ich weiß nicht ob das erlaubt ist, wenn nicht bitte löschen
kannst ja mal bescheid sagen, ob du was gefunden hast, viel Erfolg
LG
Sandra
ich weiß nicht ob das erlaubt ist, wenn nicht bitte löschen
kannst ja mal bescheid sagen, ob du was gefunden hast, viel Erfolg
LG
Sandra
Hallo Sandra,
vielen Dank für die tollen Links.
Habe zwar nichts günstigeres gefunden, hab mir die Seiten aber auf jeden Fall mal als Forvorit gespeichert.
LG
Lothar
An alle, die wissen wo die Schiffe in Palma anglegen, eine kurze Frage:
In unseren Reiseunterlagen steht "Estación Maritima No. 4". Leider finde ich bei Google Maps dazu keine Angaben. Ich denke und hoffe aber das dies der "kleine Anleger" im Hafen von Palma ist? Der große Anleger ist ja weiter südlich, Richtung Porto Pi!
Wo haste denn das gefunden? Hab grad nochmal unsere Unterlagen durchgesehen und da ist mir aufgefallen, dass nirgendwo steht wann und wo ich eigentlich genau zu sein hab.
Kann mir/uns als Neulingen jemand sagen wo wir hinmüsssen und bis wann? Unser Flug landet gegen 7:30 in Mallorca.
Macht Sinn dann schon in den Hafen zu fahren? Ab wann kommt man denn aufs Schiff?
Eigentlich sollte die Adresse, wo das Schiff liegt, in den Unterlagen stehen.
Am besten mal bei AC direkt anrufen und nachfragen.
Normalerweise müsstet Ihr Morgens schon an Bord gehen und dann auch frühstücken können.
Wenn Ihr nicht sofort an Bord dürft, dann könnt Ihr wenigstens Eure Koffer loswerden und noch
in die Stadt gehen.
Gruß
Sven
@ crosscheck
Fahrt mit der Buslinie 1 vom Flughafen los. Dieser fährt Richtung Palma. Ihr seht dann die Aida .Ihr könnt den Busfahrer fragen, dieser sagt euch dann Bescheid.Kann man Glaube ich aber auch auf dem Plan im Bus sehen.Es ist fast beim Porto Pi.
Estación Maritima No. 4:
http://www.gpsies.com/home.do#18_39.…7835273742676_k
Haltestelle mti dem Bus: Port de Palma (Estació Marítima)
@ PS:
Super, besten Dank - das nenne ich mal eine präzise Angabe! Es handelt sich also um den "alten" bzw. kleineren Anleger, der näher zur Stadt liegt.
Kennst Du Dich dort zufälligerweise etwas aus, bzw. warst Du schonmal dort? Wir haben nämlch einen Mietwagen und da wäre es natürlich interessant zu wissen, wie weit man ans Schiff heranfahren kann bzw. ob es dort vernünftige Parkplätze gibt!?
Wir haben gestern an der Aida Hotline gesagt bekommen, Porto Pi No. 6 (was auch immer das heißten mag)
Und irgendwas mit neuem Terminal haben die auch noch gesagt.
Bin mal gespannt.. Nen Busfahrplan von Malle hat nich zufällig jemand oder ?
@ gambit
Schau mal unter http://www.emtpalma.es/
Wow danke, hab sogar die scheinbar richtige Linie (die Nummer 1) gefunden, geht von Aeoport bis Portopi (wo man offensictlich hinmuss)
Alles anzeigen
anbei noch mal mein Beitrag von vor paar Seiten....Hi, @ all,
kleiner Tip für Individualanreiser: Es gibt eine Linienbusverbindung von Flughafen Palma zu beiden Liegeplätze im Hafen von Mallorca: am 1. liegen gewöhlich die kleinen Schiffe (cara, vita, aura), am 2. die Großen (diva, bella,....)
Die Haltestelle am Flughafen findet Ihr, wenn Ihr duch den Ausgang 5 rausgeht und dem Weg zwischen den Reisebussen durch zur Haupstrasse folgt. Es ist die Linie 1 für ca. 2,15€. Diese Busse haben sogar Ablagen für die Koffer.
http://www.palmademallorca.es/portalPalm…e&agrupacion=03
und
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/li…ada&cod_linea=1
Viel Spaß und Gruß
Martin
Ich will nich nerven, aber weiß einer wie lange man für die Strecke bin zum Hafen mit dem Bus braucht?
Ansonsten danke für die hilfreichen Links.
je nach Tageszeit und Verkehrsaufkommen ca. eine gute halbe Stunde. Haben wir schon mehrmals gemacht.
Gruß
P.
wir kommen gerade wieder und müssen sagen mit dem 1er erreicht mann das schiff ohne probleme egal an welchen der beiden anlegepunkte es liegt .....
mann kann vorab gut erkennen wo man austeigen muß um das schiff schnellstmöglich zu erreichen ....keine angst
wundert euch nicht wenn ihr aus richtung flughafen kommt es geht am ende (wenn die gewünschte aida nicht am "guten" anleger liegt) "etwas" verwirrend duch die hafengegend und dann über den "berg" vorbei am einkaufszentrumm porto pi zum etwas abseits gelegenen momentanenen liegeplatz der bella...
ach ja die busfahrer wechseln nur ungern scheine größer als 10€ .....
Hallo,
weiß jemand wo die Vita im Moment anlegt an der Pier No. 4 oder an der No. 6?
Gruß
Nicht nur die Bella auch die Diva liegt am Pier "über dem Berg" hinweg. So war es jedenfalls bei unserer Reise. Die kleineren Kreuzfahrtschiffe wie z.B. die Cara lagen "vor dem Berg" im Hafen.
LG
Perlenfee
Hallo!
Ich hab grad in den Reiseunterlagen entdeckt, dass da steht check-in 16 Uhr. Weiß da jemand was zu? Die letzten Jahre kamen wir immer bereits morgens an Bord sobald wir da waren. Hat sich das schon wieder geändert?
Moin mecki! Bin gerade zurück von der Vita und kann dir sagen, dass wir schon früh um 10 Uhr rauf durften. Also gleich zum frühstücken!!
LG diekarin
wir durften auch schon um 9.30 Uhr an Bord der Bella und es gab welche, die sogar schon vor uns neu angekommen sind und an Bord waren.