Hallo Moni,
du solltest vielleicht bedenken, dass du auf den Kanaren eine
Zeitverschiebung von 1 Stunde hast und der Flug ca. 4- 4,5 Stunden
dauert. So passt das dann mit den Flugzeiten.
Gruß Jutta
Hallo Moni,
du solltest vielleicht bedenken, dass du auf den Kanaren eine
Zeitverschiebung von 1 Stunde hast und der Flug ca. 4- 4,5 Stunden
dauert. So passt das dann mit den Flugzeiten.
Gruß Jutta
Wenn ab CGN ein 320 eingesetzt wird braucht ihr keine Bedenken wegen des Typs haben, denn die Unglücksmaschine von Madrid war eine MD 80.
Tja ihr Lieben,
danke für die Antwort, hätte vielleicht vorher mal nachdenken müssen.
Klar muss es die Zeitverschiebung sein........
Noch einen schönen Tag
....wir müssen am letzten Tag (08.11.) in Las Palmas superfrüh vom Schiff, weil bereits um 07:10 unsere Fähre zurück nach Fuerte geht.....könnte das zum Problem werden?? Ab wann kann man auschecken?
Danke und LG
ZitatOriginal von milania
....wir müssen am letzten Tag (08.11.) in Las Palmas superfrüh vom Schiff, weil bereits um 07:10 unsere Fähre zurück nach Fuerte geht.....könnte das zum Problem werden?? Ab wann kann man auschecken?
Danke und LG
hier geht es ja um Pauschalbuchungen.
Wenn Du so gebucht hast, wird AIDA schon dafür Sorge tragen, das Du
rechtzeitig von Bord kommst.
Bei pauschalbuchungen sollte es kein fähre geben, da man dann direkt von gran c. zurückfliegt.
wenn man "privat" noch ne woche auf teneriffa macht und deswegen ne fähre braucht sollte es auch kein thema sein, da die bella von teneriffa nach gran c. nicht lange braucht und schon zwischen 24:00 und 1:00 anlegt. ihr sollter daher locker ohne probleme früh genug das schiff verlassen können,
.
Bleibt nur noch die Frage, wann die örtlichen Behörden an Bord kommen und das Schiff freigeben.
Wenn die erst so zwischen 6 und 7 kommen, wie sonst üblich, dann wird es mit der Fähre nicht zu schaffen sein.
Fazit: bei AC in Rostock anrufen und nachfragen.
( Und deren Antwort hier einstellen, damit nachfolgende Reisende dann auch Bescheid wissen.)
ZitatOriginal von SISSERL
Bleibt nur noch die Frage, wann die örtlichen Behörden an Bord kommen und das Schiff freigeben.Wenn die erst so zwischen 6 und 7 kommen, wie sonst üblich, dann wird es mit der Fähre nicht zu schaffen sein.
Fazit: bei AC in Rostock anrufen und nachfragen.
( Und deren Antwort hier einstellen, damit nachfolgende Reisende dann auch Bescheid wissen.)
Das wäre aber extrem blöd. Wir haben Individual gebucht und müssen morgens um 07:10 von Gran Canaria nach Fuerteventura. Die Fähre geht nur einmal am Tag und zwar genau um die Uhrzeit......hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht??????
ZitatDas wäre aber extrem blöd.
Stimmt! Aber heute könnt ihr ja bei AC anrufen und euch informieren.
Hallo Sisserl...
also ich habe eben angerufen und die meinten das sollte kein Problem sein. Die Schiffe würden in der Regel nachts abgenommen und wir könnten um 6 von Bord.....man sollte zur Sicherheit nur nochmal Bescheid geben auf dem Schiff....Dann werde ich das der netten Frau Müller mal glauben.....
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich beende meine Reise mit der Bella am 12.01.2011. Zwischen 12.01. und 26.01. ist keine Reise für die Bella vorgesehen. Für eine Vollcharter wäre es etwas lang. Deswegen vermute ich, dass sie ins Dock geht. Im Grunde ist es auch egal. Auf jeden Fall gibt es nach unserer Fahrt offensichtlich keine Anschlussfahrt.
Hatte das schon mal jemand von euch Wann muss ich als Pauschal-Bucher vom Schiff, wenn mein Flieger erst in den Abendstunden geht Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA das Schiff am Kai lässt, bis der Flieger des letzten Urlaubers raus ist.
Vermutungen helfen mir übrigens nix... die hab ich selber
Hallo Tom,
ich vermute mal ohne zu vermuten, dass das in der AIDAheute und im Abreiseblatt ausgiebig beschrieben wird.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
das ist ja sehr geheimnisvoll,auch im Routenplaner von @heiko1 steht für diesen Zeitraum noch ein großes Fragezeichen
Aber der Zeitraum von 14 Tagen spricht sehr für eine Werftliegezeit
Da sicherlich schon viele AIDAfahrer eine Kreuzfahrt unmittelbar vor einer Werftliegezeit beendet haben ,kommt bestimmt bald eine klare Aussage zu der Frage von @TomH
Habe hier aber schon mal gelesen,daß es auf diesen Reisen auch Engpässe mit dem Proviant geben kann
Schöne Grüße
Heizergruss
ich hab das hier schon mal gelesen, Tom. Und zwar vor dem Werftaufenthalt der Cara. Falls se in die Werft geht, was ich für Dich nicht hoffe, kann das wohl ein bisschen ungemütlich werden. Da wird wohl vorher überall schon rumgehämmert und abgebaut
Na ja, muss ja bei der Bella nicht so sein, so baufällig ist se ja noch nicht
LG
Wir haben schon solch eine Reise,mit anschliessender Werftliegezeit,im April 2005 mit AIDAcara gemacht.Es gab bis zum letzten Tag keine Engpässe beim Essen und auch keinerlei Baulärm.
Nur am Abreisetag wurde schon am Morgen begonnen ,die Aussendecks zu räumen,was aber für die Reisenden mit keinerlei Einschränkungen verbunden war.
Zielhafen unserer Reise war aber Rostock,so dass wir keine Erfahrungen mit entsprechenden Flugzeiten haben.Ende der Reise war 11 Uhr.Aida war dann auch bemüht das Schiff schnell leer zu bekommen.Am Nachmittag ging es dann vom Passagierkai in die Rostocker Werft.
Vermutungen helfen mir übrigens nix... die hab ich selber
...da es je nach Hafen/Termin und Grund immer etwas anders läuft, wird es mit etwas anderem als Vermutungen natürlich schwierig. Aber häufiger läuft es so, dass bis spät. 11Uhr das Schiff geräumt wird.
Wenn Ihr einen späteren Flug habt und pauschal gebucht habt, wird für Euch der Tag mit einem Ausflug gestaltet bzw. der Aufenthalt in einem Hotel oder einem Beachclub organisiert, von wo aus auch schonmal Shuttlebusse zu verschiedenen Orten fahren.
So gab es in der Vergangenheit auf Mallorca mal eine Finca, an die sich viele noch erinnern werden, als man noch nicht morgens direkt aufs Schiff konnte.
So ähnlich läuft es dann auch bei Anschluss-Charterreisen oder eben, wenn das Schiff komplett wegen Werft geräumt wird.
Üblicherweise wird ein Ausflug organisiert (Wasserpark, Loro Parque etc...) oder wiegesagt ein Tagesaufenthalt in einem Hotel / Finca, von wo aus ihr dann abends direkt zum Flughafen gebracht werdet. In jedem Falle werdet Ihr untergebracht bzw. "beschäftigt" und dann pünktlich zum Flughafen gebracht.
Normalerweise bekommt man am spät. vorletzten Tag die Abreise-Info, wo genauere Infos drin stehen.
Lieben Gruß
Tine
P.S. verschiebe es mal Richtung An-/Abreise Kanaren, da es ja nichts speziell mit Kids und Co zu tun hat und andere sich evtl. auch ohne Kids dafür interessieren.
Hallo,
wir machen ja die Kanarentour vom 2.-9.10.
Hierzu meine Frage:
Unser Rückflug geht am 9.10. um 18.50Uhr, kann mir jemand sagen wann wir in etwa mit der Abholung/transfer rechnen müssen?
Würde das gerne zwecks Tagesgestaltung wissen wollen.
Danke
Sunshine
Alles anzeigenHallo,
wir machen ja die Kanarentour vom 2.-9.10.
Hierzu meine Frage:
Unser Rückflug geht am 9.10. um 18.50Uhr, kann mir jemand sagen wann wir in etwa mit der Abholung/transfer rechnen müssen?
Würde das gerne zwecks Tagesgestaltung wissen wollen.
Danke
Sunshine
Ich habe hier im Dez. 2009 auf den Infos zur Abreise, einen Flug um 19:10 stehen,
Abholung um 16:15 also ca. 3 Stunden vorher
Alle Transfer gingen ca 3 Stunden vor Abflug
Bis zum Flughafen sind es um die 45 Minuten
FG Mo