Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ,es ist ja noch etwas Zeit :cry2: ,wir kommen im Nov. mit der Blue an;aber könnt Ihr mir schon sagen wie ich am besten (Individuell) vom Hafen zum Flughafen komme?


    LG Printe

  • Hallo printe, schau doch mal dem Beitrag Nr. 106 auf Seite 6 an. Da steht alles genau beschrieben. Ist auch alles noch so. Auf der Internetseite vom Flughafen Gran Canaria sind auch die Fahrpläne der Linie 60. :bye1:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Hallo ,es ist ja noch etwas Zeit :cry2: ,wir kommen im Nov. mit der Blue an;aber könnt Ihr mir schon sagen wie ich am besten (Individuell) vom Hafen zum Flughafen komme?

    Kommt darauf an, was Du unter am Besten verstehst. Ich persönlich würde mir für ca. 28€ im Vorfeld einen Transferservice buchen, oder einfach ein Taxi nehmen. Fahrtzeit ca. 20Min.

  • Hallo,


    als Individualreisender möchte ich über Aida den Flughafentransfer hin und zurück für 56,- Euro (2 Personen)buchen. Habe fest gestellt, dass ein Taxi auch kaum billiger ist. Nun meine Frage: Muss ich dann trotzdem für nach 11 Uhr noch die 23,- Euro für einen längeren Aufenthalt auf dem Schiff bezahlen oder zähle ich nach der Bus-Buchung dann zu den Pauschalgästen, die zu den Abfahrtszeiten ausgerufen werden?

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • Also ich kann nur jedem empfehlen mit dem Bus zu fahren.
    Man ist super schnell am Busbahnhof, kann ihn kaum übersehen und er fährt für wenig Geld zum Flughafen.
    Würde ich jedes Mal wieder so machen.

  • Hallo,


    als Individualreisender möchte ich über Aida den Flughafentransfer hin und zurück für 56,- Euro (2 Personen)buchen. Habe fest gestellt, dass ein Taxi auch kaum billiger ist. Nun meine Frage: Muss ich dann trotzdem für nach 11 Uhr noch die 23,- Euro für einen längeren Aufenthalt auf dem Schiff bezahlen oder zähle ich nach der Bus-Buchung dann zu den Pauschalgästen, die zu den Abfahrtszeiten ausgerufen werden?


    Der Transfer mit dem AIDA-Bus vom Schiff zum Flughafen kostet momentan 15 € pro Person. Das wären also für Hin- und Zurück insgesamt 60 € bei 2 Personen. Für die Taxifahrt (eine Strecke) haben wir 37 € gezahlt, dazu kam noch das Trinkgeld. Wir waren allerdings zu dritt unterwegs, da hat sich die Taxifahrt auf jeden Fall gerechnet. Zudem waren wir schneller am Flughafen bzw. Schiff, mussten nicht warten bis dutzende Koffer im Bus ein- oder ausgeladen waren und vorallem stürmte nicht ein ganzer Bus voll gleichzeit bei der Rückreise an den Check-in-Schalter im Flughafen.


    Die Buchung einer Transferleistung berechtigt leider nicht, länger als bis 11 Uhr kostenlos auf dem Schiff zu bleiben. Dafür sind dann extra nochmal 23 € pro Person zu entrichten. Das gleiche gilt für die Buchung einer Tageskabine. Hier sind es auch 23 € pro Person und zusätzlich der Preis für die Kabine. Wie hoch dieser aktuell ist
    weiss ich nicht, war mal glaube ich so um die 90 Euro.

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Also es ist laut unserer Reiseberaterin so, dass Du egal ob Du den Rücktransfer über AIDA buchst, die Verlängerung dazu buchen musst. Wen wundert es auch ;)

    :daumen: Das ist unsere Art Urlaub zu machen ! :) :wiegeil:




    AIDA alle Schiffe inklusive der alten Blu bald auch die MIRA ,Costa Victoria ,Costa Magica ,MSC Lyrica ,TUI mein Schiff 1 und Tui mein Schiff 3 , Carnival Jubilee

  • Hallo,


    wie sich doch alle irren können. Habe bei Aida angefragt und folgende Antwort erhalten:


    Wenn Sie den individuellen Transfer zu buchen, werden sie gleich zum Schiff gebracht und es gelten die gleichen Check-In Zeiten wie für pauschal gebuchte Gäste. Für den Rückflug gilt, dass Sie - wenn der Flug am gleichen Tag geht - bis zum Transfer auch an Bord bleiben können. Die Flugzeiten werden abgefragt, sollte sich diese ändern, geben Sie uns auch bitte die geänderten Flugzeiten bekannt.


    Also lohnt es sich absolut den Bustransfer über Aida zu buchen.

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • wie sich doch alle irren können.



    lautet auf >Checkin/out "bis zum Transfer auch an Bord bleiben können" <- das dies kostenlos ist steht dort nicht


    Faktor Tagesaufenthalt "individuell wird man in der AIDA Heute und Reiseende,
    nochmal hingewiesen. oder ab 11.00 Uhr aufgerufen :zwinker: + Zahlen.
    LG Ela

  • Dann ist dies jedoch auch etwas das auf den Schiffen anders gehandhabt wird als es Rostock vermittelt.


    Wir wollten letztes Jahr auch den Transfer über Aida buchen. Unser Flug ging um 17:00 Uhr und wir hätten dann den Tranfer und zusätzlich den Tagesaufenthalt zahlen müssen.


    Sind dann um 11 Uhr regulär von Bord und auf eigene Faust zum Flughafen.

  • Wir überlegen gerade die Kanarentour mit der Sol im November zu buchen, allerdings mit individueller An- und Abreise.
    Wobei wir die Anreise für den Vortag planen und bei der Abreise sind wir gerade am abwägen, ob es uns gefällt morgens gegen 7 Uhr vom Schiff, direkt zum Flughafen und nach Hause, oder ob wir auch da noch einen Tag ran hängen. Bis 11 Uhr dürften wir uns ja noch auf dem Schiff aufhalten, aber bis wann muss die Kabine geräumt werden? Auch erst auf 11 Uhr, oder bereits früher?
    Das Entrichten der Tagespauschale um die Kabine länger nutzen zu können ist für uns KEINE Option.

    Polarbär

  • sind an Weihnachten auch auf den Kanaren und reisen einen Tag vorher an und einen später ab.
    Direkt in Hafennähe haben wir im Hotel AC Mariott die Übernachtungen reserviert.
    Wir haben da schon mal gewohnt und es hat uns gut gefallen.
    Sehr zentral gelegen. Man kann zu Fuß zum Schiff gehen.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Hallo, wir fliegen am 28.1. nach Las Palmas und gehen am 29.1 aufs Schiff.. Wer hat schon im AC Marriott übernachtet? Und rentieren die Zimmer mit Ausblick oder tut es ein billiges Zimmer mit Blick zur Stadt/Straße auch? Frühstück für 16,50€ für 2 Semmeln, bißchen Wurst finde ich schon happig.


    Danke für die Antwort.


    Gruss
    Gerhard :bayern:

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Hallo, wir fliegen am 28.1. nach Las Palmas und gehen am 29.1 aufs Schiff.. Wer hat schon im AC Marriott übernachtet? Und rentieren die Zimmer mit Ausblick oder tut es ein billiges Zimmer mit Blick zur Stadt/Straße auch? Frühstück für 16,50€ für 2 Semmeln, bißchen Wurst finde ich schon happig.


    Danke für die Antwort
    Gruss
    Gerhard :bayern:


    Na ja, etwas mehr als eine Semmel mit Wurst wird es schon geben! Es handelt sich um ein Büfett. Büfettfrühstück, Gebühr: 16,05 EUR Und dieser Preis ist angemessen :meinung: da gibt es auch noch ganz andere Preise.


    Ich für meinen Teil benötige für eine Nacht kein Zimmer mit Strandblick.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.