tipps?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Claudia und Andreas
Individuelle Gäste müssen um 9h aus der Kabine, um 11h vom Schiff, Gäste mit AIDA-Flug räumen um 9h die Kabine, aber erst zur Transferzeit das Schiff. Gegen Aufpreis (23€ für die öffentlichen Bereiche, 90€ für eine Kabine) dürfen auch Individuelle noch bleiben.
das hab ich ja noch nie gehört. Wo bzw. wie kann man das denn an Bord buchen?
Die Möglichkeit gibt es, wird aber nicht wirklich aktiv beworben. Beim Port Service Manager ex-Reise Service Manager, ex-Reiseleiter.
Geht auch als Pauschalurlauber, der bis zum Abflug in der Kabine bleiben möchte. (Verfügbarkeit vorausgesetzt, allzuviele werden es nicht machen können)
An der Rezeption. Die Info steht in der Abreiseinformation. So war es zumindest Silvester auf der Blu. Betrifft allerdings nur die öffentlichen Bereiche für 23 Euro. Von der Kabine stand nichts.
An der Rezeption. Die Info steht in der Abreiseinformation. So war es zumindest Silvester auf der Blu. Betrifft allerdings nur die öffentlichen Bereiche für 23 Euro. Von der Kabine stand nichts.
das kenn ich... nur das mit der Kabine war mir neu... kann ich ja beim nächsten Mal vor Ort fragen hängt wahrscheinlich davon ab, ob die Kabine sofort wieder belegt ist und ob/wann der Nachfolger anreist...
Auf der Stella Silvestertour stand es in der Abreiseinfo "Tageskabine" zum Preis von 90 Euro
Hallo zusammen,
Nur so als Info!
LG P.
Hallo zusammen,
Habe ein paar Fragen?
Welche Linie ist es ? Und wie heist die Haltestelle ? Wie weit ist es dann noch bis zum Terminal?
Gruß
Geri
Hallo zusammen,
Habe ein paar Fragen?
Welche Linie ist es ? Und wie heist die Haltestelle ? Wie weit ist es dann noch bis zum Terminal?
Gruß
Geri
http://www.aena-aeropuertos.es/csee/Satellite…ehrsmittel.html