Taxis nehmen aber nur max. 4 Personen mit, also braucht man mit 5 Personen zwei Taxen, egal ob eine davon ein Kind ist.
Quelle, selbst so erlebt in Palma.
Taxis nehmen aber nur max. 4 Personen mit, also braucht man mit 5 Personen zwei Taxen, egal ob eine davon ein Kind ist.
Quelle, selbst so erlebt in Palma.
Die Aida liegt, von wenigen Ausnahmen abgesehen, im hinteren Kreuzfahrtterminal. Da geht man vom Bus nicht nur so eben über die Straße.
Ob der Bus leer oder sogar übervoll ist, hängt von der Uhrzeit ab.
Taxis fahren direkt über die Uferpromenade zum Hafen, während der Bus über die Avenidas und Plaza Espana durch die ganze Stadt fährt.
Bei unserer letzen Fahrt im April letzten Jahres lag die Bella vorne. Und selbst wenn das Schiff hinten liegt, läuft man halt ein paar Meter. Tut jedem gut, da im Anschluß ja das "das große Fressen" beginnt
Ich kann auch die Fahrt mit dem Bus empfehlen. Hatten wir auch mit unserem 2-Jährigen. Außerdem sieht man noch was.
Perfekt vom Flughafen zum Schiff. Und selbst, wenn das Schiff "hinten" liegt am Porto Pi, ist das von der Haltestelle zum Schiff gut zu machen zu Fuß.
Danke für die ganzen Antworten. Mal zur Erklärung: Ich weiß wie weit man zum Schiff laufen muss, wenn es, wie fast immer hinten liegt. Ich habe das schon mehrfach gemacht. Mir ging es lediglich um die Frage ob es eine Gruppentageskarte gibt. Die gibt es nicht. Soweit weiß ich jetzt Bescheid. Natürlich wäre EIN Taxi, wenn er uns mit einem Baby in der Bauchtrage, mitnehmen würde, eine Alternative. Wobei es dann auch mit dem Gepäck eng wird. Ansonsten werden wir trotzdem und wie immer den Bus nehmen.
Mit Baby würde ich ein Taxi nehmen. Da vermutlich keine 5 Passagiere aufgenommen werden, würde ich 1-2 Personen mit dem Bus fahren lassen (nur bis in die Stadt). Das Gepäck natürlich mit dem Taxi (mit 3-4 Personen) zum Schiff fahren lassen. Dort das ganze Gepäck abgeben und gleich zurück in die Stadt die anderen wieder treffen.
Ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits.
ein ziemlich cleverer Vorschlag
BIn mir nicht sicher, ob jeder für jeden Gepäck abgeben kann...
Danke
Die Idee kam mir ganz spontan und dachte wäre vielleicht "die Lösung"
Evtl vorher noch klären wie das mit der Gepäckabgabe ist. Hatte jeweils nicht den Eindruck dass da was geprüft wird, ausser dass die Beschriftung der Kabinennummer korrekt angebracht ist. Es ist ja auch nicht verboten mehr wie ein Gepstück aufs Schiff zu bringen. Letztes mal hatte ich mein Handgepäcktrolley auch grad abgegeben (natürlich auch mit der Kabinennummer beschriftet). War kein Problem.
was ist denn daran clever?
Nehmt ein Großraumtaxi und das ganze "rumgeeiere"bleibt euch erspart
Normale Taxis in Palma nehmen nur max. 4 Personen mit. Alles andere muss vorher organisiert werden, ist also im Zweifel auch unflexibel und teuer.
Es steht am Flughafen kein Taxi in das fünf Personen passen.
Vorigen Oktober standen jede Menge Grossraumtaxis am Flughafen. Wir wurden gefragt wie viele Personen wir sind. Vor uns wurde einer grossen Gruppe ein Grossraumtaxi zugewiesen.
Wir sind mit dem Taxi bis zum Hotel neben dem Bus , der zum Hafen geht ,gefahren und waren froh nicht in dieser Sardinenbüchse den Urlaubsstart verbringen zu müssen.
Kenne die Preise der Grossraumtaxen nicht, aber das" rumgeeiere" könnte günstiger sein. Wir mussten schon knapp 40 Euro für ein normales Taxi zu zweit bezahlen (zurück gings dann mit dem Bus für 10 Euro, da wir gut Zeit hatten).
Im Oktober bezahlten wir 28,.. mit dem Taxi.
Wie viel Grossraumtaxis kosten kann man im Internet sehen.
Im Oktober bezahlten wir 28,.. mit dem Taxi.
Wie viel Grossraumtaxis kosten kann man im Internet sehen.
Schön... Wir mussten exakt 36.80 Euro bezahlen (Februar 2019) für ein Kind und ein Erwachsener in einem stinknormalen Taxi...
Was nützt es mir, wenn ich nun im Internet lese, dass der Taxitransfer ca 25 Euro (1-4Personen) bzw. ca 37 Euro im Grossraumtaxi (1-6 Personen) kostet?
Immerhin weiss ich nun, dass ich über den Tisch gezogen wurde
Schon klar - aber Schnitzelking hat mehrmals ausdrücklich betont, dass er kein Taxi WILL sondern wie immer mit dem Bus fahren. Die Umstände sind ihm bekannt. Seine Frage lautet nicht Taxi ja/nein günstig/teuer sondern: Gibt es eine Tageskarte.
Insofern beleibe ich bei CLEVER
Das Thema ist doch längst durch. Sie fahren mit dem Bus und gut ist.
Hallo zusammen,
Wir sind vorher noch einige Tage auf der Insel bei Bekannten und uns fährt ein dann unser Bekannter zum Schiff. Weiß jemand ob man mit dem Privat Auto so ohne weiteres bis zum Schiff kann, beziehungsweise wie es sich hier mit der Anreise verhält? Herzlichen Dank ! 😊
ja, ihr zeigt beim Schranken einfach bei Bedarf die Reiseunterlagen her.
Ja, schon so gemacht, klappt.
Hallo,
hatten letzte Woche Transfer vom Flughafen zur Nova und zurück mit Janerbus. Hat alles gut geklappt. Nach dem Hinflug mussten wir noch etwas warten auf die Fahrerin, die dann in einem 9er Bus kam. Zurück morgens um 6:30 stand der Fahrer, ein lokales Taxi, schon da.
Gezahlt haben wir für 2 Personen hin und zurück 56 Euro.
Wir würden beim nächsten Mal wieder Janerbus nehmen und können sie empfehlen.