Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer keinen Wert auf Luxus legt, sondern nur für eine Übernachtung eine ordentliches, aber preiswertes Hotel sucht, dem kann ich das Pujol empfehlen. Allerdings Doppelzimmer wählen, nicht Doppelzimmer Innenseite. Liegt auch fußläufig zum Schiff. Auf das Frühstück kann man ja verzichten (kostet nicht viel, ist aber wirklich sehr einfach), da man schon ab 8 Uhr aufs Schiff kommt und das Frühstück dann auf dem Schiff einnehmen kann.


    Das Zimmer kostet ca. 50 €.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Guter Tipp das Pujol! Haben wir dieses Jahr auch so gemacht, war für 2 Übernachtungen absolut ok auch vom Preis. Frühstück gibt's aber auch genug Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe z.b 2 Minuten entfernt am Canteras Strand.


    Wer doch mit dem Mietwagen kommt muss sich allerdings auf ein Parkhaus einstellen, 5 Fussminuten entfernt, Kosten über Nacht waren glaube so 14€. Dafür kann man dann direkt bis vors Schiff fahren :)

  • Hallo zusammen,


    wir sind am überlegen im nächsten Jahr die Tour von HH nach Gran Canaria zu machen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit individuellen One-Way-Flügen von Gran Canaria zurück?
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Einen schönen Abend noch,
    Angelika

  • Guten Morgen,


    wir fliegen im Dezember individuell einen Tag vorher morgens um 07:00 h mit Condor nach Gran Canaria und gehen eine Nacht ins Hotel in der Nähe des Kreuzfahrtterminals.


    Zurück gehts nachmittags gegen 15:00 h direkt am Abreisetag.


    Wir bestimmen unsere Flugzeiten lieber selbst und sparen, trotz Vorübernachtung, meistens auch noch Geld. Für uns ist der Urlaub so einfach entspannter :meinung:
    Liebe Grüße
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • donaldml: das was ich bisher gefunden hab, ist preislich ziemlich heftig, da hab ich von NY OW zurück weniger gezahlt....
    Darum dachte ich, vielleicht hat hier jemand noch Erfahrungen und Tipps.
    Sorry, dass ich gefragt habe.

  • Hallo an die erfahrenen Kanaren(Teneriffa)-Individual-Abreiser!


    Hat schon mal jemand am Abreisetag am Kreuzfahrthafen Teneriffa ein Auto angemietet und ist dann damit zum Flughafen Teneriffa-Süd gefahren? Zur Info - es geht in meinem Fall explizit um die Abreise.
    Der Rückflug in meinem Fall geht ab Teneriffa Süd kurz vor 18:00 und ich würde den Tag gerne noch etwas nutzen - je nach Wetterlage.


    Über CICAR habe ich hier im Forum bisher eigentlich nur Gutes gelesen.
    Kann man da problemlos über die offizielle Homepage buchen, oder sind das so "windige Hunde" wie ich es bereits zweimal auf dem spanischen Festland erlebt habe, wo es noch ewig müssig war, um alle möglichen Versicherungen und unnötige Zusatzkosten abzuwehren, obwohl es einen felsenfesten Vertrag gab? Darauf hätte ich keine Lust.


    Alternativ würde noch ein Tagesaufenthalt / Tageskabine in Frage kommen - dann stellt sich aber die Frage, ob AIDA einen Flughafentransfer anbietet, oder man den Transport auf Teneriffa immer in Eigenregie organisieren muß? (Ich habe das hier irgendwo gelesen, kann es aber fast nicht glauben, daß AIDA keinen FlughafenShuttle anbietet?)


    Wäre ein Taxi eine (bezahlbare) Alternative? Linienbus wird ja sicher eine elend lange "Juckelei"... (da hätte ich jetzt auch nicht so Lust drauf)


    Könnte evtl. jemand neuere Erfahrungen teilen?


    Gruß die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @Apfelfrau


    Wir haben vergangenes Jahr auf Gran Canaria und Lanzarote bei Cicar ein Auto gemietet.
    Auf Gran Canaria stellten wir bei Fahrzeugübernahme fest, dass sich die Fahrertür wg. einem gebrochenen Griff von innen nicht öffnen lies. Selbst das war kein Problem und wir bekamen ohne jegliche Diskussion ein anderes, sogar wesentlich größeres Fahrzeug.
    Auf Lanzarote bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf ein Fahrzeug mit Sonnendach.
    Anmietung und Rückgabe waren in beiden Fällen problemlos. Einzig dass das Fahrzeug nicht vollgetankt, sondern eben mit dem selben Tankfüllstand (80%, 60%) wieder zurückzugeben ist nervt. Man kann nur grob abschätzen wie viel Sprit man tatsächlich verfahren hat und am Ende stellt man das Fahrzeug doch mit wesentlich mehr Sprit im Tank ab, als man es übernommen hat. Wenn man möchte, könnte man da von "Abzocke" sprechen.


    Auch für unsere diesjährige Tour haben wir wieder bei Cicar reserviert. (Terneriffa, Fuerteventura, Lanzarote & Gran Canaria)


    Noch zu Deinen anderen Fragen:
    - AIDA bietet lt. Auskunft keine Transfers für individuelle An-/Abreisende Gäste an, diese Auskunft haben wir auch bekommen.
    - Suntransfers haben wir im vergangenen Jahr auf Gran Canaria für die Fahrt zum Flughafen gebucht. War TOP!!! Allerdings auch bedeutend günstiger als auf Teneriffa.
    - Für die diesjährige Reise mit der PRIMA sind wir für Teneriffa auch noch am Abwägen, wie wir zur 4. vom Schiff zum Flughafen kommen. Cicar ist hier mit über 100 Euro extrem teuer und sogar deutlich über dem Preis von Suntransfers, welche eine Transferzeit von gut 1 Stunde angeben.
    - Linienbus wird ebenfalls mit einer Fahrtzeit von gut 1 Stunde angeben. Also nix mit "elend lange Juckelei". Lediglich der Weg vom Schiff zur Bushaltestelle müsste mit dem Gepäck bewältigt werden. Die Preise für den Bus liegen lt. meinen Recherchen bei knapp unter 15 Euro/Person.

    Polarbär

  • Danke @Polarbär für deine ausführliche Antwort.


    Demnach neige ich jetzt dann doch dazu, einen Leihwagen anzumieten bei CICAR und dann am Flughafen wieder abzugeben.
    Würde mich für einen Kleinwagen knapp 60€ kosten und ich wäre flexibel. Evtl. schaue ich auch nochmal über einen anderen "Vermittler", wobei es mir in erster Linie um einen "gemütlichen" Abreisetag geht - der Preis wäre da sekundär, sofern natürlich eine gewisse Verhältnismäßigkeit gegeben wäre.


    Ich finde es allerdings schon verwunderlich, daß AIDA für Individualreisende auf Teneriffa keinen Busshuttle anbietet.
    Auf Gran Canaria war das so - da hatte ich auch den Flughafentransfer noch dazugebucht. Allerdings ist da die Strecke Hafen-Flughafen ja auch erheblich kürzer.


    Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • An Bord nach einem Flughafentransfer fragen. Ich bin mit Aida-Transfer zum individuellen Flug nach Deutschland zum Flughafen Teneriffa Süd gefahren. An Bord gebucht.

  • Laut Auskunft von AIDA werden ab dieser Wintersaison auf den Kanaren KEINE Transfers für Individualreisenden mehr angeboten. Als Grund wurde die geringe Nachfrage genannt. Es wäre als mehr als hoch gepokert auf einen an Bord buchbaren Transfer zum Flughafen zu hoffen.
    Jeder der individuell reist muss sich nun einfach im Vorfeld Gedanken machen, wie er zum Schiff respektive zum Flieger kommt. Die meisten Transportmittel (Mietwagen über Cicar, Suntransfer,...) sind ja bis kurz vorher noch kostenlos stornierbar, für den Fall dass es wider erwartend doch Transfers von AIDA zu einem akzeptabel Preis im benötigten Zeitfenster gibt.

    Polarbär

  • Ja, genauso mache ich das jetzt.
    Mietwagen reserviert. Kann ich noch stornieren.
    Mal sehen, was sich bezüglich Abreise an Bord noch ergibt.


    Den Grund "zu geringe Nachfrage" kann ich allerdings fast nicht glauben.
    Die Gäste, die über AIDA die An/Abreise gebucht haben, werden ja auch transportiert, oder? Da könnte man ja durchaus noch die "Individuellen" mit zum Flughafen fahren.


    Naja egal, Mietwagen oder anders - ich werde die für mich entspannteste Lösung finden...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo!
    Hat jemand Erfahrungen mit "Super last Minute" Flügen? Wir brauchen einen One way Flug von Gran Canaria nach Deutschland... Ich habe mal gelesen, dass die Fluggesellschaften kurz vorher oft nochmal die Preise senken um die Flieger voll zu bekommen, hat das mal jemand ausgesessen???
    VG Anita

    AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

    AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

  • Hallo,
    wir möchten nach der Aida noch für 4-5 Tage in ein Hotel auf Gran Canaria. Gibt es Empfehlungen,z.B. für St. Agustin oder Maspalomas? Wäre der Transfer mit einem öffentlichen Bus möglich?
    Danke.

  • Hallo,
    wir waren letztes Jahr im AC Hotel in Las Palmas.Hat uns noch besser gefallen als Maspalomas. Das Hotel liegt gleich am Kreuzfahrthafen, man kann es gut vom Flughafen mit dem öffentlichen Bus erreichen. Das Hotel bietet aber auch einen kostenlosen Shuttle.Hier ist nicht alles so touristisch wie im Süden und der lange Sandstrand Playa de Las Canteras ist auch nur 10 Gehminuten entfernt,
    mit vielen Restaurants und Cafe s.

  • Hallo,
    wir waren letztes Jahr im AC Hotel in Las Palmas.Hat uns noch besser gefallen als Maspalomas. Das Hotel liegt gleich am Kreuzfahrthafen, man kann es gut vom Flughafen mit dem öffentlichen Bus erreichen. Das Hotel bietet aber auch einen kostenlosen Shuttle.Hier ist nicht alles so touristisch wie im Süden und der lange Sandstrand Playa de Las Canteras ist auch nur 10 Gehminuten entfernt,
    mit vielen Restaurants und Cafe s.


    Da waren wir dieses Jahr auch vor der Kreuzfahrt!! War super



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    habe gerade versucht bei Cicar ein Mietwagen mit Anmietstation Flughafen Süd und Abgabe Hafen zu buchen. Zeigt mir an: nicht möglich.


    Hat jemand schon einmal einen Mietwagen so gebucht?


    Gru?
    HJO

  • Falls du Teneriffa meinst: bei mir hat in der umgekehrten Reihenfolge für Mitte November problemlos geklappt.
    Kommt vielleicht auf die Reisezeit und den Buchungszeitpunkt an.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @JHo
    Wenn Du tatsächlich Teneriffa meinst, dann kann ich Dir sagen, dass das bei uns für Ende November bei Cicar wunderbar funktioniert. Sowohl bei der Anreise die Anmietung am Flughafen Süd und Abgabe im Kreuzfahrthafen, als auch bei der Abreise in umgekehrte Abfolge.

    Polarbär