Wir waren in Can Pastilla auch schon Mal im Fontanellas Playa, direkte Strandlage.
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren in Can Pastilla auch schon Mal im Fontanellas Playa, direkte Strandlage.
Das ist direkt vor dem Java
-
4 Nächte in Palma mit kleinen Kindern halte ich für suboptimal.
Warum nehmt Ihr kein Hotel an der Playa? Z. B. das Java in Can Pastilla.
50 m vom Strand, WiFi kostenfrei in allen Zimmern, günstig und Top bewertet.
Auf den ersten Blick schon, aber wir waren schon häufiger in Palma, auch mit Nachwuchs.
Wir wollen keinen Mietwagen und finden das Angebot, mit dem Bus vom Flughafen nach Palme und auch zum Hafen zu kommen, optimal.
Auch machen wir in der Regel immer einen Tagesausflug mit der Schmalspureisenbahn nach Soller/Port de Soller. Und wir lieben es, Abends auf dem Balkon zu sitzen und Wein zutrinken, wenn die Kids schon schlafen. Da bietet sich ein Blick auf den Hafen sehr an, denn das Treiben dort schauen wir gerne an.
Falls aber jemand ein nettes Hotel in der Nähe von Palma kennt, in dem Kids happy sind (Viele Hotels in Palma haben ja auch einen Pool) - gerne her damit
Nur eben einen Mietwagen wollen wir uns für 4 Tage nicht geben. Schon gar nicht mit geliehenen Kindersitzen....
-
Hallo,
ist das Amic Horizonte zu empfehlen?
Sehe ich es richtig, dass es um einiges günstiger ist das direkt über deren Homepage zu buchen anstatt über Booking oder so? Kann man nur da den Meerblick auswählen?
Viele Grüße
Wasserratte9
-
wir hatten das Ami Horizonte über DerTour gebucht, hat unser Reisebüro für uns gemacht. Zimmer mit Meerblick. War für 2 Nächte vor Schiff super, der Blick auf den Hafen toll und der Pool mit dem Ausblick war auch gut. Es stimmt es gibt nur 2 Bett Zimmer, aber da haben wir einfach noch ein Zimmer mehr genommen. Preislich war das ok, wir hatten sogar HP gewählt, das ging. Würden wir wieder so machen.
-
Wir waren zufrieden und hatten einen tollen Ausblick zum Hafen. Das Frühstück ist zwar nicht so toll aber vor einer Kreuzfahrt geht es 😂😂😂
Ich hab es über mein Reisebüro gebucht
-
Wir haben jetzt das Helios gebucht
-
chicka: Waren wir 2017 zwei Nächte vor einer Kreuzfahrt und sehr zufrieden. Zwar in 2. Strandlage, aber nur ein paar Meter zum Strand. Sehr gutes Essen im Hotel. Schöne und renovierte Zimmer.
-
Wir sind zu viert und wollen mit dem Bus Nr. 1 vom Flughafen zur AIDA fahren. Da wir schon sehr früh morgens ankommen, möchten wir anschließend noch mal in die Stadt. Ebenfalls mit dem Bus. Weiß jemand ob es eine Gruppentageskarte gibt? Das würde sich wohin dem Fall lohnen. Danke vorab für Eure Hilfe.
-
Ich würde zum Schiff mit dem Taxi fahren. Kosten liegen bei etwa 25 Euro, dann steigt man direkt am Schiff aus und gibt die Koffer ab. Der Linienbus hält nicht unmittelbar am Schiff, würde ich daher mit den Koffern nicht machen.
-
Das weiß ich. Aber wir haben noch ein Baby dabei. Also 4 Personen plus Baby. Daher wird uns wohl kein normales Taxi mitnehmen, oder wie ist das auf Mallorca mit dem Thema Anschnallen von Babys im Auto?
-
Bie Mallorca-Taxi kann man auch Mini-Vans vorbestellen, auch Kindersitze und Maxi Cosi sind möglich:
-
Nochmal danke für den Tipp. Es ist aber nicht das was ich will bzw. suche.
Daher noch mal die Frage: Gibt es Gruppentageskarten für den Bus auf Mallorca und wenn ja, was kosten diese?
-
Das weiß ich. Aber wir haben noch ein Baby dabei. Also 4 Personen plus Baby. Daher wird uns wohl kein normales Taxi mitnehmen, oder wie ist das auf Mallorca mit dem Thema Anschnallen von Babys im Auto?
Mit Gepäck und Baby und Kinderwagen im Bus? Erst alle zum Schiff und dann wieder in die Stadt, das ist mit einem Baby schon sehr anstrengend. Wir haben mit dem Taxi eine halbe Stunde vom Flughafen zum Schiff gebraucht, der Bus fährt deutlich länger, da viele Haltestellen sind und ihr bis zur letzten fahren müsst und da seid ihr dann noch nicht direkt am Schiff. Ist ein größeres Taxi (Kleinbus) zumindest für die Fahrt vom Flughafen zum Schiff nicht eine Alternative.
-
...
Daher noch mal die Frage: Gibt es Gruppentageskarten für den Bus auf Mallorca und wenn ja, was kosten diese?
Nein, wohl nicht.
Laut der aena.es Webseite gibt es nur Tickets für Einzelpersonen (5€) und Leute mit Bürgerkarte (1€).
Und laut dieser Webseite fahren zumindest Kinder unter 5 Jahren kostenfrei.
-
Die Fahrt vom und zum Flughafen kostet 5€ pro Person. Da würde ich tatsächlich ein Taxi nehmen. Eben weil der Weg vom Bus zum Schiff doch einigermaßen weit ist und die Fahrt sehr lange dauert.
Dann nachher zurück in die Stadt würde ich den Bus nehmen. Das Einzelticket für die Erwachsenen kostet dann 1.50€.
-
Nein, auf der Linie 1 gibt es keine Tageskarte.
-
Laß Dich hier nicht verunsichern. Die Fahrt mit dem Bus ist absolut ok und dauert auch nicht viel länger als mit dem Taxi (ca. 30 Minuten).
Zudem ist der Bus immer sehr leer, s. d. Ihr Platz habt. Von der Haltestelle am Hafen muß man nur über die Straße, dann ist man schon am Kreuzfahrtterminal. Wie oben schon geschrieben, kostet der Bus 5 EUR p. P. und das Kind ist frei.
Alles in Allem eine günstige und schnelle Alternative.
-
Die Aida liegt, von wenigen Ausnahmen abgesehen, im hinteren Kreuzfahrtterminal. Da geht man vom Bus nicht nur so eben über die Straße.
Ob der Bus leer oder sogar übervoll ist, hängt von der Uhrzeit ab.
Taxis fahren direkt über die Uferpromenade zum Hafen, während der Bus über die Avenidas und Plaza Espana durch die ganze Stadt fährt.
-
Alles in Allem eine günstige und schnelle Alternative.
Macht bei 4 Personen + 1 Baby aber auch 20 Euro.
Da ist das Taxi, das bis vors Schiff fährt, nur unwesentlich teurer und ich muss im Bus nicht das Gepäck festhalten.
-