Ich würde nicht mit dem Gepäck einen Bus nutzen, wenn das Taxi für ein paar Euros mehr schneller und bequemer ist
Hallo,
wenn man noch 5 Minuten vorm Taxistand wartet, kommen bestimmt Mitfahrer.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ich würde nicht mit dem Gepäck einen Bus nutzen, wenn das Taxi für ein paar Euros mehr schneller und bequemer ist
Hallo,
wenn man noch 5 Minuten vorm Taxistand wartet, kommen bestimmt Mitfahrer.
Der Weg von der Bushaltestelle zum Schiff oder auch zurück mit einem Rollkoffer und Handgepäck ist schon recht anstrengend. Mit zwei Personen würde ich dann lieber die 18 Euro mehr bezahlen und bequem im Taxi fahren.
Zurück findet man sicher leicht zwei Mitreisende mit denen man ein Taxi teilen kann.
Somit zahlt jede Person sogar nur 2 Euro mehr als mit dem Bus.
Das muss bei einer Kreuzfahrt schon noch drin sein.
Hmmm ... ok, endlich mal eine Rückmeldung ...
Kann ich auch nachvollziehen.
Ich, der jetzt am Freitag als Alleinreisender auf die nova geht sieht das natürlich anders ... alleine ins Taxi steigen ist nicht zwei Euro teurer, sondern ein paar mehr.
Nicht, dass es nicht drin sitzen würde ... aber wenn der Bus doch wirklich Flughafen und AIDA direkt miteinander verbindet, dann finde ich kann man den Bus als Option ruhig in Erwägung ziehen.
Ich habe am Burj Khalifa mal Leute angequatscht ob ich mitfahren kann ... die hatten ihr AIDA Band umhängen ...
Aber ob das am Flughafen immer klappt? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in meinem Ryanair Flieger noch andere AIDA Leute sitzen ...!
Warum nicht? Halte einfach nach den Kofferanhängern Ausschau. Vielleicht klappt es ja doch.
Oh stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht ...!
Mal schauen was ich eher finde ... die Haltestelle der L1 oder den Taxistand ...
Und danach richte ich mich. EIne Strecke 5 Euro für den Bus finde ich absolut akzeptabel.
Würde ich noch super weit rumlaufen müssen, dann würde ich mich natürlich auch ins Taxi setzen ...!
Aber so wie es aussieht hält der Bus ja direkt am AIDA-Terminal.
Und da ich nur einen kleinen Rimowa dabei habe und sonst nichts, ist große Schlepperei so oder so ausgeschlossen.
@TRAVELBUDDY
dein Hinweis auf den Bus ist nun auch nicht ganz neu, der wird auf zig Seiten vorher auch schon genannt, daher die Zurückhaltung
Wir haben ihn schon öfter genutzt, aber immer nur auf der Hinreise. Zurück mag ich es gern bequemer, da ist ein Taxi meine erste Wahl, da es doch ca. 800 m zu laufen sind.
@TRAVELBUDDY
dein Hinweis auf den Bus ist nun auch nicht ganz neu, der wird auf zig Seiten vorher auch schon genannt, daher die Zurückhaltung
Wir haben ihn schon öfter genutzt, aber immer nur auf der Hinreise. Zurück mag ich es gern bequemer, da ist ein Taxi meine erste Wahl, da es doch ca. 800 m zu laufen sind.
Ah OK ... dann war der Hinweis man könne ein Taxi nehmen scheinbar neu
Oder du bist neu hier!
Wir hatten auch mal den Bus genommen, der hat uns aber unterwegs erklärt, dass er heute nicht zur Endhaltestelle fährt. Mussten unterwegs aussteigen und mit dem Taxi weiter.
Habe dann noch das Ticket beim Unternehmen eingereicht, hat aber nichts gebracht.
Wolfgang
Und der Bus hält definitiv nicht direkt am Aida Terminal
Wenn das Schiff auf P1, also an der Hafenpromenade liegt, ist der Weg vom Bus nicht weit.
Wenn das Schiff jedoch am Pier draußen im Hafen liegt, läuft man fast 1 km.
Mein Hinweis auf den Bus, der vom Flughafen direkt zum Hafen fährt wird irgendwie ignoriert ...
Ist es ein Unding auf eine Kreuzfahrt zu gehen und mit dem Bus anzureisen oder was genau spricht dagegen eine derart perfekte Verbindung zu nutzen?
der Tipp ist auch nicht der neuste und steht hier schon 100 Fach, da es ja ein Hinweis ist muss man ihn nicht zwingend nutzen.
oups Ponny war schneller und hatte den gleichen Gedanken Stil
Wenn das Schiff auf P1, also an der Hafenpromenade liegt, ist der Weg vom Bus nicht weit.
Wenn das Schiff jedoch am Pier draußen im Hafen liegt, läuft man fast 1 km.
Wie kann man denn vorher in Erfahrung bringen wo das Schiff anlegt ?
Wie kann man denn vorher in Erfahrung bringen wo das Schiff anlegt ?
Reiseunterlagen schauen oder Grosse des Schiff wie Nova liegt immer aussen
Lageplan
Mallorca Anreise (individuell)
https://palmademallorcacruiseport.files.wordpress.com/2017/12/map-cr…ma-mallorca.pdf
Mir egal wo das Schiff liegt. Wir nehmen immer ein Taxi, ist ja schließlich Urlaub
Und der Bus hält definitiv nicht direkt am Aida Terminal
Wie es vor Ort tatsächlich aussiehtweiß ich erst in drei Tagen. Aber Du weißt es scheinbar ... laut Reiseunterlagen ist die Einschiffung am West Dock Terminal 6.
Laut Google Maps ist die Haltestelle 18 direkt vor dem Eingang.
Wie weit es von dort bis Terminal 6 ist ist mir relativ egal, weil ich wie gesagt wenig Gepäck dabei habe, zudem handelt es sich hierbei um einen Hersteller mit den wie ich finde besten ROllen auf dem Weltmarkt
Andere Frage ... darf man von der Haltestelle bis zum Terminal 6 laufen? Gibt ja genug Häfen, wo man nicht laufen darf ...
Ja, ich weiß wie es vor Ort aussieht und ja du darfst laufen. Von mir aus auch vom Flughafen aus. Das ist mir sowas von egal. Ich mach’s halt nicht.
Ja, ich weiß wie es vor Ort aussieht und ja du darfst laufen. Von mir aus auch vom Flughafen aus. Das ist mir sowas von egal. Ich mach’s halt nicht.
Gibt es irgendeinen Grund für einen dermaßen unfreundlichen Ton? Ich glaube nicht.
Wahrscheinlich die Hitze!
Durchatmen, tief durchatmen, auch wenn's grad schwerfällt ... und dann steigt jeder in das von ihm bevorzugte Gefährt und genießt den Urlaub. Am Ende fahrt ihr alle auf dem Schiff.
vG
Morris