Kann man mit dem Mietwagen bis zum Liegeplatz fahren wenn das Schiff an der äußeren Mole liegt beim Fort oder ist bei der Schranke kurz nach dem Fort Schluss?
Hat jemand Erfahrung und kann berichten?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Kann man mit dem Mietwagen bis zum Liegeplatz fahren wenn das Schiff an der äußeren Mole liegt beim Fort oder ist bei der Schranke kurz nach dem Fort Schluss?
Das war bisher kein Problem.
Hat jemand Erfahrung und kann berichten?Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Kein Problem, wenn du die Reiseunterlagen vorzeigen kannst /Mai 2017
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die schnellen Antworten
Wenn man mit dem Bus Nr. 1 vom Flughafen zum Hafen fährt kann man bestimmt im Bus zahlen, oder muß man irgendwie vorher ein Ticket kaufen?
Habe ich das richtig gelesen - die Fahrtzeit dauert ca. 50 min?
Wie lange ist denn der AIDA-Shuttlebus unterwegs? Der müsste ja eigentlich deutlich schneller sein, oder?
Wir haben bei unserer Tour beim Busfahrer bezahlt. Der Shuttle dürfte schneller gewesen sein. Schätze mal so etwa 30 Minuten hat es gedauert. Der Linienbus hält natürlich öfter an und fährt auch einen kleinen Umweg durch Palma, aber wir fanden es gut.
Grad gefunden - ein super "Erklärvideo" für die Individualisten, die den Bus Nr. 1 benutzen möchten.
Wir hatten die Flüge individuell, den Transfer vom Flughafen zum Hafen dann allerdings bei AIDA gebucht. Kostete für 2 Personen hin und zurück knapp über 60 €. Klingt im ersten Moment viel, im Nachhinein hat sich das ganze allerdings mehr als gelohnt. Da unser Rückflug erst gegen 17 Uhr startete, konnten wir auch nach 11 Uhr noch auf dem Schiff bleiben und mussten die 23 €-Tageskarte p.P. nicht zahlen. Das hat uns nochmals einen halben Tag Urlaub auf dem Schiff gebracht
Wir haben die Flüge selbst gebucht der Rückflug ab Palma geht erst abends um 20:00 Uhr. Wenn wir den Aida Transfer zum Flughafen buchen müssen wir dann wahrscheinlich noch zusätzlich die 23 Euro p.P. für den Tagesaufenthalt buchen oder?
Ja. So wurde uns das an der Rezeption gesagt und wir haben das dann auch gemacht. Der letzte Tag war recht entspannt an Bord, nur am Nachmittag wurde es etwas hektischer.
Was stimmt denn nun?
Wie ich jetzt hier gelesen habe, gibt es zwei Möglichkeiten bzw. Stationen an denen man, bei Anreise mit dem lokalen Bus, aussteigen kann um zum Hafen zu gelangen. Hat jemand eine Ahnung, welche Station die bessere ist um am kommenden Freitag zur Aura zu gelangen?
Wenn ihr carretera Dic de l'Oest liegt, die letzte, Escola de Nautica
Vielen Dank, aber mit der Seite komme ich nicht klar. Aus meiner Sicht total unübersichtlich. Da steht auch das die Aura am Freitag in Menorca ist. So interpretiere ich das zumindest. Danke trotzdem. Ich werde wohl einfach am Freitag den Busfahrer fragen
Mir wurde gerade die Aussenposition angezeigt, wenn dem so ist: Endhaltestelle.
Wir waren bislang nur einmal nicht dort und sind versehentlich bis Endhaltestelle gefahren. Der Busfahrer nahm uns dann mit zur "richtigen" Haltestelle. Gute Reise!
Eigentlich ist es gar kein Problem, denn Du siehst schon von weitem, ob die Aura "vorne" oder "hinten" liegt, und dementsprechend steigst Du aus. Außerdem bist Du vermutlich nicht der einzige, der aussteigt. Mach Dir nicht so viele Gedanken.
VG und eine schöne Reise
RunningBine
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170820/2acea6c93a1f04f8374fdece2a1d9542.png]
15 oder 18
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170820/5fba9d1aa2d02adeff01a9849296b70b.png]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170820/4b97b61c457d41bde8e2bcd33cf188f2.png]
Die App ist super
Das hast Du aber schön gemacht Wer das Schiff jetzt nicht findet, dem ist nicht zu helfen
VG RunningBine
Wenn ihr carretera Dic de l'Oest liegt, die letzte, Escola de Nautica
Ist dann logischerweise der Liegeplatz "ALIN.NORTE DE LA PLATTFORM" (Blu am 10.11.17) bis No. 15, oder .
(Just to be save - dumb blonde today...)
Danke @Meerwasser für die XXL-Screenshots!
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170820/72335c46b91d6a70d3315ca737521600.png]
Denke ich auch ...