Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob meine Frage hier hin gehört, aber mit An. und Abreise hat sie schon zu tun. Weiß jemand ob man für die Kanaren mit Madeira (5.1.2013) einen Reisepass braucht oder Perso reicht??? Ist ein überraschendes Geschenk und Reisepass noch immer nicht fertig. Danke schonmal. Schönen 3 ten Advent, Gaby
Kanaren / Abreise (pauschal)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß jemand ob man für die Kanaren mit Madeira (5.1.2013) einen Reisepass braucht oder Perso reicht
Da die Reise ohne Marokko ist reicht der Perso
Gute Reise
-
Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob meine Frage hier hin gehört, aber mit An. und Abreise hat sie schon zu tun. Weiß jemand ob man für die Kanaren mit Madeira (5.1.2013) einen Reisepass braucht oder Perso reicht??? Ist ein überraschendes Geschenk und Reisepass noch immer nicht fertig. Danke schonmal. Schönen 3 ten Advent, Gaby
Wer in Erdkunde aufmerksam war ist klar im Vorteil :hahahah:
Madeira gehört zu Portugal und die Kanaren zu Spanien...alles klar? -
Dankeschön für Eure schnellen Antworten . Übrigens laut Erdkunde, Geographie gehören sowohl die Kanaren als auch Madeira zu Afrika. Politisch jedoch zu Spanien und Portugal. Wer hat also nicht aufgepasst ???? Ich denke um sicher zu gehen werde ich morgen mal bei AIDA nachfragen bzw. im Reisebüro
-
Dankeschön für Eure schnellen Antworten . Übrigens laut Erdkunde, Geographie gehören sowohl die Kanaren als auch Madeira zu Afrika. Politisch jedoch zu Spanien und Portugal. Wer hat also nicht aufgepasst ???? Ich denke um sicher zu gehen werde ich morgen mal bei AIDA nachfragen bzw. im Reisebüro
Hallo. bin die Kanarenroute schon merfach gefahren. Reichte immer der Perso nur mit Abstecher nach Casablanca brauchte ich den Reisepass.
Schönes WE noch
-
Spar dir den Weg, geografisch brauchst du in der ganzen Welt keinen Ausweis, nur politisch
Du reist lediglich in Spanien und Portugal ein, kein Reisepass notwendig -
so denke ich mir das auch. Aber manchmal ticken Reise Uhren anders. Ist so blöd weil es ein Geschenk ist. Man will ja da nix falsch machen. Trotzdem Dankeschön !!!!
-
Perso reicht, mein Reisepass lag schön zu Hause,hatte ihn nämlich vergessen
-
Du kannst da nichts falsch machen. Während der gesamten Reise werden nur Häfen innerhalb der EU angelaufen. Der Personalausweis reicht.
Ich habe die Tour erst vor wenigen Wochen gemacht. -
Als Geographin muss ich dir da Recht geben.
Die Kanaren gehören geographisch zu Afrika, politisch zu Spanien und sind eine Freihandelszone, das heißt, die EU-Freimengen greifen nicht! Bitte beim Einkaufen aufpassen. Das Gleiche gilt für Madeira.
-
Die Kanaren gehören geographisch zu Afrika, politisch zu Spanien und sind eine Freihandelszone, das heißt, die EU-Freimengen greifen nicht! Bitte beim Einkaufen aufpassen. Das Gleiche gilt für Madeira.
Madeira gehört politisch zu Portugal. Auch die Zollbestimmungen entsprechen nicht denen der Kanaren.
-
Ich hab den letzten Satz auf die Freimengen bezogen.
-
Guten Morgen,
wir starten morgen von Las Palmas mit der AIDAbella auf die Tour Kanaren 7 (Flug mit Germania ab München).Bin das letzte Mal vor 10 Jahren mit der AIDAvita in der Karibik gewesen und fand es super praktisch, in Santo Domingo vom Flugzeug aus auf dem Vorfeld in einen Bus zu steigen und direkt zum Schiff gebracht zu werden, ohne einmal die Koffer in die Hand nehmen zu müssen.
Wie ist das in Las Palmas geregelt?
Vielen Dank für Tipps!
Joachim
-
Da musst du die Koffer noch einmal kurz in die Hand nehmen!
Nämlich vom Förderband durch den Zoll und dann bis zum Bus.
Von da geht's wieder von alleine -
Wir sind am 15.02. mit Germania von München nach Las Palmas geflogen. Es war ein reiner AIDA Flug. Der Check in in München lief recht zügig ab. An Bord kam der Service 3 x mit Getränken vorbei. Da wir morgens um 7 Uhr geflogen sind, gab es noch ein Frühstück (Käseomlett, Kartoffelpuffer, Möhrengemüse und eine Semmel). Der Service war nett und freundlich. Ein Film wurde ebenfalls gezeigt. In Las Palmas musst du nur bis zum Kofferband wandern, deinen Koffer suchen und zu den netten AIDA Leuten gehen. Die zeigen dir dann deinen Bus. Dort gibst du deinen Koffer ab und siehst in auf deiner Kabine wieder. Dann wünsch ich guten Flug und schönen Urlaub!
-
Hallo Aida-Fangemeinde,
meine Frau und ich werden am 09.03.13 erstmalig eine Kreuzfahrt unternehmen, die uns zu den Kanaren führen wird. Daher sind wir mit den Gepflogenheiten auch nicht vertraut, so dass ich folgende Frage habe: Am Abreisetag, 16.03.13, 18.50Uhr, geht es mit dem Flieger zurück in die Heimat. An diesem Tag wird die Aida gegen 08.00 Uhr in Teneriffa einlaufen, also noch viel Zeit bis zum Abflug. Ich habe irgendwo gelesen, dass die abreisenden Gäste das Schiff bis um 11.00 Uhr verlassen haben müssen. Wann erfolgt dann der Transfer vom Hafen zum Flieger? Können die Koffer auf dem Schiff verbleiben, so dass man noch etwas Unternehmen kann bzw. wird von Aida entsprechendes angeboten?
Liebe Grüße
Klaus -
Hallo Klaus,
bei unserer letzten Reise mit der Mar im November 2012 sind wir am frühen Abend heimgeflogen. Wir wurden um 16.00 Uhr vom Schiff abgeholt und zum Flughafen gebracht. Wir konnten bis 16.00 Uhr auf dem Schiff bleiben und alle Einrichtungen/Restaurants benutzen. Nur die Kabine mußten wir bis morgens um 9.00 Uhr verlassen. Unsere Koffer standen den ganzen Tag bis zur Abfahrt zum Flughafen im Kofferterminal. Wir sind tagsüber 2mal vom Schiff und wieder zurück. Alles ohne Probleme.
LG Angela
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass die INDIVIDUELL abreisenden Gäste das Schiff bis um 11.00 Uhr verlassen haben müssen.
und auch die können sich noch einen Tagensaufenthalt kaufen.
Ausflüge am Abreisetag werden auch meist angeboten, obwohl mir persönlich das immer zu stressig ist. -
der preis für den zusätzlichen tagesaufenthalt auf dem schiff beträgt 23€ pro person
-
Guten morgen allen Aida - Freunden,
vielen Dank für die schnelle und informative Beantwortung meiner Frage.
Jetzt kann der Urlaub beginnen.
LG
Klaus -