Hallo, wir können auch nur empfehlen, den Anschlußtag nicht zu buchen, denn besonders bei ungünstigen Wetter entsteht durch den Wechsel eine unerträgliche Hektik auf dem Schiff. Uns veranlasste diese, obwohl Verlängerung gebucht, zur schnellen Flucht.
Gleich am Hafenterminal kann mann jedoch bei der Cigar Autovermietung unkompliziert one way ein Auto mieten und den Abreistag dann, besonders bei spätem Rückflug, sinnvoll nutzen.
Uns hat der Besuch des Loro Parks viel Spaß bereitet. Haben uns ebenso die Bettenburgen im Süden der Insel angesehen. Furchtbar!!!
Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich würde den Tagesaufenthalt nicht mehr buchen. Man muss ja die Kabine schon um 9.00 Uhr verlassen und hängt dann nur noch irgendwo in den öffentlichen Bereichen des Schiffs rum. Außerdem kommen die neuen Gäste voller Euphorie auf's Schiff und ich muss nach hause fahren
Ist aber sicherlich alles Geschmackssache. Wer gerne auf dem Pooldeck auf der Liege entspannt, für den ist der letzte Tag evtl. noch lohnenswert.
Viele Grüße
-
Hallo,
wir sind im Oktober mit der Bella unterwegs. Haben vor der Reise noch einen Badeurlaub und einen Mietwagen. Ungeklärt ist noch der Abreisetag.
Wie kommt man denn am einfachsten und halbwegs günstig vom Schiff zum Flughafen?
Gibt es da auf Gran Canaria eine Busverbindung? Wobei ich mir dies mit 2 Kindern und mindestens 2 Koffern auch nicht so einfach vorstelle.
Was kostet denn ungefähr ein Taxi von der Aida zum Flughaben?
Lothar
-
Hallo,
unser Flug geht erst um am späten Nachmittag von Gran Canaria ab. Was kann man den ganzen Tag machen?
Muß man schon früh vom Schiff runter oder kann man bis Nachmittags bleiben. Gibts da schon Erfahrungen?Danke für alle Antworten!
Grüße
Anja* -
Hallo Anja!
Ich bin gestern auch erst am späten Nachmittag geflogen. Man kann auf dem Schiff bleiben, noch Ausflüge buchen oder einfach in der Stadt bummeln und an den Stadtstrand gehen. Handgepäck kann man im Conference Center abstellen, also alles kein Problem.
LG Gitta
-
Hallo Gitta,
danke für die schnelle Antwort! Dann pack ich mir mal Badesachen ins Handgepäck.
LG
Anja -
Hallo,
kann mir jemand die Busverbindungen nennen wie ich vom Flughafen zum Hafen und umgekehrt komme. Kennt jemand evtl. auch noch die Kosten?
Gruß, Kerstin
-
Buslinie 60 fährt zumindest vom Flughafen in die Innenstadt ...
Guckst Du hier, vielleicht hilfts:
Las Palmas Touri Info: Busfahrplan -
Ich konnte auch keine näheren Infos finden, was ein Taxi von Hafen Las Palmas (Gran Canaria !) zum Flughafen kostet - oder wie nahe der Bus ist, der da evt. fährt.......
Wer weiß was ? -
Hallo,
wir haben in den Herbstferien die Kanaren Tour ab Teneriffa gebucht.
Den Flug wollen wir indivduell buchen, da wir schon ein paar Tage vorher dort sein möchten.
Der günstigste Rückflug geht von Teneriffa Nord um 7:15 ab. Das bedeutet um sicher zu gehen muss man um 5.00 Uhr vom Schiff. Laut Reiseplan legt die Luna um 1:00 Uhr an.
Unserem Reisebüro wurde mitgeteilt, dass es sein kann, dass zu dem Zeitpunkt das Schiff noch nicht vom Zoll freigegeben worden ist.
Gibt es dazu Erfahrungen?
-
Normalerweise kann man noch nicht so früh von Bord, vielleicht gibt es ja Ausnahmen, das würde ich mir aber von AC schriftlich bestätigen lassen... Warum geht ihr nicht nach der luna noch 1 Nacht in ein Hotel und nehmt dann einen Tag später den günstigen Flug?
-
Ich konnte auch keine näheren Infos finden, was ein Taxi von Hafen Las Palmas (Gran Canaria !) zum Flughafen kostet - oder wie nahe der Bus ist, der da evt. fährt.......
Wer weiß was ?Taxi kostet rund 30 EUR und etwas zerquetschte
Mit dme Bus kenne ich nur den Weg bis zum Busbahnhof, San Teno. Dann bist Du aber noch gut rund 4-5 km vom Anelger entfernt. Müßtest in einen Bus Richtung Santa Catalina umsteigen - aber keine Ahnung an welcher Station Du raus musst (El Muehle?). Kosten weis sich auch nicht,aber sicher keine 30 EUR ,-)
-
Hallo,
wir haben in den Herbstferien die Kanaren Tour ab Teneriffa gebucht.
Den Flug wollen wir indivduell buchen, da wir schon ein paar Tage vorher dort sein möchten.
Der günstigste Rückflug geht von Teneriffa Nord um 7:15 ab. Das bedeutet um sicher zu gehen muss man um 5.00 Uhr vom Schiff. Laut Reiseplan legt die Luna um 1:00 Uhr an.
Unserem Reisebüro wurde mitgeteilt, dass es sein kann, dass zu dem Zeitpunkt das Schiff noch nicht vom Zoll freigegeben worden ist.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Egal, zu welcher Zeit ein Schiff anlegt, kann es sein, daß es nicht sofort von den örtlichen Behörden freigegeben wird. Es ist auch egal, in welchem Hafen das Schiff ist.
Das Einfachste, was Du machen kannst, ist am letzten Tag der Reise einfach mal an der Rezeption nachfragen, wie die Erfahrungen sind und ob ihr so früh bereits von Bord könnt.
-
Taxi kostet rund 30 EUR und etwas zerquetschteMit dme Bus kenne ich nur den Weg bis zum Busbahnhof, San Teno. Dann bist Du aber noch gut rund 4-5 km vom Anelger entfernt. Müßtest in einen Bus Richtung Santa Catalina umsteigen - aber keine Ahnung an welcher Station Du raus musst (El Muehle?). Kosten weis sich auch nicht,aber sicher keine 30 EUR ,-)
Hallo Micha,
das stimmt so nicht ganz, da die Luna dann wieder in Teneriffa ihren Basishafen hat und nicht mehr Gran Canaria!
Das Taxi kostet mindestens 60 Euro und die Stationen heissen auch etwas anders... Kannst Du das bitte editieren?
Danke
-
Hallo Micha,
das stimmt so nicht ganz, da die Luna dann wieder in Teneriffa ihren Basishafen hat und nicht mehr Gran Canaria!
Das Taxi kostet mindestens 60 Euro und die Stationen heissen auch etwas anders... Kannst Du das bitte editieren?
Danke
Gerne, aber da oben wurden die Infos für Las Palmas gesucht - warum auch immer ,-)))
-
Uuuups....sorry! Hab ich überlesen!!!!!!!!!
-
Egal, zu welcher Zeit ein Schiff anlegt, kann es sein, daß es nicht sofort von den örtlichen Behörden freigegeben wird. Es ist auch egal, in welchem Hafen das Schiff ist.
Das Einfachste, was Du machen kannst, ist am letzten Tag der Reise einfach mal an der Rezeption nachfragen, wie die Erfahrungen sind und ob ihr so früh bereits von Bord könnt.
Danke für die Antworten. Was macht man wenn man am letzten Tag der Reise die Info von der Rezi bekommt das man nicht so früh von Bord kommt? Dann ist der Flieger weg!Ich habe den Rat von Gila beherzigt und den Flug einen Tag später gebucht. Muss dann halt noch eine Übernachtung in Kauf nehmen.
-
Hallo, kennt jemand ein gutes Hotel auf Teneriffa, da wir einen Tag eher anreisen in den Herbstferien für die Kanarentour, benötigen wir ein Hotel für eine Übernachtung. Es wäre schön, wenn es in der Nähe vom Hafen wäre, damit man morgens nicht solange anreisen muss.
Gruss Dagmar
-
Sehr gut gelegen ist das Hotel Colon Rambla (***). Nur 3min vom Hafen. Zimmer gibts ab 60 Euro
-
Wenn es noch etwas günstiger sein soll, wir haben eine Übernachtung im Hotel Horizonte gebucht (26,- pro Person).
Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber für eine Nacht dürfte auch ein 1-Sterne Hotel ausreichen.
Das Hotel dürfte auch nicht weiter als die 3 Minuten weg sein vom Hafen.
-