Für Oktober 2025 mit der blu konnten wir den frühen Checkin schon reservieren, daher meine Frage.😊
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für Ende November konnten wir ein Eincheck Fenster von 10 bis 14 Uhr reservieren.
-
Ich denke, meine Frage passt besser hier hin.
Wir reisen individuell an. Aber am Vortag. Taxifahrt zum Kreuzfahrthafen vom Hotel soll 15 Minunten sein.
Wir wollen am Anreisetag einen Ausflug buchen. Start 9.15 Uhr. Buchen kann man den. Aber: Ist das zu schaffen? Andres herum gefragt: Einchecken kann ich noch nicht. Ich müsste ja "nur" die Koffer abgeben und irgendwie zum Treffpunkt des Busses kommen. Wann sollte das Taxi am "Hafeneingang" sein? Muss ich zum Terminal noch was laufen? ...
-
Ich denke, meine Frage passt besser hier hin.
Wir reisen individuell an. Aber am Vortag. Taxifahrt zum Kreuzfahrthafen vom Hotel soll 15 Minunten sein.
Wir wollen am Anreisetag einen Ausflug buchen. Start 9.15 Uhr. Buchen kann man den. Aber: Ist das zu schaffen? Andres herum gefragt: Einchecken kann ich noch nicht. Ich müsste ja "nur" die Koffer abgeben und irgendwie zum Treffpunkt des Busses kommen. Wann sollte das Taxi am "Hafeneingang" sein? Muss ich zum Terminal noch was laufen? ...
Das wird nicht klappen. Individuell Anreisende haben in aller Regel eine Check-in Zeit ab 14.00 Uhr. Der kostenpflichtige Early-Checkin ist meine ich erst ab 10 Uhr.
-
Ich denke nicht, dass ein Check-In erforderlich ist. Ich will ja nicht auf das Schiff. Der Ausflug wird mir ja auch angezeigt zur Buchung ...
-
Mausgatt -Das kommt vermutlich auch aufs Schiff und den damit verbundenen Liegeplatz an.
Und kann man an einem Ausflug teilnehmen, wenn man noch nicht eingecheckt hat? Du brauchst ja die Bordkarte -
Da du individuell anreist, beginnt deine Reise erst mit dem Check-In nach meinem Verständnis. Kein Check-In keine Reise, das wird auch für Haftungsfragen schwierig, da dann vermutlich auch keine Versicherung zahlen würde, wenn auf dem Ausflug was passiert...
Ich glaube nicht, dass Aida das zulässt, dass die Ausflüge buchbar sind, sehe ich eher als IT-Thema.
-
...
Ich glaube nicht, dass Aida das zulässt, dass die Ausflüge buchbar sind, sehe ich eher als IT-Thema.
Ja. Kann sein. Es sind die selben AUsflüge, die man auch am Abreisetag buchen kann (Die die am Morgen starten).
Andererseits: Aber hier wäre es doch genauso. Nach dem Verlassen des Schiffes als Individuell-Reisender ist doch auch die Kreuzfahrt eigentlich zu Ende ...
Mal sehen was passiert, wenn ich auf "buchen" drücke, ob dann eine Fehlermeldung kommt ...
-
Ausflüge im Starthafen sind eher für durchreisende Gäste. Die Frage ist doch auch ob du deinen Koffer als Indivualanreisender abgeben kannst. Hat sich doch in diesem Jahr alles geändert.
-
In dem Fall sehe ich das anders, weil der Ausflug die Reise (nicht den Aufenthalt an Bord) verlängert. Aber wenn du noch gar nicht eingecheckt bist, wird es schwierig werden, denn das lässt sich nicht so einfach "verlängern" (nach vorne) denke ich.
-
Guten Morgen, ich weiß nicht ob es hilfreich ist und auch noch gilt, ich habe mal hier gelesen, dass man z.B. wenn man einen Termin im Wellness Bereich, Massage etc. gebucht hat, früher einchecken kann😉. Ich wünsche eine schöne Reise, wir starten in 30 Tagen mit der Diva. Viel Erfolg 🙋🏼♀️
-
Guten Morgen, ich weiß nicht ob es hilfreich ist und auch noch gilt, ich habe mal hier gelesen, dass man z.B. wenn man einen Termin im Wellness Bereich, Massage etc. gebucht hat, früher einchecken kann😉. Ich wünsche eine schöne Reise, wir starten in 30 Tagen mit der Diva. Viel Erfolg 🙋🏼♀️
Das ist bei Mein Schiff.
-
In dem Fall sehe ich das anders, weil der Ausflug die Reise (nicht den Aufenthalt an Bord) verlängert. Aber wenn du noch gar nicht eingecheckt bist, wird es schwierig werden, denn das lässt sich nicht so einfach "verlängern" (nach vorne) denke ich.
... man wäre ja auch noch nicht auf dem Schiff und alle buchbaren Ausflüge am Anreisetag enden zu dem Zeitpunkt, wo man "Normal" ohne Buchung des Früh-Check-In einchecken könnte. Der Bus müsste "nur" an einem Punkt starten, wo man als "Nicht-Eingecheckter" auch hinkommt.
Am "Durchreisetag" (Ich habe eine Schmetterlingstour) sind auch mehr Ausflüge für Malle buchbar ...
-
Und was ist mit der Haftungsfrage, offiziell bist nicht eingecheckt und noch nicht Passagier/Gast von AC, wenn der Bus einen Unfall hat zahlt da keine Versicherung befürchte ich.
-
Ich habe eine Anfrage an meine ADIA-Reiseberaterin gestellt. Von ihr kam keine Antwort, jedoch von einer Vertretung, die meine Frage nicht ganz beantwortet hat aber mit einem "Individual anreisende Gäste können ihr Gepäck ab 7.00 Uhr abgeben".
Sollte das keine KI gewesen sein und ich meine Frage ganz gestellt habe, würde ich daraus rückwärts schließen, dass ich das buchen kann. Das ist jetzt aber von hinten durchs Auge von mir interpretiert.
Buchen kann ich jedoch zur Zeit nicht, da die IT wegen des Black-Fridy-20%-auf-alle-Ausflüge-im-4er-Paket" ausgestiegen ist und ich nur die Ausflüge zusammenstellen kann, dann aber eine Sanduhr bekomme und nicht aus "jetzt reservieren" drücken kann.
-
Also: Dass die Ausflüge dargestellt werden, ist ein IT-Problem. Und auch, dass ich die theoretisch buchen kann. Aber der Kollege von AIDA, den ich an der Strippe hatte meinte dann, dass ich den zwar buchen könnte, den aber nicht antreten könnte, da ich ja noch nicht eingecheckt wäre. Es klang bei dem Kollegen dann auch durch, dass man doch so etwas wissen müsse ,,,
Auf meinen Hinweis, warum man dann den Ausflug buchen kann wenn ich unter "My Aida" drin bin und das System doch alle Informationen hat, dass ich erst anreise, meinte er, dass das nicht so einfach wäre das in der IT umzusetzen. Aber er würde das als Anregung weitegeben.
Und auch auf meinen Hinweis, dass zur Zeit nichts funktioniert meinte er "Das wird schon irgendwann. So lange ist das ja noch nicht..."
Was freue ich mich, dass ich eine andere persönliche Beraterin habe ...
-
Ohne Bordkarte lässt dich niemand in den Ausflugsbus
-
Der Early Check-in beginnt in Mallorca um 9 Uhr. Selbst gebucht für Dezember.
Den Koffer kannst du immer abgeben. Das Taxi fährt bis zum Anfang des Check-in Gebäudes. Da stehen schon die Helfer, die die Koffer entgegen nehmen.
Da auf Mallorca die ersten Flugzeuge schon sehr früh landen, sind die ersten Pauschalreisenenden ca. 8-8.30 beim Check-in. Ich würde die Buchung des Ausflugs vorzeigen und darum bitten, dich einzuchecken, da du ja nicht an Bord möchtest. Dann hättest du zumindest schon eine Bordkarte.
Außerdem stehen die Ausflugsbusse vor dem Check-in Gebäude. Dafür benötigst du keine Bordkarte. Die Reiseberater stehen ja bei den Ausflugsbussen mit den Listen wer gebucht hat. Falls Sie unbedingt die Bordkarte brauchen, und es vorher nicht geklappt hat, können die das auch schnell noch regeln. Ich würde eben schon ca. 8.30 dort sein.
Meiner Meinung nach ist man mit Buchung eines Ausflugs automatisch für diesen versichert. Sonst könnten ja abreisende Gäste auch nicht mitfahren, da sie für die Reise schon ausgecheckt sind.
-
Außerdem stehen die Ausflugsbusse vor dem Check-in Gebäude. Dafür benötigst du keine Bordkarte. Die Reiseberater stehen ja bei den Ausflugsbussen mit den Listen wer gebucht hat. Falls Sie unbedingt die Bordkarte brauchen, und es vorher nicht geklappt hat, können die das auch schnell noch regeln. Ich würde eben schon ca. 8.30 dort sein.
Meiner Meinung nach ist man mit Buchung eines Ausflugs automatisch für diesen versichert. Sonst könnten ja abreisende Gäste auch nicht mitfahren, da sie für die Reise schon ausgecheckt sind.
Mitarbeiter mit Listen kenne ich nicht mehr, ging alles über das Scannen der Bordkarte. Ob das System da auch händische Änderungen zulässt, bezweile ich wenn man noch gar nicht im System als Gast registriert ist.
Wie checkst du denn aus?? Man geht von Bord und damit ist für IOndividuelle die Reise beendet. Ein Ausflug verlängert das dann u.U., aber ein Auschecken gibt es nicht.
-
Individuelle Alternative:
Gepäck abgeben, mit dem Taxi zum Plaza de Espana fahren und von dort mit dem Inselzug eine knappe Stunde nach Soller und ggf. auch noch mit der Straßenbahn runter nach Puerto de Soller. Haben wir am Ankunftstag gemacht. Erster Zug fährt etwa gegen 10 Uhr. Wir haben erst den nach 12 Uhr geschafft. Aber alles locker zu schaffen. Schöne Landschaftsfahrt. Gegen 16 Uhr, alternativ 17:00 Uhr zurück. Schau mal in den Fahrplan. Der gilt ganzjährig. Ich weiß, dass ihr mobilitätsbeschränkt seid, aber mit Hilfe beim Einsteigen machbar. Dann habt ihr den Anreisetag was Schönes vor und seht was. Müsst halt schauen bis wann ihr eingecheckt haben müsst.
Und ggf. schon online Karten besorgen, weil bei den Rückfahrten schon mal eine Zeit ausgebucht sein kann.
-